Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
krokuss
Rang3
Rang3
Beiträge: 2544
Registriert: 09 Jan 2011 15:41

Beitrag von krokuss »

hallo püppi,

ich hab auch seit absetzen des cortisons mit kopfschmerzen zu kämpfen, hatte ja bis 20 mg und mir gings bis ca 1 woche nach absetzen richtig mies. und ich hab eigentlich selten kopfschmerzen. Heute bin ich morgens schonmit kopfschmerzen aufegestanden abr ich schiebs auch ein bissel aufs wetter.

schön dass mit deinem paptest alles in ordnung ist. drück dir weiter die daumen

lg von krokuss auch an alle nicht genannten
Bild


Single, stolze 57 ,3 Sternchen,2011,2012,2015
Seit 2011... 16 versuche,3x im Gyncentrum Ostrava,3 x bei Reprofit, 2x Embryolab Thessaloniki,5 x IVF Spain, 3 x Cyprus IVF
...ich wollte aufgeben aber nein ich musste noch zu Biotex und....

mein 17. Versuch seit Mai 2011 und endlich hats geklappt

DANKE an die klinik.


05. Oktober 16...Biotex Kiew 2 x Ivig
09.Okt.....ein Hauch von positiv...diesmal bleibts :))
18. Okt ...Bt 1332/Prog. 26,6
24. Okt. 2. Bt 14531
31. Okt 4. Ivig + 1. US,
Drillinge, Reduktion
03. Nov. Zwillis schon 8mm
24.Nov. zwillis 4 cm
13. Dez. beide 6 cm
06.Jan. beide 10 cm outing eines zwillis ...ein junge :))
09. Feb. beide bengels 20 cm und 350 g alles bestens
04. März bei 24 +1 spür ich die beiden endlich beide haben nun um die 600 g
5. April bei 28 +5 haben beide 975 und 1100. Nun bitte noch bissel speck ansetzen.Sonst alles i.o.
24.4. bei 31 plus 3 haben beide 1300 und 1400

9.5. Ben und max sind da per ks mit 1710 und 1450
Glück pur.Liebe pur

Aus der Geduld geht der unschaetzbare Frieden hervor,
welches das Glueck der Welt ist. BaltasarGracian
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

kleinepueppy81 hat geschrieben:so jetzt habe ich die Blutergebnisse bekommen:

männliches Hormon (Androgene) wohl extrem niedrig
Östrogen - ok in der norm
Prolaktin - grenzwertig erhöht

und mein PAPP- Test ist negativ :dance: :dance: :dance:
sie hat sich jetzt den empfindlichen Gebährmutterhals erklärt durch eine Entzündung ode rso...

nun ja auf jeden Fall die männlichen Hormone und Prolaktin sollten wegen der Cortisongabe und evtl. Stressbedingt sein... habe bis letzten MIttwoch ja noch 2 mg Dexamethason genommen (wie 15 mg Predni) habe mal ein wenig gegooglet und das könnte echt sein....

N aja das einzigste was jetzt noch nicht geklärt ist sind die vielen follikel am ZT 3..... ?!?!? :?:

Meine Kopfschmerzen hab eihc jetzt auch mal gegooglet, das kann auch vom absetzen vom Cortison kommen, habe ja seit meiner FG im April durchgehend Cortison genommen :oops: und jetzt habe ich dann von mittwoch an reduziert und seit montag komplett abgesetzt.... war warscheinlich zu schnell mit dem Absetzen, aber ich will dieses Teufelszeug erstmal raushaben....

Nun ja jetzt warten wir noch den 22 ZT ab und die Blutwerte, vielleicht gibt das ja noch mehr aufschluss, aber erstmal bin ich erleichtert!!!

Gibt es PCO auch ohne erhöhung der männlichen Hormone nur durch US nachweis???
das hört sich doch schon super an! :dance:
und ich habe gelesen, zu niedrige Androgene findet man u.a. bei Einnahme von Ovulationshemmern und Östrogenen (Progynova!). Bei PCO wären die Androgene erhöht... Hört sich gut an und PAP ist auch negativ. Alle Sorgen umsonst! :knuddel:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Wunschmama2011
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 12 Mär 2010 10:57

Beitrag von Wunschmama2011 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen ob ihr mir Kinderwunschkliniken in D (gerne Norddeutschland) nennen könnt (gern auch per PN), die sich auch eingehend mit der Immunologischen Problematik befassen.
In meiner KiWu wissen die nichts darüber und wollen es wohl auch gar nicht. Ich habe z.B. gelesen, dass in München (ich glaube die Uni-Klinik) ein KiWu-Zentrum ist welches auch auf diesem Gebiet sehr bewandert und offen ist.
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt und evtl. von euren Erfahrungen schreiben mögt.

Seid nicht böse, dass ich hier nicht schreibe und dann so ein Egopost aufmache :oops:

ABER ich drücke Euch ALLEN ganz kräftig die Daumen!

LG
WunschMama
Unser bisheriger KiWu-Weg:
2006 Pille abgesetzt
11+12.2009 Clomizyklen negativ
02/2010 BS: beide EL undurchl.
04/2010 1. IVF negativ
07/2010 2. IVF negativ
Klinikwechsel zum FCH
12/2010 1. Kryo negativ
02/2011 2. Kryo negativ
04/2011 3. IVF / FG bei 6+
05/2011 spontan SS = FG bei 6+
02/2012 3. Kryo negativ
01.03.2012 Immunisierung Kiel
04/2012 ImmuCHeck Klein + Rost
05/2012 Immu in Kiel hat nichts gebracht
06/2012 Ergebniss Klein * Rost= 3 aktivierende KIR fehlen und leicht verschobener Index
06.07.2012 2! Immunisierung Kiel
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

kurz reinschleich:

Mädels, sorry, ich habe Eure Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter erst jetzt entdeckt und gelesen, weil ich die Beiträge von Tina3 gesucht habe :oops: (übrigens, ich freue mich mit ihr als alte Hase ganz ganz besonders :dance: :dance: ) Vielen lieben Dank dafür!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wir haben übrigens vom kurzem die Post von Prof.Würfel (als einzige hat er sich auf unsere Geburtpostkarte zurück gemeldet), er hat sich mit uns sehr gefreut :P Er ist der Überzeugung, dass im unserem Fall nicht nur Samenspende, sondern die Granos dazu führte, dass ich keine FG hatte, er meinte insebsondere im 1.Trimester ist Einsatz von Granos für Dialog zwischen Plazenta und Embryo sehr wichtig :jaja: Ich weiss natürlich nicht, ob ich mit Granos nach Würfel-Protokoll auch schwanger geblieben wäre :räusper: aber mit ital.Protokoll schon :klugscheiss: Also, Mädels, die die Granos ausprobieren - nur Mut!!!! und viel Glück wünsche ich Euch!

Und allen anderen alten und neuen Hasen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Guten Morgen ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Erklärungen und so,Richy, dir auch für den besonders langen Post :knuddel:
Ja ich spritze Heparin und nehm auf eigene Faust zusätzlich ASS50 (die 100er zusätzlich zum Heparin machen mir irgendwie Angst :oops: )
Die FÄ hat noch am gleichen Tag zurückgerufen, die Nebenwirkung mit den Blutungen hätte Crinone auch, ich soll mal probieren die Tabletten oral einzunehmen.
Ich hab dann aber nichts weiter an gefunden, was Ansatzweise nach altem Blut aussah, also mach ichs erstmal so weiter wie bisher. Gestern morgen dann wieder so ein Minifitzelchen brauch, Mittags wieder nicht mehr. Vielleicht ist es auch gar kein altes Blut :?:

Kleinepuppy: Ich finde auch dass sich die Ergebnisse ganz gut anhören. Kann verstehen, dass du das Cortison erstmal loswerden möchtest.

Wunschmama: ich kann Dr. Reichel-Fentz empfehlen, die arbeitet auch mit Blutproben, die per Post versandt werden. Sie hat zwar lange Wartezeiten, aber ist echt Spezialistin auf dem Gebiet.
Ich habe mittlerweile alle Ergebnisse von ihr und war nicht einmal in ihrer Praxis.


@Medikamente in der Schwangerschaft: Darf ich euch mal meine Medis aufzählen, damit ihr mal kurz sagen könnt, ob ihr sie weiter nehmen würdet oder eher nicht?
Femibion 1x nehm ich natürlich weiter
Vitamin D 2x (würd ich auch gerne weiternehmen, weil mein Wert ja sehr niedrig war, und jetzt im Herbst und Winter wird er ohne Tabletten wohl weiter absinken)
L-Arginin 2x (ist ein bestimmtes Eiweiß, das für die Durchblutung gut ist, wenn man z.B. kein Heparin verschrieben bekommt)
Zink 1x (weiß nicht, ob das nicht wegen des Immunsystems gut wäre wenn ichs weiter nehm)

Ansonsten noch Heparin und ASS50, das nehm ich schon weiter
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Guten Morgen
:morgen:

@Tunguska. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :) Ich hatte kürzlich Einiges hier im Ordner von Jahr 2010 gelesen u.a. auch Deine Beiträge...Da waren ja auch Tina und andiadm sehr aktiv. Umso schöner dann, wenn die ganzen Anstrengungen irgendwann "Früchte" tragen...Ist ja nicht einfach, für keinen von uns...das ganze mit dem physichem & psychischen und sozialen Druck.

@pueppy. ich hoffe, dass Deine Kopfschmerzen nun ganz weg sind. Die brauch man bei dem ganzen drumherum mal überhaupt nicht...Schön, dass sich sonst alles nicht schlecht anhört...

@wunschmama. RF hat Dir ja maree schon empfhohlen. Sonst gibt es noch in Düsseldorf noch ein KIwU Zentrum, die einen Spezialisten im Bereich Immunologie haben. Der doc ist auch selbst Laborleiter einer anderen Praxis und gehört wohl auch bundesweit zu den wenigen Spezialisten und hat sehr lange in diesem Bereich in der Charite in Berlin gearbeitet. ich wüsste nur nicht, wie die das ganzen handling ist, sprich ob Du hierher kommen müsstest oder das auch wie bei doc RF geht.

@maree. :knuddel: ich drücke Dir die Daumen, dass das nun nur blöde Nebenwirkungen von Heparin & Co waren und sonst nichts Bedenkliches...
Hmm was die Medis betrifft, würde ich Vit D reduzieren wenn Du es nun schon länger einnimmst...Und l Arginin würde ich auch langsam ganz weglassen.. ich hatte irgendwo gelesen bis zur PU. Heparin nimmst Du ja dann noch. Zink wüsste ich nicht. Hm mal schauen, was die anderen dazu sagen.. :?:

@gurke, living dreams, richy, krokuss, atonne
und alle anderen ...*winkewinke*

Mal ne kurze Frage: war am Dienstag an ZT 8 im US. Es wurden 6 Follikel gesichtet. Ist das zeitlich so im Rahmen? :grübel:

Nora
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

Hallo


ich habe mal eine frage an euch ich weis es würde bestimmt schon sehr oft gestellt aber orgentwie finde ich nichts darüber.

Es geht um die Grano spritzen ihr schreibt immer nach dem ital.Protokoll wo kann man das den nach lesen wie das genau geht???


ich sag schon mal danke und wünsche euch ein schönes Wochende
lg
hexenmacht
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@hexennmacht: das war gerade vor ein paar Seiten hier drin, da hat jemand, der es so gemacht hatte, geschrieben, wie das geht - weiß leider grad den Nick nicht mehr. Blätter mal paar seiten zurück. oder nimm die Suchfunktion für Grano und ital. Schema

@Nora: das kann man nicht allgemein sagen, bei jedem ist es anders und bei einem Low Responder swären 6 EZ supergut, ansonsten normal und für jemand, der sonst immer 12 hat, wären es wohl eher wenig. Das ist sooooo individuell aber ich finde das es gut klingt, nicht zu viel und nicht zu wenig. Das sollte dann auch die Quali stimmen. *dd*

@maree: zu den letzten beiden kann ich nix sagen, die anderen würde ich weiter nehmen und ASS100 ist schon die kleinste Dosierung und ich hab es auch parallel zum Clexane20 genommen - keine Angst, da beide Mittel an unterschiedlichen Stellen der Gerinnung wirken, wird die Wirkung NICHT aufaddiert/verstärkt.
Utro oral zu nehmen, kann auch übel sein, im wahrsten Sinn des Wortes. Ich hab es versucht, weil mir das Geschmiere und die Verletzungsgefahr vaginal zu groß war. Aber oral hatte ich heftigste NW wie Übelkeit, Brustspannen und es kommt leider auch weniger vom Wirkstoff da an, wo er eigentlich hin soll.

@wunschmama: göttingen macht Partner-Immunisierungen oder Kiel aber die testen dann meist nicht den ganzen Rest. Da wäre noch Frau Dr. Graf in Leipzig (die macht alles rund um Kiwu bis auf KIR) und ich glaube an der Uniklinik Rostock git es auch eine immunologische Ambulanz, ob die aber im Hinblick auf KiWu testen und dann Empfehlungen geben können, ist ja wieder was anderes. Testen lassen kann man das sicher überall. Oder ihr macht die RF Variante mit dem Postweg.
Da du ja schon bei Klein+Rost warst, müsstest du eigentlich alles schon dabei haben und wenn dir alle 3 wichtigen KIR fehlen, wird es ohne Granocyte schwer, denn dann klappt die Kommunikation zwsichen Emby und GM nicht (siehe oben Tunguskas Post). IVIG könnten dann auch noch helfen. Aber ne Partnerimmu bringt da meiner Meinung nach nix, dein Mann kann dir ja nicht die KIR rüberschieben - das sind Gene und wenn du sie nicht hast, hast du sie nicht.

@Tina3: du hast dieses Thread ursprünglich gestartet und musstest am längsten von allen auf dein Happy End warten. Wusste gar nicht, dass ihr diesen Weg gegangen seid, umseo mehr freut mich, was ich in deiner Sig gelesen habe. Ich wünsch euch alles Glück der Welt und immer starke Nerven und ganz viel Liebe. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch.
GLG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

@richy...ich stimuliere doch gar nicht..Ich frag mich, warum ich so viele habe...an ZT8. ist das normal ?
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@nora: ui, 6 Follis ohne Stimu :o das scheint mir eher nicht normal - da hättest du ja ein sechslingsrisiko - weißt du, ob das bei jedem ES so ist?
Vielleicht ist es PCO, nur das die Perlenketten, die man sonst im US sieht, bei dir etwas größere "Perlen" sind :?: ohje, da bin ich überfragt.
Was sagt denn deine FA dazu? Die kann dich doch unmöglich herzeln lassen mit 6 Follis - das wär ja wie Chlomi geben ohne US-Kontrolle, was einige Ärzte tatsächlich machen :o
Sollen die denn punktiert werden oder ist das ein normaler Zyklus? Sorry, mir will das grad gar nicht in den Kopf wie sowas geht.
Also bei mir wurde immer nur einer gesichtet. Als ich mal nach der GM-Spiegelung zur Kontrolle war, konnte man auf einer Seite schon den nächsten Folli für den kommenden ES sehen. Normalerweise reift immer nur ein Ei heran - wobei dich die Eierstöcke links und rechts abwechseln.
Aber auch da gibt's natürlich Unterschiede, Zwillis entstehen ja auch manchmal ganz natürlich wenn 2 Eier unterwegs sind. 3-eiige Drillinge sind da schon wesentlich seltener.
Aber 6 gleichzeitig scheint mir komisch oder hat sie alle Follis gezählt, die da evtl. parat stehen aber nur eins wächst dann ja bis zur Sprungreife heran, der Rest/Reserve verfällt.
Unbedingt deine FA fragen, sonst würd ich diesen Zyklus auslassen. *liebernicht*
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“