Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

maree: :(


Intra: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=61897 << da mal gelesen?

Im Grunde aendert es die Zusammensetzung deines Blutes mehr zu positiven/guten Fettsaeuren.

Homocystein kann erhoeht sein, weil die mehr Folsaeure (2.5 - 5 mg) brauchst. Ich nehm selbst auch 5mg, weil mein Koerper das wenige Zeug nicht umsetzen kann, deshalb braucht er viel, damit ich wenigstens meinen Folsaeurespiegel normal halte.




pueppi: SD AK gehen runter, wenn keine Entzuendung der SD vorliegt. Bei mir schon seit laengerem unter der Grenze. selen und Zink+C helfen dabei auch. Und bei Hashi halt kein Jod.





richy: Hoeheres CHolesterin kann auch an SD liegen. Meine sind immer kurz ueber der Grenze :(




ich: werd ab morgen/uebermorgen RF nerven wegen meinen Werten per email! So!!! Bezahlt hab ich, also will ich auch was fuer mein Geld!
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Danke ricky,
die FAQ zu Intralipid habe ich gerade eben auch gefunden :oops:
Hab am Freitag noch ne Email an die Praxis von Dr. F geschickt, ob IL in meinem Fall sinnvoll wäre oder nicht.
Was mein Immunsystem angeht ist es wohl eher das Gegenteil von überaktiv. Bei den "normalen" Untersuchungen von RF war auf jeden Fall nichts auffällig, keine zu hohen NKs oder sonstiges.
Der KIR Befund halt, und wenn ich das richtig verstehe spricht der eher für das Gegenteil, also dass die NKs bei mir nicht ausreichend aktiviert werden, und deswegen der Körper die Schwangerschaft nicht als solche erkennt und daher nicht richtig schützen kann.

Oder habe ich da was komplett falsch verstanden?

Die IVIGs müssten bei mir dann wohl eher dafür da sein, dass das Immunsystem überhaupt reagiert und nicht um irgendwas in Schach zu halten :?:
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Entchen1501
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 20 Apr 2011 16:50

Beitrag von Entchen1501 »

@ Maree: wenn du zu hohen Lpa Wert hast, liebe Maree, dann schadet dir das IL keinesfalls. Im Gegenteil, es hilft sogar gegen hohe Blutfettwerte.

Noch besser als IL ist für dich Omegaven, ist ähnlich wie IL, aber es ist Omega 3-Fett während IL Omega 6-Fett ist. Google das mal. RF verschreibt mittlerweile auch lieber Omegaven wegen dem Omega 3, hat sie mir beim Gespräch mal gesagt.

Ein zu hoher Lpa Wert, den ich mit 150 übrigens auch habe znd bin schlank, bedeutet, dass zu viele schlechte Blutfette hast. Obwohl ich mich sehr gesund ernähre sind sie aber schlecht. Du kannst mit Omega 3 diese Werte konsequent senken. Mein Immudoc aus Düsseldorf hat mir das sehr plausibel in einer Powerpoint Präsentation :-) erklärt und hat mir geraten mein Leben lang 1 Omega 3 Kapsel pro Tag mein Leben lang einzunehmen. Dieser Lpa Wert ist bei Uns nämlich nicht durch Ernährung oder so erhöht sondern genetisch bedingt.

Kauf dir die Omega 3 Konzentrat Kapseln von Doppelherz im Internet. Die haben laut meinem Immu Doc Pfeiffer als einzige das richtige DHA Verhältnis zum Fischöl Bestandteil. Es ist nicht die Menge des Fischöls relevant in den Kapseln (z.b. 500mg vs 1000 mg) sondern der DHA Anteil darin.

Du kannst dir also mit Omega 3 nur gutes tun, obwohl es Fett ist, das du zu dir nimmst. Es ist eben das richtige Fett. Ich kann dir ansonsten von Dr Strunz das Buch zu den richtigen Fetten in der Ernährung empfehlen, falls du sonst mal Interesse daran hast dich damit auseinanderzusetzen. Sehr interessant :-) Genauer Name fällt mit jetzt nicht ein, aber bei Amazon erhältlich.

Omegaven wird dir nicht Schaden, also keine Angst!

Lg
Entchen
Entchen1501
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 20 Apr 2011 16:50

Beitrag von Entchen1501 »

Ergänzung zu eben:
Habe eben nachgeschaut: das Buch von Dr Strunz heißt: fit mit Fett. Sehr interessant.
Lg Entchen
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

Hallo

ich habe mal eine frage an euch.

es geht um die Ergebnisse von Frau Dr Reichel habt ihr eure auch nur per post bekommen oder auch per Mail.

den laut schreiben müsste ich diese Woche meine bekommen aber ich weis nicht ob per Mail oder Post wie war das bei euch.??





LG
lg
hexenmacht
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

ich nerv RF ab heute die Werte per Mail zu bekommen...
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@gurke: danke für den Hinweis mit der SD - jetzt war das Cholesterin ja wieder ok und ja, während der SS waren die SD-Werte bis auf den TSH total im Keller fT3 und fT4 bei 17% und -17% - meine SD hatte im US nur gesamt 7ml aber keine Auffälligkeiten und AK gibt es auch absolut keine.
Nach der SS waren beide freien Werte wieder über 30% und jetzt vielleicht noch etwas höher, hab nicht noch mal gechekt, weil Tendenz gut aussah. Vielleicht war daher auch das Chol. schlecht und jetzt wieder ok.
Aber schon interessant - für SD sollte ich trotz der schlechten Werte in der SS erst mal nix nehmen, man wollte erst mal sehen, wie es danach ist. Scheint ja also in der SS doch der Krümel ordentlich was wegzufuttern von den Hormonen und trotzdem muss man nicht gleich substituieren. Aber ich werd das sicher über die Jahre im Auge behalten, genau wie den Langzeitzuckerwert.
Gruß Richy
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

Hallo


ich bin am verzweifeln ich habe nur einige Apotheken angerufen oder angeschrieben

wegen den Inralipid aus Tschechien habe ich noch keine Antwort bekommen von Frankreich auch nicht.

Die in Holland kennen dieses Medikament nicht ...

Kann mir vielleicht eine von euch sagen wie das Medikament in Holland Heist???

wäre euch echt sehr dank bar für eure Hilfe..





LG
lg
hexenmacht
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

richy:


Kleine SD ist halt auch SD UF und heisst nicht immer Hashi. Aber wenn die Hormone fehlen >> Cholesterin reagiert da auch.

(Musst du Jod nehmen?)


hexe: Billmann antwortet meist innerhalb eines Tages, da kannst aber auch anrufen und nachfragen!



Soweit ich weiss war Intra wohl in der Schweiz oder Tchechien am billigsten?
Renacalla
Rang1
Rang1
Beiträge: 433
Registriert: 17 Jan 2012 17:30

Beitrag von Renacalla »

reinschleich...
Hexenmacht: Ich habe meine ILs vor zwei Wochen bei Pharmawell in Brno bestellt, ich würde anrufen. Wenn es schnell gegen soll, schicken die die Ils innerhalb eines Tages ( kostet dann incl. 85 Euro Porto 200 Euro) mit Dhl Express...

und wieder weg ...
LG in die Runde!
Rena
4 ICSI 2007-2009 erfolglos, da schlechte Eizellqualität und Mann OAT2
seit 2012 Plan B
07.02. EG für EZSP in Pronatal Plus Prag
1. EZSP Abbruch, da keine
2. EZSP positiv, FG 6.SSW,
25.9. KryoTf, positiv aber Ma 10.Ssw Embryo hatte Turnersyndrom
3.ESP mit neuer Spenderin 22.3. Punktion der Spenderin 12 EZ davon 10 Ez gut
27.3 zwei Blastos gehen an Bord und zwei auf Eis
Bitte bleibt bei uns!
3.4. Pu+12 positiv! Hcg 47, Prog.24
5.4. Pu+14 Hcg 140,4
10.4. Pu+19 Hcg 1831
18.4. 5+6 2 Fruchthöhlen mit zwei schlagenden Herzchen
29.4. 7+3 die Zwerge sind beide 11mm groß und die Herzchen blubbern, was für eine Freude! &#58381;&#58381;&#58389;
7.5. 8+4 die Zwerge sind 1,9 und 2cm groß, alles bestens
31.5. 12+0 NFM, alles bestens, Zwerge sind 5,8 und 5,9 cm gross, ein Zwerg sieht stark nach einem Jungen aus....
6.6. 12+6 FTMV + Cerlage wg. verkürzten Gmh ((Konisation)
15+6 alles bestens,beide Zwerge 14cm gross und es werdn wohl zwei kleine Machos
21+3 FD die Räuber sind 26cm gross und 470/430 Gramm schwer, alles tutti
ET: 13.12.2013
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“