Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

:)

danke!
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

gruenegurke hat geschrieben: Ich seh aber grad, dass Doppelherz auch eine Marke hat mit 300 mg EPA und 200 mg DHA und 14 mg Vitamin E << Omega 3 Konzentrat = 500
(Glaub das werd ich auch mal versuchen)
Das nehme ich auch - Dr. Pfeiffer hat es empfohlen.

Euch allen einen schönen Sonntag! Meiner kann nur besser werden :würg:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

wasn los bei dir??
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo!
*living dreams* hat geschrieben:1g Omega 3 fettsäuren ist ja fast auch im Omega 3 Öl von Becel drin. Das benutzen wir immer, denn 10 ml (ist ein Esslöffel oder?) haben 0,6 g O-3 Fettsäuren.
Oder ist die Verstoffwechslung im Körper anders bei den Kapseln?
Ob die Verstoffwechselung eine andere ist, frage ich mich auch? Wüsste aber nicht, wieso eine (künstliche) Kapsel einem echten Lebensmittel überlegen sein sollte :?:?
Ich habe mir nämlich bezüglich der Omega-3-Fettsäuren etwas anderes überlegt: Ich liebe Walnüsse und esse seit geraumer Zeit jeden Tag ca. eine Handvoll Walnusskerne. Ich habe aus Interesse mal ein wenig recherchiert, was Walnüsse so alles "können" und dabei herausgefunden, dass 100 g Walnüsse 9 g Omega-3-Fettsäuren enthalten :o. Nicht schlecht, oder :)?Wenn ich also nur 10 g Walnusskerne am Tag esse (das sind ca. 3-4 Hälften), habe ich bereits 0,9 g Omega 3 zu mir genommen.
Wenn ich die Möglichkeit habe, bestimmte Nährstoffe durch Lebensmittel zu bekommen, ziehe ich persönlich diese Variante dem Einnehmen von Kapseln und Co deutlich vor. Ich werde also beim Walnüsse knabbern bleiben, da ich locker auf mehr als 10 g am Tag komme :wink:. Somit dürfte ich meinen Bedarf an Omega-3-Fettsäuren ja leicht decken?!
Wer auf der Suche nach dem "perfekten" Öl ist, sollte unbedingt Leinöl verwenden. Aber bitte nur unerhitzt. Leinöl soll das perfekte Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6-Fettsäuren haben (die werden ja auch gebraucht, nur in der Regel nicht in der Menge, die Otto-Durchschnitts-Esser zu sich nimmt). Nachdem ich den Geschmack anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fand, mag ich ihn inzwischen sehr gern und verwende häufiger Leinöl für Salate.

Noch einen schönen Restsonntag :D!
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

gruenegurke hat geschrieben:wasn los bei dir??
Och, allgemeiner KiWu-Frust, würde ich sagen :help:
Bin heute einer frühere Schulfreundin meines Mannes (wohnt eigentlich nicht hier in der Nähe - deshalb überraschend) über den Weg gelaufen. Vor 1 Jahr hat sie sich nach x Jahren von ihren Mann getrennt. Jetzt läuft sie hochschwanger durch die Gegend.
Nachdem unsere Mädchen geboren waren, haben wir im Prinzip zu allen früheren Bekannten und Freunden den Kontakt verloren. Manche hatten sich noch ein bißchen bemüht, aber nachdem wir nach 3 Monaten "noch immer nicht" (was uns auch wörtlich so vorgehalten wurde) zur Tagesordnung übergegangen waren, hatte sich das alles dann erledigt, so bekommt man nichts mehr mit und die Begegnung heute hat mich doch echt aus der Bahn geworfen. Ein Gespräch gab es nicht, hätte ich auch nicht gewollt, wenn es sich hätte ergeben können. Wer sich bisher nicht gemeldet hat, den brauchen wir jetzt auch nicht mehr, wo wir uns den Alltag so schwer zurückerkämpft haben.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

autsch, wuschel

Leinoel mach ich mir auch auf den Salat.

Muss mal schauen, was Pecan Nuesse an Omega 3 haben... weil ich mag Walnuesse net so...
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Möwe hat geschrieben:Hallo!
*living dreams* hat geschrieben:1g Omega 3 fettsäuren ist ja fast auch im Omega 3 Öl von Becel drin. Das benutzen wir immer, denn 10 ml (ist ein Esslöffel oder?) haben 0,6 g O-3 Fettsäuren.
Oder ist die Verstoffwechslung im Körper anders bei den Kapseln?
Ob die Verstoffwechselung eine andere ist, frage ich mich auch? Wüsste aber nicht, wieso eine (künstliche) Kapsel einem echten Lebensmittel überlegen sein sollte :?:?
Ich habe mir nämlich bezüglich der Omega-3-Fettsäuren etwas anderes überlegt: Ich liebe Walnüsse und esse seit geraumer Zeit jeden Tag ca. eine Handvoll Walnusskerne. Ich habe aus Interesse mal ein wenig recherchiert, was Walnüsse so alles "können" und dabei herausgefunden, dass 100 g Walnüsse 9 g Omega-3-Fettsäuren enthalten :o. Nicht schlecht, oder :)?Wenn ich also nur 10 g Walnusskerne am Tag esse (das sind ca. 3-4 Hälften), habe ich bereits 0,9 g Omega 3 zu mir genommen.
Wenn ich die Möglichkeit habe, bestimmte Nährstoffe durch Lebensmittel zu bekommen, ziehe ich persönlich diese Variante dem Einnehmen von Kapseln und Co deutlich vor. Ich werde also beim Walnüsse knabbern bleiben, da ich locker auf mehr als 10 g am Tag komme :wink:. Somit dürfte ich meinen Bedarf an Omega-3-Fettsäuren ja leicht decken?!
Wer auf der Suche nach dem "perfekten" Öl ist, sollte unbedingt Leinöl verwenden. Aber bitte nur unerhitzt. Leinöl soll das perfekte Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6-Fettsäuren haben (die werden ja auch gebraucht, nur in der Regel nicht in der Menge, die Otto-Durchschnitts-Esser zu sich nimmt). Nachdem ich den Geschmack anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fand, mag ich ihn inzwischen sehr gern und verwende häufiger Leinöl für Salate.

Noch einen schönen Restsonntag :D!
Möwe
das finde ich auch, lieber echte Lebensmittel als Kapseln. :D Ich würde auch keine weiteren Tabletten oder Kapseln wollen, denn ich nehme schon 7 (ohne ICSI) und 9 (mit ICSI). Das würde ja sonst auch nie aufhören....und ich finde es erstaunlich, wie einfach es ist, Vitamine durch Nahrungsmittel aufzunehmen, wenn man einfach nur mal bewußt drauf schaut, denn was sind schon eine Handvoll Walnusskerne? Das werd ich jetzt auch mal machen. Pistazien übrigens senken den Cholesterin-Spiegel. darüber gibt es sogar Studien. :o

Leinöl ist sogar im Omega 3 Öl auch drin ;) Habe auch gehört, das Leinöl zusammen mit Sesamöl sehr gesund sein soll. Habe jetzt mal Walnussöl ausprobiert, schmeckt im Salat auch sehr lecker! :D
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Mal na Frage zu AB bei Stimu.

Druecken die die NKs nach unten oder machen sie eher ein aktiveres Immunsystem, welches dann noch mehr den Embryo angreift???

Ueberlege evt AB mit dazu zu nehmen?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Hallo liebe Mädels,

@Gurke: habe ja auch eher ein aktives IS, und RF hat mir zu AB geraten, wegen vermindertem MBL- Spiegel. Wenn das das IS anheizen würde, glaub ich nicht, dass sie mir das empfohlen hätte.
Denk ich mal......

@me. Hatte heute TF von 2 Embryonen, also Tag 2. Von 14 EZ leider 6 reif und davon liessen sich 2 befruchten. Ein 2-Zeller sowie ein 4 Zeller sind eingezogen. Gestern hatte ich meine Omegaven Infusion, hab´s sehr gut vertragen. Lief auch nur ne halbe Stunde.
RF hatte mir im Gespräch gesagt, ich solle Grano in Abhängigkeit auf das Stimu- Ergebnis entscheiden. Bin daher noch am Überlegen...

Gruß
Nora
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ gurke? was soll das Antibiotikum denn bewirken?

@ nora73: Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2 und 4 Zeller. Nun werden die Daumen ganz feste gedrückt! *dd*
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“