Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
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Beitrag von Surinchen »

Nora73 hat geschrieben:
Surinchen hat geschrieben:
Nora73 hat geschrieben:

Lieben Dank. ..:)

aber wieso könnte man denn - jetzt wie bei pueppy- nicht ab pos. SST erst mit IL anfangen, wenn doch die Immunantwort korrigiert werden soll und die Einnistung ja auch ohne IL klappt? Ich denke an die kurzfristige Wirkweise von Omegaven....Ich mein, grundsätzlich leuchtet mir das ja auch ein, was Du beschreibst.....aber diese Frage kam gerade so auf....? Hmmm
IL braucht zu lange zum Wirken und Okegaven musst du zu punktgenau laufen lassen, was in einem natürlichen Zyklus schlecht möglich ist!

die Frage wäre ja dann Omegaven bei pos. SST? Da ja offensichtlich keine Einnistungsprobleme bestehen und die Immunantwort dann noch kurzfristig "korrigiert" werden könnte (um die SS aufrecht zu erhalten)
Hmm wahrscheinlich ist das zu einfach gedacht...?
Wenn ab Beginn der Einnistung notwendig ist, den Embryo zu schützen, kommst du zum positiven Test damit über eine Woche zu spät...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
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sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Nora73
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Beitrag von Nora73 »

Surinchen hat geschrieben:
Nora73 hat geschrieben:
Surinchen hat geschrieben:
IL braucht zu lange zum Wirken und Okegaven musst du zu punktgenau laufen lassen, was in einem natürlichen Zyklus schlecht möglich ist!

die Frage wäre ja dann Omegaven bei pos. SST? Da ja offensichtlich keine Einnistungsprobleme bestehen und die Immunantwort dann noch kurzfristig "korrigiert" werden könnte (um die SS aufrecht zu erhalten)
Hmm wahrscheinlich ist das zu einfach gedacht...?
Wenn ab Beginn der Einnistung notwendig ist, den Embryo zu schützen, kommst du zum positiven Test damit über eine Woche zu spät...
dann wäre der SST doch auch nicht positiv, sondern wegen fehlender Immunantwort auf negativ "vorprogrammiert" oder :?:
gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

Nein, die Einnistung fand statt, aber der Embryo wird weiter angegriffen wegen verschobenem Immunsystem, dass es eben NMT zu spaet waere. Das Immunsystem bombardiert den kleinen und wie Richy sagte, sindd ann oftmals die feinen Blutgefaesse verstopft, dass der Embryo sich nicht weiter entwickeln kann.

ab ES waere dann eher richtiger Zeitpunkt.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

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2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
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Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
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Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

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6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
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28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
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Nora73
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Beitrag von Nora73 »

Ok, es geht also dann mehr um die Blutgefässe.... :grübel:
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@gruenegurke: hmm die Blutgefäße verstopft, da kann ja IL auch nichts machen, das liegt ja eher an der Gerinnungsstörung , wofüh ichja Heparin bekomme.... ich seh es auch fast so wie Nora!!! Gibt es noch mehr Meinungen dazu?

Bin ja um jede Diskussion dankbar! *knuddel*
Kiwu seit 2008
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Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
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1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
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Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

Aber wenn der EMbryo dauernd vom Immunsystem attakiert wird, wuerd ich auch irgendwann aufgeben... und abgehen...
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Nora73
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Beitrag von Nora73 »

Die Antwort wäre ja dann das Omegaven, damit das Embryo geschützt wird und nicht attackiert wird, und zwar kurzfristig. Bis das Emby sich selbst versorgen kann, soll ja auch das Omegaven weitergenommen werden.
gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

Aber du muesstest es halt schon ab ES laufen lassen... zumindest denke ich es, damit es sich in Ruhe einnisten kann.

Besser waere es das Immunsystem wohl komplett und fuer immer umzupolen :(
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atonne
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Beitrag von atonne »

Das Problem ist aus meiner Sicht, dass die ganze Embryoentwicklung in sehr sehr kurzer Zeit stattfindet, so dass, wenn es bereits an Anfang zu falschen Entwicklungen kommt, das später nicht mehr korrigiert werden kann (Beispiel: schon im Blastostdium werden der spätere kindliche menschliche Teil und der spätere kindliche Teil der Plazenta voneinander getrennt und direkt nach der Einnistung wird der Grundstein der Versorgung über die Plazenta gelegt). Hier ist halt die Frage, was genau die Ursache für die FGs ist, ob es z.B. stärkere und schwächere Embryos gibt oder ob es doch die stärkere oder schwächere Bekämpfung mütterlichseits ist, die dafür sorgt, ob es dann keine Einnistung, nur eine kurze Einnistung, eine frühe oder eine späte FG gibt :?:. Ich denke, weil man diese Ursachen eben nicht genau kennt, sollte man so früh wie möglich ansetzen, also noch vor der Einnistung spätestens ab TF oder sogar, wie es ja in der TR mit CoCulture und z.B. bei Andi mit GM-CSF gemacht wird/wurde, bereits in der Petrischale oder durch die verschiedenen Einnistungsspülungen oder Anritzen bereits in der GM vor TF.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

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Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
wunschkind99
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Registriert: 21 Nov 2006 22:35

Beitrag von wunschkind99 »

...ich schleiche mich mal kurz rein...

Ich habe heute mal wieder aktuelle Blutwerte bekommen und ein paar Werte kriege ich einfach wohl nie in Griff. Mein Vit D-Wert ist trotz monatelanger Einnahme von Vigantoletten (1000E) immer noch knapp unter dem Referenzwert (im Sommer war er mal knapp drüber). Gibts vielleicht bessere Präparate oder kann man bedenkenlos die Dosis erhöhen?

Genauso verhält es sich mit dem Eisen/Ferritin-Wert - der ist immer wieder zu niedrig. Welche Präparate nehmt Ihr denn da? Das ferro sanol vertrage ich nicht so gut, davon wird mir gern ein bisschen schlecht.

Und wenn ich schon dabei bin, vielleicht kann jemand noch mal was zu meinen SD-Werten sagen. Ich habe keine TPO-AK. Mein TSH-Wert lag nun unter L-Thyroxin 75 bei 1,12, was ja schon mal recht erfreulich ist.
fT3 bei 2,56 pg/ml (Ref. 1,7 - 5,5)
fT4 bei 11,4 pg/ml (Ref. 7,0 - 18,1)

Ich habe die Werte in die top-docs-Tabelle eingegeben, kann aber mit den Ergebnissen nicht so wirklich viel anfangen. Mir gehts gut, es ging mir aber auch ohne L-Thyroxin schon nicht schlecht bei höheren TSH-Werten. Habe das eigentlich nur wegen des Kinderwunschs alles kontrollieren lassen. Mein Arzt meint, ich soll das L-Thyroxin weiter nehmen wie bisher.

Ich sage schon mal Danke,
schöne Grüße
Wunschkind
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