Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Maree hat geschrieben:Wegen dem Test: ich bin ja erst an ES+12, da ist die HCG Konzentration ja noch sehr niedrig. Ich warte einfach ab und teste morgen noch mal sollte die Mens bis dahin nicht schon da sein.
Der 509-Wert war schon PU+14 ;) Also weiter hoffen und beten!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Katharinchen hat geschrieben:@ kleinepueppy

Eine IUI an Tag 2 nach ES ist schon fast zu spät. Die besten Chancen auf eine
Befruchtung sind in den ersten 12 Stunden nach dem ES. Die IUI wäre dann
ja über 24 Studen nach ES, oder?
also wenn ich mit HCG auslöse am TAg x dann ist der ES ja eh erst 24-36 Std. später, somit am Tag 2 wäre dann ja direkt im soll also nach 36 Std. dann müsste also zeitgleich am Tag, wo ausgelöst wird, die Embryonen aufgetaut werden, so dass dann am nächsten Tag gesehen werden kann, ob sich was weiterentwickelt hat oder nicht ansonsten am 2. Tag , wo der ES statt findet dann die IUI...

@maree: ich würde IL im vorfeld laufen lassen im natürlcihen zyklus und dann bei positivem Pipitest sofort IVIGs laufen lassen, so hätten wir es gemacht, wenn es im natürlichen Zyklus geklappt hätte... da wir abe rjetzt unsere Kryos abholen, werden wir uach schon ab TF di eIVIGs laufen lassen.... ich weiß es ist alles viel Geld, bislang hat unser Kiwu auch schon an die 10.000 € gekostet incl. allen medis etc.... und habe immer noch kein Baby im Arm.... aber!!! solange es finanziell möglich ist, werden wir es woh lauch erstmal so weiter machen!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Hm... heute RF nerven oder morgen erst???

Sie sagten 8-10 Tage noch warten, heute waere Tag 8...


*hibbel* Ich will doch jetzt nur Ergebnisse :(
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

hi

also ich habe RF zu viel genervt ich bekomme meine Ergebnisse nächste Woche per post aber wann das könnten die mir nicht sagen.....
lg
hexenmacht
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@maree: ich würde IL im vorfeld laufen lassen im natürlcihen zyklus und dann bei positivem Pipitest sofort IVIGs laufen lassen, so hätten wir es gemacht, wenn es im natürlichen Zyklus geklappt hätte...
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für die Kryo *dd*

Und ab wann würdet ihr den Pipitest als positiv werten? ich sehe den Test ja positiv ab dem ersten sichtbaren Schatten, in meiner FÄ-Praxis würden sie mich wahrscheinlich für verrückt erklären, ich glaube die meisten Frauen würden auf den Tests noch garnichts erkennen und negativ annehmen :oops:

Danke für den Tipp mit IL! Sind die den auch so teuer? Wahrscheinlich nicht, sonst könnte ich ja gleich mit den IVIGs anfangen. Mein Telefonat mit RF ist ja erst am 2.10. dann kann ich mal fragen, ob ich vorab schon IL nehmen soll, wenn wirklich wie befürchtet die Mens kommt.

Wegen den IVIGs nochmal: ich soll alle 7 Tage 5g nehmen, hab aber gestern die Helferin nicht wirklich verstanden welche Menge das dann sein soll. Laut Apotheker gibt es 50ml 100ml und sogar noch mehr. Welche ist die Richtige?
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

hexenmacht hat geschrieben:hi

also ich habe RF zu viel genervt ich bekomme meine Ergebnisse nächste Woche per post aber wann das könnten die mir nicht sagen.....

Waren sie boese??

Ergebnisse oder auch die Auswertung/Medi-Empfehlung von Frau Doc RF?
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Kleinepueppy, das ist aber ein komisches Timing... :-? :grübel:. Eigentlich sind die Kryos ja im Stadium PU+1, wenn sie gefrostet werden, d.h. man würde sie, wenn man sie korrekt mit dem Zyklus sychronisiert, erst zweieinhalb Tage nach Auslöse auftauen, nicht schon am Auslösetag oder Tag danach.

Maree, ich empfehle, weniger auf die Pipitests zu schauen, sondern eher einen Bluttest zu machen, falls ihr wegen IVIG früh ein eindeutiges Ergebnis bzgl. HCG braucht. Es gibt viele Labore, die das machen (koste so um die 15 Euro) oder halt Dein FA (notfalls anbieten, selbst zu zahlen). Dann würde ich IVIG laufen lassen, wenn HCG im Blut nachgewiesen wurde, sonst nicht.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Maree hat geschrieben: Und ab wann würdet ihr den Pipitest als positiv werten? ich sehe den Test ja positiv ab dem ersten sichtbaren Schatten, in meiner FÄ-Praxis würden sie mich wahrscheinlich für verrückt erklären, ich glaube die meisten Frauen würden auf den Tests noch garnichts erkennen und negativ annehmen :oops:

Danke für den Tipp mit IL! Sind die den auch so teuer? Wahrscheinlich nicht, sonst könnte ich ja gleich mit den IVIGs anfangen. Mein Telefonat mit RF ist ja erst am 2.10. dann kann ich mal fragen, ob ich vorab schon IL nehmen soll, wenn wirklich wie befürchtet die Mens kommt.

Wegen den IVIGs nochmal: ich soll alle 7 Tage 5g nehmen, hab aber gestern die Helferin nicht wirklich verstanden welche Menge das dann sein soll. Laut Apotheker gibt es 50ml 100ml und sogar noch mehr. Welche ist die Richtige?
Also meine Gyn sagt ja selbst beim Clearblue Digi "schwanger 1-2", dass ich nicht schwanger bin und bei den dann folgenden BTs mit HCG 10,4 bis 48,x sagte sie auch, dass ich nicht schwanger sei ;) Das ist also reine Auslegungssache. Mit mich zählt das Mini-HCG-Sternchen genau so mit wie die Zwillinge. Und das wiederum heißt, dass dein jetziger Schatten auch zählt - solange es kein Spritzenrest ist und der kann es im natürlichen Zyklus ja kaum sein.

IL kostet 99€ für 10 Beutel. Bei den meisten Ärzten muss man dann noch das Spritzenbesteck und die NaCl bezahlen, das ist aber nicht sooo teuer. Ich habe da immer so 20€ pro Infusion bezahlt, insgesamt mit IL pro Infusion also 30€ und die nimmt man "nur" alle 2,5 bis 3 Wochen.

Die IVIGs habe ich in CZ bestellt: Flebogamma 5g. Das sind kleine, 100ml Glasfläschchen. Die laufen auch nicht so lange wie die IL.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Maree
Atonnes Vorschlag den BT zu machen und keine Urintests ist natürlich sehr vernünftig! ES+12 kannst du auch schon einen BT machen lassen. Ich kenne einige Kliniken in D, die jetzt dazu über geben PU+12/13 den 1. BT zu machen und 1-2 Tage später den nächsten, um ganz früh die HCG-Entwicklung zu kontrollieren. In diesen Kliniken heißt es, dass PU+12 (=ES+12), der HCG nicht unter 5 sein darf, damit eine Schwangerschaft vorliegt.
Ich lasse mein Blut immer vom HA abnehmen und bringe es dann selbst ins Labor. So habe ich von 9 Uhr bis 14 Uhr dann die Ergebnisse und mein HA rechnet es über die KK ab.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Antonne und Surinchen: Danke :knuddel:
Also ich schau jetzt, dass ich schnellstmöglich an die IVIGs komme, und dann wenn die Mens noch nicht da ist, lasse ich nen Bluttest machen, wenn der Wert zum HL-Tag passt lass ich mir noch am gleichen Tag die Infussion geben.
Sollte es diesmal nicht klappen werde ich mir für nächsten Zyklus ein Rezept für IL geben lassen und mit RF abklären wann ich mit das am Besten das erste Mal geben lasse. Die IVIGs hab ich ja dann schon zuhause und lass nach positiven Pipitest an ES+12 das hCG im Blut bestimmen. Ist es über 5, dann gibts das erste Mal IVIG.

Hoffe das ist die richtige Herangehensweise.


Wenn ich jedes Mini-HCG-Sternchen zählen würde, hätte ich seit meinen Zwillingen schon wieder 3 :cry:
Bei mir ist das wirklich fast jeden Zyklus in dem wir nicht verhüten so, dass ich paar Tage Schatten auf den Tests habe. Zweimal sind sie stärker geworden und ich bin schwanger geblieben und die anderen Male kam dann doch die Mens. :(


Surinchen, deine FÄ hat aber auch eine etwas, hm, gewöhnungsbedürftige Meinung was die Frage ab wann man schwanger ist angeht oder täuscht mich das? :?:
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“