Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

oh man, so ne Mens hatte ich auch lange net. Wie abgeschlachtet. :ohnmacht:

Morgen gehts schauen. :zitter:
cazadorita
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 18 Nov 2012 19:02

Beitrag von cazadorita »

Hallo kleine pueppy,

bin hier auch gerade nur zufällig auf Deine Frage gestoßen. Ein Klageverfahren vor dem Sozialgericht mit anwaltlicher Vertretung kostet ca. 500,00 - 600,00 €, wenn Du gewinnst, muss die KK die Anwaltskosten erstatten. Du kannst auch ohne Anwalt klagen, dann kostet es gar nichts, Gerichtskosten fallen nicht an. Also ich würde es versuchen, Du kannst nichts verlieren und bekommst vielleicht irgendwann einmal Deine Behandlungskosten erstattet. Die wirst Du jetzt aber wahrscheinlich erstmal sowieso auslegen müssen, Sozialgerichtsverfahren dauern z.Zt. 2 - 3 Jahre, so lange willst Du wahrscheinlich nicht auf eine Entscheidung warten wollen.

Wünsch Dir viel Erfolg!

LG
Cazadorita
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@cazadorita: kommen wirklich keine Kosten auf einen zu, falls man ohne anwalt klagt? ich meine Anwaltskosten der gegenseite, wenn ich verliere???
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

PuR-HH
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 30 Nov 2012 16:00

Beitrag von PuR-HH »

Hallo Ihr Lieben ,

ich weiß nicht, ob mich noch Jemand kennt... ich habe hier eine Zeit mitgeschrieben und Intralipid während meiner Schwangerschaft bekommen!

Ich hatte Püppy versprochen, mich zu melden, wenn unser Kleiner gelandet ist, was ich hiermit tue... ;-)!!! Unser kleiner Henning ist am 05.11. per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, da er sich leider nicht mehr drehen wollte... Ihm gehts prima und wir können unser Glück immer noch nicht wirklich fassen :D !!!

Wir hatten Anfang des Jahres die Hoffnung schon fast aufgegeben aber nach 5 ICSI´s und 2 Kryos hat es dann dank IL im allerletzten Versuch endlich geklappt!!!

Ich halte allen, die sie grad brauchen die Daumen und werd mich erst mal wieder etwas einlesen...

GlG, PuR :knuddel:
Bild
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ein Baby :D

Gratulation und viel Spass mit dem Kleinen!

Dann hab ich auch Hoffnung, dass Intra bei uns auch anschlaegt! *beten*
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@PUR-HH: ohhhh wie schööööön.... den Namen find ich auch sehr schön..... Und wie ist es mit dem KLeinen? Schlaflos bei euch???
Ich freue mich mit jedem hier, der endlich das Glück erleben darf.....
Ich selbst weiß, dass ich irgendwann auch ein Baby im Arm halten darf.... wer die leiblichen Eltern sein wird, steht noch in den Sternen, ich hoffe ja, dass wir es selbst sein dürfen.....

Das Intralipid habe ich auch über ein halbes Jahr im spontan Zyklus genommen, jedoch habe ich die VErmutung, dass meine Endometriose wieder gekommen ist udn es daher nicht mehr nach den Fgten geklappt hat... Nun machen wir erstmal ne kleine Schaffenspause, alles Medikamente erst mal ausser Sicht schaffen und das JAhr ausklingen lassen.....

Dann kommt noch ne HSK/LSK und neues Spermiogramm, damit wir wissen, wie es nächstes Jahr weitergehen kann.... ich hoffe wir folgen euch im nächsten Jahr und kann hier auch mal berichten, dass jemand "gelandet" ist...

ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit eurem Würmchen!!!!!!!!!! und danke nochmal !!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

PuR-HH
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 30 Nov 2012 16:00

Beitrag von PuR-HH »

Hallo Ihr 2,

@Püppy: Dankeschön :knuddel: ! Unserem Kleinen gehts super.. Momentan weint er sehr viel, weil er nicht so richtig schlafen mag - außer nachts ;-) aber sonst ist alles gut!!!! Die ersten 3 Monate sind halt ein wenig anstrengend, weil wir seit Wochen schon erkältet sind aber man wird ständig von dem Kleinen belohnt ;-)!

Ich hatte übrigens auch immer das Gefühl, dass es irgendwann klappt... ich hab es immer vor mir gesehen :knuddel: ! Höre auf Dein Gefühl, das hab ich auch immer getan... irgendwie "wusste" ich, dass das IL der Weg ist...

Ich halte auf jeden Fall ganz, ganz doll die Däumchen, dass es demnächst wieder klappt und Du eine unbeschwerte Schwangerschaft erleben darfst :knuddel: !!!

@gruenegurke: Dankeschön :knuddel: ! Ich hab übrigens zusätzlich noch Dexa genommen, keine Ahnung, ob das was geholfen hatte aber die ICSI mit IL und ohne Dexa hatte nicht angeschlagen... kann aber auch Zufall sein... :?: !

GlG, PuR :knuddel:
Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ alle

Schaut mal hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... ember-2012

Ab 7:13 min kommt ein Beitrag über unerfüllten Kinderwunsch, den ich mal so richtig gut gemacht finde.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@PuR: klar, kenn ich dich auch noch und mann, was für tolle Neuigkeiten - Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Henning. Gerade Jungs neigen dazu in den ersten 3 Monaten etwas anstrengender zu sein als Mädels, was ich zumindest bei meinen Zwei bestätigen könnte. Jungs haben iwi mehr Blähungen und Bauchweh als Mädels. Aber wie du schon sagst, das gehört dazu und jedes süße Lächeln belohnt einen und man steckt auch noch die nächste anstrengende Nacht mit 2-Std. Stillrhythmus locker weg. Genießt die neue Dreisamkeit ausgiebig und knuddelt viel - alles alles Gute und bleibt gesund. Ach und ja, schöner Name.

@katha: danke für den Link und :tröst: wegen der Kryo. Sehr schade, versucht ihr es noch mal mit dem Geschwisterchen?
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Richy

Unser Kinderwunschweg ist mit dem letzten negativen Kryo-Versuch abgeschlossen.
Wir machen keinen weiteren Versuch. Es ist in Ordnung so, wie es ist.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“