Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

@surinchen: ich kann Dir leider nicht viel zu den Werten sagen, aber sieht ja außer den TReg gar nicht mal so schlecht aus. Komisch, dass Du keinen TReg-Wert von Dr. RF gefunden hast. Der steht bei mir auf Seite 1 unter zytotoxische Zellen NK like.

Bin übrigens morgen auch zur Blutentnahme, hatte noch mit dem doc telefoniert.

Omegaven empfiehlt er in jedem Fall, irrelevant ob bei einem überaktiven bzw. zu schwachem IS, und zwar 3 Tage vor dem TF und 3 Tage nach dem TF. Eine Infusion kostet 70 Euro, die man bei einem befreundetem Kollegen von ihm in der Nähe von Düsseldorf infundiert bekommen kann.

Gehören die IgG1+ 4 Werte eigentlich mit in den Immunstatus- Test?

Lieben Gruß an alle
Nora
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Nora73 hat geschrieben:@surinchen: ich kann Dir leider nicht viel zu den Werten sagen, aber sieht ja außer den TReg gar nicht mal so schlecht aus. Komisch, dass Du keinen TReg-Wert von Dr. RF gefunden hast. Der steht bei mir auf Seite 1 unter zytotoxische Zellen NK like.

Bin übrigens morgen auch zur Blutentnahme, hatte noch mit dem doc telefoniert.

Omegaven empfiehlt er in jedem Fall, irrelevant ob bei einem überaktiven bzw. zu schwachem IS, und zwar 3 Tage vor dem TF und 3 Tage nach dem TF. Eine Infusion kostet 70 Euro, die man bei einem befreundetem Kollegen von ihm in der Nähe von Düsseldorf infundiert bekommen kann.

Gehören die IgG1+ 4 Werte eigentlich mit in den Immunstatus- Test?

Lieben Gruß an alle
Nora
Öhm...
"zytotoxische Zellen NK like" steht bei mir bei RF 2% und unter 9% sollen sie sein... Wie kriege ich das denn nun mit "regulatorische T-Zellen" von Dr. Pfeiffer 41,7 (Referenz: 4,98-9,52) zusammen?

Von Dr. Pfeiffer die Auflistung aller Daten ist 4 Seiten lang + 5. Seite "Beurteilung/ Empfehlung". Und die IgG1-4 stehen auf Seite 2 unter Punkt "Immunologie".
Außerdem fehlen noch Tumor-Nekrose-Marker und Interleukin 10.

Allerdings muss ich unbedingt mein Eisen noch mal erhöhen. War von Anfang November 3,6 auf vor 3 Wochen 18 geklettert und stagniert nun :(
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Hallo surinchen,
wegen dem TReg Wert meinte ich dass dieser direkt unterhalb des Wertes "zytotoxische Zellen NK like" in der Liste steht :)

Also doch das ganze Paket...Aber 4 Seiten ??? Hmmmm :grübel: :grübel: :grübel:

Ich soll einen Immunstatus bekommen und der TSH Wert wird noch ermittelt und Vit D.

Der Eisenwert ist doch schnell in den Griff zu bekommen, oder?
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Nora73 hat geschrieben:Hallo surinchen,
wegen dem TReg Wert meinte ich dass dieser direkt unterhalb des Wertes "zytotoxische Zellen NK like" in der Liste steht :)

Also doch das ganze Paket...Aber 4 Seiten ??? Hmmmm :grübel: :grübel: :grübel:

Ich soll einen Immunstatus bekommen und der TSH Wert wird noch ermittelt und Vit D.

Der Eisenwert ist doch schnell in den Griff zu bekommen, oder?
Unter "zytotoxische Zellen NK like" steht bei mir in der RF-LIste "NKL CD3/16/56 abs." und darunter "aktivierte T-Lymphozyten"...

Mein Eisen ist immer Mist. Nehme nun schon fast 1,5 Monate 120mg pro Tag. In der SS habe ich u.a. wegen des Eisenwerts sogar Bluttransfusionen bekommen...

SD ist bei mir das einzige, was immer in der Norm ist. Naja, selbst wir können nicht alles haben ;)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

@surinchen: hmm ok ...
dieser Wert steht nämlich genau zwischen den beiden von Dir benannten Werten...

Ich wusste gar nicht, dass man derart großen Eisenmangel haben kann... Aber hier lernt man jeden Tag was dazu...

*liebernicht*
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Also ehrlich gesagt, frag ich mich manchmal, was RF da gemacht hat. Meine Freundin (gleiche Diagnose, gleiche Therapieempfehlung) hat sie eine Diagnostik für 3000 € Selbstzahlerkosten bei PKV angeboten.Sie hatte einen Teil machen lassen, z. T. ganz andere Werte als bei mir und das ist jetzt der 2. Wert, der letztes Jahr bei mir nicht gemacht wurde und dabei von der KK bezahlt wird! Warum werden die Werte, die ohnehin gezahlt werden nicht grundsätzlich alle mitgemacht!?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Also ehrlich gesagt, frag ich mich manchmal, was RF da gemacht hat. Meine Freundin (gleiche Diagnose, gleiche Therapieempfehlung) hat sie eine Diagnostik für 3000 € Selbstzahlerkosten bei PKV angeboten.Sie hatte einen Teil machen lassen, z. T. ganz andere Werte als bei mir und das ist jetzt der 2. Wert, der letztes Jahr bei mir nicht gemacht wurde und dabei von der KK bezahlt wird! Warum werden die Werte, die ohnehin gezahlt werden nicht grundsätzlich alle mitgemacht!?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

GuMo in die Runde...

ich habe gerade nur alles bissel überflogen und bin dabei an Omegaven hängengeblieben.

Gestern habe ich Blut zu R.-F geschickt - sie will nochmal den Immunstatus und die SD überprüfen ehe es dann nächsten Monat wieder losgeht - bin gerade im Vorzyklus, um Weihnachten herum gibts die DR Spritze.
Momentan nehme ich ja Omega3 1x1000er aber sie schrieb schon das sie Infusionen mit Omegaven empfiehlt - in welcher Dosierung und wie lange, habe ich aber (noch) nicht nachgefragt.
Da ich ja ab TF auch Grano spritze, weiß ich nicht, ob Omegaven dann nicht zuviel des guten ist!?!?!

Ich nehme dann ja auch wieder Dexa, Heparin..bis zum TF weiterhin das Antibiotikum Doxycyclin. Dann noch VitD hochdosiert 2x1000er.

Nun bin ich - wieder mal - verunsichert :-?

lieben gruß an ALLE :hallo:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ich nehm auch Intra + Grano (Grano wegen den KIR, Intra wegen Immunsystem << fuer mich 2 verschiedene Ansatzpunkte)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@anja: genau, sind 2 verschiedene Ansatzpunkte und ist nicht zuviel
@püppi: kann verstehen, dass du mal alles absetzen willst aber Folsäure ist ja "nur" ein Vitamin - das würde ich trotz Pause weiternehmen, hab ich auch gemacht - da man davon ein Depot braucht, von dem der Krümel ganz am Anfang zehren kann. Und dabei sind die ersten 4 Wochen (!) die wichtigste Zeit - soll heißen, wenn du positiv testest, sind schon 2 Wochen rum und das Neuralrohrschließt sich eben schon sehr zeitig oder eben dann auch nicht und kann einen offenen Rücken (spina bifida) verursachen. Daher lieber durchgängig nehmen und die anderen beiden Vitamine B6 und B12 braucht man um die Folsäure zu verstoffwechseln. Aber gut ist schon mal, dass deine Homocystein Werte nicht erhöht sind, da hat die Folsäureeinnahme ja funktioniert, würde ich sagen. Wäre interessant wie es jetzt aussieht, wo du alles weglässt.
@suri: super, dass ihr noch 2 Versuche bekommen habt - dafür toi toi toi
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“