Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

wünsch dir auch viel spaß.....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Hallo ihr Lieben, danke für die Glückwünsche!
Im Moment mach ich mich wieder mal kirre, hab gestern ja mit Utrogest angefangen und heute schon zweimal rötliche, bräunliche ganz kleine Schlieren im Utrogest-Zervixschleimgemisch gefunden.
Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht sagen, ob das als Nebenwirkung vom Utrogest auftritt, oder ob sich die Mens doch wieder durchkämpft.
In der Schwangerschaft mit den Mädchen hab ich Utrogest bis zur 12ten Woche genommen, aber Blutungen habe ich keine davon bekommen.
Soll ich mir Sorgen machen? Und kann die Mens überhaupt kommen, wenn das HCG am Dienstag schon bei 52 war und laut Pipitests weiter gestiegen ist?
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Blutungen koennen auch andere Ursachen haben: Beim utro schieben verletzt, andere kleinere Verletzungen, Haematom...

Kannst du nochmal in die KiWu und BT evt auch Prog Wert bestimmen lassen?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Ich bin ja in keiner KiWu, nur normaler FA und denen geh ich bestimmt mit meiner Sonderbehandlung schon ein bisschen auf den Zeiger :oops:
Machen kann man ja sonst nichts mehr, alles, was mir Dr. R-F empfohlen hat mache ich bereits. Für die nächsten IVIGs ist erst nächsten Dienstag wichtig, ob alles in Ordnung ist :?:
Nur ich mach mich halt gerade kirre deswegen :(
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Evt auch auf Crinone oder anderes Progesteron umstellen. Wir hatten grad das Thema Utro + Blutungen ausloesen hier...
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

gruenegurke hat geschrieben:Evt auch auf Crinone oder anderes Progesteron umstellen. Wir hatten grad das Thema Utro + Blutungen ausloesen hier...
Ich weiß, das hatte ich gelesen. Wirkliche Blutungen sind es bis jetzt nicht, aber die Tatsache, dass es bräunlich, rötlich ist, belastet mich trotzdem.

Ich werd mal anrufen, ob ich vielleicht anderes Progesteron bekommen könnte.

Danke!
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

:argh:

Warum hoert frau nicht auf ihr Bauchgefuehl???

:cry:

Hab grad noch bei meiner Endo angerufen wegen den neuen Werten...

TSH von 0.0 (Ende Aug) >> 1.32

ft3 von 5,08 >> 4,1
ft3 % von 53,5 >> 27,8

ft4 von 21 >> 16,7
ft4 % von 90 >> 47,0

TPO von 15 >> 60

Endo sagte im Aug auf 100 reduzieren (nahm noch 150 und die freien Werte waren ok, aber halt TSH n bisl zu tief, hab dann ca 112 genommen, wollt damals schon bei 150 bleiben)

Jetzt werd ich 125 und 150 im Wechsel nehmen bis zum naechsten Test. :grübel: Der waere Ende Nov, kurz vor einem evt Versuchsstart. :o

Ich war jetzt seit nem Jahr in etwa stabil und die freien Werte waren endlich mal im oberen Drittel. Nun muss ich wieder anfangen zu experimentieren. *mecker*


Vit D3 hat sie gar nicht nochmal gemacht *mecker* Deshalb bin ich doch auch hin. :-?



DHEAS von 57 auf 70 gestiegen. Werd weiter 25mg DHEA nehmen und dann evt in 6-8 Wochen nochmal zur Kontrolle. Wenigstens etwas positives. :( Oder soll ich 50 nehmen? Der Doc hatte nix in die Akte geschrieben. (Normalwert geht wohl ab 200 los)
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

@maree: ich drücke Dir die Daumen, dass die Schmierblutung sich nur verirrt haben und ganz schnell wieder verschwinden...

ich denke an Dich ...

@gurke: also ich habe auf eigene Faust ne Zeit lang 50mg DHEA genommen und bei einem Zwischentest waren die Werte im Normbereich. Wenn man bedenkt, dass die Amis das als Nahrungsergänzungsmittelchen runterschlucken, und bei "älteren" Ki WuPat sogar 3x25 verordnet wird, ohne dass die Hormonwerte zwischendurch kontrolliert werden, sehe ich kein Problem bei Dir,wenn Du die Menge bei eh niedrigen DHEA-S- Werten erhöhst.

@me nur noch 5 Tage. bis zum ersehnten Telefonat...:)
Aber ich bin da irgendwie entspannter im Moment, keine Ahnung....
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@gurke: sooo schlecht sind die Werte jetzt nicht, dass du nicht trotzdem in den Versuch starten könntest - der TSH ist schön dicht an 1 ran und wenn du jetzt wieder bisschen mehr nimmst, sollten de freien Werte sicher auch bald wieder passen. Das mit dem VitD ist natürlich *gr* aber das kann evtl. auch dein HA mal fix machen. Mit DHEAS kenn ich mich nicht aus, daher hier mal mein Lieblingslink: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Info ... Sulfat.htm
Dort musst mal für dein Alter schauen - die Norm scheint da ziemlich weit auseinander zu klaffen. Je nach dem was du für ne Einheit hast bei deinem Wert.

@Maree: nimmst du wegen dem PAI1 noch Blutverdünner? Wenn ja, kann es davon kommen. Jede kleinste Kratzwunde durch das Utro-Schieben könnte dann für bisschen mehr Blut sorgen als sonst. Oder aber es gibt da evtl. ein Hämatom in der GM, dass gerade resorbiert wird und dabei muss das alte braune Blut ja auch irgendwo hin, also kommt es raus. Ich hatte so ein doofes Hämatom, welches aber erst in der 12.SSW anfing zu bluten, vorher war es nicht zu sehen. Vielleicht hat es sich auch erst gebildet - who knows :?:
Wenn es ein Hämatom ist, müsste deine FÄ mal schauen, wo es liegt, damit du etwas beruhigter bist. Wenn es nicht gerade direkt neben oder unter der Planzenta ist, besteht meist keine Gefahr für den Krümel. Aber Schonung wäre angesagt bis es weg ist. Ich musste auch mal kurz mein ASS absetzen und dann noch das Clexane damit es endlich aufhörte - aber das muss man abwägen. Meine FÄ meinte dann, weil sich erst noch keine Besserung zeigte, lieber bisschen braune SB als das der Krümel nicht gut versorgt oder von Thrombosen bedroht wird. Also lieber wieder ASS und Clexane starten. 2 Tage später war dann endlich Ruhe, nach fast 5 Wochen, aber es war recht groß und es startete mit einer Megablutung mitten in der Nacht, dass ich schon dachte: jetzt ist doch noch alles vorbei. Wir hatten am Abend geherzelt :roll: nachdem wir es vorher seit dem positiven SST nicht gewagt hatten. Da waren wir echt fix und fertig und mein Mann hat sich mit Selbstvorwürfen fast zerfleischt. Umso erleichterter waren wir, als auf dem US am nächsten Morgen alles ok war.
Vielleicht besser auf ein anderes Utro umstellen (Depot-Spritzen) aber Crinone muss ja auch unten rein aber geht vielleicht vorsichtiger als diese ollen Kugeln hinter zu schieben.
Drück dir die *dd* dass alles harmlos ist.
Rein theoretisch kann die Mens auch durchkommen um deine Frage noch zu beantworten. Denn der HCG von vor paar Tagen hat da wenig zu sagen, wenn es jetzt gefallen sein sollte oder der Prog.-Wert zu niedrig ist. Lass doch nochmal Blut nehmen und bestimm den HCG und das Prog noch mal - dann bist du viell. beruhigter. Glaub an deinen Untermieter. :knuddel:
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ gurke: bis auf TSH sieht es doch ganz gut aus. Mit weniger Thyroxin kommst du bestimmt bald wieder in den optimalen Bereich. ;) Und die Werte unterliegen ja auch Tagesschwankungen, aber sicherer ist es auf jeden Fall vor dem nächsten Versuch die Werte aktuell zu bestimmen. Viel Glück!
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“