Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Mehr FG gibt es nur indirekt mit Grano.

Grano ist bekannt SS zu halten, die schon eher abgegangen waeren - wo eben etwas nicht stimmt. Aber das Medikament verhindert den Abgang mit der Mens. Also wuerden zB bei NMT die Mens einsetzen aber Grano verhindert das noch ein paar Tage. Man denkt also man ist ss, aber der Koerper hat das am Ende schon erledigt...

Viele SS merkt man ja gar nicht, weil eh die Mens normal einsetzt oder nur ein paar Tage spaeter kommt. Wuerden wir nicht alle so zeitig testen, wuessten wir gar nichts davon...
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

betty und gurke: lieben Dank für Eure Antworten.

betty: wann hast Du denn die erste Grano gespritzt? VOR oder NACH TF???

nochmal lieben Dank fürs antworten
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
luzilein
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 22 Jun 2012 14:00

Beitrag von luzilein »

ich melde mich mal zu wort wegen KIR: lt. dr. r-f. ist grano bei fehlenden KIR nicht abwegig, intralipid ja, weil es nicht immunmodulierend wirkt. von daher empfiehlt sie meist IVIG. mein befund ist aktuell, ich bin KIR Genotyp AB, es fehlen 3 wichtige, davon 2DS1. wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auch grano nehmen, jedoch macht es preislich eigentich keinen großen unterschied.
bis heute dachte ich auch, ich nehme bei kommendem tf IVIG, jedoch muss es 2 x im monat infundiert werden, am anfang sogar öfter, dazu kommen die kosten für die infusion, die bei um die 130 euro liegen, wären 1000 euro pro monat, da muss ich jetzt leider die segel streichen und hoffen, dass es auch ohne weitergeht.
das es klappt, kann man ja in meiner signatur sehen, ausschlaggebend für die fg waren die fehlenden immunglobuline nicht, sondern, ein schwcher gebärmutterhals nach aufsteigender infektion. so hoffe ich jetzt, dass der nächste kryo tf positiv wird und bleibt...

liebe grüße in die runde von luzi

@kleinepüppy: wann testet du? wie es in deiner signatur steht? du bist geduldig, hut ab ;)

lieb egrüße

luzi
1. icsi 06/10 stimu abgebrochen
2. icsi 11/10 nur 1 ez- nullbefruchtung - kein Transfer
3. icsi 02/11 2 ez - tf negativ
4. icsi Stimu abgebrochen
Wechsel:
2/12 positiv - stille Geburt Zwillinge 21.ssw
12/12 ket negativ
03/13 Abbruch - keine ez
05/13 negativ
07/13 ket negativ
08/13 Gebärmutterspiegelung
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Luzi: noch ne Frage dazu: Mutt IVIG schon vor TF gegeben werden? Also einen Schutz aufbauen anstatt beim positiv alles reinzuschiessen, was geht??? (Da scheint grano auch besser? zu wirken)

Ansonsten scheint ja dann doch Grano die billigere Variante zu sein??

(Wobei 130 Euro wegen Infusion :o )
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
luzilein
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 22 Jun 2012 14:00

Beitrag von luzilein »

@gurke: das ist unterschiedlich, püppy nimmt ja schon vorher, ich würde erst ab positivem sst nehmen, weil ich ohne IVIG ss geworden bin und ja dann einen spätabort hatte... dann wären es 5 g wöchtenlich ab positiv. wie oft immt man denn grano und weisst du was das kostet?
die infusionskosten sind der hammer oder?
1. icsi 06/10 stimu abgebrochen
2. icsi 11/10 nur 1 ez- nullbefruchtung - kein Transfer
3. icsi 02/11 2 ez - tf negativ
4. icsi Stimu abgebrochen
Wechsel:
2/12 positiv - stille Geburt Zwillinge 21.ssw
12/12 ket negativ
03/13 Abbruch - keine ez
05/13 negativ
07/13 ket negativ
08/13 Gebärmutterspiegelung
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

luzilein hat geschrieben:ich melde mich mal zu wort wegen KIR: lt. dr. r-f. ist grano bei fehlenden KIR nicht abwegig, intralipid ja, weil es nicht immunmodulierend wirkt. von daher empfiehlt sie meist IVIG. mein befund ist aktuell, ich bin KIR Genotyp AB, es fehlen 3 wichtige, davon 2DS1. wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auch grano nehmen, jedoch macht es preislich eigentich keinen großen unterschied.
bis heute dachte ich auch, ich nehme bei kommendem tf IVIG, jedoch muss es 2 x im monat infundiert werden, am anfang sogar öfter, dazu kommen die kosten für die infusion, die bei um die 130 euro liegen, wären 1000 euro pro monat, da muss ich jetzt leider die segel streichen und hoffen, dass es auch ohne weitergeht.
das es klappt, kann man ja in meiner signatur sehen, ausschlaggebend für die fg waren die fehlenden immunglobuline nicht, sondern, ein schwcher gebärmutterhals nach aufsteigender infektion. so hoffe ich jetzt, dass der nächste kryo tf positiv wird und bleibt...

liebe grüße in die runde von luzi

@kleinepüppy: wann testet du? wie es in deiner signatur steht? du bist geduldig, hut ab ;)

lieb egrüße

luzi
Hallo Luzi,
130€ für eine Infusion find ich auch happig! Ich zahle 24€ bei meiner Gyn...
Ich bin KIR-Genotyp AA und kam mit den Zwillingen ja auch in die 22. Woche, ohne etwas von Gerinnungsproblemen, MTHFR-Mutation und KIRs zu wissen...
Du kannst versuchen die IVIGs ab positivem Test bei deiner KK geltend zu machen. Ich brauchte zwar noch 2 weitere FGs, aber dann haben sie es bewilligt!
Und die IVIGs aus CZ kosten auch "nur" knapp 2x 273€ pro Monat. Wenn Granos aber auch möglich sind, kannst du das ja auch ausprobieren.

@Anja
:knuddel:


Liebe Grüße an alle :hallo:
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Keine Ahnung wegen Grano.

Manche spritzen wohl alle 3-4 Tage ne Ganze, andere alle 2-3 Tage ne halbe.

Billmann: 5 Stueck ca 300 Euro (ob und an bekommt man die hier besser...)

Meine KiWu hat 1 Ivig (Sandoglobuline) 12g fuer 900 euro :o davon muesste man ja alle 2-3 Wochen eine laufen lassen *ohnmacht* Billmann haette sie vermutlich einiges billiger.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@luzilein: ich weiß jetzt nicht, ob IVIG Infusion komplizierter ist als IL, aber meine HÄ hat pro Infusion ca. 30,- Euro berechnet :o da scheint mir 130 ziemlich hoch
wenn die Ursache genau abgeklärt ist und keine immunologische Ursache hatte, kann es sicher auch ohne klappen - aber genau das ist ja das Gemeine, dass bei immunologsicher Problematik auch nach dem 3. Monat noch FGen passieren. Bei dir sieht es aber gut aus, würde ich denken.
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

Hallo

also ich lese jetzt immer wieder das ihr was zahlen müsst für eure Infusionen wenn ihr sie legen lasst egal ob vom Hausarzt, gyni oder kiwu..


ich selber werde es jetzt mal mit Intralipid versuchen ich kann ja schwanger werden aber leider nicht halten verliere die Babys immer so um die 9 Woche rum.


Aber mal auf den punkt zu kommen meine Gyni legt mir die Infusionen ich muss nur das Intralipid besorgen und den Rest macht sie ich muss nichts bezahlen für das legen oder so.

Ich habe wohl echt glück mit meiner Gyni......



Nun habe ich aber mal eine ganz andere frage an euch die schon Intralipid nehmen wie macht ihr das mit der Kochsalzlösung wie wird es gemischt darüber habe ich leider nichts im Net gefunden kann mir da jemand helfen????




LG
lg
hexenmacht
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

richy77 hat geschrieben:@luzilein: ich weiß jetzt nicht, ob IVIG Infusion komplizierter ist als IL, aber meine HÄ hat pro Infusion ca. 30,- Euro berechnet :o da scheint mir 130 ziemlich hoch
wenn die Ursache genau abgeklärt ist und keine immunologische Ursache hatte, kann es sicher auch ohne klappen - aber genau das ist ja das Gemeine, dass bei immunologsicher Problematik auch nach dem 3. Monat noch FGen passieren. Bei dir sieht es aber gut aus, würde ich denken.
Also die 273€ sind für 5g! Das kommt aber letztendlich ja aufs gleiche raus, denn die muss man wöchentlich machen und die 12g alle 2-3 Wochen...

Und IL ist komplizierter als IVIG, denn IL mischt man mit NaCl, IVIG läuft pur!
hexenmacht hat geschrieben: Nun habe ich aber mal eine ganz andere frage an euch die schon Intralipid nehmen wie macht ihr das mit der Kochsalzlösung wie wird es gemischt darüber habe ich leider nichts im Net gefunden kann mir da jemand helfen????
LG
1 Flasche NaCl + 1 Beutel IL mischen, nicht lang stehen lassen und durchlaufen lassen, sehr langsam.

Schönen Abend euch! Habe jetzt ein Date mir meinem Mann :juhu:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“