Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immjunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen, etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallöchen,

bin schon seit längerer Zeit stille Mitleserin, möchte mich aber jetzt auch aktiv beteiligen, daher kurze Vorstellung:
haben jetzt insgesamt unseren 4. neg. Versuch hinter uns gebracht ( 3 x IVF, 1 x Kryo), wobei die letzte IVF mit einer MA in der 6./ 7. SSW endete. Nach ziemlich :cry: :cry: :cry: :cry: Nächten versuche ich jetzt wieder nach vorn zu schauen, zumal ich bei unserem letzten, bis jetzt ja erfolgreichsten Versuch, zum ersten mal Granocyte gespritzt habe - vielleicht war das ja schon mal der richtige Ansatz :roll: :roll: :roll:
Im Gegensatz zu vielen anderem aus diesem Ordner sind meine NKs nicht erhöht sondern viel zu niedrig :o ! Natürlich fehlen auch die antipaternalen Antikörper ,MTHFR-Polymorphismus (A1298-Mutation), daher jetzt auch Granocyte - und eigentlich auch Leukonorm ( was ja netterweise inzwischen vom Markt genommen wurde .....)

Da mir die letzte MA sehr zugesetzt hat und ich inzwischen auch locker flockig auf die 40 zugehe, überlege ich ernsthaft, ob wir nicht eine EZSP in Augenschein nehmen sollte. ..... werde das mal am WE mit meinem Menne besprechen, ich befürchte allerdings, daß er nicht begeistert sein wird. Und die EZSP ist ja auch keine Garantie.....

An alle SS: weiterhin alles Gute, daß sich alles gut entwickelt !!! *dd* *dd* *dd*

Tina3: es tut mir so leid, daß auch der jetzige Versuch nicht geklappt hat!!!! Ansonsten finde ich es einfach nur bewundernswert, wie Ihr Euren Weg bislang gemeistert habt. Ich glaube nicht, daß ich das überhaupt schaffen könnte .....

So, jetzt muß ich mal etwas Papierkram erledigen :würg:

lg, Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

luzi + sus: danke Euch!

monni: herzlich Willkommen hier! Wie Du sicher schon gelesen hast, liegt mein Problem ähnlich Deinem. Habe auch immer Super-Blastozysten und (fast) nichts tut sich. Meine NKs waren zuletzt bei ca. 10%. Ich habe dieselben Überlegungen wie Du - bringt EZSP etwas???

silke: viel Glück für den Test!

luzi: schon mal alles Gute für die bald bevorstehenden Aufgaben!!! *dd*

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Monni
Herzlich willkommen bei uns.

Sonst nur kurz heute. Bekomme immer mehr Magenschmerzen wenn ich an den Test morgen denke. Denke es wird wieder negativ sein. das ist mein derzeitiges Gefühl, wenn ich auch zwischendurch mal kurz ein klein wenig Hoffnung auf ein positiv hatte. Aber das hat sich klar verzogen.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Silke2: Gib noch nicht auf, Du hast viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* von mir!!

Monni und pikish: herzlich willkommen hier in unserer netten Runde!

@all: bin leider auf dem Sprung, wollte Euch nur sagen daß ich oft an Euch alle denke und mega-aufgeregt wegen dem 1. US morgen bin!! Brauche Eure DAUMEN weiterhin...... :knuddel: :knuddel:
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Moni, herzlich Willkommen...würde eine ICSI nicht für Dich in Frage kommen? Das man Leukonorm vom Markt genommen hat, habe ich auch schon gelesen. Momentan liest man immer mehr von diesem Granozyte...was mich zu der Überlegung bringt, deswegen mal bei Fr. RF nachzufragen. Mir geht´s wie Dir, keine antipat. Antikörper, MTHFR-Polymorphismus A1298C-Mutation + C677T-Mutation...

Salsa, Silke, Zuikutis...viel Glück für morgen.

All, es gibt nichts neues zu berichten, daher einfach nur liebe Grüße meinerseits an euch.

Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

tina3: ohne worte *tröst* . es tut mir sehr leid für euch. egal was du für ein weg einschlagen möchtest, wünsche ich dir ganz viel glück *dd*

salsa: für dein US morgen ganz ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

silke: für ein positiv morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

16tina06: wie stehts um deine KZ?

allen neuen: Bild

me: mir gehts eigentlich ganz gut. morgen habe ich wieder einen termin beim normalen gyn :zitter: . bin echt sehr aufgeregt.

lg
zuikutis
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

hallo,
willkommen an die neuen hier :) :) :)
wie geht es den SS? hallo, wo seid Ihr, zuikutis, clelia, salsa (wirst morgen deinen sonnenschein sehen, hura:)
Silke: Daumen sind gedrückt :) :) :)

Tina: Wie gut auch ich Dich verstehe... EZS ist keine Garantie, doch können wir nichts an unserer "genetischen Ausstattung" wirklich ändern... ich hatte neulich ein interessantes gespräch darüber und tatsächlich können wir die Umstände verbessern und unsere Körper empfangsbereit stimmen,.. doch am Kern der Eizellen können wir nichts optimieren und wenn da etwas nicht stimmt, dann wird es kaum klappen. ich habe mich aus diesem grund für eine EZS entschieden wenn mein Kryoversuch nicht gut geht... es ist keine garantie, daß es klappt und ich könnte ausgerechnet eine spenderin haben, deren eizellen auch nicht gut sind, das werde ich nie erfahren. aber ich werde zumindest alles versucht haben. so sehe ich das. jeder sieht das anders- ich wünsche, daß ihr die richtige entscheidung trifft und drück dich fest :)

gruß an alle, muß weiter.. wißt ihr noch, meine schwangere kollegin ist wieder krank gemeldet und ich darf ihre arbeit erledigen :( :(
Gast

Beitrag von Gast »

Monni – Hallo! Man kann tatsächlich zuwenig NKs haben? Also Sachen gibt’s…!

Tina – Wenn Deine NKS auch bei 10 % waren, was sind denn so die Richtwerte? Ich hatte in meinem Kiwuze bei einem IVF-Versuch mal 14 %, dann hieß es, das sei an der Grenze und ich musste auch 20 mg Prednison nehmen.

Silke – ich denke ganz feste an Dich und wünsche Dir von Herzen, dass der Test positiv anzeigt morgen!

Salsa – Und Dir drücken wir die Daumen für den US morgen!

Mandy – Schön dass Du Dich trotzdem meldest, auch wenn’s nichts zu berichten gibt. Mich freut das!

Froschprinzessin
– Warum hast Du schon „so oft“ die Luft angehalten? Weißt Du, wenn ich jetzt direkt einen Versuch vor mir hätte, dann würde ich vermutlich auch warten mit der impfung und wenn Du eh das Cortison-Zeug nimmst und so wie die geschrieben hat. Das wird schon gut gehen. Sieh einfach zu, dass Du ss wieder kommst!
Diese antibakteriellen Feuchttücher, wie Silke sie geraten hat, nehme ich überall hin mit in Urlaub.
Woah, das Hotel wäre auch was für uns!

Hope – So sehe ich das auch. Ich will später mal sagen können, wir haben wirklich alles versucht, sonst müsste ich mich mit den Gedanken qualen: Man hätte noch können….dies und das…!

alle :hallo:
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hi all,

melde mich ab in den Urlaub, morgen ganz früh düsen wir los!
Ich war heute nochmal beim Gyn und bei Prof H. Alle sind super zufrieden mit mir! Die Zwerge sind gleich groß & fit, alle Werte top. Leider gabs noch kein richtiges Outing, aber der Gyn tendiert Richtung Jungs. Dann habe ich in Zukunft 4 Männer zu Hause.... Naja, ich werde mich verwöhnen lassen :-)

Ich gucke im Urlaub ab und zu mal rein, drücke allen die Daumen für Tests, US-Termine u.ä. Haltet die Stellung und bis bald!!!
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Maxi006
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 22 Jan 2008 22:57

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

erstmal vielen Dank! für die nette Aufnahme im Ordner!
Das ist ja wirklich eine Welt für sich, hoffentlich steige ich da mal irgendwie durch...

? :roll: Wie lange dauert den so eine Partnerimmu bis man wieder eine Behandlung beginnen kann, oder geht das sofort, sowie das aufbereitete "Blut" unter die Haut gespritzt wurde?
Hat jemand von Euch Erfahrung wie es sich verhält, wenn das Kiwu nichts von der Sache (immu, Ergenbisse etc.) wissen will? Muß/sollte man das Kiwu dann wechseln? Mein altes war komplet dagegen, das jetzige soll dem auch nicht so offen gegenüberstehen.
Fragen über Fragen....
An alle die morgen und die Tage Daumen brauchen, viel Glück *dd* *dd* *dd* !

Viele Grüße piksih
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“