Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

NMT = Nicht Mens Tag = ES+14 meistens
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@nora: was kostet denn Omegavan? ich soll sonst 10 g flebogamma nehmen kosten 546,00 € und das alle 2 Wochen bis zur 12. SSW, somit bin ich bei über 2100 € ... da wären natürlich alle 4 Wochen Intralipid bis zur 24.SSW oder so viel viel günstiger!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

@pueppy: eine 10-er Packung kostet rund 400 Euro, also deutlich mehr als das IL. Soll wie gesagt um TF rum 2 mal und bei pos. SST dann 1 mal die Woche wiederholt werden bis ca. 12 SSW. Vielleicht könntest Du ja dann IVIG weglassen, oder wieso solltest Du IVIGs nehmen?

@me : heute an TF + 2 merke ich Mensbeschwerden, das ist glaub ich kein gutes Zeichen :(
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Nora
Mensschmerzen sind überhaupt kein Zeichen, die hatte ich vor allem in den SS, aber gelegentlich auch in den negativen Behandlungen.

@Jenny
Das ist wirklich eine schwierige Frage. Wie wäre es, wenn du mal im Mediordner schaust, ob du die IVIGs günstiger bekommst? Ansonsten steht RF ja auch durchaus immer wieder in der Kritik, weshalb IL oder Omegaven möglicherweise doch in Betracht kommen. Wovon ich abraten würde, wäre "nach pos. Test". Ich kann verstehen, dass du derzeit nichts künstliches willst, aber so alle 3 Wochen eine IL ist doch nicht so schlimm... Stell dir vor, was du dir für Vorwürfe machen würdest, wenn du erst schwanger wirst, dann das IL nimmst (was wirklich viel zu spät ist) und du hast wieder eine FG...

@Anja
Wo bist du? :knuddel:


LG
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@püppi: nein IL ab positiv wäre etwas spät und nochmal nein, die Einistungen deiner vorherigen SSen können auch ohne IL klappen - IL hilft nur, dass es dann auch weiter geht, denn nach der Einnistung kommt es auf die richtige Immunantwort deines Körpers auf den Emby an. Er muss ihn schützen statt anzugreifen und wenn man ein verschobenes Immunsystem hat, was man am Th1/Th2 Shift oder an der T4/T8 Ratio erkennen kann, dann wäre es gut schon vorher IL zu nehmen, um diese ungünstige Verschiebung zu korrigieren. So kann nach der Einnistung dann auch der Schutz des Embys vor den Killerzellen funktionieren.
Gerinnungsprobleme können auch oft erst nach der Einnistung zuschlagen, wenn es dann um die Versorgung und Bildung der Blutgefäße und der Plazenta geht. Wenn sich hier gleich wieder kleine Thrombosen bilden und die neu gebildeten Verbindungen verstopfen (sog. Plazentainfarkt), bricht die Versorgung zusammen und der Krümel wächst nicht weiter. Manchmal hängt es sozusagen noch ne Weile am seidenen Faden (was man oft an schleppender Verdopplung der HCG Werte sehen kann) und dann hält es doch nicht und die FG passiert recht spät 8.-12. Woche.
Sobald die Kleinen größer werden, reicht eben die Versorgung dann doch nicht mehr.
Das nur mal als grobe Erklärung, du kannst also nicht sagen, war ja schon 3x SS, daran liegt es nicht.
Ist ja bei mir das Selbe in grün gewesen, 3 FG hintereinander und nie bis zum Herzschlag gekommen, Krümel waren im US immer viel zu klein - da ich aber bei ner normalen Gyn war, wurde nie HCG bestimmt - ich könnt wetten, dass es ansonsten abzusehen gewesen wäre.

@Nora: NMT=Nicht-Mens-Tag oder auch Nächster-Mens-Tag aber wir wollen ja hier alle lieber einen NICHT-Mens-Tag ;-)

*dd* sind gedrückt, Mensanzeichen können alles oder nichts sein - noch nicht aufgeben
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: nein schlimm wäre es auf keine Fall IL laufen zu lassen, jedoch stell ich mir dann doch die Frage, wenn ich jetzt wieder IL laufen lasse, ob ich mich nicht wieder zu sehr drauf festbeiße ss zu werden und wieder mir selbst Druck mache.. .Dazu kommt halt, dass ich nicht weiß, ob ich dann das bei meiner Cousine noch machen möchte, da sie jetzt ss ist und noch einen kleinen zu versorgen hatte (ich denk immer ich fall ihr auf den Wecker alle 4 Wochen!) - aber das ist mein eigenes kleines problem andere angeblich zur Last zu fallen

@richy: ja irgendwie ist der TH1 Shift oder wie das heißt bei imr auch ungünstig - den Wortlaut konnte ich mir gut merken in dem Diagnoseschreiben!
In der 1. SS war es wohl ne biochemische HCG nicht gut hoch , ohne US Blutungen
jetzt bei den beiden letzten SS letztes Jahr bin ich ja immer ohne Probleme bis zum Herzschlag und sogar 2 Wochen drüber gekommen.... dann aber MA (HCG werte waren immer gut in Verdopplung und so!)

@nora: Omegavan wäre da ja die preiswerter Alternative zur IVIG, aber ist Omegavan denn nun so wie IL oder wie IVIGs?!?!

IVIGs soll ich auf Anraten von R.F. nehmen aufgrund der Fgten - warum jetzt genau :?: Nks sind ja nicht mal erhöht....Sie meinte im Vorfeld könnte man IL nehmen, aber dann ab pos. Test IVIGs...

Ach ich weiß auch irgendwie nicht... einerseits möchte ich alles für eine erneute um eine vorallem bis zum Ende ausgetragene SS zu erleben. Dann habe ich aber wieder schiss, dass ich gerade deswegen, weil ich im Vorfeld so viel "machen "muss IL, evtl. Heparin etc. , dass ich dann vom Kopf her gar nicht frei bin und mich zu sehr unter Druck setze...
Ich bin ja erst ss geworden, als ich überhaupt nicht damit gerechnet habe und keinen Versuch gestartet habe, wo ich frei vom Kopf war..... Irgendwie alles sehr unbefriedigend gerade für mich!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

ach so
@richy77: hast du eigentlich "nur" IL während der SS laufen lassen oder auch IVIGs....???
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

richy77 hat geschrieben:@püppi: nein IL ab positiv wäre etwas spät und nochmal nein, die Einistungen deiner vorherigen SSen können auch ohne IL klappen - IL hilft nur, dass es dann auch weiter geht, denn nach der Einnistung kommt es auf die richtige Immunantwort deines Körpers auf den Emby an. Er muss ihn schützen statt anzugreifen und wenn man ein verschobenes Immunsystem hat, was man am Th1/Th2 Shift oder an der T4/T8 Ratio erkennen kann, dann wäre es gut schon vorher IL zu nehmen, um diese ungünstige Verschiebung zu korrigieren. So kann nach der Einnistung dann auch der Schutz des Embys vor den Killerzellen funktionieren.
Gerinnungsprobleme können auch oft erst nach der Einnistung zuschlagen, wenn es dann um die Versorgung und Bildung der Blutgefäße und der Plazenta geht. Wenn sich hier gleich wieder kleine Thrombosen bilden und die neu gebildeten Verbindungen verstopfen (sog. Plazentainfarkt), bricht die Versorgung zusammen und der Krümel wächst nicht weiter. Manchmal hängt es sozusagen noch ne Weile am seidenen Faden (was man oft an schleppender Verdopplung der HCG Werte sehen kann) und dann hält es doch nicht und die FG passiert recht spät 8.-12. Woche.
Sobald die Kleinen größer werden, reicht eben die Versorgung dann doch nicht mehr.
Das nur mal als grobe Erklärung, du kannst also nicht sagen, war ja schon 3x SS, daran liegt es nicht.
Ist ja bei mir das Selbe in grün gewesen, 3 FG hintereinander und nie bis zum Herzschlag gekommen, Krümel waren im US immer viel zu klein - da ich aber bei ner normalen Gyn war, wurde nie HCG bestimmt - ich könnt wetten, dass es ansonsten abzusehen gewesen wäre.

@Nora: NMT=Nicht-Mens-Tag oder auch Nächster-Mens-Tag aber wir wollen ja hier alle lieber einen NICHT-Mens-Tag ;-)

*dd* sind gedrückt, Mensanzeichen können alles oder nichts sein - noch nicht aufgeben

Lieben Dank. ..:)

aber wieso könnte man denn - jetzt wie bei pueppy- nicht ab pos. SST erst mit IL anfangen, wenn doch die Immunantwort korrigiert werden soll und die Einnistung ja auch ohne IL klappt? Ich denke an die kurzfristige Wirkweise von Omegaven....Ich mein, grundsätzlich leuchtet mir das ja auch ein, was Du beschreibst.....aber diese Frage kam gerade so auf....? Hmmm
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Nora73 hat geschrieben:
richy77 hat geschrieben:@püppi: nein IL ab positiv wäre etwas spät und nochmal nein, die Einistungen deiner vorherigen SSen können auch ohne IL klappen - IL hilft nur, dass es dann auch weiter geht, denn nach der Einnistung kommt es auf die richtige Immunantwort deines Körpers auf den Emby an. Er muss ihn schützen statt anzugreifen und wenn man ein verschobenes Immunsystem hat, was man am Th1/Th2 Shift oder an der T4/T8 Ratio erkennen kann, dann wäre es gut schon vorher IL zu nehmen, um diese ungünstige Verschiebung zu korrigieren. So kann nach der Einnistung dann auch der Schutz des Embys vor den Killerzellen funktionieren.
Gerinnungsprobleme können auch oft erst nach der Einnistung zuschlagen, wenn es dann um die Versorgung und Bildung der Blutgefäße und der Plazenta geht. Wenn sich hier gleich wieder kleine Thrombosen bilden und die neu gebildeten Verbindungen verstopfen (sog. Plazentainfarkt), bricht die Versorgung zusammen und der Krümel wächst nicht weiter. Manchmal hängt es sozusagen noch ne Weile am seidenen Faden (was man oft an schleppender Verdopplung der HCG Werte sehen kann) und dann hält es doch nicht und die FG passiert recht spät 8.-12. Woche.
Sobald die Kleinen größer werden, reicht eben die Versorgung dann doch nicht mehr.
Das nur mal als grobe Erklärung, du kannst also nicht sagen, war ja schon 3x SS, daran liegt es nicht.
Ist ja bei mir das Selbe in grün gewesen, 3 FG hintereinander und nie bis zum Herzschlag gekommen, Krümel waren im US immer viel zu klein - da ich aber bei ner normalen Gyn war, wurde nie HCG bestimmt - ich könnt wetten, dass es ansonsten abzusehen gewesen wäre.

@Nora: NMT=Nicht-Mens-Tag oder auch Nächster-Mens-Tag aber wir wollen ja hier alle lieber einen NICHT-Mens-Tag ;-)

*dd* sind gedrückt, Mensanzeichen können alles oder nichts sein - noch nicht aufgeben

Lieben Dank. ..:)

aber wieso könnte man denn - jetzt wie bei pueppy- nicht ab pos. SST erst mit IL anfangen, wenn doch die Immunantwort korrigiert werden soll und die Einnistung ja auch ohne IL klappt? Ich denke an die kurzfristige Wirkweise von Omegaven....Ich mein, grundsätzlich leuchtet mir das ja auch ein, was Du beschreibst.....aber diese Frage kam gerade so auf....? Hmmm
IL braucht zu lange zum Wirken und Okegaven musst du zu punktgenau laufen lassen, was in einem natürlichen Zyklus schlecht möglich ist!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Surinchen hat geschrieben:
Nora73 hat geschrieben:
richy77 hat geschrieben:@püppi: nein IL ab positiv wäre etwas spät und nochmal nein, die Einistungen deiner vorherigen SSen können auch ohne IL klappen - IL hilft nur, dass es dann auch weiter geht, denn nach der Einnistung kommt es auf die richtige Immunantwort deines Körpers auf den Emby an. Er muss ihn schützen statt anzugreifen und wenn man ein verschobenes Immunsystem hat, was man am Th1/Th2 Shift oder an der T4/T8 Ratio erkennen kann, dann wäre es gut schon vorher IL zu nehmen, um diese ungünstige Verschiebung zu korrigieren. So kann nach der Einnistung dann auch der Schutz des Embys vor den Killerzellen funktionieren.
Gerinnungsprobleme können auch oft erst nach der Einnistung zuschlagen, wenn es dann um die Versorgung und Bildung der Blutgefäße und der Plazenta geht. Wenn sich hier gleich wieder kleine Thrombosen bilden und die neu gebildeten Verbindungen verstopfen (sog. Plazentainfarkt), bricht die Versorgung zusammen und der Krümel wächst nicht weiter. Manchmal hängt es sozusagen noch ne Weile am seidenen Faden (was man oft an schleppender Verdopplung der HCG Werte sehen kann) und dann hält es doch nicht und die FG passiert recht spät 8.-12. Woche.
Sobald die Kleinen größer werden, reicht eben die Versorgung dann doch nicht mehr.
Das nur mal als grobe Erklärung, du kannst also nicht sagen, war ja schon 3x SS, daran liegt es nicht.
Ist ja bei mir das Selbe in grün gewesen, 3 FG hintereinander und nie bis zum Herzschlag gekommen, Krümel waren im US immer viel zu klein - da ich aber bei ner normalen Gyn war, wurde nie HCG bestimmt - ich könnt wetten, dass es ansonsten abzusehen gewesen wäre.

@Nora: NMT=Nicht-Mens-Tag oder auch Nächster-Mens-Tag aber wir wollen ja hier alle lieber einen NICHT-Mens-Tag ;-)

*dd* sind gedrückt, Mensanzeichen können alles oder nichts sein - noch nicht aufgeben

Lieben Dank. ..:)

aber wieso könnte man denn - jetzt wie bei pueppy- nicht ab pos. SST erst mit IL anfangen, wenn doch die Immunantwort korrigiert werden soll und die Einnistung ja auch ohne IL klappt? Ich denke an die kurzfristige Wirkweise von Omegaven....Ich mein, grundsätzlich leuchtet mir das ja auch ein, was Du beschreibst.....aber diese Frage kam gerade so auf....? Hmmm
IL braucht zu lange zum Wirken und Okegaven musst du zu punktgenau laufen lassen, was in einem natürlichen Zyklus schlecht möglich ist!

die Frage wäre ja dann Omegaven bei pos. SST? Da ja offensichtlich keine Einnistungsprobleme bestehen und die Immunantwort dann noch kurzfristig "korrigiert" werden könnte (um die SS aufrecht zu erhalten)
Hmm wahrscheinlich ist das zu einfach gedacht...?
1.ICSI 04/2011: FG in der 5 SWW.Langes Protokoll mit Puregon, 5 befruchtete EZ von 17.

2. ICSI 11/2011: ICSI negativ, langes Protokoll mit Puregon, 3 befruchtete EZ von 15.

3.ICSI 05/2012: ICSI negativ, Antagonistenprotokoll mit Menogon, 3 befruchtete EZ von 7 EM mit besserer Qualität

4.ICSI 07/2012:Antagonistenprotokell mit Menogon, 6 reife EZ-> NULLbefruchtung

5. ICSI 12/2012: Klinikwechsel - BTB Antagonistenprotokoll mit Puregon u. Menogon, 6 reife EZ, 2 Embryos. ->negativ
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“