Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

hallo..

skibumm: ich habe mit chron. Chlamydien zu kämpfen allerdings kenne ich mich mit den Werten so gar nicht aus. Bisher musste ich auch immer "nur" ca 10 Tage VOR TF Doxycyclin oder Erythromycin nehmen nun soll ich lt Doc RF eine dreimonatige!!!!! Antibiose machen und zwar mit ZWEI Antibiotika.
Ich wollte das gar nicht glauben...sooo eine lange Zeit aber hab mich dann mal "schlau gegoogelt".
Wenn man länger wie drei Jahre mit Chlamydien zu kämpfen hat, ist eine Antibiose von mind. 60 Tagen (besser sogar 90 Tage) sinnvoll.
Allerdings wird da auch "nur" das Mittel Doxycyclin 200mg genannt.
Ich soll aber noch zusätzlich Rifampicin 300mg nehmen - und das ist etwas was ich nicht verstehe..vor allem weil es lt. Beipackzettel mit Chlamydien bzw "Geschlechtskrankheiten" (so wie es ja beim Doxycyclin mit im Waschzettel steht) nicht wirklich zu Tun hat :?: :grübel:

betty: von Leukozyten-Kontrolle hat bisher niemand was gesagt :o :?: Ich denke auch das ich eine Grano am TF Tag spritze. :?:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
betty75
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 04 Okt 2009 12:38

Beitrag von betty75 »

@ anja: bei mir wurden die Leukozyten auch nicht kontrolliert, ich habe aber hier im Ordner mal gelesen, dass das eigentlich unter der Gabe von Granocyte gemacht werden sollte, weil unkontrolliert hohe Leukozyten auch gefährlich werden können. Ich weiß dazu aber leider nichts genaueres ... vielleicht meldet sich ja jemand, der sich damit auskennt oder du sprichst das mal bei deinem Arzt an.

@ gurke: alle drei Tage eine ganze

@ nora: Ich hab' geschrieben, dass, so wie es mir Prof.Würfel geschildert hat und wie die aktuelle Forschungslage aussieht, keine Spätfolgen durch Granocyte zu befürchten sind. Trotzdem bleibt bei mir die Angst, dass eventuelle spätere Forschungen andere Ergebnisse bringen könnten, zudem ist Granocyte ein Medikament und das nimmt man halt nicht "einfach so". Bei mir hat letztendlich die Angst überwogen, dass ich ohne Grano wieder eine Fehlgeburt haben könnte und darum hab ich beschlossen, Prof.Würfel zu vertrauen und es zu nehmen.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

gruenegurke hat geschrieben:
Surinchen hat geschrieben:
gruenegurke hat geschrieben:Suri: die muessen die Urlaubstage wieder reinholen, Sommer waren einige im Urlaub und normal sind doch immer 10-12 Wochen bei denen, oder?
Ja bis zu den schriftlichen Ergebnissen... Aber von den schriftlichen Ergebnissen bis zum Telefontermin dauert nun ja auch recht lang.
Hm... ich hab mein Telefongespraech am 13.11. Du meinst ich bekomme vorher den Therapiebericht? Wenn ja, wuerd mich freuen. Dachte man bekommt das erst nach dem Telefonat.


@Nora: Surinchen hatte dir ja schon geantwortet, dem hab ich weiter nix hinzuzufuegen. Ausser,d ass in Leipzig Graf auch noch die Tests macht. Aber inwieweit man da Empfehlungen bekommt, weiss ich nicht.

Ansonsten sind die KIR nur Rezeptoren auf den NKs << solltest du bedenken...
@Gürckchen
Ich hatte die Werte geschickt bekommen, dann 1,5 Wochen später das Telefonat und noch mal eine Woche später hatte ich dann die Therapieempfehlung im Postkasten.
Nora73 hat geschrieben:@suri: IVIG hat Dir doch R-F empfohlen oder? Würdest Du denn sonst auch ggf. auch Grano testen?

Achso, was ich noch gerne wissen würde, mit wieviel zusätzlichen Kosten ich rechnen müsste, wenn ich dann hoffentlich schwanger werde und auch bleibe.
Das sind doch schon immense zusätzliche Kosten oder?

Wie lange im Vorfeld soll ich meine Medis besorgen bzw bekomm ich sie auch kurzfristig, wenn ich sie übers Internet bestelle? WOllte im November nun einen Versuch angehen. Meint Ihr, ich schaff das alles noch zeitlich, hab das Gespräch mit RF ja erst in 3 Wochen.

Viele Grüße und ein schönes WE
Nora
@Nora
Ja, die IVIGs hat mir RF empfohlen. Ich habe mich für die IVIGs entschieden, weil ich beim 1. Telefonat mit RF gerade positiv getestet hatte. Da helfen dir Granos nicht mehr. Wir sind dann bei den IVIGs aus verschiedenen Gründen geblieben.
1. Eine "einfach nur spätere" FG mit Granos schreckte mich ab, das habe ich sehr häufig gelesen. Wenn aus einer biochemischen SS in Zukunft immer FGs in der 8. Woche werden, habe ich nichts davon.
2. Die KK hat sich bereit erklärt die IVIGs in der SS zu zahlen, die Granos nicht.
3. Die IVIGs habe ich gut vertragen.
4. Ich habe RF gefragt, für was sie sich entscheiden würde, Granos oder IVIGs und sie sagte "IVIGs".
5. Es gibt noch andere Faktoren (fehlende antipaternale Antigene oder diesen Test, den sie in München machen - evtl. ist das auch das gleiche, da steige ich nicht durch!) die wir nicht haben testen lassen und die im Fall eines schlechten Ergebnisses zur Empfehlung IVIG führen würden. So decken wir alles ab.

Ob ich Granos probieren würde... Falls ich nun unter IVIGs nicht mehr schwanger bleiben sollte mit Sicherheit. Aber ich hoffe, dass das nicht passieren wird.

Kosten: Also mir hat RF wöchentlich 5g IVIG empfohlen bis Ende 12. Woche. Das sind PU+2, PU+9, 4+2, 5+2, 6+2, 7+2, 8+2, 9+2, 10+2, 11+2, 12+2 = 11x 273€ = 3003€ für den erfolgreichen Versuch inkl. Schwangerschaft. Allerdings kommt dazu ja für jeden negativen Versuch noch 546€ dazu und die Versandkosten. Wie das bei Grano ist, kann ich dir nicht sagen.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Komme leider zu fast nichts, dennoch ist bei mir zum Glück alles in Ordnung. IVIG laufen und bin jetzt Ende 12. SSW, habe nun etwas angst, dass sich auch die Plazenta gut entwickelt.

Kleinepüppy: Hoffe sehr, dass Du am Mittwoch auch positive Nachrichten für uns hast! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Surinchen: Ich kann eure Entscheidung zur EMS voll verstehen und finde es ganz toll, dass ihr diesen Weg geht. *dd* *dd* *dd*

@ alle die es brauchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


@IVIG:
Bei mir lagen die Kosten für die Infundierung in der KIWU-Klinik bei ca. 150 Euro, hab da auch erst mal blöd geschaut, habe jetzt in ein KH gewechselt, mal sehen was es da kostet.

ABER: Die KK zahlt, wir hatten das Schreiben bekommen, dass sie den kompletten Versuch für 22 Wochen zahlen (Alle drei Wochen 5mg), sogar ab Punktion. Hatten dann angerufen, dass wir nun einen positiven Test haben und sie haben es auch übernommen, Ärztin meinte, wir hätten da riesig viel Glück, keine Ahnung, warum es bei uns geklappt hat. Wir hatten erst die Absage, dann haben wir Widerspruch eingelegt und dann den Anruf erhalten, dass sie es übernehmen. :D :D :D :D


Schönes Wochenende wünsche euch! Bin leider nur noch sehr selten am Rechner, da ich abends so geschlaucht bin, dass ich nur noch ins Bett falle.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

imcider: magst per PN sagen,w elche KK das war?

fragen kann man ja mal. Uebernehmen die dann nur die 50% oder die _ganzen_ IVIG Kosten?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@imcider: würde ich auch gerne wissen, welche KK es ist...hast du denn auch eine Genehmigung schriftlich erhalten? Ich warte ja noch immer auf meine Atwort auf meinen Widerspruch... eingereicht am 25.07.2012!!! :(
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

skibummm
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 17 Okt 2008 13:44

Chlamydien

Beitrag von skibummm »

@Anja: Hast du denn die 3 monatige Antibiose durchgeführt? Falls ja, sind die Werte dananch runter gegangen? Ich habe etwas Sorgen so lange ein Antibiotikum zu nehmen. Jedoch würde ich gerne die Antikörper reduzieren. Vielen Dank für eine Antwort.
guilia2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 577
Registriert: 11 Jul 2012 17:08

Granocyte

Beitrag von guilia2012 »

@nora :
Zulassung von Granocyte:

Lenograstim Indikation: Krebsbegleitbehandlung
Arzneimittel / Hersteller:
Granocyte® / Chugai Pharma
Zulassung: Okt 1993
Produziert mit: Säugerzellen (CHO)
Wird bei uns in der Klinik bei vielen Krebspat.angewendet ,die Apothekerin sagte mir das es damit noch keine Probleme gab.


Von schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen habe ich nichts gehört, natürlich können Nebenwirkungen auftreten, wie sie von der Pharmafirma auch benannt sind, das Medikament ist ja auch schon eine Weile zugelassen, nach zu lesen bei www.vfa.de/gentech.
In Augsburger Kinderwunschzentrum wird es wohl auch angewendet.
Ich selber habe das Granocyte in 2 Zyklen bereits genommen und gar nichts bemerkt.Eine Blutbildkontrolle ( Leukozyten ) würde ich erst machen lassen, wenn ich bei positiven ss ( in der 5.-6-SSW bin), vorher nicht zwingend notwendig, außer es bestehen Blutbildveränderungen im vornherein.Bei einer ICSI oder IVF wird vor Punktion soweit ich weis immer ( bei mir immer ok )ein Blutbild und die Gerinnung bestimmt, von daher hat man auch Vergleichswerte.
Eine Freundin hat aufgrund der Granocyte Gabe endlich einen kleinen gesunden Jungen bekommen, sie hatte keinerlei Probleme in der SS damit gehabt, war auch bei Prof.Würfel.Sie hat die Leukozyten ( im Blutbild ) kontrollieren lassen, muss sie aber nochmal fragen wie oft.

Langzeitfolgen :Granocyte ist gentechnisch hergestellt, sowie Ovitrielle, Elonva, Pergoveris, Puregon.
Angst bezgl.Spätfolgen habe ich nicht, da schon eher was wir alles über die Nahrung aufnehmen ( Antibiotika "verseuchte"Tiere ,die multiresistente Keime fördern).

Das Granocyte habe ich jeweils als 1.Gabe am Transfertag gespritzt und dann alle 3 Tage, nach Prof.Würfel Plan.Ich denke eine Erhöhung von den Granulozyten sollte vor Einnistung schon da sein, da sie ja für die Kommunikation zwischen Embryo und GMS verantwortlich sind.

Wenn ich euch jetzt schreibe wieviel das Granocyte in verbilligter Weise kosten kann, haut es euch bestimmt um, ich bekomme es in meiner Klinikapotheke für 35 € pro Spritze ( 5 Spritzen 178,50 €).Eine Freundin arbeitet in einer Uniklinik und da bekommt sie es für 25 €, unfassbar was die Apotheken/ Großhandel da verdienen( verlangen pro Spritze 109 € ).Leider kann ich es euch nicht besorgen, da es nur für Klinikmitarbeiter ist.Aber vielleicht könnt ihr das in eurer Apotheke des Vertrauens mal mit dem Preis ansprechen und einen besseren Preis aushandeln.
Febr.2010: wir müssen unsere 2 Sternchen zu den Engeln ziehen lassen
Plan B nach vielen erfolglosen ICSI's
22.1.ein Blastozystenembryo zieht ein
30.01. TF+8 PU+13 HCG 228, Prog.5,5,Pipitest positiv
01.02. TF+10 PU+15 HCG 536
06.02. TF+15 PU+20 HCG 4586, Prog.6,5
14.02. US das Herzchen schlägt, SSL 2,8 mm SSW.6+2
28.02. 8+0 das Herzchen schlägt ganz doll, Zwutschgerl ist 1,70 cm lang
16.3.US SSL 3,6 cm, Zwutschgerl hat wild geturnt und mit dem kl.Ärmchen gewunken
22.3.nä.US Beginn 12.SSW Zwutschgerl ist 5 cm lang
09.04.SSL 8,6 cm, 91 gr. auf 14+4 vordatiert, ich bin verliebt
16.5.US SFL:21 cm, 279 gr.,Outing:eine kl."Bocca Chica"
29.5.großes Organscreening
28.8.ca.2500 gr. SL
05.10.13 22:28 Uhr kam per Kaiserschnitt unsere hübsche Tochter zur Welt, wir lieben sie über alles
okt.2015 letzter Geschwisterversuch für unsere Maus
20.10.ein kleiner Blasto zieht bei mir ein
30.10.positiver Pipitest
2.11.TF+13 HCG 1500, Prog.8
4.11.eine kleine Fruchthöhle zeigt sich
29.1.Mäuschen ist 16 cm lang und 162 gr.schwer
18.2.großes Organscreening, alles bestens,Mausi ist ca.22 cm groß
23.6.per Kaiserschnitt kommt unsere geliebte 2.Tochter mit 3700 gr.auf die Welt, wir sind überglücklich
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

Hallo


nun muss ich noch mal was fragen wegen diesen Spritzen Grano.

ich lese das ihr sie nehmt wenn ihr Transfer habt aber wie machen es die Mädels die spontan Schwanger werden ( oder es wollen und es erst so probieren)???


ich wünsche euch noch einen schönen sonntag
lg
hexenmacht
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

@skibumm ich fange erst diesen Monat mit der Antibiose an. Diese Sorge habe ich auch und habe nun öfter schon den Rat bekommen viel Probiotika zu mir zu nehmen für den Magen/Darm und dann Milchsäure Zäpfchen (zb Döderlein o.ä.) um keinen Vaginalpilz zu bekommen da das Milieu durch das Antibiotikum geschädigt werden kann und es leichter zu Plizinfektionen kommen kann.

@hexenmacht - sorry keine Ahnung. Ich denke es wird wie beim IVIG sein..erste Ladung/Spritze sobald der SST positiv ist. :?:

@guilia genau so hätte ich das Grano auch genommen...wenn RF nicht einen anderen Plan geschickt hätte :roll: Laut dem soll ich ja ab PU +6 eine ganze dann PU + 7 und 8, dann PU + 10, 12 und 14 auch je eine ganze Spritze und dann erst alle drei Tage je eine ganze und das weiter so bis ca 12 SSW. :grübel:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“