Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@grünegurke: wann sollte der BT denn gemacht werden??? an welchem Tag? sonst wird immer nur ein BT der Hormone an TF+10 gemacht.... und am 10. ZT also kurz vor Transfer!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Evt TF+4/5

Da sollte man schon sehen, wie sich der E2 macht (bist ja dann theoretisch ES+6/7/8 - da hat man das E2 Hoch und geht zum 'Hormonmonitoring zur Kontrolle). Wenn du ES den Zyklus hast (machst ja im Spontan) sollte E2 eigentlich kein Problem sein. Das wird ja im Kryo gegeben, um die GMSH aufzubauen (und in der 1. ZH den ES zu verhindern), zumindest in meiner KiWu.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@grünegurke: ja genau deswegen verstehe ich ja nicht so ganz, was der vorteil sein soll E2 dann in der 2 ZH zu geben, beim Spontan Kryotransfer.... um die Schleimhaut hoch zu halten?!?!?! oder warum? ich mein bin ja 3 x ss geworden ohne E2 extra.... :?:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ich glaub ich wuerds auch lassen.

Kannst du da mit deiner KiWu drueber reden?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@grünegurke: das denke ich schon.... im endeffekt können die mir ja auch nicht diemedis rein prügeln *g* ich frag ihn einfach , was er davon hält, bzw. was der Vorteil bringen soll?!!? und wenn ich dann ein gutes Gefühl habe, mach ich das was mir mein Gefühl sagt... ich glaub das Bauchgefühl spielt schon eine deutliche Rolle und na ja ich kann dei Medis ja auch einfach weg lassen... mal sehen, ich werd mal mit ihm drüber reden!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Surinchen hat geschrieben:
Maree hat geschrieben:naja es war der ohne Wochenbestimmung ich meine gelesen zu haben das ist sogar nur ein 50er? :grübel:
Aber große Hoffnungen mache ich mir trotzdem nicht. Zumindest der 25er müsste langsam mehr als nen Minischatten anzeigen :-(
Ja, in der Packungsbeilage steht 25 UI HCG. Aber nicht nur meine, sondern auch diverse andere biochemische SS, haben bestätigt, dass er deutlich sensibler ist. Ich experimentiere ja gern mit SST. Auch der Facelle oder One Step von Ebay zeigen schon früher an als sie behaupten, aber eben nur schattig. Bei PU+14 sollte dann aber mindestens eine echte Linie zu sehen sein. Wie richy geschrieben hat, sollte PU+14 der Wert um 100 liegen, um erstmal aufzuatmen. RF hat mir am Telefon im März gesagt, dass wenn der Wert PU+14 unter 100 liegt, ich mir die Immunglobuline erstmal sparen soll.
vielleicht reagieren deine SST so früh, weil du durch PCOS einen erhöhten LH Spiegel hast ?!
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@grünegurke: ja genau deswegen verstehe ich ja nicht so ganz, was der vorteil sein soll E2 dann in der 2 ZH zu geben, beim Spontan Kryotransfer.... um die Schleimhaut hoch zu halten?!?!?! oder warum? ich mein bin ja 3 x ss geworden ohne E2 extra.... :?:
ich habe das auch nicht verstanden, habe aber nicht nachgefragt, weil ich dachte, der weiß schon was er tut. finde deine überlegungen aber sehr logisch und finde es gut, das du nachfragst und ich bin gespannt, warum man das Progynova nehmen soll. Ich hätte es auch lieber weggelassen, meine Mens kam erst 3 Tage nach Absetzen. :(
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Guten Morgen,
ich schon wieder :oops:
Mens ist seit gestern da, der CBD hatte also Recht :( PCOS habe ich im übrigen nicht, war auch noch nie was auffällig.

@pueppy: wenn dein Bauchgefühl eindeutig gegen das Östrogen ist, würde ich es wohl auch nicht nehmen. Du machst ja auch die Kryo im Spontanzyklus wegen des Bauchgefühls oder?
Ich drück dir die Daumen, dass dein Gefühl Recht hat, und das die Möglichkeit wird, mit der du schwanger wirst und bleibst *dd*


Ich hab noch mal ne Frage wegen dem Intalipin. Viel findet man ja nicht, aber ich hab gestern mal ein bisschen gegoogelt. Stimmt es, dass das hauptsächlich ein Fett ist? Und wenn ja, wie soll sich dieses Fett aufs Immunsystem auswirken?
Ich frage mich deshalb, weil ich gelesen habe, dass Leute mit gestörtem Fettstoffwechsel es besser nicht nehmen sollen. Mein Fettstoffwechsel ist eindeutig gestört.
Der viel zu hohe Lp(a) Wert, Cholesterin zu hoch, und Homocystein zu hoch. Ich bin normalgewichtig, Vegetarier, achte meist auf vollwertige Ernährung, das Problem scheint also ein anderes zu sein.
Ist es da ratsam auch noch Fett direkt in die Venen zu pumpen? :?:


edit: Namen ausgebessert :oops:
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@maree: wegen dem Bauchgefühl, und weil ich a) bei den KB nie ss geworden bin und 3 x spontan schwanger geworden bin und da gab es nur bei der 1. biochemischen SS Gonal f niedrig dosiert... meine SH ist natürlcih immer viel höher als künstlich nachgeholfen... daher.... ich denke wirklich, ich lass das Progynova komplett weg... aber ich werd es erstmal dienstag mit dem Doc besprechen...

wegen dem IL kann ich dir nicht sagen, ob das schlimm bei dir?!?!? :?: Ich für meinen Teil habe durch das IL meinen schilddrüsenantikörper jetzt schon mal auf den niedrigsten Stand gebracht und habe jetzt TPO-AK nur noch bei 161 oder so.... also bei mir hats schon mal was gebracht.... (wenn man nur die AKs betrachtet!)
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@maree: ich hatte in der 28.SSW als ich zum Diabetologen musste weil Verdacht auf SS-Diabetes bestand, auch einen erhöhten Cholesterin-Spiegel - denke, das könnte von der langen IL-Einnahme stammen, denn nach der SS hab ich meinen Langzeitzuckerwert usw testen lassen, da war wieder alles in Ordnung.
In den FAQ hier im Ordner findest du alles zu IL - es sind essentielle Fettsäuren, die er Körper braucht um wieder eine Balance herzustellen, da wir mit der heutigen Ernährung meist zuviel der schlechten Fette zu uns nehmen, die das Immunsystem eher anheizen - du könntest es ebenso mit tägl. 2EL Leinöl od Omega3 Kapseln versuchen, aber da beides erst durch den Magen muss, ist die Wirkung deutlich eingeschränkt, gegenüber den Infusionen. Das IL hilft ein überaktives Immunsystem wieder in Balance zu bringen, so dass der Emby ne Chace hat gegen Killerzellen und Co.
Das Mittel wird seit den 60er Jahren eigentlich zur künstlichen Ernährung im KH gegeben, allerdings dann unverdünnt und in viel größeren Mengen, 100ml hätten etwa 200 Kalorien, also wie eine Banane alle 3 Wochen.
Wenn du allerdings so schon mit zu hohen Blutfettwerten zu kämpfen hast, weiß ich nicht, wie es dann ist - ich hab mal gehört, dass einige Docs bei IL regelmäßig ein Blutbild haben wollen - vielleicht wäre das ne Möglichkeit um es im Auge zu behalten. Aber zunächst einmal müsstest du herausfinden, ob du evtl. erhöhte NK, TNFa oder T4/T8 Ratio hast - alles Werte, die auf eine Verschiebung des Immunsystems Richtung aggressiv deuten. Dann könntest du natürlich auch IVIG nehmen, die wirken gleich aber müssten eben schon kurz nach ES und dann sofort bei positiv wieder gegeben werden - glaube, erst ab Positiv kann da schon zu spät sein, weil die Einnistungsphase sooo wichtig ist.
Das müsstest du dann alles mal beim Auswertungsgespräch fragen.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“