Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

Hallo

@ Nora, man bin ich froh das ich nicht alleine bin ich habe auch die Nacht ganz schlecht geschlafen wegen den werten Baustellen ist echt gut gesagt.

ich habe am freitag einen Termin beim endo bin mal gespannt was da raus kommt.

habe heute mittag auch noch einen Telefon Termin bei meiner gyni mal schauen was die sagt.



Nun habe ich aber noch eine frage was ist das Medikament " Flebogamma" kann man das anstelle von Intralipid nehmen.
lg
hexenmacht
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ist Flebogamma net ein IVIG? ( http://www.diagnosia.com/de/medikament/ ... onsloesung )

Intralipid is ein 'Nahrungsergaenzungsmittel' bei der Intravenoesen Ernaehnung (Babies, Kranke)

IVIGs druecken das Immunsystem, zB bei Krebs und Organspenden oder anderen Autoimmunkrankheiten. (Kenne einen, der es wegen MS bekommen hat)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@nora: du hast zu wenig Suppressorzellen - das sind die, die eine Immunreaktion verhindern damit der Emby nicht angegriffen wird - daher stimmt auch die Ratio, also das Verhältnis nicht und ist erhöht, wie bei mir auch - es heißt, dass dein Immunsystem angeheizt ist, entweder durch eine autoimmune Erkrankung wie Hashi, Rheuma - bei mir war es durch das AntiPhospholipidSyndrom, welches eine Gerinnungsstörung ist aber zu den AI-Krankheiten zählt, weil körpereigene Zellen, die Phospholipide, angegriffen werden. und diese sind auch im Throphoblasten und werden zur Einnistung und zur Herstellung der Verbindungen zur GMSH gebraucht.
Keine Bange, alles machbare Baustellen - erstmal die SD gut einstellen und das Immunsystem evtl. mit Dexa (wegen der hohen TRAK) und evtl. IL in den Griff kriegen und dann sieht es doch schon ganz gut aus. *dd*

@püppi und minem: blaue Flecken hatte ich auch manchmal, wenn man ne blöde Stelle getroffen hatte, meist waren die aber nur 1-2cm groß - immer ne schöne Speckfalte links und rechts vom Nabel suchen - da ging es bei mir am Besten - je weiter außen am Bauch, desto mehr tat es weh.
Und wichtig, die Nadel schnell rein, 1,2,3 und zack aber dann laaaangsam drücken damit der Stoff Zeit hat sich zu verteilen und dabei die gekniffene Falte etwas lockern, damit das Gewebe auch Platz bietet. Ich hab ja insgesamt 20 Wochen gespritzt und es wurde immer besser - hatte dann kaum noch blaue Flecke, 1-2 pro Woche

@gurke: meine SchwiMu bekommt auch IVIG weil sie ein chromisches Nervenleiden hat, und nur Cortison einfach nicht mehr half. Jetzt geht es ihr ganz gut und sie kann das Bein wieder benutzen aber sie muss alle 6-8 Wochen zur Infusion

Wegen IL aus Olivenöl: tja, da müsste man mal abwarten, ob es die gleichen Omega3 Fettsäuren hat wie das auf Sojabasis - leider ist unser OFF-Label Use nur ein winziges Teil des verkauften IL - der große Reibach wird als künstl. Ernährung damit gemacht - daher dürfte es den Hersteller kaum interessieren ob wir dann ein problem haben. :-( Leider.
In D. gibt es aber noch Lipovenös auch von Fresenius - war das dt. Pendent zu Intralipid - vielleicht bleibt das ja gleich. :?:
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Nora und hexenmacht: *tröst*
ich habe meine Werte vor mittlerweile 2 Wochen bekommen, in einer Woche ist mein Telefontermin.
Mir hängt das ganze jetzt noch nach irgendwie.

Wegen der Schilddrüse kenne ich mich nicht so gut aus tut mir leid. Da ich immer optimale Werte habe, habe ich mich nie wirklich stark damit befasst, ich weiß wie man die TSH, fT3 und fT4 Werte zu deuten hat, aber mehr schon auch nicht.

Wegen Lp(a) kannst du dich jederzeit melden, die meisten Links habe ich gespeichert und kann die entsprechenden Seiten also gerne weiter geben :knuddel:

Der KIR Befund wird in der Regel nicht mitgeschickt. Ich habe noch mal angerufen und in mir per Mail schicken lassen. War kein Problem und ne halbe Stunde später hatte ich den Befund.
Einfach mal nachfragen *dd*


Wegen Intralipid: ich dachte Omegaven von Fresenius sei auch ähnlich in der Wirkung? Kann halt preislich so gar nicht mithalten.
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

@ richy so wie es aussieht kennst du dich echt gut aus.

ich habe zwei seiten vorher meine werte geschrieben kannst du da mal rauf schauen und eventuell was dazu sagen würde mich sehr freuen..
lg
hexenmacht
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo ihr Lieben,
wollte mich auch noch kurz melden. Habe die Hysteroskopie und Laparoskopie gestern gut hinter mich gebracht und liege seit heut Mittag wieder im eigenen Bett :)

Außerdem blieb die OP ohne Befund :juhu: Wir dürfen im nächsten Zyklus schon wieder starten und die Kryos abholen :)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Suri: :) (bist du im WuKi Forum unter anderem Nick aktiv??)


Richy: danke fuer die Infos!!
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

gruenegurke hat geschrieben:Suri: :) (bist du im WuKi Forum unter anderem Nick aktiv??)


Richy: danke fuer die Infos!!
Ja, früher war da mein Nick auch Surinchen, jetzt Juna25. Aber daraus hab ich nie ein Geheimnis gemacht, Gürkchen ;)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo suri,

das klingt doch gut. Wenn es mit den Kryos nicht klappen sollte, kann ich verstehen, wenn Ihr auf EMS umsteigt. Vor allem hat dies dann auch eine diagnostische Bedeutung - Du siehst dann, ob es an den EZ/ Samen von Euch liegt oder doch an den Einnistungsbedingungen.
Ist halt blöd, dass man sich mit Trail and Error so durchwurstelt, weil auch keine Arzt etwas genaues dazu weiß.
Viel Glück!

LG an alle von Tina
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Tina3 hat geschrieben:Hallo suri,

das klingt doch gut. Wenn es mit den Kryos nicht klappen sollte, kann ich verstehen, wenn Ihr auf EMS umsteigt. Vor allem hat dies dann auch eine diagnostische Bedeutung - Du siehst dann, ob es an den EZ/ Samen von Euch liegt oder doch an den Einnistungsbedingungen.
Ist halt blöd, dass man sich mit Trail and Error so durchwurstelt, weil auch keine Arzt etwas genaues dazu weiß.
Viel Glück!

LG an alle von Tina
Danke :)
Ja, diagnostisch kann ein EMS-Versuch auch einiges verraten, aber selbst wenn es mit EMS weitere FGs gibt, würden wir nicht wieder auf eigene Behandlungen umschwenken, denke ich.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“