Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Tina: hab noch mal recherchiert, schau mal unter:

www.vitrolive.pl

EZS gibt es für knapp 1500 euro, ohne Kryokonservierung (kostet nochmal 140 oder so).

Dann habe ich das gefunden:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokumen ... op=SPIEGEL
Immerhin seriös und nicht so reißerisch.

Hope: :kreisch: Wartezeit bis August 09 bei Reprofit...??? Das wußte ich auch nicht....
Also, die hohen Preise bei Zech verstehe ich auch nicht. Mein Gyn in Berlin, der auch aus der Umgebung kommt, meinte, es seien die tollen modernen Geräte.... :?: pffff, also, die gibt es CZ und PL auch..... und Spanien ist ja auch viel teurer. Ich glaube einfach, dass es im Osten noch billiger ist, weil sie marktwirtschaftlich noch nicht "unser" Westniveau erreicht haben, was eben auch die Währungen betrifft. Das gilt ja für andere "Dienstleistungen" in diesen Ländern auch. Und es wird sich irgendwann ändern. Das Problem ist, dass wir Normalverdiener uns dann nicht mal mehr die IVF und ICSIS im eigenen Land, und auch nicht mehr die EZS im Ausland leisten können.

Und du hast Recht: das Know How bringen wir selbst mit. Die Leistung besteht aus Spenderin suchen, TF vorbereiten, TF durchführen. Alle anderen medizinschen Problemchen, die wir eben noch so haben, werden ja nirgends mitbehandelt. Ich verstehe nicht, warum es Ärtzte wir Reichel, Heilmann und Co nicht viel mehr gibt... aber es ist eben kein lukratives forschungsfeld.
Wenn ich länger darüber nachdenke, was wir hier alles machen und tun.... und da draußen wird blöd palavert, dann kommt mir :würg: :würg: :würg: und die nackte Wut.
Übrigens, wir haben unsere Anzahlung etwa 1 Monat vor TF geleistet, Du hast also genügend Spielraum.

All: wünsche Euch ein schönes WE. Bin sowas von müde und kaputt, unglaublich, NOrmalerweise muß man mich und meine Energie plattschlagen, jetzt fühle ich mich wie meine eigene Oma. Ich das normal? Muß mich ständig setzen..... :oops: :oops:
Herzlich
Clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Clelia
Das wird noch besser mit dem Gefühl wie eine Oma... :lol:
Du hast vollkommen Recht mit den Steinen die man uns in den Weg legt. Es ist absolut nicht nachzuvollziehen.

Hope
Das ist ja heftig mit den Wartezeiten. 1 Jahr. Obwohl ich ja auch bei meinem 1. Versuch auch schon 9 Monate gewartet habe. Beim 2. 6 Monate und jetzt "nur" 3 Monate für den 3. und wohl auch letzten Versuch.

Tina
Leider kommt einem da durchaus der Gedanke, daß dort die Gewinnspanne evtl. geringfügig maximiert wurde.

Goldlocke
Als ich den Artikel laß war das wirklich mein erster Gedanke. Gut, daß du das nicht gewußt hast. Dann hätte es vielleicht doch noch in Prag einen Amoklauf gegeben. *pfeif*

Tina
Du hast natürlich Recht. Habe da in der Eile des Gefechtes leicht durcheinander gewürfelt. Gegen Hepatitis sollte ich mich impfen lassen, habe es aber 6 Wochen vor dem Transfer doch nicht mehr gemacht.

Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
serafin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2005 14:40

Beitrag von serafin »

hallo zusammen,

@ tina: es tut mir so leid. ich weiss da sind worte kein trost. immer mal wieder hab ich rein geschaut um zu sehn ob du deine frosties schon geholt hast. leider kann ich dirauch nicht weiter helfen.
wir sind zu arleta gegangen, erstens weil man nicht ewig auf einen termin zum erstgespräch warten muss, zweitens weil es bis zur spende auch "nur" ca 3 onate dauert und drittens wegen dem preis. dort kostet eine spende inkl. der medis für dei spenderin 3700 eur das einfrieseren der spermien nochmal 200 eur, das abholen der kryos inkl. TF 450 eur.


@ clelia: ich hab ich immer mal wieder rein geschaut auch wenn ich mich nach meinem letzten negativ recht ruhig verhalten hab.
bisher hab ich nie depotspritzen bekommen, nur hatte ich auch noch nie ne ICSI ohen eigenen zyklus, deshalb wollte ich mir vorsichtshalber depotspritzen besorgen die frage ist nur ob arleta mir auch ein rezept dafür ausstellt.
weiss du ob ich die dort auch ohne rezept bekomme?
noch ne frage. hast du dein granocyte in D oder in CZ gekauft. ich habe noch die hoffnung granocyte ist in CZ günstiger.

@ silke: und welche nimmst du? für das NM heparin kann man nicht jeden pen nehmen, es gibt noch nicht viele firmen die heparin im pen überhaupt anbieten.

@ itzchen: danke für die info hab mich eben mal bisschen schlau gemacht. spritzt du nur 3000 IE? im netz hab ich nur den pen gefunden mit 10 einzeldosen a´3000 IE ist das richtig oder gibts den auch in grösserereinheit und mehr einzeldosen?

@ alle: zu dem vitamin d ich weiss nicht meh wer gefragt hat, kann ich nur sagen ich nehme vigantolleten, vom doc wegen meiner osteoporose und verbindung mit calcium dura die sind zum schlcuken weil ich die brausetabletten nicht vertrage.
ich schreibe mal was hier in dem beipackzettel steht.

tagesdosen bis 500 IE.

bisher sind keine risiken in angegeben bereich bekannt. langanhaltende überdosierung von vitamin D müssen in der SS verhindert werden da eine daraus resulterende hypercalämie (erhöhte calciumkonzentration im blut) zu körperlicher und geistiger behinderung sowei angeborene herz und augenerkrankungen des kindes führen kann.

tagesdosen über 500 IE.

während der SS sollten vigantoletten 1000 nur nach strenger indikation eingenommen werden und nur so dosiert werden wie es zum beheben des mangels unbedingt notwendig ist. überdosierungen von vitamin D in der SS müssen verhindert werden da eine langanhaltende hypercalcämie zu körperliche und geistiger behinderung und herz und augenerkrankungen führen kann.
vitamin D und seine stoffwechselprodukte gehen ind die muttermilch über. eine auf diesem weg erzeugte überdosierung beim säugling ist nicht beobachtet worden.






gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen!

Clelia: :knuddel: Müdigkeit ist völlig normal. Mir gings im 2. Drittel tatsächlich wieder deutlich besser und jetzt im 3. hat sie mich wieder, die Müdiglkeit. Was mich mal interessieren würde: Hast du auch Kreislaufprobleme? So als alte Sportkanone wahrscheinlich nicht, oder?
Hat sich die Krankenschwester eigentlich jetzt dazu bereit erklärt, dir alle IVIGs zu verabreichen? Falls ja, dann schon mal *bier* (alkoholfrei natürlich).
Hast du eigentlich schon den Toxoplasmosetest hinter dich gebracht? In D ist der ja während der ss in aller Munde, hier wird man aber groß fragend und erstaunt angeguckt, wenn man einen machen lassen will. Ich habe trotzdem einen machen lassen, weil wir vom Eichhörnchen, über Kaninchen, unseren Katzen bis hin zum Reh und Wildschwein alles im Garten rumlaufen haben, was Toxo haben könnte.
Wegen des Endspurts bin ich immer noch nicht nervös. Vielleicht kann ich gut verdrängen :grübel: ? Die einzige Veränderung, die ich an mir beobachtet habe, ist mein verändertes Kaufverhalten. Ich bunkere jetzt Lebensmittel, die sich lange halten, so als ob man ab Geburt nicht mehr zum Einkaufen käme und ich meine bessere (?) Hälfte nicht losschicken könnte :) . Hier haben frischgebackene Väter ja den Spitznamen "Gofor" :D . Kommt von den häufig an sie gerichteten Fragen: "Could you go and get .....?, Could you go for some....? " etc.

Tina: :knuddel: Ich freu mich für dich, dass du mit deinem Mann gemeinsam einen Plan B in Betracht ziehen kannst und dass du hier von den Mädels so viele Infos dazu bekommst.

Katarinchen: :D Es hielt sich in den letzten Jahren hier im Forum (Klein-putz) hartnäckig das Gerücht, dass der Thyroxin-Bedarf während der ss enorm ansteigen würde. Die Folge ist, dass in den SS-Ordnern und bei Wunschkinder, wo sich viele Kleinputzler tummeln, immer wieder viele ss berichten, dass bei ihnen, der Bedarf nicht stark angestiegen sei. Einige sind verunsichert, weil das so ist und was ich niemandem wünsche, ist ne SD-ÜF während der ss.

Allen noch ein schönes Restwochenende!

:hallo: LG,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Serafin
Ich habe das Granoz. hier bekommen. In meiner Klinik in CZ kannte man es nicht.
Ich spritze Fragmin P. Davon hatte ich noch etwas und habe jetzt durch den Fuß von dem Orthopäden auch noch einmal 10 Spritzen bekommen. War zwar eine lange Diskussion aber egal. Mußte die Medi's dann ausnahmsweise mal nicht selbst zahlen. Deswegen hat er sich auch so angestellt.

Lg
Silke
Zuletzt geändert von Silke2 am 11 Okt 2008 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Wow, einen tag nicht reingeschaut, super Ihr Vielschreiber!! *grins*

@itzchen: Embolex hatte ich beim Langstreckenflug gespritzt, wieviele i.E.'s sind da drin pro schuß? Beim Fragmin forte sind es 5000. Und, ich hab nochmal auf dem Befundbericht von Doc R-F nachgeschaut: da steht sogar drauf, bei längerer Heparinisierung täglich 1000 mg Calzium. Bei einem Hämostaseologen war ich nach Feststellung der Blutgerinn.störung auch, und auch er hat in seinem Bericht dies drin stehen wg. osteoporosegefahr. Sorry, hätte vorher schauen können. bussi!

@clelia:
boa, ich bin auch manchmal ganz schnell außer Atem! Hallo? Das kann doch gar nicht sein, so früh. Komme mir vor, wie wenn mir jemand die Luft abschnürt, nur wenn ich z.B. mal ein paar Stufen nach oben gegangen bin. Und heut nacht konnt ich wieder nicht auf dem Bauch schlafen, aber nicht wegen dem Bauch, sondern wegen der Brust... aber um Gottes willen: das soll kein Gejammere sein, bin eigentlich sehr froh irgendwas zu merken und hoffe das heißt nur Gutes!!

@all: seid alle lieb gegrüßt und habt einen schönen Sonntag!!
Tja, ansonsten kann ich leider wegen den Auslandspraxen/Kosten nicht mitreden.... aber es ist immer wieder toll, daß sich hier soviele Spezialisten gefunden haben! An dieser Stelle nochmal von mir ein ganz herzliches Dankeschön an Euch alle, daß ihr immer füreinander da seid!!

LG,
Hale
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Hallo Ihr Lieben,

will mich mal schnell mit einem Egoposting melden, vielleicht kann eine von euch Experten helfen :-)
Morgen dann mehr zu mir, muß bei dem schönen Wetter den Garten herbstfest machen :-)

Wie war das bei euch, wenn ihr privat versichert seid, hat die PVK die IVIGS übernommen. Vielleicht hat eine von euch damit schon Erfahrung gemacht?

Ich kann die Medis auch aus der CH holen, sie werden dort unter einem andren Namen vertrieben (Redimune) und sind um die 300 Euro günstiger - für den Fall des Selbstzahlens viel Geld. Aber ich würde das Rezept auch einreichen, frage mich aber, ob überhaupt eine Übernahme ausländ. Medis statthaft ist. Weiß das eine von euch?

Danke + liebe Grüße :hallo:
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hallo alle,

ich beantworte schnell mal ein paar Fragen...

Heparin - ja, ich spritze nur 3000 Einheiten. Vielleicht reicht mir die niedrige Dosis, weil ich "nur" PAI habe, ich weiss es nicht. Das hat Heilmann mir auf jeden Fall von Anfang an verordnet, ich habe es nicht hinterfragt.

Calcium und D - ja, Doc RF hat auch 1000 mg empfohlen, steht bei mir auch so drin. Das war ja nie strittig. Vit D steht eben nicht drin. Ich ruf morgen mal bei embryotox an, jetzt will ich es wissen...

Kostenübernahme - ja, die PKV zahlt die IVIG aus D ohne Zucken. Ist bei mir so und laut Prof. H auch bei der richtigen Indikation, die angegeben werden muss, auch der Regelfall. Einfach einreichen!

Go for - bei uns heissen die Tätigkeiten, die da zu verrichten sind "Honey dos". Honey please do this, please do that...

So, muss auch unbedingt in die Sonne, bis spääääter
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D coucou zusammen,

Bäh, Regen und Schwüle, Männe muß arbeiten heute, blöder Sonntag.... :-?

Serafin: ich habe mir Agolutin von der Ärztin in Brünn verschreiben lassen, sprich, ich habe ich gesagt, so und soviel will ich *g* . Hätte mehr nehmen sollen.... es waren aber KEINE Depotspritzen, sondern "normale". Sollen irgendwie noch wirksamer sein, habe die Quelle nicht mehr. Ohne Rezept bekommst Du sie in CZ sicher nicht.
Granozyte hatten hier bisher meines Wissens nur Silke und Tina3. Ich habe keine Ahnung davon. Ich hatte den Rolls Royce, IVIG *g* und unsere französische Versicherung hat sie bis jetzt bezahlt. Hoffe, das bleibt auch so....

Moorhuhn, hey :knuddel: :knuddel: ja, Kreislauf ist auch etwas runter, vielleicht auch, weil mein Sportprogramm doch etwas eingeknickt ist - der Streß der letzten WOchen :-? und das Wetter erlaubt es mir nciht, zu laufen, bei der Feuchtigkeit ist mir das zu anstrengend. Toxoplasmose.... hmmm, muß ich mal beim nächsten Termin erfragen, Montag in 1 Woche. Wann soll man denn den Test machen??? Also hier in Manhattan ist es ja nicht so wirklich naturbelassen... *g* *g* wie war das mit Salat? Weglassen oder gut gewaschen doch möglich?? Ach, an was man denken muß.... ich bin völlig überfordert mit den Folsäure und Kalziumgeschichten. Ich müßte um auf 5 mg Folsäure zu kommen nochmal erhöhen, die normalen Präparate haben ja "nur" 0,4 mg. Und Kalzium :?: :?: Wenn ich sehe, das zu viel auch nicht gut ist...??? Ich aber mit Heparin täglich und ja auch noch Kortison zur Risikogruppe gehöre... nehme z.Zt. 1000 mg, ist das zuviel? Esse aber auch viel Jogurt und Käse.. :argh:
Also Gofor und Honeydoes, das werde ich mir mal merken. Das Problem ist, das Goforhoney von morgens 7h30 bis abends ca. 21h abwesend ist. Dann ist leider mal wieder selbst die Frau....

Salsa: *lach* - Leidensgenossin *g* *g* soll ja noch schlimmer werden....

Froschprinzessin: Itzchen hat ja wie immer klug und wissend geantwortet. Es hängt sicher von Deiner Kasse ab. Wenn Du einen guten Arzt hast, der es fachgerecht verpackt, dann hast Du sicher gute Chancen zur Erstattung. Das Problem ist eben, dass die IVIG in allen Kliniken mit best. Kontingenten versehen sind.

Itzchen: :knuddel: aber Du hast doch auch MTHFR, dennoch nur 3000 i.E.???

*nixmehrversteh* :-?

Sonne und Garten könnte ich auch gebrauchen.... NEID!!!!!

Silke: was macht die WS und der Fuß??? Alle meine *dd* *dd* *dd*
Tina: geht es Dir besser?
Und wo ist denn 16Tina? Hallo, mal melden?

Alle: herzliche Grüße.
Clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Clelia,

ich nochmal, muss schnell noch ein wenig wissenden Senf dazugeben *g* *g*

Also, Toxoplasmose wird ganz früh getestet, zumindest in der ersten SS. Man kann einen Schutz dagegen haben, wenn der Titer ausreichend hoch ist. Dann hatte man schon eine Infektion, die meist unbemerkt abgelaufen ist. Ist bei mir so, daher wurde jetzt nicht mehr getestet, sondern nur "Schutz anzunehmen" eingetragen.
Die Toxo aber bitte nicht verwechseln mit Listeriose! Listerien sind Bakterien, an denen man sich immer wieder neu infizieren kann. Deshalb Salat, Obst und Gemüse ja unbedingt, aber immer gut waschen und zB nicht den in Amiland so beliebten vorgewaschenen Salat aus der Tüte einfach so nehmen.

Calcium 1000 mg ist prima. Folsäure 5 mg 100 Stück von ratiopharm kommen mit der FL-Post, wenn Du willst. Kosten 5 € :D

Verschreibung von IVIG - in D gibts keine Kontingente! Wenn man privat versichert ist, bekommt man auf jeden Fall genug von dem Zeug. Die Apo bei Prof. H unten im Gebäude hat sowas sogar auf Lager, unglaublich.

MTHFR hat mit Heparin nix zu tun! Ich erklärs mal so: Wenn man Heparin gegen MTHFR gibt, kuriert man die Symptome, nämlich die Thrombose(-Gefahr). Aber die Ursache für die T liegt im erhöhten Homocystein-Spiegel und den wiederum senkt man mit der Folsäure. Solange also das H im normalen Bereich ist, wird man von MTHFR keine T bekommen. Insofern ist es zwar ne Gerinnungsstörung, aber das Heparin bekomme ich nur gegen den PAI.

Mir reichts mit Garten, wir haben heute alles winterfest gemacht, weil es ja im Oktober bestimmt schon Nachtfrost gibt. Möbel reinschleppen, Töpfe einpacken oder reinholen, Hecke schneiden... Pff. Das Sofa ruft *gähn*

Take Care,
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“