Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Else: *tröst*
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

hallo an alle,

wollte nur schnell mal ein lebenszeichen von mir geben!
gibt hier nichts besonderes, nachdem ich ja am ZT 10 beim US war, habe ich entwas den überblick verloren, wann denn nun der ES wirklich war etc aber ich versuche es gelassen zu sehen. ich sage deshalb "versuche", weil es nicht immer klappt. habe am freitag erfahren, dass eine freundin, deren sohn 3 wochen jünger ist als unserer, im dezember nr. 2 bekommt. sie kennt meine geschichte und hat auch total vorsichtig versucht, es mir beizubringen, fand ich ja nett. aber hinterher war ich dann doch einen halben tag lang ein wenig geknickt...

ansonsten warte ich auf die ergebnisse von doc RF (morgen vor 3 wochen habe ich mein blut eingeschickt, wird wohl noch ein wenig dauern) und auf den urlaub (am 21.5. gehts los :dance: )

@ else - wo steckst du, wie gehts dir???

@ all mit SD-erfahrung - bin gespannt, was doc RF da rausfindet. nehme ja schon lange thyronajod 50 und meine hausärztin meint, damit wäre ich gut eingestellt, aber ich trau der angelegeheit nicht so. werde berichten!!

@ biene - viele grüße nach china und bin schon gespannt auf deinen bericht!!!

so ihr lieben, gehe jetzt zum gemütlichen teil des abends über,

liebe grüße an alle

:hallo:

itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Hallo auch von mir,
lily: sieht gut aus, wann ist der nächste US?
tina: danke für den hinweis mit den ärzten. Du hast Recht, ein normaler Gyn-FA wäre mit all dem mehr als überfordert, stimme Dir zu...

roundabout - darf ich fragen, was für Tests oder Untersuchungen hatte der Rheumatologe bei Dir gemacht wegen hohen ANAs, gibt es da eine "Checkliste" oder so?

Danke und lg an alle, hope
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

lily: wie roundy schon geschrieben hat, musst Du Dir keine Sorgen machen. Meine EZ waren bei ca. 12,5mg Predni während der Stimu verhärtet. Mein Gedanke dazu war, dass sie dann nicht so leicht aus ihrer Hülle (Zona pellucida) herauskönnen. Wenn nun das AH gemacht wird, bist Du aber diesbezüglich auf der sicheren Seite. Warum sich damals bei mir die Biologin in St.P. deshalb so angestellt hat, verstehe ich nicht. (Sie meinte AH wäre nicht nötig.) Hätte sie mir ja in Rechnung stellen können.

alle: sitze hier gerade im Hotel und warte nach Männes BE auf die Aufbereitung in 3h. Die Autofahrt gestern war echt anstrengend, 11 1/2 h, wir hatten die Rückreisewelle nach dem verlängerten WE nicht bedacht. Beim letzten Mal waren es "nur" 9h.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,


ich habe schon länger nicht mehr geschrieben, sorry.

@bubl: Herzlich willkommen.

@itzchen: Ach, die SS-nachrichten anderer ziehen einen immer runter. Sag mal, lässt Du eine Zyklusüberwchung machen, um schneller schwanger zu werden? Nimmst Du zusätzlich noch Medikamente?

@SD-lerinnen: Also, Ich habe ja auch eine Unterfunktion und mein Endokrinologe achtet darauf, dass mein TSH immer um 1 ist. Kann dann trotzdem mit ft3 und ft4 etwas nicht in Ordnung sein?Beim letzten mal war er bei 1,3 und er sagte, das sei in Ordnung. Mein TSH Wert schwankt allerdings etwas. Ich hatte auch schon 0,66, obwohl ich gleichbleibend 100 L-Thyroxin nehme.


@lily: Das sieht doch super aus. *dd*
Bei mir hat sich auch wieder viel getan. Also, ich hatte mir für letzten Freitag den Termin für die Ausschabung gemacht. Der Arzt war am Telefon sehr nett und meinte, wenn die Blutung früher einsetzt, müßte ich direkt in ein Krankenhaus zur AS. Irgendwie hatte ich überhaupt keine Lust auf die AS. Ich bin kein Fan von Narkosen und irgendwie finde ich das Ganze furchtbar und für die GBS ist das wohl auch nicht gut, die braucht wohl häufig 3 Monate, bis sie wieder richtig aufgebaut ist. Na ja, die Natur hat mir die Entscheidung leicht gemacht: Am Donnerstag setzte die Blutung ein und mir war klar, dass ich nicht in ein Krankenhaus gehe und eine Narkose machen lasse, wenn ich nicht nüchtern bin. Also lasse ich der Natur Ihren Lauf, was mein Frauenarzt mir ja offen gelassen hat und ich bin eigentlich mit der Entscheidung zufrieden, obwohl ich die schlimmsten Schmerzen meines Lebens habe und eine Blutung, so was könnt Ihr Euch nicht vorstellen! Emotional komme ich mit dieser Lösung gut klar, denn es zeigt mir, dass ich tatsächlich schwanger war, denn ich habe definitiv keine normale Blutung und es zeigt mir, dass es vorbei ist. Hätte ich eine AS gemacht, wäre das irgendwie anders. Ich kann die Frauen verstehen, die alles so schnell wie möglich hinter sich bringen wollen, aber bei mir ist das anders. Ich hoffe jetzt nur, dass alles rauskommt und ich nicht doch noch zur AS muss.

LG,
Else
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

Hallo,


@Else:ich drück dich ganz fest *tröst*
Sicher ist deine Entscheidung für dich so am besten.
Es tut mir so leid und mir fehlen immer noch die Worte.

@tina:sicher bist du schon wieder auf dem Heimweg oder jedenfalls schon fast.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Immu und hoffe du bringst uns vielleicht ein paar Infos/News mit.
Fr Doc R/F ist ja nicht die gesprächigste.
Hab im Zech Ordner gelesen von einem Mädel dass jetzt bei der 19.ICSI ss geworden ist.War vorher schonmal ss bei der 17. und sonst noch nie.
:verneig: :verneig: :verneig:
Leider hab ich nicht die finanziellen Mittel dazu.

@all:
war heute wieder zum US
Tag 10
immer noch 11 Follis
Grösste 20
SH 9,2mm
soll auf 250 Einheiten Puregon erhöhen
Mittwoch wiederkommen

danke dass ihr alle so mitfiebert
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

huhu mädels,

@ tina - was ein ritt! da wäre ich auch platt...

@ else - schön, was von dir zu hören. finde es gut, dass du deinen gefühlen vertraust und so auf die blutung gewartet hast. da ist eben jede frau anders! nimm ruhig mal ein ibuprofen oder so was und auf jeden fall in ca. 2 wochen US machen lassen und ggf auch hcg-kontrolle, damit du sicher bist, das alles raus ist.
ich mache keine zyklus-überwachung, denn ich war ja vorher in 14 monate 4x ss - also eigentlich kein problem. aber jetzt nach der AS hats irgendwie gedauert bzw dauert noch und ich hatte ausserhalb von ES und mens schmerzen, daher wollte ich mal gucken lassen. sieht aber alles gut aus, die FÄ meinte auch, nach dem dauernden hormon auf und ab wäre eine kurze pause sicher nicht falsch.
ich nehme aktuell nur folsäure, B6, B12 und thyronajod 50, aber letzteres schon seit ich abgestillt habe, also 2,5 jahre. und warte auf post von doc RF.

so, genießt die sonne und bis die tage!
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Wichtig Info weg. Schilddrüse!

Hallo zusammen,

ich habe eben (endlich) die Ärztin und Spezialistin der Firma Merck erreicht. Sie war supernett, aber haltet Euch fest: Es ist normal, dass der TSH unter Novothyral in der Schwangerschaft niedrig ist (supprimiert würde sie nicht sagen) und es kommt hauptsächlich auf den FT 4 und FT 3 Wert an (wink zu Moorhuhn, laß es mal durchchecken). Der TSH ist zwar ein Laborparameter der auch zur Überprüfung dient, aber noch wichtiger eben die freien Werte. Gerade in der Schwangerschaft.
Lange Rede kurzer Sinn: Alle Ärzte bei denen ich bisher war, haben NULL Ahnung, Ihr immer Recht und die einzige mit Ahnung ist Frau Dr. Brakebusch, ich fass es gerade nicht. Der FT 4 und FT 3 soll im mittleren Normbereich liegen, dann kann nichts passieren!

Tina: Danke für Deine Erklärung, genauso werde ich es auch machen, denn jetzt hör ich auf zu forschen :wink: Toi toi toi für die Heimfahrt und viel Glück dass alles gut klappt!

Else: Diese Form der "Mens" kenn ich auch, ich musste damals den Notarzt rufen, da ich dachte es kann nicht normal sein, allerdings weiß ich heute, dass es "ganz" normale Wehen waren. Es ist furchtbar sowas erleben zu müssen. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, Du bist auf dem richtigen Weg, es stimmt, Du kannst schwanger werden :knuddel:

Lily: Hört sich supi an, weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alle anderen :knuddel:

Ciao Luzi
Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

luzi: das ist interessant, dass die Dame der Firma die Meinung von Fr.Dr.Brakebusch bestätigt. Wie geht es Dir jetzt so bezüglich der SD und Allgemeinbefinden? Im Zweifelsfall würde ich 25µg L-Thyroxin noch dazu nehmen.

lily: meinst Du die marina? Sie hatte allerdings schon 15 Behandlungen in D. ohne IMSI. Das kann Dir ja nun nicht passieren, da das alles diesmal beachtet wird. Außerdem bist Du wesentlich jünger. Du hast Dir doch sehr gute Voraussetzungen geschaffen mit der Immu, Predni,.... *dd*

itzchen: Du sagst es. Die Rückfahrt lief besser, zwar 1h in Nürnberg im Stau gestanden, aber der Rest ging gut, so das wir nach 9 1/2 h (mit 2 Pausen) zu Hause waren.

else: oh je, da hast Du was hinter Dir. Ich habe mich damals für die Ausschabung entschieden, aber wie Du schon so richtig sagst - man hat mehr Probleme mit SH-Aufbau danach. Der einzige Vorteil, den ich bei einer AS sehe, ist die Möglichkeit, das Gewebe untersuchen zu lassen.

alle: der Hautausschlag nach der Immu ist bis jetzt nicht so heftig wie beim ersten Mal, aber das war mir ja auch so prophezeit worden. Gestern hat der Dr.Becker gespritzt, was er wirklich sehr vorsichtig tat. Bei Fr.Dr. hat es neulich wesentlich mehr wehgetan. Den Telefontermin mit ihr habe ich am 20.
Habe heute auch noch mit dem Endokrinologie-Professor telefoniert. Auch wenn bei den Tests nichts auffälliges rausgekommen ist, darf ich eine Dosis von 0,25 bis 0,5 Dexa probieren.

LG an alle von Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 06 Mai 2008 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

hallo ihr lieben!

ich war jetzt auch schon eine weile nicht mehr hier - es gab aber auch absolut nichts zu berichten. gestern habe ich einen anruf aus der praxis dr. R.-F. bekommen. ich habe nur 7,4% killerzellen und das ist wohl ein absoluter normwert - also alles bestens und es ist keine immu notwendig. seit dem 25.4. spritze ich bereits fleißig decapeptyl und pfingstsonntag geht es mit der stimu für die 4te ICSI los. ich bin schon sehr gespannt wie viele eizellen ich diesmal produziere.

eine frage: wer von euch hat bei k.B. auch heparin spritzen müssen und ab wann musstet ihr damit beginnen? ab stimulation oder erst nach der punktion?

else: das ist total schrecklich und es tut mir unheimlich leid, dass die fruchthülle leer war. ich kann verstehen, dass du diese blutung brauchst, um das ganze zu verarbeiten. ich wünsche dir alles, alles gute!!!!! man sagt doch, dass man nach einer fehlgeburt schneller wieder schwanger werden kann. vielleicht solltest du in 2 monaten oder so mal eine ICSI wagen..... ist nur so eine idee! zumindest weiß dein körper jetzt wie es gehen kann..... ist vielleicht doof von mir geschrieben, aber richtig tröstende worte gibt es wohl nicht..... sorry....

lg tinka :-)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“