Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Guten Morgen liebe Mädels,

hatte viel um die Ohren in den letzten Tagen... und hier war/ist ja ne Menge los..

@milhetmama: es tut mir leid mit der FG, das ist schon bitter. ....ich hoffe, für Euch dass Ihr über die KIR- Diagnostik wenigstens eine Erklärung findet...auch wenn es die Zwillis nicht mehr zurückholt :( Alles Gute

@pueppy: ich hoffe, die GMS / BS ist gut gelaufen...Erhol Dich gut...:)

@surinchen: ach Du, ich bin gern ein Versuchskaninchen, wenn es denn Erfolge bringt *g*

aber da ich eh den doc kontaktiert hatte, auch zuvor schon, wusste ich das ja bereits mit dem Omegaven..war mir nur nicht so schlüssig, ob ja oder nein. Ein Versuch ist es wert und schaden tut es auch nicht. Gerade in Bezug auf meine erhöhte lp(a) Werte ist das sicherlich eine guter Weg. Weitere Nebeneffekte sind natürlich wünschenswert ;)

Ja. bin auch KIR- Genotyp AA.

Danke fürs Daumendrücken. Fliege am Dienstag nach Istanbul. Wir haben da ne Klinik gefunden, die wohl spezialisiert sind auf "altere Semester" :))

Wofür ist denn Pivigen?

@me habe nun die Therapieempfhelung von RF bekommen. Das Granoschema ist anders als erwartet.
Melde mich hierzu später nochmal ..

Also, dann bis später...:)

Nora
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Nora
Nur kurz: Privigen ist ein dt. IVIG-Produkt.
Drücke ganz fest *dd*
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: viel Erfolg bei deiner Hausarbeit....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@surinchen: viel Erfolg bei deiner Hausarbeit....
Danke! Inzwischen finde ich das Thema doch recht spannend, das ist immer der erste Schritt zum Erfolg ;-)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@surinchen: viel Erfolg bei deiner Hausarbeit....
Danke! Inzwischen finde ich das Thema doch recht spannend, das ist immer der erste Schritt zum Erfolg ;-)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Huhu Ihr Lieben,

wollt mich ja noch mal melden:

hatte ja einen Immunstatus erstellen lassen und folgende Abweichungen ergeben sich. Vielleicht mag/ kann jd. was dazu sagen, würd mich freuen:

Interleukin-6 6,1 Ref <5,9
regulatorische T-zellen 20 Ref 4,98-9,52
Transferrin Rezeptor 0,8 Ref 0,9-2,3
Monozyten (absolut) 0,64 Ref 0,0 - 0,5
Zytotox T-Zellen 18 Ref 20-40
CD4/CD8 Ratio 3,2 Ref 1-3

Das waren die vorläufigen Ergebnisse. Außerden TRef sind die Werte ja grenzwertig erhöht bzw. niedrig, was ja nicht soo schlecht ist.

Wer kann mir was zu TReg sagen?

So und nun zu RF Therapieempfhehlung hinsichtlich Granocyte:

"Nach der Studie von Scarpellini und Sbracia sollte die BH im Implantationsfenster (5/6. Tag nach PU) begonnen werden. Entsprechend des Körpergewichts der Patientin empfehle ich ab dem 6.Tag nach der PU die Behandlung mit Granocyte 13 mio Einheiten 2/3 Ampulle täglich bis zum 8. Tag. Danach sollte am 9, 11 und danach alle drei Tage mit 1 Ampulle weiterbehandelt werden.
Leider ist aufgrund der Dosierungen in denen Granocyte zu erhalten ist, eine vollständige Adaption auf das ital. Protokoll, bei dem ab dem 6. Tag nach der PU täglich mit 1ng/kg Körpergewicht behandelt wurde, nicht möglich. In der Empfehlung wird aber zumindest für die frühe Implantationsphase dieses Protokoll berichtet".

Müsste sie dann nicht erst mein Körpergewicht wissen? Was meint Ihr?

Lieben Gruß
Nora
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Nora: bei mir hat sie gesagt 1 VOLLE Grano PU+6/7/8/10/12/14/weiter alle 3 Tage. Ich wiege knapp 80kg.

1ng/kg waeren bei mir 80ng pro Spritze... wuerde ja fast ne halbe bei mir auch reichen. :o


Sagt mal zum Crinone... kann ich das Zeug rauspopeln am Nachmittag? Und ich hab das Gefuehl meine Scheide wird dadurch trocken (oder kommt das vom Prog?)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Gurke wieso benutzt Du denn crinone??
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Weil ich kein Utro wollt?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
finchen73
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 21 Aug 2009 12:56

Beitrag von finchen73 »

Guten Abend ihr Lieben!!! :knuddel:

Ein bisschen verunsichert bin ich jetzt ja schon: ich les immer bei euch, dass einige hier keine reine Folsäure bei MTHFR nehmen, sondern dieses Metafolin.

Ich hab bisher - auf Anraten von Fr.Dr. R-F - 5mg Folsan und Medyn Forte (Vit.B 12 und 6) --> bei dem ich mich immer dumm und dämlich zahl *mecker* genommen und hab gedacht ich bin damit gut versorgt;

Wenn dem nicht so ist, oder Metafolin besser ist, könnte mir jemand Bescheid geben, bitte???
Und in welcher Dosis kann ich das nehmen? :help: ich hab das nur als 800 mg von Taxofit gefunden, aber dann muß ich Medyn Forte noch dazunehmen, oder? Oder gibt´s da auch was gleichwertiges, das nicht ganz so teuer ist?

Drück euch alle mal ganz fest und schonmal lieben Dank!

LG Finchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“