Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Silke2 hat geschrieben:

Roundy
Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn Chaos wirklich gut ist, dann wird das ein absoluter Erfolg.


Hier mal die kurze Chaosgeschichte
Es fing ja Sonntag abend noch richtig gut an. Glasteller von der Mikrowelle gespült und auf die Spüle gelegt. Aus dem Augenwinkel sehe ich nur noch, daß das Ding runter rutscht. Versuche es noch aufzufangen. Resultat es rutscht doch noch aus der Hand weil naß, und knallt mir auf den anderen Fuß! Große Zeh war kurze Zeit später geschwollen und bunt. Salbenverband angelegt und das beste gehofft. Die Bestätigung des Hotels fehlte Montag Morgen immer noch. Also kurzfristig umgebucht (Bestätigung kam als ich im Flieger saß, aber da brauchte ich sie auch nicht mehr!) Noch einen kurzen Banküberfall, Stau auf der Autobahn, umfahren und kurz vor knapp am Flughafen. 2! ganze Sicherheitskontrollen auf, kurz bevor ich endlich dran war, kam ein Herr er müßte den Flieger nach Prag bekommen, ob ich ihn denn vorlassen könne. Nein, sage ich, muß in den selben Flieger und ich kann definitiv nicht so schnell rennen mit meinem Fuß. War etwas angezickt, hat mich aber nicht interessiert. Kurz noch für kleine Mädchen direkt am Gate und dann konnte ich gleich durchmarschieren, weil schon am boarden. War heilfroh im Flieger zu sitzen, wußte aber immer noch nicht ob die Klinik Transfer zu Ihnen hin organisiert hat. Auch keine Rückinfo. Angekommen, auf die Toilette um das Granozyte zu spritzen (sollte ja 2 Std. vorher gemacht werden!). Dann stand tatsächlich jemand mit meinem Namensschild in der Hand. Zur Klinik, die Dame, die mich sonst betreut hat, war seit dem Tag in Urlaub. Info, daß von den 3 Eisbären nur 2 das Auftauen überlebt hatten. War begeistert. Transfer war problemlos (das war aber auch das einzige in den 2 Tagen). Dann noch Medis aus der klinikeigenen Apotheke mitgenommen. Festgestellt, daß von den 2 Rezepten eines mit falscher Dosierung ausgestellt war. Also wieder zurück in die Klinik neues Rezept organisieren und richiten Medis geholt. Dann endlich Rückfahrt zum neuen Hotel (Taxifahrer wartete ja erst seit 1 Std. auf mich!). Begeisterung auf der ganzen Linie als ich es Natura sah. An der Rezeption erfahre ich daß überbucht! In einem anderen Hotel quer über die Straße ausquartiert. Das lag aber nicht in einer Seitenstraße sondern direkt an der Hauptstraße. Wie man da schlafen konnte brauche ich wohl nicht erklären. Taxi hatte gewartet, da ich mir noch etwas die Beine vertreten und Essen gehen wollte. Nacht ging dann so. Taxitransfer hatte ich auch noch keine Bestätigung, Manager tauchte da erst gegen 9.00 Uhr im Hotel auf. Versucht im alten Hotel zu bezahlen (war so vereinbart). Keiner da an der Rezeption. Nach über 10 min. kam die Dame endlich und dann ist mir der Kragen geplatzt. Es sollte mehr kosten als ich im Internet gelesen hatte. Leider war die Bestätigung auch schon mit dem erhöhten Preis. Hatte ich aber nicht gesehen. Darauf hin habe ich die Übernachtung aber für den Preis bekommen wie ich gelesen hatte. Die war froh, daß sie mich wieder losbekam. Vorher gesehen, daß ich zwar die hcg-Medis mitgenommen hatte, aber keine Spritze. Daher ganz gegen alle Regeln die Spritze genommen mit der ich Sekunden vorher das Heparin gespritzt habe. Hatte ja keine Wahl. Taxi kam pünktlich. Der Fahrer hat mich schon etwas nervös gemacht. Telefonieren, lesen etc. alles während der Fahrt. War froh, nach 25 min am Flughafen zu sein. Habe mir im Duty Free noch ein neues Parfum gegönnt. Hatte ich nach der Sch…verdient. In den Flieger hatte man zuerst eine Frau im Rollstuhl gebracht. Was mir absolut neu war ist die Tatsache, daß man heute grundsätzlich ein ärztliches Attest benötigt wenn man mit einem gebrochenen Knochen fliegen will. Bis zum Sommer hieß es immer nur wenn der Bruch erst max. 48 Std. alt ist. Die Dame mußte echt wieder aussteigen! Ich hatte Gott sei Dank schön meinen Mund gehalten. Dadurch mußte der Koffer wieder rausgesucht und ausgeladen werden. Die Verspätung betrug anschließend etwas mehr als eine ½ Std. zuerst hieße es über eine Std., dann bekamen wir aber noch einen früheren Slot. Ich habe 3 Kreuze gemacht als ich wieder gelandet bin. Dann noch anschließend zum Orthopäden weil er den Termin wegen urlaub heute Morgen vorverlegt hatte (Zeh ist nur geprellt, Salbenverband weglassen wegen möglicher SS und nur kühlen), Besuch meiner Großmutter im Altenheim (liegt fast daneben) dann nach Hause und Schn… voll. Gegessen und ab ins Bett, nachdem ich vorher mit meiner Mutter noch aussortiert habe welche Personen persönliche Danksagung wegen meinem Vater bekommen und bei wem es reicht es aus der Zeitung zu erfahren. Und jetzt sag mir einer daraus soll etwas werden. Das war aus meiner Sicht Geld voll zum Fenster rausgeschmissen. Von A – Z und das wo ich das Geld für noch einen Versuch wohl nicht mehr zusammen bekomme.
LG und derzeit ziemlich neben der Spur
Silke
:D :D :D und dafür HCG über 400 ist doch nicht schlecht :dance: ich freue mich sehr für dich :knuddel:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Roundy
Ohne Worte. *g*

Clelia
Tr + 11 ist heute. Kann es aber immer noch nicht so richtig glauben. Werde nächsten Donnerstag einen Termin bei meinem Gyn vereinbaren.

RF hat mir heute gesagt ich muß jetzt weiter Granozyte 2x wöchentlich nehmen. Manchmal frage ich mich, ob wir nicht alle besser mal einen Banküberfall vornehmen.

Mandy
du weißt, ich nehme das wörtlich!!! :schlaege: Also halte dich lieber dran. *rotfl*

Sus
Danke, daß hoffe ich ja auch.

Goldlocke
Danke auch an dich.


Moorhuhn
Danke und auch viel Glück für dich in den nächsten Tagen. :prima:

Ich will hoffen, daß es für uns alle hier einen guten Jahresabschluß gibt und ein schönes Jahr 2009.

Lg und gute Nacht
Silke
P.S.: Keine Ahnung ob ich schlafen kann. Bin total überdreht.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
arteb1
Rang2
Rang2
Beiträge: 1924
Registriert: 09 Nov 2005 18:14

Beitrag von arteb1 »

Hallo an alle,

ich möchte mich mal bei Euch einschleichen, ohne daß ich irgend etwas zu irgend jemandem sagen kann. Ich überfliege seit kurzem Eure Beiträge und habe das Gefühl, daß ich bei Euch auf meine mich doch sehr quälende Frage eine Antwort bekommen könnte.

Nach 4 x IUI und 1 x IVF ohne Befruchtung innerhalb der ersten 24 Std. (ich bekam dann zwar noch zwei nachzügler transferiert, die aber absolut nicht zeitgerecht entwickelt waren, also chancenlos) und 1 x ICSI (man schlug uns einen erneuten IVF-Versuch vor, wir weigerten uns, im Nachhinein wissen wir, daß das die absolut richtige Entscheidung war) wurde ich schwanger. In der 19. SSW brachen wir die SS ab, unsere Tochter war schwer krank, es brach und bricht uns noch immer das Herz, aber wir wissen, auch diese Entscheidung war absolut richtig. Danach folgte eine Kryo, und 5 weitere ICSI-Versuche (alles "frische" Versuche). Alle ohne Erfolg, nicht einmal wenigstens eine biochem. SS. Wir stellten uns in der humangent. Beratung vor: ich late-onset-AGS, mein Mann zum Glück nicht betroffen, seitdem nehme ich 0,5 mg Dexamethason zur Nacht. Wir schickten mein Blut zu Dr. Reichel-F. (sie wollte nur mein Blut, nicht das meines Mannes, da ich ja bereits 1x von ihm schwanger war). Sie stellte den Verdacht auf Hashimoto, der sich bestätigte, jetzt schlucke ich L-Thyroxin uns Selen (100 tgl.). Der TSH-Wert schwankt sehr, bei dem Stimulationen geht er immer sehr nach oben, so daß ich dann mehr LT nehme. Desweiteren stellte sie eine MTHFR-Mutation (die genaue Bezeichnung müßt ich nachschauen) fest und empfahl 5 mg Folsäure, Vit. B6 + B12, da nehme ich von Ratiopharm den Vit. B-Komplex. In allen Versuchen spritze ich ab Stimulation Fragmin P forte. Nach der stillen Geburt unserer Tochter wurde noch ein klitzekleines Prolaktinom diagnostiziert. Trotz mehrfach abstillender Maßnahmen hatte ich immer wieder Milch, so kam ich auch hier in die diagn. Mühle. Jetzt schlucke ich einmal in der Woche 1/2 Tbl. Dostinex. Ich galube, jetzt habe ich alles erwähnt.

Ich bin totunglücklich. Ich bin ohne alle dieses Wisse über meine "Krankheiten" schwanger geworden, jetzt schlucke ich all´ dieses Zeugs und nichts tut sich mehr. Wir dachten immer, es läge am schlechten Spermiogramm meines Mannes, aber diese Problematik ist durch die ICSI behoben. Dann kamen im Lauf er Zeit meine EIzellen "in Verdacht". Da sich die Embryonen bei versuchter Blastozystenkulter nicht immer optimal entwickelt haben. Aber wir hatten auch welche, die waren sehr gut. Bei den Transferen an Tag 2 oder 3 (meist Tag 3) hatten wir immer zeitgerecht entwickelte Top-Embryonen.

Für den letzten Versuch wechselten wir noch einmal das Institut, zogen alle Register, machten PICSI, Spindelviewing, PN-Scoring, Hatching, ich stimulierte zum ersten Mal mit Menogon, sonst immer mit Gonal und siehe da, ich hatte zum einen mehr Eizellen denn je (22, davon waren 18 reif), alle 18 ließen sich befruchten. 4 von den Eizellen vielen beim Spidelviewing aus, da wurde auch die Eihülle als nicht in Ordnung gewertet. Sie ließen sich trotzdem befruchten, fielen dann aber auch wieder durch das PN-Scoring. 3 bekam ich zurück, ab Tag 3 zwei 8-Zeller und einen 10-Zeller wieder in optimaler A-Qualität. Seit kurzem weiß ich, negativ. Jetzt haben wir noch 11 Kryos, denen wir natürlich eine Chance geben, allerdings stehen wir Kryos auch recht skeptisch gegenüber, aber das ist ein anderes Thema.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, nachdem ich Euch so zugetextet habe. Der jetztige Arzt hat mir gegenüber erwähnt, daß die Möglichkeit besteht (alles also mit vielen ???????), daß die einmalige SS der Grund dafür sein könnte, daß danch keine einnistung mehr erfolgt ist. Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das meine. Ich dachte immer, daß wenn ich einmal so lange schwanger war, habe ich mich bereits sozusagen natürlich immunisiert. Es hat auch jeder gesagt, Sie wissen, daß es geht. Dieser Satz hat uns immer geholfen zu hoffen, und nun diese Aussage. Was sagt Ihr dazu? Wäre das wirklich möglich? Kann man das testen? Wäre das nocheinmal eine Sache für Dr. Reichel-F.? Dann hätten unsere Kryos ja von vornherein keine Chance. Was kann ich tun?????

Ich hoffe, Ihr könnt etwas Licht in mein Dunkel bringen.

Liebe Grüße
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Gast

Beitrag von Gast »

Sus – Hei, genau. Ich dachte immer, irgendwo habe ich Dich schonmal gelesen! Das war im Gagi-Faden!! Ganz genau.
Weißt Du, ich muss ja jetzt schon immer eine L-Thyroxin 50 nehmen. Schon immer, weil meine SD-Werte immer grenzwertig waren (sagte schon mein HA). Du hast nur 40 min. nach Ulm? Ich fahre über eine Std., deshalb war das jetzt egal in welche Richtung ich fahre zum Endokrinologen. Hatte 2 zur Auswahl, weil’s hier keinen gibt: Ulm oder Konstanz. Jetzt fahre ich mal nach KN, so habe ich mal eine andere Richtung.
Und genau – wir hängen uns auch an die ss-Welle ran.

Mandy – Danke für den Bericht mit der Schichtarbeit. Hat mich jetzt einfach mal so interessiert. Das ist wirklich nicht einfach. Und ja, die Umstellung ist einfach Stress für den Körper. Ich bin auch eine Langschläferin und habe jeden Morgen Probleme, wenn der Wecker um 5.30 Uhr angeht. Dafür schlafen wir sonntags bis 12 Uhr. Würd ich aber auch gerne drauf verzichten, wenn ich einen kleinen Schreihals hätte.

Roundy – Meine Güte, das war ja ein Ding…

Silke – Frage einer Unwissenden: Für was ist noch mal das Granozyte und sind das Tabletten oder Spritzen? Spritzen glaub ich, gell!?

Arteb1 – Ach herrjeh, Ihr habt aber auch schon einiges mitgemacht. Tut mir total leid.
Ich weiß da gar nicht Bescheid. Hoffentlich hat hier jemand Ahnung, aber da bin ich mir fast sicher.
Weißt Du, Dein Spruch am Ende gefällt mir total!
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc.

Beitrag von monni reuter »

Guten Morgen,

Silke2: Super!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: Herzlichen Glückwunsch, und das nach diesen ganzen Strapazen, das muß doch was werden! Aber klar - bei Deiner Vorgeschichte drücken wir jetzt noch fester die Daumen !!!

arteb1:
Wenn ich Deine Geschichte lese, komme ich mir selbst ganz übel vor ....während ich hier nach meiner 1. MA im 3. "Frischversuch" irgendwo zwischen Verzweiflung, Selbstmitleid, Hoffnungslosigkeit und unendlicher Traurigkeit, aber auch Wut und Aggression so vor mich hindümpel, ist Deine "Leidensgeschichte " ( ich hoffe, ich darf das so nennen) schon deutlich länger und sicherlich auch belastender.
Bei all dem, was Ihr schon gemacht habt, fällt mir auch nicht mehr viel ein, aber vielleicht ein paar Sachen:

a) ich kann das Statement Deiner neuen Ärztin nicht verstehen -warum sollte es nach einer FG in der 19. SSW zu keiner weiteren Einnistung kommen ? Das ist m.E. doch völliger Blödsinn, im Gegenteil, Du müsstest doch jetzt diese sagenumwobenen antipaternalen Antikörper gebildet haben, sprich, eine 2. SS sollte sich eigentlich leichter tun. Mich würde mal interessieren, wie sie dieses statement begründet ...

b). eine Fehlgeburt in der 19.SSW ist sicherlich etwas ganz Furchtbares - daß Ihr damit immer noch zu kämpfen habt, will ich gerne glauben. Habt Ihr Euer Kind damals genetisch untersuchen lassen ? Oder war es eine schwere Behinderung ohne chromosomale Veränderungen ?

c) ich habe Deine Geschichte nicht so genau verfolgt, aber seid Ihr in D in Behandlung ? Wenn ich Deine letzte Follikel-Ausbeute mit dem geänderten Protokoll lese, wäre ansonsten ja auch eine Auslandsbehandlung noch eine Option .... (PN-scoring klingt für mich doch ziemlich nach deutscher high-end Repro)

d) Ein Mini-Prolaktinom muß ja noch nicht unbedingt mit dauerhaft erhöhten Prolaktinwerten einhergeben, zumal die Prolaktinbestimmung ja unglaublich störanfällig ist ( ZT, Tageszyklus, Stress....) - lässt Du die Werte regelmäßig bestimmen und sind die wirklich so erhöht, daß Du dieses Zeugs immer schlucken mußt ? Nur eine Frage....


So, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein - hoffe, es ist der ein oder andere sinnvolle Gedankengang dabei Vielleicht haben die anderen ja noch ein paar gute Ideen....

me: Gott sei dank ist heute mein Fieber wieder weg. Keine Ahnung wo das herkam, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, es könnte was mit der MA zu tun haben.

Schönen "Einheitstag" an alle,
Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Maxi006
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 22 Jan 2008 22:57

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

hier ist ja immer viel los! Da ich derzeit das ganze noch nicht durchschaue, kann ich wenig schreiben.
@Silke2 Herzlichen Glückwunsch, klasse :dance: ,
schönes Wochenende+lg
piksih
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Silke

:juhu: :baby: :juhu: :baby: :juhu:

Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft. *dd*

@ Goldlocke

Granozyte soll zur Unterstützung der Implantation sein.
Es ist hergestellt aus Ovarialzellen des chinesischen Hamsters.
Es ist ein blutbildender Wachstumsfaktor.
Normalerweise nimmt man es, bevor man eine Knochenmarktransplantation macht.
Der Spender nimmt es, um die Stammzellen zu mobilisieren.
Wenn man eine Chemotherapie macht, soll es die Bildung weißer Blutkörperchen unterstützen.

Was es in unserem Fall genau bewirkt, weiß ich nicht.

@ Arteb


*tröst* *tröst* *tröst*
Meine Güte, Du hast ja eine Menge mit gemacht.

Auf Deine spezielle Frage kann ich nur sagen: Ärzte reden manchmal ohne nachzudenken.
Da es Dich so beschäftigt, bitte doch nochmal um ein Gespräch, in dem sie Dir sagen soll,
mit welcher Begründung man nicht mehr schwanger werden kann.
Mein SD-Arzt sagte mal zu mir, dass man auch mal hinnehmen müsste, dass die Natur das
so gemacht hat, wie es ist, und man nicht irgendwas erzwingen soll, was nicht vorgesehen ist.
Da kommt man auch ins Grübeln.

So schlimm es jetzt auch klingen mag: leider bleiben immer noch 30 % aller Kinderwunsch-
Paare auch nach allen Behandlungen kinderlos. Das ist leider eine statistische Tatsache.
Ich selbst versuche mir das immer wieder klar zu machen, dass es keine Garantie gibt.
Aber solange es noch ein klitzekleines bißchen Hoffnung gibt, mache ich weiter. Und Du ja
auch, gib nicht auf, die Ärzte hätten alle nicht so eine Ausdauer wie wir hier, die hätten alle
schon aufgegeben. Vielleicht will sie Dir auch irgendwie eine Grenze zeigen, um es Dir
einfacher zu machen, einen Schlusspunkt zu finden. Außenstehende können es nicht
verstehen, warum wir nach den ganzen Fehlschlägen immer noch weitermachen.

Herzlich willkommen hier bei uns. Hier sind nur so Verrückte. Und der Erfolg gibt Recht.
Selbst hier im Ordner, wo sich die hoffnungslosen Fälle versammeln, gibt es erstaunlich
viele Schwangere.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

salsa: hey, was jagst Du mir für einen Schrecken ein? Aber ein schlagendes Herz ist ja super!!!

silke: hab` ich es nicht gesagt - Stress hilft manchmal. Naja, vielleicht war es auch das Granocyte? Auf jeden Fall ein guter Anfang - ich wünsche Dir, das es gut ausgeht. *dd*

arteb: wirklich schlimm, was Du durchmachen musstest. Im Großen und Ganzen teile ich monnis Ansicht. Die Worte Deiner einen Ärztin finden sich aber (leider) in Dr.Beers Buch wieder - bei einigen Frauen bewirkt eine SS (egal, ob bis zum Ende ausgetragen oder nicht) eine Art Immunisierung gegen zukünftige SS. Das kann bei Dir so sein, muss es aber nicht.

monni: wo bist Du denn in Ö. in Behandlung? Die Ablehnung immunolog. Behandlungen hört sich nach B-Zech an? Ich denke, man braucht beides - bestmögliche Embryonen und die richtige immunolog. Lage im Körper. Hast Du auch Hashimoto?

clelia: hattest Du denn ein Krankheitsgefühl nach Immunglobulingabe? Meins ist immer noch nicht vollständig abgeklungen.

alle: ich habe in den letzten Tagen etwas herumtelefoniert und konnte bei dem Immunologen einen Termin für den 14.10. bekommen. Bin schon sehr gespannt. Es ist derjenige, der der Frau aus dem ARD-Beitrag mit den 16 Versuchen helfen konnte. (Bei ihr half auch keine von Reichels Behandlungen). Er soll auch auf chronische Infektionen testen, die Ursache von Autoimmunerkrankungen sein können usw. Irgendwie hoffe ich, dass er bei mir etwas findet. Ansonsten kann man wenigstens das dann ausschließen. Solange warte ich noch mit meiner Entscheidung, wie es weitergehen soll.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Tina
Deine Einstellung ist doch total richtig. Man versucht doch wirklich alles und alles abklären ist sowieso der beste Weg.
Ich tippe durchaus auf das Granozyte. Muß es jetzt ja 2x wöchentlich weiternehmen bis zum Herzschlag oder die Werte besser sind. Es wird also in sehr kurzen Abständen alles kontrolliert werden.

Arteb
Das ist auch eine sehr schlimme "Geschichte" die ihr da durchstehen mußtet. :knuddel: Da kommt einem das eigene Leid wirklich nur bedeutungslos klein vor. Leider kann ich dir auf deine Fragen nichts sagen. Kenne mich da nicht aus.
Sprich den Arzt ruhig noch einmal an und wenn es sein muß nimm eine schriftliche Frageliste mit, damit du nichts vergißt. Sieht vielleicht etwas blöde aus, hilft aber in der Aufregung ungemein. Habe ich auch schon praktiziert. Sonst steht man hinterher wieder da und hat nur auf die Hälfte seiner Fragen die Antworten.

Piksih
Danke schön.

Monni
Ich hoffe doch auch sehr, daß es nicht nur der letzte Versuch war, den ich finanzieren konnte, sondern auch der erfolgreichste mit dem von mir seit Jahren gewünschten Erfolg.
Wenn die Blutung nach einer gewissen Anzahl an Tagen nicht von alleine kommt, kann das für dich gefährlich werden und u. U. zu einer Blutvergiftung führen. Paß um Himmelswillen auf dich auf. Wenn dein Körper schon mit Fieber reagiert ist doch da schon eine Entzündung. Dann muß auf jeden Fall eine Ausschabung vorgenommen werden. Hol dir bitte noch eine 2. Meinung, bevor mit dir etwas passiert.

Goldlocke
RF hat es mir 2x erklärt wofür Granozyte gut sein soll, aber ich habe derzeit einen totalen blackout. Bin schon froh, daß ich noch weiß wie ich heiße. :?: Wenn die grauen Zellen wieder einigermaßen funktionieren komme ich mit der Info gleich rüber.

Lg und noch einen schönen Feiertag euch allen
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
arteb1
Rang2
Rang2
Beiträge: 1924
Registriert: 09 Nov 2005 18:14

Beitrag von arteb1 »

Vielen lieben Dank für all Eure Antworten.

Jeder hat seine eigene Geschichte und jede ist für sich genommen schlimm. Klar haben wir schon einiges durchgemacht, aber trotz allem haben wir es auch bis heute geschafft uns nicht unterkriegen zu lassen, obwohl ich mich schon langsam frage, ob wir nicht doch einen anderen Weg einschlagen sollten. Uns schwebt die Embryonenspende schon so etwas im Hinterkopf.

In welcher SSW ungefähr bilden sich eigentlich antipaternale AKs? Bleiben diese dann dauerhaft? Man hört ja auch immer wieder, daß eine Immunisierung aufgefrischt werden muß.

Ich habe mit meinem Arzt Emailkontakt, da die Praxis doch sehr weit weg von uns ist, und habe ihm die Frage gestern abend schriftlich gestellt. Auf die Antwort bin ich gespannt.

@ monni, unsere Tochter hatte das Down-Syndrom, einen schweren Herzfehler und noch mehr, daß will ich Euch aber ersparen, sie wäre definitiv nicht lebensfähig gewesen. Ja, im Moment bin ich in Deutschland in Behandlung, wir hatten immer noch einen Kassenversuch, den wir vor uns hergeschoben haben, so haben wir alle Möglichkeiten der wie du so schön sagtest High-End-Repromedizin nutzen können. Die vorigen Versuche machten wir alle in Österreich, Ausland ist für uns also auch kein Neuland mehr. Mein Prolaktinwert wird alle vier Wochen kontrolliert. Jährlich einmal MRT, das steht Ende des Jahres wieder an. Das Dostinex haben wir schon reduziert, bin also auf dem besten Weg, es auszuschleichen. Hoffentlich geht es Dir bald wieder richtig gut.

@ Goldlocke, ja, der Spruch, bisher hat er immer gestimmt, aber im Moment ist alles am Wackeln.

@ Katharinchen, ich denke nich, daß mich der Doc von weiteren Versuchen abbringen wollte, er sagte uns, daß es im Durchschnitt +/- 6 Frischversuche bräuchte, bis ein SS eintritt, und da sind wir ja zum Glück noch mittendrin. Er erwähnte diesen Satz halt so, als wir über Immunisierung sprachen, und ich diese für unnötig hielt, da ich ja schon schwanger war. Ja, ich weiß, daß es 30% der Paar nicht schaffen, aber da will ich definitiv nicht dazu gehören, mal sehen, wie lange ich das durchhalte.

@ Tina, viel Erfolg für Deinen Termin bei dem Immunologen, ich denke, ich werde einfach noch einmal bei Dr. R-F nachhaken und dann weitersehen. Was ist das für ein Buch, von dem Du da sprichst?

@ Silke, herzlichen Glückwunsch zur SS
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“