Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
erzengel82
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 21 Okt 2012 12:38

Beitrag von erzengel82 »

@ricky77: tausend Dank für deine Infos. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Weist du auch, ob diese MTHFR-Mutation etwas mit dem Protein-C Mangel zu tun hat, der ja schon festgestellt wurde, oder ist das ne komplett andere Geschichte?
LG
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@erzengel: ich häng dir mal einen Link aus meinem Laborlexikon an: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Info ... tein-C.htm
da steht einiges, wenn der Wert zu niedrig ist, kann es auch wiederum ein erhöhtes Thromboserisiko geben, er kann aber auch von der Pille zu niedrig sein oder weil du einen Vitamin K Mangel hast.
Protein C gehört zur Gerinnungsdiagnostik und ist etwas anderes als die MTHFR-Mutation, hierbei entstehen die Gerinnungsprobleme nur, wenn der Homocystein-Spiegel zu hoch ist.
LG Richy
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Liebe "Expertinnen"!

Ich hätte eine Frage an Euch.
Ich bin zwar schon länger R-F patientin, aber jetzt, nach meinem FG mit Zwillingen würde ich gerna alles, was nur geht, untersuchen lassen.

KIR-Gene muss man selbst zahlen-dass weiss ich.
Könnt Ihr mir sagen, wie lange in etwa dauert, bis man die Ergebnisse von KIR hat?
Und schreibt Dr. Reichel "nur" ein Empfehlung, oder stellt Sie auch Rezepte für Granozyten oder IVIGS aus, falls man die braucht?

Falls nicht: Wer hat die Sachen Euch verschrieben?

Wird Vit D auch automatisch überprüft, oder muss man extra dazu sagen, wenn man es wissen will?
Was kann man alles noch (ausser KIR, Blutgerinnung, Chros Match, NK´s und SD-Werte) überprüfen lassen, was bei e. Versuch (bei mir aktuell Kryo) ausschlaggebend sein kann?

vielen Dank voraus!

lg
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
erzengel82
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 21 Okt 2012 12:38

Beitrag von erzengel82 »

@ricky77: super, vielen Dank für die Infos und den Link. Jetzt schon mal ein Stück weiter... LG
Benutzeravatar
Phoenix 81
Rang0
Rang0
Beiträge: 152
Registriert: 22 Mai 2011 14:08

Beitrag von Phoenix 81 »

milhetmama

Hallo
bin auch bei Ihr und mitr hat sie alle Rezepte aufgeschrieben, da meine Kiwu nicht viel davon hält. Sind wohl alles Privatrezepte uns war das egal weil wir eh immer Privatrezepte bekommen, weiß nicht ob andere hier was anderes bekommen.
Der Kir Befund hat bei uns vier Wochen gedauert, da wir eh hin mussten zu Immu haben wir alles vor Ort mit Ihr besprochen. Ansonsten macht sie aber auch Therapieempfehlungen sowie Telefonate (Kosten Geld). Ich würde einfach mal nachfragen.

Zu Vitam D kann ich Dir leider gar nicht sagen, nehme es nur.

Zur Kryo, befinde mich gerade in der Ws nach einem Kryo, ich habe jetzt zum ersten mal Grano dazu bekommen und warte jetzt mal ab. Ivig war auch bei uns im Gespräch aber ich wollte kein Fremdblut und der Preis hat mich abgeschreckt .

Sollte es jetzt nicht klappen in dem Kryo werde ich wieder mit Grano und zusätzlich Omegaven machen. Bei uns ist auch das Problem gewesen einen Arzt zu finden der die Infusion legt, war voll das Dramma.

Zu allen anderen ich habe immer nur mit gelesen und von Mareen sowie Surinchen und Gruengurke tolle PN bekommen hierfür noch mal DANKE

Werde jetzt aber regelmässiger hier mit schreiben, durfte durch Euch schon sehr viel dazu lernen.

Lieben Gruß *g*
Zuletzt geändert von Phoenix 81 am 13 Dez 2012 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Baujahr. 81
Start Kiwu 09/10
von 2010/2014 4 Icsi und 6 Kryos alles negativ 1x bio. ss
11/2011 Untersuchung bei Dr. Reichel-Fentz,GMS alles ok, Endometriose festgestellt, Kir Genotyp AA festgestellt
Aktive Immu 11/12 gemacht
2014 Endometriose Op
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi Ihr Lieben, kurz reinschleich: bin ja etwas weniger hier derzeit, wegen Abstand und so- tut mir sehr gut.... Nun würde mich mal interssieren nochmal wegen der Folsäure.. Habe sonst immer Medynforte 5 mg Folsäure, 50 mg B 6 und 1 mg B 12.....
Ich würde gern ein etwas günstigeres Präparat nehmen wollen, meinetwegen auch niedriger dosiert.

was nehmt ihr denn so bei MTHFR homozygot??? Ihc höre hier ja immer Metafolat oder wie das heißt!!!

:D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ kleinepueppy

Schau mal hier:
https://www.google.de/search?q=pure+enc ... =firefox-a

Welches Präparat Du nehmen willst, kannst Du selbst entscheiden.
In allen sind 400 microgramm Metafolin drin, wenn ich richtig gelesen habe.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@milhetmama: auch wenn es hart klingt, muss für die FG kein schwerwiegender Grund die Ursache sein. Leider sind Zwilli-SS immer FG-gefährdeter als Einlings-SS
wurden deine Beiden untersucht? Dann könnte da ein erster Hinweis rauskommen, ob es evtl. Chromosomenfehlverteilungen gab oder mit der Plazenta was nicht stimmte - manchmal teilen sich Zwillis eine Plazenta oder die Versorgung durch die Nabelschnüre passt nicht. Hattest du schon mehrere FG oder war das die 1.?
Wie ist denn euer Sonnenschein entstanden? Weiß halt nicht, ob es sinnvoll ist, gleich das ganze (teure) Programm zu starten. Die häufigsten Probleme macht die Gerinnung. KIR würde ich ausschließen, da du schon ein Kind hast - aber da wir hier alles nur Laien sind, können wir dir natürlich keine wasserfesten Ratschläge geben.
Vielleicht kannst du bei RF mal anfragen, was in deinem Fall sinnvoll wäre als Erstes und Wichtigstes zu untersuchen. Falls du eine AS hattest und die Zwillis untersucht wurden, würde ich wenigstens diesen Befund abwarten - vielleicht war es trauriger Zufall.
Wünsche dir alles Gute und dass du viele liebe Menschen um dich hast, die für dich in dieser schweren Zeit da sind. Ich kann dich leider nur zu gut verstehen, denn auch wir mussten gleich 3x unsere Lieblinge wieder gehen lassen (1x davon auch Zwillis)
Sei lieb gedrückt, Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Hallo Richy,

Vielen Dank für Deinen Antwort.

Ich weiss, dass Ihr auch Laien seid, aber vill. habt Ihr doch noch was anderes untersuchen lassen, und kennt Ihr euch mehr aus, wie ich.

Also, die grundlegende Sachen wurden bei mir schon von Dr. Reichel untersucht. Ich spritze schon Heparin ab d. 1. ZT, nehme Predni oder Dexa, SD wurde mit L-Thyroxin eingestellt.

Abortmaterial von d. Zwillinge wurde auch untersucht, und den Befund habe ich auch schon: Alles unauffällig...

Timea ist durch ICSI entstanden, davor haben wir in Kiel 2 Immunisierungen machen lassen, und habe ich mein Blut auch bei Dr. Reichel gehabt. (hat auch schon Heparin, Predni , Folsäure 5 mg und Vit. B-Komplex verschrieben.)
Vor Timea hatte ich ein FG, damals wurde ein Septum in GM als Ursache vermutet, aber es wurde operiert...

Nach Timea hatte ich 2 Transfere gehabt, beide positiv. Einmal FG in der 5.-6. SSW, einmal ja die Zwillinge mit FG in der 10.SSW...
Anfang des Jahres hatte ich sogar ein SS, der pos. war (spontan), aber nur biochem. SS.

Also sogut, wie ALLES wurde schonmal untersucht.

FAZIT: Ich war jetzt 5x schwanger, und davon kam es nur 1x zu e. Geburt...

Ich habe mal dort angerufen (bei Dr. Reichel), die haben trotz dass ich ein Kind schon habe, d. KIR-Untersuchung vorgeschlagen....
Hmm... ich weiss nicht. Natürlich will man ja alles untersucht haben.....

Ich habe auch erfahren, dass die KIR-s mit Beurteilung in 3 Wochen da sind. Ich habe ein Termin schon am 29.Jan ausgemacht, da ich die Untersuchungen erst im Jan. angehe... Vorher habe ich keine Nerven dazu...

Ach, ich hoffe, ich muss nicht mehr zusätzlich nehmen oder spritzen..

lg :cry:
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

@milhetmama

Dauer bei RF vermutlich 12 Wochen und mehr bis zum Therapiebericht, ca 10 Wochen wo du die ersten Ergebnisse ohne Auswertung bekommen kannst.

Rezepte schreibt sie dir - vermutlich auch alles Privatrezepte. (Bin so froh, dass meine KiWu da mitzieht)

Vit D kann sie machen, kann aber auch der HA oder Endo machen.

SD wuerde ich auch eher bei einem vernuenftigen Edno machen lassen, bzw selbst dosieren nach den Blutwerten. Bei Hashi sollst eh mind 1x im Jahr zum US der SD gehen.

HLA Sharing hast noch vergessen aufzuzaehlen.


@Phoenix: Naja, Preis von Grano kannst mit IVIG ja gleichsetzen... Das nimmt sich am Ende nix!

Und wenn du noch Omegraven nimmst.

Ueberlegs dir mit den IVIGs nochmal!



kleinepueppy81: Metafolat 800 und ich hab mit noch 1000mg oder mikrogramm B12 extra geholt. Dazu sind in meinen Mg Tabletten auch noch B-Vitamine.

Wenn du Preis wissen willst, sagt kurz Bescheid, muesste ich suchen fuers B12. Rest nicht mehr als 2-5 Euro.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“