Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ananas Bild

Versuchen kann mans ja ;)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Ananas
Den Saft habe ich nicht aus medizinischen Gründen gekauft - ich wollte ihn einfach nur trinken ;)

@Grapefruit
Ich trinke täglich Grapefruit und meiner SH hat das nicht auf die Sprünge geholfen...

@Anja
Danke für deine Mühe ;)

@Gürkchen
Das mit den unterschiedlichen Protokollen ist wirklich blöd. Aber auch RF empfiehlt nicht jedem das Gleiche... Ich habe die Empfehlung von ihr jeweils nur 5g!
Wenn du 2-3 Tage vor TF die IVIG bekommst und 1-2 Tage danach beginnt die Einnistung, hast du aber nur 3-5 Tage zwischen IVIG und Einnistungsbeginn.
Die Wirkung hält nicht 7-10 Tage. Die Halbwertszeit ist etwa 3 Wochen betragen. Insofern: Ja, wenn man alle 3 Wochen die IVIGs bekommt, reicht das.

Was die antipat. AK angeht sieht das eben jeder anders. RF ordnet sie dem KIR AA-Problem unter, in WI machen sie es genau andersherum...
Gestern habe ich gelesen, dass das nichts mit "bereits ss" zu tun hat. Die sollen sich schon durch GV bilden!? :?:

Zu Grano kann ich gar nichts sagen.
gruenegurke hat geschrieben:Ananas Bild
Also DAS sind Spaghetti und wenn die helfen würden,... Da wär ich schon 10x schwanger gewesen *lol*
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Hm, stimmt.

Ich glaub ich wuerd dann 1. IVIG 2-3 Tage vor PU laufen lassen. dann ca 7 Tage spaeter. Wobei man ja sagt ca 7 Tage nach ES/PU ist die Einnistung. Koennte man also zusammen am PU Tag laufen lassen??

Hat wer schonmal IVIGs gehabt? Vertraegt man die gut??
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Suri: nun hab ich Hunger auf Spagetti :(
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Gürkchen, mein Mann hat vor einer halben Stunde ein fettes, gebratenes Hühnchen mitgebracht! Ich hab HEUTE keinen Appetit mehr auf SPaghetti ;)

Ich habe schon 1x 20g + 4x 5g IVIGs gehabt. Die 20g in der KLinik habe ich mit je einer NaCl vorher und nachher. Nach den 20g hatte ich fiese Kopfschmerzen und Schüttelfrost wie noch nie in meinem Leben. War aber abends, sodass ich dann ins Bett gegangen bin und den Mist verschlafen habe. Die Zwillinge habe ich dann trotzdem verloren :( (vorher schon einen und danach den anderen).

Nach den 5g IVIGs hatte ich überhaupt nichts.

Was die Intervalle angeht: Ist schon richtig alle 3 Wochen. Die brauchen etwa 7 Tage bis sie wirken und ab dann 3 Wochen. 3 Wochen nach der vorerigen Infusion = 2 Wochen nach dem Wirkbeginn bekämst du dann ja die nächste, das passt also!
Am PU-Tag würde ich es nicht machen. Außerdem musst du klären, ob deine KiWu das überhaupt macht mit den IVIGs. Meine KiWu in D lehnt IVIGs komplett ab.

Meine Freundin hatte jetzt übrigens das beste Befruchtunsgergebnis und Entwicklungsergebnis überhaupt. Eigentlich dürfte das nicht an den IVIGs liegen, aber sie meint, es könnte schon sein...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Tieresser :lol:

Aber so n frisches Grill-Bio Huehnchen koennt ich auch verdruecken...

Bin mal gespannt, was Menne mitbringt, er hat Order etwas zu kaufen.

Meine KiWu wuerde wohl IVIGs machen, muessten sich aber wohl wegen evt allergischen Schock versichern, sprich Gegenmittel da haben??
IL haben sie ja auch gemacht. :)

Ich danke ihnen, dass sie so offen sind. (Evt schaff ich es, dass sie besser werden bei Problempatienten. ;) )

Gut, wenn es solche Wirkungen hat, dann vor der PU.


Befruchtungsrate... naja, 1. ICSI 6/6 << gar nix genommen, 2. ICSI 2/6 << gar nix genommen, 3. ICSI (DHEA, Q10, IL) 6/7 befruchtet (aber dann nur 2 Morula und 1 10 Zeller bis Blasto TF bei PU+5) Denke mir, dass das so Standard ist. ca 20-30% ist das, was sich wirklich weiter entwickelt und Chancen hat zur SS. Eben was genetisch top ist.

Hatte ja bisher nur bei der einen Kryo das Gefuehl ss zu sein = der Versuch mit der Einnistung. Das waeren dann die 30% von der 1. ICSI...

Schade, dass man nicht mal schauen kann, ob die Embryo wirklich genetisch top sind. Stures D...


Ah, das mit den 3 Wochen hab ich nu verstanden. Nur warum macht RF dann Infusion jede Woche??
:?:
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

IL/ Omegaven macht meine auch. Nur sprechen sie sich direkt gegen IVIGs aus, wegen zu großer Gefahren bei zu geringem Nutzen...

Ja, so 30% Blastos ist normal. Wir haben 11-16% :( Aber eben auch immer wieder Behandlungen, bei denen gar nix raus kommt und kein TF stattfindet.
Wegen der Gene... Ich glaube, das würde ich ohnehin nicht riskieren. Da wir im Idealfall 2 Blastos haben, werden die sofort transferiert, nicht noch eine Zelle geklaut und dann eingefroren... Auswahl gibts bei 2 ja eh kaum.

RF sagt, dass alle 3 Wochen nicht ausreichend sind. Nähere Erklärungen dazu habe ich nicht bekommen.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo Mädels,

ich platze mal mit einer kurzen Fragen herein - denkt ihr, dass diese Kapseln etwas taugen?

http://www.original-nadh.de/fischoel-om ... enoel.html

Ich möchte keine Gelatinekapseln mit Fischöl nehmen und bin auf der Suche nach vegetarischen Omega-3-Alternativen eben auf oben verlinkter Seite fündig geworden.

Wäre klasse, wenn jemand eine Einschätzung abgeben könnte (auch, was die Dosierung angeht) :D.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Möwe hat geschrieben:Hallo Mädels,

ich platze mal mit einer kurzen Fragen herein - denkt ihr, dass diese Kapseln etwas taugen?

http://www.original-nadh.de/fischoel-om ... enoel.html

Ich möchte keine Gelatinekapseln mit Fischöl nehmen und bin auf der Suche nach vegetarischen Omega-3-Alternativen eben auf oben verlinkter Seite fündig geworden.

Wäre klasse, wenn jemand eine Einschätzung abgeben könnte (auch, was die Dosierung angeht) :D.

Liebe Grüße
Möwe
Hi Möwe!
Mir wurde explizit zu Omega3 aus Fischöl geraten. Deshalb auch das dt. Omegaven (Seefisch) statt das IL (Soja) aus CZ.
Das Doppelher-Konzentrat wurde mir als Ideal genannt, da mit 500mg EPA+DHA pro Kapsel.
Würde also das Vega nicht gegen das Doppelherz tauschen.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Hm, ich bin auch Vegetarier und nehm die von tetesept oder besser eben Doppelherz.

Normal sollte mind 200mg gesundes Fischoel drin sein, wenn du magst, versuchs.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“