Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

atonne hat geschrieben:Kleinepueppy, das ist aber ein komisches Timing... :-? :grübel:. Eigentlich sind die Kryos ja im Stadium PU+1, wenn sie gefrostet werden, d.h. man würde sie, wenn man sie korrekt mit dem Zyklus sychronisiert, erst zweieinhalb Tage nach Auslöse auftauen, nicht schon am Auslösetag oder Tag danach.

Maree, ich empfehle, weniger auf die Pipitests zu schauen, sondern eher einen Bluttest zu machen, falls ihr wegen IVIG früh ein eindeutiges Ergebnis bzgl. HCG braucht. Es gibt viele Labore, die das machen (koste so um die 15 Euro) oder halt Dein FA (notfalls anbieten, selbst zu zahlen). Dann würde ich IVIG laufen lassen, wenn HCG im Blut nachgewiesen wurde, sonst nicht.

Viele Grüße, Atonne
Ja ich weiß auch nicht, ich habe meinen Doc gefragt, ob es geht, wenn keiner aufwacht dann noch notfalls ne IUI zu machen, er meinte kein Problem.... aber das stimmt, dass timing mus sja passen....aber warum kann man denn die Kryos nicht am Tag des Auslösens auftauen? und theoretisch dann am ES einsetzen?, notfalls vielleicht eine Tag warten, so dass man am Tag 3 einsetzt??? also 1 tag nach ES?! theoretisch doch möglich, oder ist das zu früh ein Tag nach ES einsetzen?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Kleinepueppy, klar, kann man das theoretisch machen, aber ich würde denken, dass das dann nicht genau passt, selbst wenn man wartet, da ja normalerweise die Embryos mit dem Zyklus der Frau sychron laufen, d.h. 3 Tage nach ES (oder PU) sind sie 8-Zeller, 5 Tage nach ES dann Blastos. Keine Ahnung, wie viel es ausmacht, wenn das Timing nicht ganz genau stimmt, denn bei Dir wäre die GMS und Dein Zyklus ja 2-3 Tage vor der Embryoentwicklung, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht so gut sein kann, da ja die GMS nach ES vom Körper umgebaut wird, um die Embryos gut auszunehmen. Zudem ist das Zeitfenster im Zyklus für die Einnistung ja ziemlich klein. Nicht umsonst wird ja auch bei EZ-Spende der Zyklus der Empfängerin genau mit dem Zyklus der Spenderin synchronisiert.

Wir haben das mal anders herum probiert, also Auftauen der Kryos, wenn sich bei ICSI keine EZ befruchten lässt, das wäre dann genau passend gewesen, denn an Tag 1 nach PU weiß man, ob es eine Befruchtung gab und kann dann genau im Rahmen die Kryos auftauen.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Wir machen das jetzt auch so mit dem Notfall-TF. Wenn unsere letzten Kryo-Blastos nicht vital werden, gibts sofort die erste EMS. Das wird dann evtl. mit einem Tag unterschied stattfinden, aber in einem Zyklus mit Progynova/ Estrifam zum SH-Aufbau spielen die zyklusbedingten Hormone wohl auch keine Rolle, sodass es dann dabei auf einen Tag nicht mehr ankommt...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

Hi

@ gruenegurke ja ich glaub schon ich habe letzte woche gefragt nach den Ergenissen und diese woche zwei mal weil sie meine erste mail diese woche nicht bekommen :(

aber sie haben mir für den 23.10 schon mal einen Telefon Termin gegeben..
lg
hexenmacht
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

atonne hat geschrieben:Kleinepueppy, klar, kann man das theoretisch machen, aber ich würde denken, dass das dann nicht genau passt, selbst wenn man wartet, da ja normalerweise die Embryos mit dem Zyklus der Frau sychron laufen, d.h. 3 Tage nach ES (oder PU) sind sie 8-Zeller, 5 Tage nach ES dann Blastos. Keine Ahnung, wie viel es ausmacht, wenn das Timing nicht ganz genau stimmt, denn bei Dir wäre die GMS und Dein Zyklus ja 2-3 Tage vor der Embryoentwicklung, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht so gut sein kann, da ja die GMS nach ES vom Körper umgebaut wird, um die Embryos gut auszunehmen. Zudem ist das Zeitfenster im Zyklus für die Einnistung ja ziemlich klein. Nicht umsonst wird ja auch bei EZ-Spende der Zyklus der Empfängerin genau mit dem Zyklus der Spenderin synchronisiert.

Wir haben das mal anders herum probiert, also Auftauen der Kryos, wenn sich bei ICSI keine EZ befruchten lässt, das wäre dann genau passend gewesen, denn an Tag 1 nach PU weiß man, ob es eine Befruchtung gab und kann dann genau im Rahmen die Kryos auftauen.
du hast recht, ganz optimal ist es wohl nicht... ich werd mal mit meinem Doc sprechen, ob das überhaupt dann sinnvoll ist, oder ob man einfach den ES auslöst, dann GVnachPlan macht (wenn nur ein Follikel reif ist!) und sich dann wenn es was zum Transferieren gibt, die Kryos einsetzen..... denn falls die beidne nicht aufwachen, hätten wir den Zyklus wenigstens noch sooo genutzt.... aber ich hoffe ja, dass wenigstens 1 Embryo aufwacht un dsich entwickelt... bislang waren von 8 Kryos 5 aufgewacht und 1 nicht... zwei haben wir ja noch-.... denke einer wird es wohl schaffen!!! :-?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@maree: also ich wurde ja auch immer im natürlichen Zyklus schwanger, daher waren IVIG für uns auch keine Option, da wir sie ja prophylaktisch jeden Monat hätten laufen lassen müssen. Was natürlich Wahnsinn von den Kosten her ist, daher haben wir IL laufen lassen, alle 3 Wochen - da kosten 10 Fläschchen aus Österreich ca. 180,- und aus Tschechien sogar nur um die 95,- dazu brauchst du noch 10 Flaschen Kochsalzlösung (ich hatte die Plasteflaschen von Braun für 26,- für 10 Stk., die sind gut, weil die 100ml IL noch mit reinpassen) Hättest also max. 200,- Kosten und hättest 30 Wochen Zeit um SS zu werden - ich hab das IL dann auch in der SS weiter alle 3 Wochen bis zur 24.SSW laufen lassen, was bei mir ausreichend war, aber mir fehlten auch nur 2 der 3 wichtigen KIR und wir hatten schon ein Kind vor den 3 FG. Aber du könntest dann im Fall eines Positiv sofort auf IVIG schwenken.
Ich habe mit einerm 10er Frühtest (Pregnafix für 4,95 sind super) extra sehr früh getestet an ES+11 weil ich ja dann sofort auch das Clexane spritzen musste und ich keinen Tag verschenken wollte. Also wenn du einen Linie siehst, bist du schwanger, EGAL wie dünn oder zart sie ist - denn Linie ist Linie und die kommt NUR vom HCG und nix anderem (außer ganz seltenen Tumoren)
Ich bin übrigens auch an ES+11 zu meiner HÄ und hab einen BT machen lassen (18,- hat es gekostet) und sie hat eilig drauf geschrieben und so hatte ich Mittag schon den Wert. HCG war bei 73 und an ES+14 hatte ich dann 290.
Könnte sein, dass das alles für diesen Zyklus schon zu spät kommt - daher würd ich mir das IL besorgen und damit anfangen, 3 Ladungen sollten mind. intus sein, bevor ihr wieder bastelt. Um das schneller zu erreichen, kann man auch auf 2 Wochen Abstand verkürzen und danach dann auf 3 Wochen gehen. Alles Gute dafür.

@karambam: ich schließ mich an und bleibe auch verhalten optimistisch - der Wert scheint mir für PU+17 und dann noch Blasto leider etwas zu niedrig aber es gibt ja nix, was es nicht gibt und er kann ja noch richtig losmarschieren - Hauptsache er verdoppelt sich ca. alle 2-3 Tage - meist steigt er dann aber doch schneller. Leider hab ich schon zu oft Mädels erlebt, wo es mit der Verdopplung immer grad so hingehauen hat und dann war meist doch noch alles vorbei, wenn auch etwas später als 7./8. Woche (sogar bis 11. oder 14. Woche hab ich schon erlebt) Wenn das so sen sollte, wäre es ein Zeichen, dass die Einnistung unvollständig und nicht tief genug ist oder von Mini-Thrombosen gestört wird. Da könnte ASS im Vorfeld und ab positiv Heparin helfen.

Wer fragte nach Calcium bei Heparin? 1000mg ist die Empfehlung und VitD kann ruhig dabei sein.

GLG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Jetzt bin ich auch mal RF-verwirrt!
Da wir nun auf EMS umsteigen, habe ich RF per Mail gefragt, ob wir ihre Behandlungsempfehlung dafür auch verwenden können, oder ob sich etwas ändert.

Antwort:
Da der KIR Genotyp (AA) vorliegt unabhängig von der Anigenätät des Spenders bleibt die Behandlungsempfehlung weiterhin bestehen. Dennoch tendiert Frau Dr. dazu, ein Behandlungsbeginn mit Immunglobulinen ab positivem Schwangerschaftstest.

Abgesehen davon, dass es "Anigenätät" nicht gibt und sicher "Antigenität" gemeint ist, verstehe ich nicht, warum die Behandlungsempfehlung gleich bleibt, die zwei Mal 5g Flebogamma während der Behandlung aber wegfallen!?
Heißt "sie tendiert", dass sie es letztendlich selbst nicht genau weiß?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
karambam
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 23 Jan 2012 18:48

Beitrag von karambam »

Wollte Euch nur kurz informieren, das der 2.BT nicht gut ausgefallen ist, nur um 30 angestiegen innerhalb von 3 Tagen.
Der ganze Sch... geht von vorne los....
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ich wuerd behandeln, wie wenn ich selbst stimuliere.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
krokuss
Rang3
Rang3
Beiträge: 2544
Registriert: 09 Jan 2011 15:41

Beitrag von krokuss »

hallo,

hab auch nochmal eine Frage zu den IVIG.
wovon hängt das eigentlich ab wann man die nehmen muss. Habe jetzt schon gelesen, dassmanche 2-3 tage vor transfer nehmen sollen, manche ab transfer und jetzt wie surinchen erst ab pos. SST.

surinchen: hm... würd mich auch nachdenklich machen, weshalb du die 2 x 5 ivig jetzt bei EMS weglassen sollst. Frag doch einfach nochmal bei RF nach.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zu euren Entschluss, es jetzt mit EMS zu versuchen.
hihi notfall TF hört sich ja gut an, aber ist eine gute Lösung, dann auf EMS umzuschwenken.

Was bewirken denn eigntlich die IVIG. sorry aber so richtig hab ich das immr noch nicht verstanden.

krambam: tut mir leid, dass der wert nicht ordentlich gestiegen ist, verdammter Mist aber auch.
maree: drück dir weiter die Daumen!!!

richy: danke für den tip mit den pregnafix, den werd ich mir dann wohl auch besorgen

liebe grüsse von krokuss auh an alle nicht genannten
Bild


Single, stolze 57 ,3 Sternchen,2011,2012,2015
Seit 2011... 16 versuche,3x im Gyncentrum Ostrava,3 x bei Reprofit, 2x Embryolab Thessaloniki,5 x IVF Spain, 3 x Cyprus IVF
...ich wollte aufgeben aber nein ich musste noch zu Biotex und....

mein 17. Versuch seit Mai 2011 und endlich hats geklappt

DANKE an die klinik.


05. Oktober 16...Biotex Kiew 2 x Ivig
09.Okt.....ein Hauch von positiv...diesmal bleibts :))
18. Okt ...Bt 1332/Prog. 26,6
24. Okt. 2. Bt 14531
31. Okt 4. Ivig + 1. US,
Drillinge, Reduktion
03. Nov. Zwillis schon 8mm
24.Nov. zwillis 4 cm
13. Dez. beide 6 cm
06.Jan. beide 10 cm outing eines zwillis ...ein junge :))
09. Feb. beide bengels 20 cm und 350 g alles bestens
04. März bei 24 +1 spür ich die beiden endlich beide haben nun um die 600 g
5. April bei 28 +5 haben beide 975 und 1100. Nun bitte noch bissel speck ansetzen.Sonst alles i.o.
24.4. bei 31 plus 3 haben beide 1300 und 1400

9.5. Ben und max sind da per ks mit 1710 und 1450
Glück pur.Liebe pur

Aus der Geduld geht der unschaetzbare Frieden hervor,
welches das Glueck der Welt ist. BaltasarGracian
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“