Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Nora73
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Beitrag von Nora73 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt ein paar nette Weihnachtsfeiertage und enspannt Euch schön...

@pueppy: freut mich, dass alles gut ist, bis auf einige Kleinigkeiten die nun auch beseitigt wurden....geniesst die Zeit

@möwe: diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. So wirklich sehr überzeugt bin ich von diesen KIR Genen nämlich auch nicht. Und viel findet man auch nicht im Inet. Mir scheint es so, als sei D eins der wenigen Länder, wo viel Wind um dieses Thema gemacht wird. Sogar hier gibt es Spezialisten, die nichts davon halten. Mich würde auch interessieren, ob es jemanden gibt, bei der alle KIR Gene vorhanden sind. Hab ich zumindest hier bisher nicht gelesen. Studien gibt es wenig. Stutzig macht mich dann auch die Behandlungsempfehlung..Atonne hat eine diese ital. Studie zuvor verlinkt, für Interessierte. Was ich dann aber nicht verstehe, warum wir dann Empfehlungen für Granocyte bekommen, dessen Wirkstoff Lenograstim ist und nach dieser Studie dagegen Filgrastim eingesetzt wurde. Ich hätte mich nämlich auch gerne für Filgastrim entschieden. Als ich nachgefragt habe bei Dr RF hat sie ausrichten lassen, dass Grano wäre ihr lieber, weil sie noch nicht so viel Erfahrung hätte mit Filgastrim, erwähnt aber die o.g. Studie... etwas merkwürdig... Aber mir bleibt als Patientin ja eh nicht viel mehr übrig, als ihren Empfehlungen zu folgen, denn ich gehöre nicht zur Fraktion experimentierfreudig...

@Andiadm Deine Einträge von 2010 und 2009 habe ich mit viel Interesse durchgelesen. Umso mehr freue ich mich, dass Du Dich nochmal gemeldet hast und Dich zu uns gesellst.

@surinchen: lieben Dank fürs Daumendrücken :)

Habe gestern mit der Stimu angefangen ...:)

Viele liebe Grüße an alle
Nora
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@nora: wünsch dir viel Erfolg bei der Stimu.... auf eine schöne Ausbeute!!!!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

In den US nehmen sie Neupogen statt Grano. Und das nehmen dort sehr viele Frauen - und das obwohl da KIR weniger getestet werden.

Standard schaut da auch so aus wie hier: Heparin, ASS, Grano, Dexa/Predni, oftmals dann noch Glutenfrei und Laktosefreie Diaet. Manchmal IVIG, Omega 3/Vit D, DHEA, Prog Spritzen (manchmal Ostrogenpflaster) und n AB.
Und dann halt oftmals wegen Folsaueremutation das Folat.

Intra kennen sie zwar, ist da anscheinend aber sauteuer weshalb viele dann die IVIGs nehmen.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Engel11
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Beitrag von Engel11 »

Hallo :mütze:

Ich habe bereits ein eigenes Thema aufgemacht, aber jemand hat mir geraten meine Fragen auch hier zu stellen. Ich bin auch schon eine längere Kinderwunschlerin und habe mir bereits ein Wissen angeeignet, aber das Thema Immunologie ist absolut neu für mich. Ich habe schon viel gelesen, da ich vorbereitet sein wollte wenn die Ergebnisse kommen, doch nun bin ich trotzdem überfordert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :hoff:
Bei mir sind drei Werte nicht in Ordnung: Die Natürlichen Killerzellen NK3 13 (3.0-12.0) also nur leicht erhöht. Dann sind die T-Suppressorzellen CD8 zu tief 18 (19-48). Für was sind diese Zellen? Ich habe gelesen dass die auch was mit den Lymphozyten und dem Immusystem zu tun haben, aber irgendwie werde ich nicht recht schlau was die mit dem Embryo machen. Und dann sind da noch die T-Helf/Suppr-Index CD4/CD8 zu hoch 2.89 (1.1-2.3). Kann mir jemand erklären welche Aufgaben diese Sachen im Zusammenhang mit einer Einnistung zu tun haben?
Das wäre sehr lieb :knuddel1:
Dann noch eine zweite Frage betreffend den KIR. Ich habe den Typ BB. Nun lese ich jedoch von vielen, die AA haben und das ist ja nicht besonders gut da viele aktivierende fehlen. Aber was ist mit meiner Form? Ausserdem könnten die sich einfach plötzlich ändern, denn ich war ja schon mal schwanger ohne Kortison und so Sachen, und da lief auch alles gut...Klar, etwas muss passiert sein, sonst hätte es ja schon längstens wieder geklappt.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüsse
Engel11
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Er: OAT 3 Ich: alles ok
1. ICSI 2010, Fehlgeburt 6. SSW
2. ICSI 2010, schwanger mit eineiigen Zwillingen.
Nach 8 wunderschönen Monaten Schwangerschaft sterben unsere beiden Kinder am akuten FFTS :-(
1 Kryo nach der Geburt -> neg.
1. ICSI n.G. -> neg.
Spermien sind besser :-) -> Entscheid zur IUI
1. IUI -> neg.
2. ICSI -> neg. (schlechte Reaktion auf Hormone)
Diagnose -> Ovarialinsuffizienz
2. IUI -> neg.
3. ICSI -> HCG 6 -> neg.
Hysteroskopie -> Polyp entfernt
Gerinnung -> alles ok
Blut zu Reichel-Fentz geschickt zur Immu-Abklärung
3. IUI November 2012 -> pos. :-) -> HCG nur bei 33 :-( -> Anstieg auf 37, dann fällt er wieder :-( -> Biochemische SS
Wegen der Ovarialinsuffizienz nutzen wir jeden Zyklus (ohne Hormone)
Abklärung RF -> 2 wöchentlich IL, bei IUI Prednisolon und mit pos SST Octagam, bei ICSI zusätzlich Granos und IVIG nach Transfer
IUI Februar 13 pos -> HCG 37, 51, 15 :-(

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Tina3
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Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

@engel: deine T-suppressorzellen (die Zellen, die das Immunsystem dämpfen) sind erniedrigt, das heißt dein Imunsystem ist dadurch etwas zu aktiv. Aber der Killerzellwert ist jetzt nicht sooo hoch. Etwas platt ausgedrückt, attackieren die Kz den Embryo. so dass er abstirbt. Hohe Östrogenspiegel können ein überaktives Hormonsystem weiter anheizen.
Der KIR-Typ ist nicht sooo schlecht.
Macht ihr in jedem Zyklus Ins. mit Stimu???
Meine Meinung/ Vermutung dazu ist, Dein Körper ist ausgelaugt durch die vorherige SS und die zahlreichen Hormonbehandlungen und braucht mal dringend eine Pause. Das mit der Ovarialinsuffizienz muss nicht so bleiben, das kann sich auch wieder erholen. Nur eben nicht, wenn man jeden Monat wieder eine Behandlung macht. Ich weiß, es ist schwer, weil einen das Thema so sehr quält und man immer Angst hat, die Zeit rennt einem weg.
Hast Du genügend Vitamine im Körper (dazu macht RF auch einige Bluttests)? Ich würde dann speziell das, was zu wenig ist, einnehmen.
Dazu würde ich mal 2-3 Monate Intralipid-Infusionen laufen lassen und keine Behandlung machen. Erst danach wieder.

Alternativ dazu könnte man auch eine Behandlung mit Kräutern nach der TCM machen, aber es sollte schon ein Therapeut sein, der speziell auf Kiwu spezialisiert ist und am besten aus China kommt. Auch damit kann man die Kräfte des Körpers wieder aufbauen.

Zur Gerinnung wollte ich noch fragen -was hat deine Kiwu alles getestet? Hast Du den Befund vorliegen? Wurde auch auf Mutationen im PAI1-Gen getestet? Das machen Kiwus eher selten. Obwohl ich eher denke, das es das nicht ist.

Ich nehme mal an FFTS heißt feto-fetales Transfusionssyndrom? Ich hatte dazu mal einen Beitrag im Fernsehen über einen Spezialisten in Hamburg gesehen, der Laserbehandlung im Mutterleib machte. Aber das hilft die jetzt nicht weiter und es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass du das nochmal bekommst.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Engel11
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Beitrag von Engel11 »

Liebe Tina

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann nur schnell antworten, müsste eigentlich schon weg sein ;-)
Nein natürlich nehme ich keine Hormone, wir machen IUI im natürlichen Zyklus. Der ist sehr regelmässig und ich habe immer ein bis zwei Follis. Aber wir machen IUI, da mein Mann nur 1-2 Mio gewaschene Spermien hat, da ist die Chance mit IUI grösser als ganz natürlich....

Ich habe auch nie Hormone genommen, ausser bei den ICSIS, da aber auch nur 75/150 IE Merional (gab aber trotzdem nicht mehr Follis als 2-3), aber immer 2 schöne Embryonen. Und das waren ja nur 3 Stück in den 20 Monaten....

TCM habe ich 8 Monate lang gemacht, ausser ein leeres Konto hat es mir nichts gebracht...In der Schweiz kostet eine TCM "Stunde" 130 CHF (105 Euro) wovon meine KK nur 60 Franken übernimmt. Manchmal musste ich 2X die Woche gehen :o

Gerinnungswerte schreibe ich noch nach.

Vitamine ist alles gut (E, D, usw)

Bis nachher

LG E.
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Spermien sind besser :-) -> Entscheid zur IUI
1. IUI -> neg.
2. ICSI -> neg. (schlechte Reaktion auf Hormone)
Diagnose -> Ovarialinsuffizienz
2. IUI -> neg.
3. ICSI -> HCG 6 -> neg.
Hysteroskopie -> Polyp entfernt
Gerinnung -> alles ok
Blut zu Reichel-Fentz geschickt zur Immu-Abklärung
3. IUI November 2012 -> pos. :-) -> HCG nur bei 33 :-( -> Anstieg auf 37, dann fällt er wieder :-( -> Biochemische SS
Wegen der Ovarialinsuffizienz nutzen wir jeden Zyklus (ohne Hormone)
Abklärung RF -> 2 wöchentlich IL, bei IUI Prednisolon und mit pos SST Octagam, bei ICSI zusätzlich Granos und IVIG nach Transfer
IUI Februar 13 pos -> HCG 37, 51, 15 :-(

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Engel11
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Beitrag von Engel11 »

Also, bei mir wurden folgende Werte abgeklärt:

APC Resistenz Faktor V, Faktor II Prothrombin, Quick, INR 1.1 , Part. Thromboplastinzeit, Lupus antikoagulans, Fibrinogen, Protein C, Protein S frei, Faktor VIII:c , Ferritin, Homocystein, B2 Glykoprotein, Kardiolipin, Vit E, Vit D, Prolaktin.... Da ist alles in Ordnung...

Gene wurden bei mir und meinem Mann überprüft, da ist alles ok (keine Mosaik od so)

Ich weiss schon, es klingt als ob ich gestresst wäre und Behandlung an Behandlung mache, aber dem ist nicht so. Ich kann im natürlichen Zyklus einmal zum US, dann teste ich mit Ovus wann der ES ansteht und dann wird die IUI gemacht. Für mich stimmt es absolut :-)

Ich denke nicht, dass sich die Ovarialinsuffizienz wieder legt, denn mein AMH ist schon seeeeeeehr tief und die Eierstöcke sind auch zu klein. Es scheint bei uns in der Familie zu liegen. Aber ich habe mich damit abgefunden und bin froh, solange ich noch einen Zyklus habe...

Ja FFTS ist das Transfusionssyndrom. Da hast du recht, man kann dies Lasern bei der chronischen Form (wenn im US festgestellt wird, dass der eine viel kleiner ist, od ungleich Fruchtwasser usw...). Dann sind die Babies jedoch meist noch jünger. Bei uns passierte die akute Form, das heisst man sah die ganze Schwangerschaft hindurch keine Probleme (beide gleich gross, gleich schwer, immer gleich viel Fruchtwasser, Doppler super). Es geschah bei einer Routinekontrolle im Krankenhâus, die Herztöne waren auffällig, die Ärzte reagierten jedoch nicht schnell genug. Wollten noch beobachten. Ich habe eigentlch alles live mitverfolgt :cry: , als dann jedoch schnell gehandelt wurde war es bereits zu spät. Im Nachhinein sagten die Ärzte, dass sie nie damit gerechnet hätten dass das FFTS bei uns in dieser späten Schwangerschaftswoche noch passieren könnte, sie hätten dies noch nie erlebt...Hätte man die beiden bei den ersten Anzeichen geholt....Hätte, hätte, hätte.....

Naja, vielen Dank auf jeden Fall, ich bin gespannt ob jemand vielleicht etwas ähnliches hatte und es dann trotzdem geklappt hat. :knuddel:

Liebe Grüsse

Engel11
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1 Kryo nach der Geburt -> neg.
1. ICSI n.G. -> neg.
Spermien sind besser :-) -> Entscheid zur IUI
1. IUI -> neg.
2. ICSI -> neg. (schlechte Reaktion auf Hormone)
Diagnose -> Ovarialinsuffizienz
2. IUI -> neg.
3. ICSI -> HCG 6 -> neg.
Hysteroskopie -> Polyp entfernt
Gerinnung -> alles ok
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3. IUI November 2012 -> pos. :-) -> HCG nur bei 33 :-( -> Anstieg auf 37, dann fällt er wieder :-( -> Biochemische SS
Wegen der Ovarialinsuffizienz nutzen wir jeden Zyklus (ohne Hormone)
Abklärung RF -> 2 wöchentlich IL, bei IUI Prednisolon und mit pos SST Octagam, bei ICSI zusätzlich Granos und IVIG nach Transfer
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Möwe
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Beitrag von Möwe »

Hallo Mädels,

ich hoffe, ihr hattet bis hierher frohe Festtage :)! Wir sind total faul und entspannt, genießen das seeeehr.
kleinepueppy81 hat geschrieben:@möwe: ich habe auch noch keine KIR-Überprüfung machen lassen, da die Empfehlung bei meinen FG eh IVIGs sind und ich denke, dass bei fehlenden KIR genen IVIGs auch die Antwort ist, also wozu noch die Ergebnisse haben?! Manchmal ist weniger Wissen für das eigene WOhlbefinden besser.....
@kleinepueppy, da hast du etwas Wahres geschrieben: Ich frage mich auch manchmal, ob ich wirklich ALLES wissen will, bis ins kleinste Detail? Bzw., was mir das Wissen um potenzielle "Baustellen" bringt, wenn ich die entsprechenden Medis ja ohnehin nehme. Oder ob ich nicht mögliche Bagatellen dramatisiere und minimalen Abweichungen von Normwerten eine übergroße Wichtigkeite einräume. Ich finde es für mich gerade schwer, eine sinnvolle Grenze zu ziehen.
Ach so, bei fehlenden KIRs sind IVIGs das Mittel der Wahl? Ich habe in meinem Kopf gespeichert, dass dann Granos zum Einsatz kämen. Naja, das ganze KIR-Thema ist mir ja ohnehin nicht ganz schlüssig... :wink:

@Nora73: Zu den KIRs habe ich auch schon das Internet rauf- und runtergelesen. Scheint wirklich ein Thema zu sein, zu dem die Meinungen weit auseinander gehen. Wirklich überzeugt haben mich am ehesten dann noch Frauen hier aus dem Forum, bei denen es mit Granos dann endlich geklappt hat mit einer ausgetragenen Schwangerschaft :).
Kann vielleicht noch einmal jemand kurz zusammenfassen, woran man "erkennen" kann, dass evtl. KIR-Gene eine Baustelle sein könnten? Gibt es ein "typisches Muster", also z.B. wiederholtes Einnistungsversagen oder frühe FGs oder oder oder? Falls das hier schon steht, sorry, ich bin gerade zu bräsig, den Immu-Ordner zu durchforsten :oops:.
Ach ja - was ist der Unterschied zwischen Filgrastim und Lenograstim :?:?

@Betty75: :knuddel:
Hm, das sind ja wirklich Ausagen, die recht weit auseinander gehen - von "fehlende KIR-Gene sind sehr selten" bis zu "25% aller Frauen weisen fehlende KIR-Gene auf" (bzw. haben KIR-Genotyp AA). Letzteres würde aber nach meiner Interpretation bedeuten, dass die KIR-Gene nicht sooo wichtig sein können, oder? Wenn sie bei einem Viertel aller Frauen fehlen, heißt das ja, dass viele Frauen trotz fehlender KIRs schwanger und Mutter werden können (es sind ja nicht 25% aller Frauen in diesem Land kinderlos :?:).

@Andiadm: :hallo:
Schön, von dir zu hören. Deine Infos zu Dexa versus Prednisolon sind interessant. Wenn ich nun noch die von dir angesprochenen Beiträge hier finde, würde ich mich freuen *pfeif*.

@livingdreams: Es geht schon bald weiter bei euch? Dann drücke ich die Daumen *dd*!

Liebe Grüße an alle
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Tina3
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Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

@engel: tut mir leid, dass das bei Euch mit der TCM so kostenintensiv war. Sicher geht man idealerweise 1x pro Woche, aber da ich nicht so oft nach Hamburg fahren konnte, bin ich nur 1x im Monat hin, wo dann meine Kräuter korrigiert wurden. Das kostete als Selbstzahler 70€, dazu die Zugfahrt.
Der Test auf Genmutationen im PAI1-Gen bezüglich Gerinnung fehlt tatsächlich, wäre evtl. gut zu wissen, da es bei Mutationen für den Fortbestand der SS dann wichtig ist, Heparin zu spritzen.
Auch lese ich nichts von Gen-Tests bezüglich des MTHFR (Folsäurestoffwechsel) - wurde das gemacht?

Die Sache mit den IL-Infusionen wegen der leicht erhöhten Killerzellen könntest Du ja trotzdem machen. Und Versuche im Spontanzyklus sind ja gut - da hast Du nicht jedes Mal die hormonelle Belastung.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
*living dreams*
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Beitrag von *living dreams* »

@ püppy und möwe: Ich kann euch nur zustimmen, ich frage mich auch immer mehr, ob es sinnvoll ist, alles zu untersuchen...Ich werde keine KIR Diagnostik machen. Habe heute mit dem neuen Arzt telefoniert und habe nach meinem AMH -Wert gefragt. Im Nachhinein ärgere ich mich nun wieder darüber und wünschte, ich hätte es einfach dabei belassen, das der Arzt sagt, für die nächste ICSI ist alles gut. Mein Wert liegt bei 1,74. Tja, nun weiß ich, die Uhr tickt und hätte es lieber nicht wissen wollen. :(
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
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