Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ püppy: schön, das sie nichts gefunden haben und du nicht wieder eine enantone therapie machen brauchst. ich finde euer vorhaben, es drauf ankommen zu lassen sehr gut. ich wünschte, ich könnte es auch so locker sehen, aber mit OAT 3 ist die Hoffnung nur sehr klitzeklein. :cry:
sollte die nächste ICSI auch negativ sein, werde ich nochmal einen kortison auslassversuch machen, ich mag das doofe zeug auch nicht mehr nehmen!


@ all: Ich habe mich hier die letzten Monate sehr rar gemacht, aber das liegt daran, das es einfach nichts zu berichten gibt, bis zum nächsten versuch sind es nun noch 3 wochen. :D
ich wünsche uns allen ein erfolgreiches und babyreiches 2013 und allen ein wunderbares weihnachtsfest!
:mütze: :nikolaus:
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo ihr Lieben,

ich komme kurz herein geschneit, um allen frohe Weihnachten zu wünschen - ich hoffe, ihr habt ein paar ruhige, entspannte Tage :knuddel1:.

Und wo ich schon einmal hier bin, möchte ich eine Frage stellen, die mir schon länger im Kopf herumgeht:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Frau fehlende (aktivierende) KIR-Gene hat? Oder anders gesagt: Wenn man bei den Frauen, die problemlos Mutter geworden sind, nachträglich die KIR-Gene testen würde - könnte es sein, dass bei vielen einige KIRs fehlen? So nach dem Motto "wer suchet, der findet".
Mir fehlt diese Untersuchung noch in meinem "Sammelsurium", ich frage mich aber, ob sie Sinn macht. Oder ob die Wahrscheinlichkeit, dass einige KIRs bei uns Langzeit-Kinderwünschis fehlen, nicht evtl. ohnehin erhöht ist?
Jaja, das sind viele "aber" und "wenn" und ich weiß, dass diese ganze KIR-Thematik nicht unumstritten ist - mich interessieren einfach eure Meinungen/Erfahrungen dazu :wink:. Ich gehöre ja zur Fraktion derer, die sagen, es kommt auf den perfekten Embryo an...

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo ihr Lieben,
habe nun mal wieder fleißig nachgelesen. Kann aber nichts Interessantes zu den Themen beitragen, sodass mir nur bleibt Nora und Jenny *dd* hier zu lassen.
Bei mir/ uns alles beim Alten.
Liebe Grüße an alle :hallo:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

da ich gerade für Nora mal die italienische Studie rausgekramt habe, hier noch mal der Link für alle, die es auch interessiert:
http://xa.yimg.com/kq/groups/7550693/44 ... uction.pdf.
Sie haben tatsächlich Filgrastim (genauer gesagt, Neupogen) verwendet, nicht Lenograstim (Granocyte). Umso seltsamer, wenn Doc RF auf die Frage nach Filgrastim zurückhaltend reagiert.

Viele Grüße und euch allen ein frohes Weihnachtsfest, Atonne Bild

Bild

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
betty75
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 04 Okt 2009 12:38

Beitrag von betty75 »

@ Möwe: Oh wie schön wieder von dir zu hören! Hab immer wieder an dich gedacht und mich gefragt, wie's dir wohl geht!
Die gleiche Frage zu den Kir-Genen schwirrt mir auch schon lange im Kopf herum. Prof.Würfel sagte mir damals, das Fehlen der relevanten Kir-Gene sei ziemlich selten. Allerdings hat man hier im Forum schon den Eindruck, dass bei fast allen Frauen, die die Untersuchung machen lassen, etwas in die Richtung gefunden wird. Irgendwie haben meinem Eindruck nach die Wenigsten den Befund "alle Kir-Gene da, alles bestens". Auf S.1530 schreibt Rosenrot85, dass R.-F. ihr gesagt hätte, mehr als 25% aller Frauen hätten Kir-Genotyp AA (was heißt, dass die meisten wichtigen Kir-Gene fehlen, oder?!). Das würde ja Prof.Würfels Aussage eigentlich widersprechen. Hmmm ... vielleicht können ja noch ein paar Mädels was dazu sagen?

@ Rosenrot85: Magst du uns nochmal genauer erklären, was dir R.-F. deswegen gesagt hat (nur wenn du nicht zu sehr mit Vorbereitungen auf die Geburt etc. beschäftigt bist)?

Liebe Grüße, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

Ich hatte eigentlich vor, viel zu lesen, und dann viel zu antworten, dann kommt mir diese Dexa vs. Predi Diskussion unter die Augen, das war das Ende des Nachlesens.

Also, Dexa ist dem Predni in der Situation einer falschen materinalen Antwort auf eine Befruchtung deutlich überlegen, eben weil es plazentagängig ist. Es gibt dazu eine Studie (man möge nach meinen Beiträgen suchen ....) die besagt, dass das Dexa die Exprmiernung von HLA-G deutlich steigert, was Predni nicht tut. Und eben dieses HLA-G ist dafür zuständig, die schützende Immunantwort der Mutter hervorzurufen, deswegen ist Dexa in den Situationen, in denen es eine wie auch immer geartete Abwehrekation der Mutter auf eine Einnistung gibt, das Mittel der Wahl, und nicht Predni. Dazu kommt, dass das Predni auch mal einen Zyklus mit schlechter Eizellqualität hervorrufen kann. Will heissen, wer einmal sowas wir eine biochemische hatte oder aber unter repetiver frusttraner Einnistung leidet ohne einen Grund dafür zu wissen, sollte Dexa nehmen. Aber bitte rechtzeitig ausschleichen, dann ist das problemlos (was übrigens für jeses Cortison gilt).

Bei uns wars übrigens auch so.
Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Andiadm

Wie schön, dass wir Dich mal wieder herlocken konnten. :wink: :hallo:

Ich habe extra die links drangehängt, damit die Interessierten die damalige
Diskussion nachlesen können und alle Meinungen dazu lesen könne.

Ich hoffe, es geht Euch gut, und Mäxchen entwickelt sich gut.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Andiadm hat geschrieben:Ich hatte eigentlich vor, viel zu lesen, und dann viel zu antworten, dann kommt mir diese Dexa vs. Predi Diskussion unter die Augen, das war das Ende des Nachlesens.

Also, Dexa ist dem Predni in der Situation einer falschen materinalen Antwort auf eine Befruchtung deutlich überlegen, eben weil es plazentagängig ist. Es gibt dazu eine Studie (man möge nach meinen Beiträgen suchen ....) die besagt, dass das Dexa die Exprmiernung von HLA-G deutlich steigert, was Predni nicht tut. Und eben dieses HLA-G ist dafür zuständig, die schützende Immunantwort der Mutter hervorzurufen, deswegen ist Dexa in den Situationen, in denen es eine wie auch immer geartete Abwehrekation der Mutter auf eine Einnistung gibt, das Mittel der Wahl, und nicht Predni. Dazu kommt, dass das Predni auch mal einen Zyklus mit schlechter Eizellqualität hervorrufen kann. Will heissen, wer einmal sowas wir eine biochemische hatte oder aber unter repetiver frusttraner Einnistung leidet ohne einen Grund dafür zu wissen, sollte Dexa nehmen. Aber bitte rechtzeitig ausschleichen, dann ist das problemlos (was übrigens für jeses Cortison gilt).

Bei uns wars übrigens auch so.
Überzeugt 8) Ich nehme im nächsten Versuch dann mal Dexa 0,75mg statt Prednis 5mg. Nun brauche ich noch einen Arzt, der mit das verschreibt ;)
Nach 20 Tagen Dexamethason 0,5mg hatte ich sogar mal einen ES an ZT 72... Ich glaube das war 2009 *g*
Hat aber leider nur in dem einen Zyklus funktioniert.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: drück dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe dir ja schon bei FB geantwortet, drück dir ganz feste für den nächsten VErsuch die DAumen.

@möwe: ich habe auch noch keine KIR-Überprüfung machen lassen, da die Empfehlung bei meinen FG eh IVIGs sind und ich denke, dass bei fehlenden KIR genen IVIGs auch die Antwort ist, also wozu noch die Ergebnisse haben?! Manchmal ist weniger Wissen für das eigene WOhlbefinden besser..... wir werden falls es nochmal klappen sollte im natürlichen Zyklkus dann ab pos. Test alle Medis wieder nehmen, wie Heparin, ASS und IVIGs..... ich habe zur Zeit keine Lust mich mit Heparin, ASS, Cortison im Vorfeld vollzupumpen, da ich zur Zeit leben möchte und nicht immer jeden Tag durch die Spritzen dran erinnert werden möchte,... ich hoffe, dass falls ein Baby zu uns den Weg findet, dann es ab pos. Test auch noch ausreichen wird.... :-)

alle anderen: FROHE WEIHNACHTEN :knuddel1:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@andi: :hallo: :nikolaus:
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“