Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
luzilein
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 22 Jun 2012 14:00

Beitrag von luzilein »

hallo zusammen, da ich ja wieder einmal nichts zu werten beitragen kann, dann aber zur ivig bestellung ;) :

ich habe vorgestern in brnn angefragt wegen flebogamma, kein proble, rezeot einscannen, lieferzeit ca. 3-5 tage... also geht :)

kleine püppy: drück die daumen für den tf!!

suri: super, dass alles unauffällig ist :)

liebe grüße in die runde

luzi
1. icsi 06/10 stimu abgebrochen
2. icsi 11/10 nur 1 ez- nullbefruchtung - kein Transfer
3. icsi 02/11 2 ez - tf negativ
4. icsi Stimu abgebrochen
Wechsel:
2/12 positiv - stille Geburt Zwillinge 21.ssw
12/12 ket negativ
03/13 Abbruch - keine ez
05/13 negativ
07/13 ket negativ
08/13 Gebärmutterspiegelung
krokuss
Rang3
Rang3
Beiträge: 2544
Registriert: 09 Jan 2011 15:41

Beitrag von krokuss »

hallo anja,

hab grad mal bei embryotox.de geschaut wegen Doxycyclin, ist wohl am anfang der ss kein problem.
Ich soll es ja auch nur 10 tag also bis 7 tage nach transfer nehmen und da ist es ja wohl auch noch nicht an den mütterlichen Kreislauf angeschlossen. da gräbt es sich ja wohl grad mal in die GMS.
Ich vertrau da jetzt einfach mal Frau RF.

lg gruss von krokuss
Bild


Single, stolze 57 ,3 Sternchen,2011,2012,2015
Seit 2011... 16 versuche,3x im Gyncentrum Ostrava,3 x bei Reprofit, 2x Embryolab Thessaloniki,5 x IVF Spain, 3 x Cyprus IVF
...ich wollte aufgeben aber nein ich musste noch zu Biotex und....

mein 17. Versuch seit Mai 2011 und endlich hats geklappt

DANKE an die klinik.


05. Oktober 16...Biotex Kiew 2 x Ivig
09.Okt.....ein Hauch von positiv...diesmal bleibts :))
18. Okt ...Bt 1332/Prog. 26,6
24. Okt. 2. Bt 14531
31. Okt 4. Ivig + 1. US,
Drillinge, Reduktion
03. Nov. Zwillis schon 8mm
24.Nov. zwillis 4 cm
13. Dez. beide 6 cm
06.Jan. beide 10 cm outing eines zwillis ...ein junge :))
09. Feb. beide bengels 20 cm und 350 g alles bestens
04. März bei 24 +1 spür ich die beiden endlich beide haben nun um die 600 g
5. April bei 28 +5 haben beide 975 und 1100. Nun bitte noch bissel speck ansetzen.Sonst alles i.o.
24.4. bei 31 plus 3 haben beide 1300 und 1400

9.5. Ben und max sind da per ks mit 1710 und 1450
Glück pur.Liebe pur

Aus der Geduld geht der unschaetzbare Frieden hervor,
welches das Glueck der Welt ist. BaltasarGracian
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@hexenmacht: hattest ja gefragt, ob ich mal über deine Werte schauen könnte. Da das aber gurke schon sehr gut gemacht hatte, war nicht mehr viel zu sagen:
kein Hinweis auf Immunologische Ursachen der Kinderlosigkeit - ist GUT
Fibrinogen gehört zur Gerinnungsdiagnostik und ist bissche hoch - daher Risiko
APC Ratio ist niedrig und deutet auf Faktor V Leiden Mutation hin - da bekommst ja schon Heparin
NK sind ok
CRP kenn ich mich nicht aus
ANA und ENA sind Werte, die auf Autoimmunkrankheiten hindeuten - also GUT, du hast da nix
Cardiolpin usw. ist erweiterte Gerinnung und Marker für APS, ich hab z.B. erhöhte Cardiolpin-Werte und musste ASS und Heparin nehmen
Lymphozyten kann ich mit den Prozenten nix anfangen :?:
HPA hatte ich mal nachgeschlagen, wenn du positiv bist, ist das gut, es gibt wohl Probleme, wenn die Mutter bei 1a negativ ist und das Kind aber 1a positiv - aber genau weiß ich es nicht - google mal nach den Begriffen
VitD Mangel - also was nehmen
Folsäure ist ok, VitB12 auch noch - aber beides ist sowieso meist in Kombination in den Präparaten also ruhig schon mal ein bisschen Folsäure als Vorbereitung auf baldige SS nehmen (wir denken ja immer schön positiv, gel)
Ansonsten sieht es alles ganz gut aus, würde ich sagen.

@suri: schön, dass alles ok ist - na dann mal los *dd*

LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Merle1981 hat geschrieben:Suri ich freue mich, dass nichts raus gekommen ist. Ich drücke euch dann ganz doll die Daumen für den Versuch.
Ich denke zwar, dass eure Misserfolge entweder wirkl an schlechtem Sperma liegen oder einfach dass deine Stimus nie optimal waren und die EZ Qualität einfach schlecht. Ich würde da aber wohl auch nicht mehr dran doktern, denn ein Stimuprotokoll von einem fremden Arzt läuft oft nicht gut wenn der Anwender wenig oder nicht damit vertraut ist. Dafür ist das alles auch zu teuer.
Ich wundere mich dass du da so neg Meinungen zu bekommen hast. Ein Kind was man selber ausgetragen hat wird man doch nicht weniger lieben.
Na ja vielleicht sehe auch nur ich das so, aber ich finde Gene sind max zu 50% für die Art eines Menschen verantwortlich.
Danke :) Meine Stimus waren tatsächlich nie optimal, aber ich bezweifle auch, dass es eine für mich optimale Stimu gibt. Die Stimus in denen Blastos entstanden sind, waren 24-43 EZ da. Viel zu viel. Waren weniger EZ da, ging es mir besch* und es gab keine oder eine miserable Entwicklung ohne Blastos an Tag 5... Ich mag einfach nicht mehr ausprobieren und meinem Körper noch mehr zumuten. 8 Stimus, alle nicht optimal, reicht einfach. Ich bin da schon über meine persönliche Grenze gegangen. Und ich glaube, dass die Gene deutlich weniger als 50% ausmachen (dank meinem Mann, der sich ja zur Zeit sehr intensiv mit Epigenetik auseinandersetzt ;) ).
Anja30 hat geschrieben:Suri: ja ich denke es läuft auf Cyclo-Progynova im Vorzyklus hinaus. Danke :wink: ich mein fürs "Hoffen" :wink:
Musst du die Cyclos selbst bezahlen? ;)

@me
Blutet heute doch wieder ganz ordentlich, wie gut, dass ich heute und morgen noch nicht arbeiten gehe. Die Vorzimmerdame des Chefarztes sagt, das sei kein Problem. Ich hoffe, sie hat Recht. Hab ein bißchen Angst.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

Hallo

kann mir eine von euch sagen wer der Hersteller von Intralipid ist????

den ich würde mich jetzt echt gerne an den Hersteller mal wenden.....
lg
hexenmacht
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo..

Krokuss: ich hab ja auch die Empfehlung für die dreimonatige Antibiose von RF - und vertraue da auch. Bin halt nur drüber gestolpert da es der Klinik wichtig ist, dass die Antibiose bis TF abgeschlossen ist. Nächste Woche hab ich einen Telefontermin mit RF dann werde ich auch mal genauer nachfragen bis WANN ich die Antibiose eigentlich genau machen soll.

Suri: ja..die Cyclo muss ich dann selber zahlen.
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

ach noch etwas zum Thema Intralipid - es soll dafür das Omegaven geben!?!?! :?:
Wenn mein Immunstatus im dezember wieder schlecht ausfällt (weil dann das Omega3 wohl doch nicht so gegriffen hat, wie es soll) dann rät RF zu Infusionen mit Omegaven was noch besser als IL sein soll. :grübel: auch hat es nur eine sehr kurze Infusionszeit - max. 20-30 Min da es pur gegeben wird - schrieb sie mir.

hexenmacht - sorry da kann ich nicht helfen.
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
kerstin123
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 11 Apr 2010 13:42

Beitrag von kerstin123 »

Hallo ...............

ich les hier eigentlich immer nur mit.
Aber nun kann ich was schreiben,

@ Hexenmacht: der Hersteller vom Intalipid ist Fresenius, hier in D heißt es Lipovenös od. Lipofundin, in Österreich gibt es auch Intalipid( die dürfen aber nicht verschicken),
in Frankreich gibt es wohl auch Intralipid (allerdigs nur 500 ml Infusionen),
schreib doch mal Billmann an.

Lg Kerstin
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

juchu Ihr Lieben:
@anja30: ach wie ätzend mit den Chlamydien, die hatte ich wohl auch früher?!?!? aber wurde nie näher unter die Lupe genommen.... so habt ihr dann ja noch ne Auszeit, vielleicht gibt die gezwungene AUszeit auch ein wenig Ruhe und Erholung?!?
@krokuss: dann drück ich dir alle daumen für den Transfer - gut, dass du die IVIGs so gut vertragen hast...

@suri: super, dass nichts weiter gefunden wurde... dann ab in den Kryozyklus mit dir ... wegen den Blutugnen denke ich auch,d ass das normal ist, wenn es noch ein wenig blutet...

@ luzilein:in brnn??? wo ist das denn? ich habe sonst immer bei phamawell bestellt... was kostet das flebogamma da? Und welche Lieferzeiten haebn die?!?!

@hexenmacht: Fresenius KAbi steht auf meiner IL - PAckung!!!

@alle anderen: :hallo:

@me: ich habe heute die erste Ladung IVIG 5 g bekommen. hat ca. 1 3/4 std. gedauert bis die 100 ml durch waren... bekam mir so ganz gut, Kreislauf war natürlcih etwas runter, lag aber ja acuh die ganze Zeit und mein rechter "Ulnaris-Nerv" - also der kleine Finger, und der Ringfinger haben teilweise gekribbelt oder sind eingeschlafen... aber das war jetzt nicht sooo mega schlimm.. danach war ich doch recht kaputt..

morgen dann um 08 uHr die nächste Ladung und anschließend geh ich direkt zur Akupunktur.... am Samstag ist dann hoffentlich transfer, morgen wird erst aufgetaut, so dass ich an TF Tag einen PU+1 embryo wieder bekomme oder vielleicht zwei`?!?! Hoffentlich.... nun ja ich bin mal gespannt, wann die dann Bluttest machen wollen, grundsätzlich ist bei meiner Kiwupraxis BT nach 20 Tagen nach TF!!!!!! :ohnmacht: nun ja ich hoffe ja, dass die bei mir dann endlich ne Ausnahme machen, da ich ja die IVIGs sonst sofort bei pos. laufen lassen muss!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

@ Anja welches Omega 3 nimmst du und wie hoch??
lg
hexenmacht
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“