Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ karambam und maree: schwanger ist schwanger, herzlichen Glückwunsch! Es kann also doch klappen, das macht immer wieder Mut! :D

@ püppy: deine rechnung wäre auch so meine gewesen, aber da wird der Dr. P. was anderes sagen, es sei denn, du überzeugst ihn, den ES NICHT auszulösen, denn wenn du ihn auslöst am 25., dann rechnet er 3 Tage später für das Aufwecken der Kryos, also am Freitag. 2 Tage später erst TF, das wäre dann Sonntag, da ist aber niemand in der Praxis, dann würdest du den TF vielleicht am Montag haben. Dr. P. ist ja für Schema F bekannt. ;) daumen sind schon mal fest gedrückt *dd* :knuddel:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

karam: :D klingt doch gut!
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
krokuss
Rang3
Rang3
Beiträge: 2544
Registriert: 09 Jan 2011 15:41

Beitrag von krokuss »

hallo an all

krambam:

herzlichen Glückwunsch zu den Blutwert und ich wünsch dir, dass sich der Wert schön verdoppelt.

Ich habe ja vor meinem nächsten transfer am 28.9. nochmnal die SD werte prüfen lassen und bin leicht geschockt.
Mein Wert war ja nach der Fg im april in eine überfunktion grutscht 0,04 mit einer dosis von 125. Bin dann auf 75 runter dann auf 50, weil er im Juni immer noch bei 0,04 war.

jetzt im august war er bei 1,7 und der SD arzt meinte ich soll es bei der dosis belassen.

Das war wohl falsch, denn jetzt ist er bei 2,5. Kann das durch die ganzen medis kommen. nehm jetzt ab morgen 62,5 oder meint ihr ich soll auf 75 hochgehen.

Dafür sind meine freien Werte ganz ok, prozentual gesehen ist der ft3 bei 50 und ft4 bei 59 %. der ft 4 ist von 35% im august auf 59% im September gestiegen.

Jetzt bin ich doch ganz schön verunsichert. der TSH wert soll doch um 1 liegen.

Ich bin zur Zeit ganz schön kaputt und angeschlagen, hab es auf die 10 prednisilon geschoben, aber scheint ja von der SD zu kommen, der wert schwankt das ist der helle wahnsinn.

etwas verzweifelte grüsse von krokuss
Bild


Single, stolze 57 ,3 Sternchen,2011,2012,2015
Seit 2011... 16 versuche,3x im Gyncentrum Ostrava,3 x bei Reprofit, 2x Embryolab Thessaloniki,5 x IVF Spain, 3 x Cyprus IVF
...ich wollte aufgeben aber nein ich musste noch zu Biotex und....

mein 17. Versuch seit Mai 2011 und endlich hats geklappt

DANKE an die klinik.


05. Oktober 16...Biotex Kiew 2 x Ivig
09.Okt.....ein Hauch von positiv...diesmal bleibts :))
18. Okt ...Bt 1332/Prog. 26,6
24. Okt. 2. Bt 14531
31. Okt 4. Ivig + 1. US,
Drillinge, Reduktion
03. Nov. Zwillis schon 8mm
24.Nov. zwillis 4 cm
13. Dez. beide 6 cm
06.Jan. beide 10 cm outing eines zwillis ...ein junge :))
09. Feb. beide bengels 20 cm und 350 g alles bestens
04. März bei 24 +1 spür ich die beiden endlich beide haben nun um die 600 g
5. April bei 28 +5 haben beide 975 und 1100. Nun bitte noch bissel speck ansetzen.Sonst alles i.o.
24.4. bei 31 plus 3 haben beide 1300 und 1400

9.5. Ben und max sind da per ks mit 1710 und 1450
Glück pur.Liebe pur

Aus der Geduld geht der unschaetzbare Frieden hervor,
welches das Glueck der Welt ist. BaltasarGracian
Benutzeravatar
luzilein
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 22 Jun 2012 14:00

Beitrag von luzilein »

@karambam und marree: :prima: *dd* *dd* *dd* , luzi
1. icsi 06/10 stimu abgebrochen
2. icsi 11/10 nur 1 ez- nullbefruchtung - kein Transfer
3. icsi 02/11 2 ez - tf negativ
4. icsi Stimu abgebrochen
Wechsel:
2/12 positiv - stille Geburt Zwillinge 21.ssw
12/12 ket negativ
03/13 Abbruch - keine ez
05/13 negativ
07/13 ket negativ
08/13 Gebärmutterspiegelung
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: also wir lösen auf jeden Fall den ES aus, denn falls es nicht zum Transfer kommt, da keiner aufwacht, wollen wir noch ne spontan IUI machen, von daher muss Dr. P. sich eh was überlegen, er wird wohl den ES auslösen z.B. am Tag 27. und am gleichen Tag muss er ja auch die Kryos auftauen lassen. Am nächsten Tag dann schauen ob sich was entwickelt hat und dann am Samstag den Transfer am Tag 2 oder IUI.... so wäre meine Rechnung.... mal sehen, ob das klappt....

@krokuss: von 125 gleich auf 75 runter finde ich zu viel... erstmal das dazu... und bei TSH 0,04 gleich von Überfunktino zu sprechen, wenn die freien Werte im normbereich liegen .?!?!? Ich würde mich nie nur nach dem TSH einstellen... KLar sollte der wert bei Kinderwunsch um die 1 liegen, aber was bringt es den TSH schön um 1 zu haben, abner die freien werte total im Keller sind... Mein TSH z.B. jetzt liegt bei 0,59 glaub ich und die freien werte eher im Keller... ich habe jetzt sogar um 12,5 erhöht... Mein TSH war aber shcon immer meist supprimmiert (also nicht mehr messbar unter 0,01) und da fühlte ich mich immer gut, wenn die freien Werte passen... Ich persönlich denke 75 wäre ok, vielleicht besser noch 68,75 so als zwischenschritt ausprobieren.... ?
Gibt es sonst noch Meinungen?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Karambam und Maree
Aus uns fast allen bekannten Gründen gratuliere ich noch nicht. Soll kein schlechtes Omen werden, dafür schicke ich viele Gedanken und Daumen *dd* :)

@me
Erkältung wird nach nun 2x AB (3x werden es insgesamt) viel besser und ich habe endlich Hoffnung, dass Dienstag wirklich die Hysteroskopie stattfinden kann.
Davor habe ich noch ein stressiges Arbeitswochenende vor mir und bis dahin auch noch einiges zu tun. Die Zeit wird also hoffentlich recht schnell vergehen!

@Anja
:knuddel: :dance:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Guten Morgen,
@Krokus: mit der SD kenne ich mich leider nicht so gut aus dazu kann ich leider nicht viel sinnvolles Beitragen.

@surinchen: hoffentlich geht die Erkältung schnell wieder weg!

@me: tja bei mir ist der Test heute schon wieder Schwächer, die Tempi ist auch gefallen
:(
Darf ich noch mal ne Frage stellen? An die von euch, die auch IVIGs nehmen, die sind ja doch sehr teuer. Dr RF, also besser ihre Helferin hat mir gestern gleich ein Rezept ausgestellt und ich werde mir die Medis natürlich schnellstmöglich besorgen, ich fürchte aber, dass es für diesen Zyklus schon zu spät ist. Ich kann mir leider auch nicht leisten, erstmal das deutsche Medikament zu nehmen.
Wie handhabt ihr das? Ich hab ja nun das dritte mal in Folge die Erfahrung gemacht, dass leichte Linien auf den Tests noch nicht heißen müssen, dass es auch mit der Einnistung klappt. Vielleicht wegen der fehlenden KIR, das kann sein, aber andererseits, ich bin ja zweimal schwanger geworden.
AB wann würdet ihr mit den IVIGs in einem natürlichen Zyklus anfangen?
Sagen wir, ich nehm die IVIGs nach dem ersten Schatten auf dem Test und dann kommt doch die Mens 2 Tage später ist das für uns viel Geld, das wir dadurch verloren hätten.
Zumal das ja doch auch mehrmals hintereinander passieren kann.
Erst nach NMT anfangen damit?
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ kleinepueppy

Eine IUI an Tag 2 nach ES ist schon fast zu spät. Die besten Chancen auf eine
Befruchtung sind in den ersten 12 Stunden nach dem ES. Die IUI wäre dann
ja über 24 Studen nach ES, oder?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Maree hat geschrieben:Guten Morgen,
@Krokus: mit der SD kenne ich mich leider nicht so gut aus dazu kann ich leider nicht viel sinnvolles Beitragen.

@surinchen: hoffentlich geht die Erkältung schnell wieder weg!

@me: tja bei mir ist der Test heute schon wieder Schwächer, die Tempi ist auch gefallen
:(
Darf ich noch mal ne Frage stellen? An die von euch, die auch IVIGs nehmen, die sind ja doch sehr teuer. Dr RF, also besser ihre Helferin hat mir gestern gleich ein Rezept ausgestellt und ich werde mir die Medis natürlich schnellstmöglich besorgen, ich fürchte aber, dass es für diesen Zyklus schon zu spät ist. Ich kann mir leider auch nicht leisten, erstmal das deutsche Medikament zu nehmen.
Wie handhabt ihr das? Ich hab ja nun das dritte mal in Folge die Erfahrung gemacht, dass leichte Linien auf den Tests noch nicht heißen müssen, dass es auch mit der Einnistung klappt. Vielleicht wegen der fehlenden KIR, das kann sein, aber andererseits, ich bin ja zweimal schwanger geworden.
AB wann würdet ihr mit den IVIGs in einem natürlichen Zyklus anfangen?
Sagen wir, ich nehm die IVIGs nach dem ersten Schatten auf dem Test und dann kommt doch die Mens 2 Tage später ist das für uns viel Geld, das wir dadurch verloren hätten.
Zumal das ja doch auch mehrmals hintereinander passieren kann.
Erst nach NMT anfangen damit?
Tut mir leid, dass der Test schwächer wird. Hast du mehrere gemacht? Ich hatte im März auch einen schwächer werdenden Test, was aber nur am Test lag, denn in der Zeit ist das HCG im Blut von 509 auf über 2000 gestiegen. Mit der dann folgenden FG (bei HCG über 10.000) hat das nichts zu tun.

Manche nehmen Intralipid bis zum positiven Bluttest und lassen dann IVIGs laufen. Ansonsten hab ich ja schon gesagt: Die KK anhauen.
Bei Kostenbewertung halte ich mich ansonsten raus, denn bei unserem ganzen Kostenaufwand sind die "nur" 2x 273€ pro Versuch, ohne Garantie auf Einnistung, das geringste Übel an unserem KiWu-Weg. Das kommt also immer auf die Perspektive an.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

surinchen: Tut mir leid, das ist natürlich klar, ich wollte niemanden verletzen mit meinem Post :knuddel:

Die KK hab ich gestern schon angerufen, die melden sich heute noch. Das hört sich so nach jammern an, wenn ich schreibe, dass das für uns viel Geld ist. Wir haben einfach nicht eingeplant, dass uns der KiWu mal so viel Geld kosten könnte. Im Monat über 1000€ ist halt für uns nicht wenig.
Aber, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, ich würde jeden Preis zahlen, um das zu verhindern, was in der letzten Schwangerschaft passiert ist.

Wegen dem Test: ich bin ja erst an ES+12, da ist die HCG Konzentration ja noch sehr niedrig. Ich warte einfach ab und teste morgen noch mal sollte die Mens bis dahin nicht schon da sein.
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“