Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@wunschkind: SD sieht meiner Meinung gut aus, würde die medis in gleicher Form weiter nehmen...

@ IL/IVIGS.Diskussion
@atonne: wenn man das wüsste, woran es direkt liegt, ob bereits der "Fehler" schon bei Einnistung oder in welchem Stadium die Entwicklung gestört wird, dann wären wir alle wohl schon 10 x Mami.... leider gibt es sowas nicht... daher kann man ja nur hoffen und alles mögliche tun...

ich denke, um mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, werde ich vorab jetzt nichts machen, falls pos. dann IVIGs... und falls wir uns in nächster Zeit entschließen sollten IUI evtl. nochmal z umachen oder ICSI, dann ist klar, dass wir IL vorab laufen lassen und /oder IVIGs.... derzeit ist es aber noch nicht dran für uns....

danke an alle für die Diskussion...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ich nehm 4x1000 Einheiten Vit D zusammen mit einer Omega3 Kapsel (Vit D braucht Fett, um aufgenommen zu werden)

Mein Blutwert ist von Aug > Dez nur sehr wenig gestiegen: sprich von unter Norm bis knapp an Norm und da hatte ich schon 2x1000 Einheiten genommen.

Wenn du ihn boosten willst, musst du dir diese Tropfen verschreiben lassen. Das sind wohl 20.000 Einheiten.


Wegen Eisen: Hol dir welches, was ueber den Tag ausgeschieden wird. Bei mir reicht normal ne 2-3 Wochen Kur mit Sanosol? 200mg Fe Kapseln. Muesste aber mal schauen lassen, wie mein Fe Wert ist.
Ich nehm das Eisen immer mit etwas Orangensaft und mit dem Abendessen. Normal ist dann mein Bauch recht ruhig.

Nur zusammen mit Metformin gehts gar nicht, da machs ich so, dass ichs Fe ca 30 min vorm zu Bett gehen nehme...


Deine SD koennte etwas besser sein, es kommt aber drauf an, wie du dich fuehlst...
Wenn du unsiche rbist, kannst du ja mal probeweise 100 nehmen, im Wechsel mit 75 jeden 2. Tag. Wenn du dich ok fuehlst, in 6 Wochen wieder testen lassen.
Wenn du Ueberfunktionssymptome bekommst, wieder nur 75 nehmen.
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Püppi, sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, mit meinem Posting meinte ich, dass wenn von Anfang an nicht alles okay ist, dann wird eine SS schwierig, wenn nicht gar unmöglich, einfach weil ganz am Anfang alle Grundsteine für später gelegt werden. Manchmal kann man sicher ab Positiv noch gegensteuern (wir hatten hier ja einige Fälle, wo das ging), aber oft eben auch nicht mehr, selbst wenn die Einnistung scheinbar kein Problem ist. Die Frage ist eben nur, ob es am Embryo liegt oder an der Frau und ob man nicht alles optimieren sollte, was geht, wenn man die Antwort auf die Frage nicht weiß.

Ich kann aber verstehen, wenn man nicht ständig Medis nehmen will, ich mache auch schon mal "Pause" und nehme dann nur das allernotwendigste.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Suri: :hallo: hier bin ich. Hab heute ersten US und hoffe das meine SH sich gut aufbaut :räusper: Das Thyroxin vertrage ich bisher gut und bin schon auf 50/tgl hoch und hoffe das der TSH bis TF runtergegangen ist - leider soll ich ja erst Anfang Februar wieder zur Blutentnahme da man vorher wohl nix messen kann - Tbl. müssen erstmal wirken und man soll es nicht gleich im Blut sehen können :?: :grübel: Bin am überlegen ob ich am Wochenende dann schon auf 75 erhöhe - wenn es mir weiterhin so gut geht. Da ich mich mit SD aber überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht ob das gut ist - zumal ich erstmal "googeln" müsste wie dann die Symptome bei einer eventuellen Überfunktion wären - da soll man ja schnell reinrutschen wenn das Thyroxin zu hoch gesetzt wird :grübel: Allerdings musste ich auch erstmal das Symptomen der Unterfunktion (die ich ja nun leider habe) schauen da mir die auch nicht bekannt waren. Aber ich habe mich da kaum wiedererkannt :?:
Ok zwei, viell drei Sachen.

Nora: meine Daumen für ein positiv sind gedrückt!!!! *dd* *dd* *dd*


lieben Gruß in die Runde
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

@ Anja, bleib bei den 50 und warte den Test bitte ab!
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:Suri: :hallo: hier bin ich. Hab heute ersten US und hoffe das meine SH sich gut aufbaut :räusper: Das Thyroxin vertrage ich bisher gut und bin schon auf 50/tgl hoch und hoffe das der TSH bis TF runtergegangen ist - leider soll ich ja erst Anfang Februar wieder zur Blutentnahme da man vorher wohl nix messen kann - Tbl. müssen erstmal wirken und man soll es nicht gleich im Blut sehen können :?: :grübel: Bin am überlegen ob ich am Wochenende dann schon auf 75 erhöhe - wenn es mir weiterhin so gut geht. Da ich mich mit SD aber überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht ob das gut ist - zumal ich erstmal "googeln" müsste wie dann die Symptome bei einer eventuellen Überfunktion wären - da soll man ja schnell reinrutschen wenn das Thyroxin zu hoch gesetzt wird :grübel: Allerdings musste ich auch erstmal das Symptomen der Unterfunktion (die ich ja nun leider habe) schauen da mir die auch nicht bekannt waren. Aber ich habe mich da kaum wiedererkannt :?:
Ok zwei, viell drei Sachen.

Nora: meine Daumen für ein positiv sind gedrückt!!!! *dd* *dd* *dd*


lieben Gruß in die Runde
*hibbel*
Ich lese auf jeden Fall heute noch mal rein, was du als Ergebnis geschrieben hast!

@all
Konnte leider nicht alles nachlesen!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
krokuss
Rang3
Rang3
Beiträge: 2544
Registriert: 09 Jan 2011 15:41

Beitrag von krokuss »

hallo an all,

hab da mal eine frage.

Ist Omegaven das gleiche wie IVig, also was bewirkt das Omegaven..Ich bin immer noch nicht entschlossn ob ich nun ivig oder grano nehme.

Ich hab ja beim letzten Versuch beides genommen, genützt hat es nichts

6 versuche und nur 2 einnistungen sdpricht ja eher für grano, da ich auch kir AA typ bin.

RF enpfiehlt ehr IVIG aber meine NK sind bei 10 und bis 12 ist ja der referenzwert.
Meine zytotoxischen NK like sind bei 14, normal wäre unter 9.
Hab ich jetzt erst gesehen, darauf ist sie beim befund gar nicht ingegangen.
Könnt ihr mir mal sagen, was das nun wieder für Killerzellen sind, hat das was mit der Schleimhaut zu tun???

Heut muss ich noch zur schleimhautmessung, hoffe das sie sich gut aufgebaut hat.

lg von krokuss auch an alle anderen
Bild


Single, stolze 57 ,3 Sternchen,2011,2012,2015
Seit 2011... 16 versuche,3x im Gyncentrum Ostrava,3 x bei Reprofit, 2x Embryolab Thessaloniki,5 x IVF Spain, 3 x Cyprus IVF
...ich wollte aufgeben aber nein ich musste noch zu Biotex und....

mein 17. Versuch seit Mai 2011 und endlich hats geklappt

DANKE an die klinik.


05. Oktober 16...Biotex Kiew 2 x Ivig
09.Okt.....ein Hauch von positiv...diesmal bleibts :))
18. Okt ...Bt 1332/Prog. 26,6
24. Okt. 2. Bt 14531
31. Okt 4. Ivig + 1. US,
Drillinge, Reduktion
03. Nov. Zwillis schon 8mm
24.Nov. zwillis 4 cm
13. Dez. beide 6 cm
06.Jan. beide 10 cm outing eines zwillis ...ein junge :))
09. Feb. beide bengels 20 cm und 350 g alles bestens
04. März bei 24 +1 spür ich die beiden endlich beide haben nun um die 600 g
5. April bei 28 +5 haben beide 975 und 1100. Nun bitte noch bissel speck ansetzen.Sonst alles i.o.
24.4. bei 31 plus 3 haben beide 1300 und 1400

9.5. Ben und max sind da per ks mit 1710 und 1450
Glück pur.Liebe pur

Aus der Geduld geht der unschaetzbare Frieden hervor,
welches das Glueck der Welt ist. BaltasarGracian
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Omegraven ist so etwas wie Intralipid aber mit anderem Oel (IL ist ja mit Soja)
IVIGs sind ja Stoffe, die aus Fremdblut gewonnen werden. << Leute, die gesund sind und deren Immunsystem normal ist.

Bei mir hats einmal mit Grano geklappt (hatte ich auf Freischnauze mal gespitzt, 1/2 alle 3 Tage. ) Diesen Versuch 1 Ganze alle 2-3 Tage, hat aber gar nicht geklappt...

Ich nehm alles das naechste Mal: IVIG, Grano und IL... denke ich mal.

11 Embryos, 1 mal kurze Einnistung. Bin auch KIR AA. NKs waren aber erhoeht, die bekomm ich aber mit Cortison schnell in den Griff. (Mit Cortison 5.6)

Evt empfiehl RF die IVIGs wegen den KIR (nicht wegen NKs)? War bei mir ja auch so.


zu NKs, keine Ahnung, muesste ich gogglen.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@wunschkind: deine freien Werte sind etwas niedrig: fT3 bei knapp 23% und fT4 bei knapp 40% Man sagt im Allgemeinen, dass die Werte vor einer Stimu besser im oderen Drittel des Normbereiches liegen sollten, damit man etwas Puffer nach unten hat, denn die Stimu zehrt einiges auf und auch wenn es klappt und man ss ist, steigt der Bedarf und man würde evtl. schnell zu wenig haben. Aber wenn du dich gut fühlst, kannst du es auch so lassen. Aber im Fall einer SS gleich kontrollieren lassen und ggf. etwas erhöhen. Meine liegen aber auch immer nur in den 30er Prozentbereichen, ich hab allerdings nix mit der SD und nehm auch keine Medis.
VitD hatte ich Dekristol 20.000IE wöchentlich und ich hab es in 1/2 Jahr von gerade mal 10 auf 40 hoch geschafft (Norm ab 30 bis 70, 10-30 gilt als unterversorgt und ab 10 hat man echt einen dicken Mangel)
1000 pro Tag könnte bisschen wenig sein, und für den Eisenhaushalt braucht der Körper VitC sonst kann er das Eisen nicht aus der Nahrung lösen. Ich hatte mit Eisen nur in der SS Probleme und da hatte ich besagtes Ferro Sanol Duodenal oder so ähnlich. Hab es bis auf die Verstopfung gut vertragen - dagegen hilft dann wieder das Magnesium, was ich gegen nächtliche Wadenkrämpfe genommen habe.

@püppi: nein, das IL hilft nix gegen die Plazentainfarkte aber im Vorfeld kann es das Immunsystem einfach schon mal so umpolen, dass der Emby überhaupt eine Chance hat und nicht sofort attackiert wird. APS ist z.B. eine Gerinnungsstörung ABER eine autoimmune!!! Das heißt, durch die Attacke auf Körper eigene Phospholipide, die in den Zellwänden sind, verklumpt das Blut - es ist also quasi eine Gerinnungsstörung, die vom Immunsystem hervorgerufen wird und damit kann hier im Vorfeld das IL auch helfen - ich habe während der SS diese Blutwerte (Cardiolipin-AK) alle 4 Wochen testen lassen und hatte die niedrigsten Werte überhaupt unter IL. Bei den letzten FGn hatte ich immer über der Norm (15-20 gilt als Grenze, ich hatte knapp 22 und alles unter 10 gilt als negativ und ich hatte dann unter IL nur noch 2,0 oder 1,6) Ich denke nicht, dass Heparin diese AKs beeinflusst - daher schreibe ich das dem IL zu.
Natürlich gibt es auch noch "normale" Gerinnungsstörungen, die dann erst ab der Einnistung ein Problem darstellen - daher würde ich aber immer ASS im Vorfeld nehmen und ab positiv dann spritzen, denn ganz ohne ASS kann es sofort bei der Einnistung schon Probleme geben.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@püppi nochmal: hab die Frage eben erst gesehen: ich hatte nur IL - keine IVIG, da wir ja spontan Bastler waren und ich nicht auf gut Glück jeden Monat zum ES so eine sauteure IVIG hätte laufen lassen können und mein Mann und ich hatten beide Bauchschmerzen damit bzgl. Fremdblutprodukt. IL erschien uns als der noch gehbare Weg, danach wäre Schluss gewesen. Aber wenn wir für's 1. Kind gebastelt hätten, will ich nicht ausschließen, dass man nicht doch noch zu IVIG übergegangen wäre, so als letzter Strohhalm. Hängt ja immer von der persönlichen Situation ab.

@nora: nein, nicht zu einfach gedacht, wenn das Omegaven wirklich sooo schnell wirkt, wäre es einen Versuch wert, wenn man keine Zeit im Vorfeld hat

Ich kann nur aus damaliger Sicht schreiben und da gab es nur IL oder IVIG und da wir eben spontan gebastelt haben, weil wenigstens das funktioniert hat, fanden wir IL praktischer und natürlich bezahlbarer.

Vielleicht hab ich es nicht ganz korrekt ausgedrückt - natürlich wäre das Immunsystem auch schon vor der Einnistung involviert, der Emby rutscht ja im EL lang und berührt auch die GMSH usw. aber so richtig heftig wird es eben erst, wenn die Blutverbindung steht - dann kommen die Killerzellen vorbei und erkunden den Fremdkörper und da entscheidet sich ob sie zuschlagen oder aber das Fremde als SS erkannt und geschützt wird.
Richy
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“