Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Arteb
Danke und gib nicht auf. Habe ich 8 Jahre lang auch nicht getan und werde jetzt hoffentlich dafür "belohnt".
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallöle,

so, jetzt hat es auch draußen angefangen zu regnen, da kann man sich ja mal wieder getrost an den Rechner setzen.....

Silke2: Nein, ich passe schon auf, daß nichts passiert. Ich habe ja quasi schon 2 Meinungen eingeholt, da ich ja ein paar Tage im KH gelegen habe mit dem V. a. ELSS - hat sich aber Gott sei dank nicht bestätigt. Dort hat man mir gesagt, daß mein HCG, aber vor allem auch mein E2 und Progesteron-Wert noch so hoch seien, daß noch gar nichts bluten kann. Dasselbe hat mir meine KiWu-Ärztin hier auch erzählt, also warte ich jetzt mal brav ab. Das Fieber ist übrigens jetzt wieder weg - es kam angeflogen und ist auch genauso wieder verschwunden - keine Ahnung was der ganze Spuk soll.... bin auf jeden Fall ich laufender HCG-Kontrolle und darf auch gleich am Dienstag wieder antanzen.... Dir weiterhin alles Gute. Ich denke übrigens, daß Granocyte schon eine wirklich gute Sache ist, auch wenn es bei mir leider nur zu einer MA gereicht hat - dennoch, so weit sind wir noch nie gekommen. Ich habe auch immer sofort gemerkt, daß es an "entsprechender " STelle wirkt ... :o glaube nicht, daß ich mir das eingebildet habe.

Tina3: Nein, ich bin nicht bei Bregenz-Zech in Behandlung ( habe ich auch nicht vor !), vielleicht ist es auch falsch rübergekommen: mein KiWu-Doc lehnt die Immunologie nicht von vornherein ab, er ist nur der Meinung, daß er kein freak auf dem Gebiet ist und das lieber anderen überläßt. Das ist eine Einstellung mit der ich gut leben kann. Ich sehe das genau wie Du: man braucht gute Embys und eine funktionsfähige immunologische Grundlage.
Nein, Hashimoto habe ich nicht -mein Immunsystem hat sich darauf verständigt insgesamt etwas schlapp zu sein (wenigstens konsequent) daher habe ich auch keine Bedenken wegen des Granocyte bei mir.....
Ich bin ja mal gespannt, was dieser Immunologe erzählt, darüber mußt Du auf jeden Fall berichten !!!

arteb1: ok, also Ausland habt ihr auch schon durch, macht Sinn. Schwerer Verlauf Trisomie 21 ist sicherlich eine schreckliche Diagnose, aber so seid ihr wenigstens sicher, daß es auf jeden Fall einen genetischen Defekt beim Embryo gab - und kein Problem auf Deiner Seite !
Wie Du schon selbst sagst: vielleicht ist eine Embryonenspende zumindest eine Überlegung wert..... das ist sicherlich ein Schritt, den man sehr genau überlegen muß, aber vielleicht doch eine Möglichkeit. Immerhin erspart es der Frau die gesamte Stimulation, und das ist ja auch nicht ohne, zumal wenn man es schon häufiger durchlaufen hat. Ich gebe ganz offen zu, daß ich mich nicht gerade darum reiße, mir diese ganzen Drogen in den Bauch zu spritzen
Die Frage nach Bildung der antipaternalen AK habe ich ja auch schon an Dr.Stoll gestellt - leider hat er mich auf Doc Reichel verwiesen. Da ich aber bereits mehrfach mit ihr telefoniert habe, kann ich Dir sagen, daß sie es auch nicht so genau weiß..... wahrscheinlich weiß es niemand so ganz genau.... und wahrscheinlich hängt es individuell vom Immunsystem ab.Vieleicht sollte ich einfach mal jetzt, nach der MA, erneut antipaternale AKs bestimmen lassen, hatte ja definitiv vorher keine. Vielleicht wäre ich dann ja schlauer *g*

Soviel für jetzt, muß mal noch ne Runde spülen,
lg an alle,

Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hi Ihr Lieben,

genießt Ihr Euren freien Tag??? Hier leider nicht... :(

Arteb: herzliche willkommen bei uns. Ich mußte auch erstmal schlucken nach Deiner Odyssee.... es ist schon unglaublich, durch welche Mühlen sich die Frauen hier drehen. :knuddel:
Also, ich fand Monnis Antwort auch schon sehr komplett und kompetent. Wenn Du nach Hormonwechsel so viel Follikel produzierst und sich nichts regt, ist das allerdings bemerkenswert. Hast Du mögliche Allergien, Nahrugsmittelunverträglichkeiten abgeklärt?
Ich bin von der EZS - "Fraktion" *g* und vermutlich werden mich einige Frauen hier gern :schlaege:
aber ich möchte nochmals daran erinnern, dass bei der sog. idiopathischen Unfruchtbarkeit mit ziemlicher Sicherheit defekte Eizellen die Ursache sein können, auch wenn sie äußerlich noch so schönen Blastos gleichen.
In Amerika hat man die SS Raten nach IVF durch eine neue genetische Untersuchung signifikant steigern können, das sogenannte CGH (comparative genomic hybridization), das in der Lage ist, das einzige kompetente Embryo zu selektieren....
Das Buch, von dem Tina sprach, ist unser aller Bibel, Alan Beer: Is your body babyfriendly?, in dem es v.a. auch um die immunity issues geht. Ich habe es doppelt.... falls es Dich interessiert...? Du müßtest nur etwas warten, ich bin im November erst wieder in D und könnte es dann mitbringen und Dir schicken. Ist ein ziemlicher Pflasterstein.
Und mach vor allem das volle Programm bei RF!!! Die Gerinnungsstörungen bekommt man mit Heparin und Folsäure gut in den Griff, das ist bestimmt nicht die Ursache für den Gendefekt.

Tina: :knuddel: :knuddel: ich hatte NIE auch nur das geringste Anzeichen von irgendetwas nach den IVIG, mir ging es immer blendend.... hast Du es auch nicht zu schnell laufen lassen??? Nee, bestimmt nicht, weißt es ja. Hast Du auf lgA getestet????
Ist doch klasse, der Termin beim Immunologen. Ich hoffe, dass Du danach klüger wirst (wenn das noch möglich ist..... :wink: *g* ).

Monni: Geht es Dir besser? Vielleicht hatte das Fieber noch mit der Abstoßung zu tun.
Was die antipaternalen AK betrifft, so glaube ich, dass auch nach bereits durchstandener SS der Körper sie "rausspülen" kann - bei Itzchen ist es meine ich so. Also nochmal überprüfen. Und ach ja: habt Ihr einen Cross-Match machen lassen?

Silke: na Du? Kannst Du es heute ein wenig fassen??? Aber sei beruhigt: ich glaube auch immer noch nicht, dass ich ss bin.... *g* *g*

Katharinchen: ja, da hast Du recht: wir sind echt die hoffnungslosesten aller KIWU Fälle, und dafür gibt es hier Erstaunliches zu berichten. Drücke Dir alle *dd* *dd* *dd* für Deinen neuen Versuch.

Salsa, Zuikutis: alles ok? Nichts neues von der Maikäferfront ....*rotfl* *g*

Bei mir alles ok, müde eben. Montag wieder beim Gyn.

Alel lieben Grüße Eure Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
arteb1
Rang2
Rang2
Beiträge: 1924
Registriert: 09 Nov 2005 18:14

Beitrag von arteb1 »

@ Clelia, was ist ein Cross-Match, die "Bibel" klingt sehr englisch, richtig? Ich kann zwar englisch, aber ich denke, wenn es um spezielle med. Dinge geht, dafür reicht es dann doch nicht, aber danke für das Angebot, ich sehe, Du bist auch frisch schwanger, herzlichen Glückwunsch.
Was meinst Du mit Allergien? Ich habe diverse Allergien, vor allem auf Antibitika, etwas Heuschnupfen, Nickel, aber direkt getestet wurde das nie. Bisher habe ich auf Nahrungsmittel noch nicht allergisch reagiert.
Zuletzt geändert von arteb1 am 03 Okt 2008 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Clelia,

ja, das IgA ist okay. Direkt nach der Infusion und am Tag danach fühle ich mich ja auch super, nur am 2.Tag ging es dann los mit dem Krankheitsgefühl.
Schlauer kann man immer werden - keine Frage.
Als Jeff Dir erzählt hat, dass nur jede 20. EZ im Alter um die 40 (?) noch gut sei, hat er damit jede 20. punktierte gemeint oder jede 20. befruchtete??? Wenn ich also 17 punktierte EZ (d.h. fast 20) beim letzten Versuch hatte, kann ich hoffen, dass 1 gute dabei war???

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallöchen,

merke, daß ich im Moment doch ein bißchen zuviel im Forum unterwegs bin :o , offenbar tut mir so viel Zeit zu Hause nicht gut, hoffe, daß ich nächste Woche wieder arbeiten kann.... dann kommt man endlich nochmal auf andere Gedanken :dance: :dance: :dance: und das soll jetzt nicht gegen den Ordner sprechen, im Gegenteil, bin ja total froh, daß ich auf Euch gestoßen bin, auch wenn hier häufiger gesagt wird, daß das der Ordner der " total gefrusteten" oder der " total durchgeknallten " ist. ... Das empfinde ich nicht so, vielmehr finde ich es umso toller, daß es dann doch bei vielen irgendwie klappt, siehe Clelia, Salsa-Fan, Itzchen, jetzt auch Silke2 etc.

Clelia: Nein, werde ich nicht gleich :schlaege: wegen der EZS, im Gegenteil, überlege ja auch, ob ich nicht diesen Weg gehen sollte, befürchte eben nur, daß mein Menne das nicht so toll fände... aber vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen.
Wir haben bei Doc Reichel auch cross-match machen lassen, war natürlich negativ.
Zum Thema CGH: habe davon gehört, aber viel interssanter ist ja die Frage: ist das auch für einen Normal-Sterblichen zu bezahlen ??? Wahrscheinlich eher nicht.....
Nochmal zu den antipaternalen AKs: ja, glaube schon, daß der Körper sie wieder abbauen kann, müßte ja bei Itzchen der Fall gewesen sein, denn sie hat ja schon ein Kind.

Tina3: ich denke dieses grippeähnliche Krankheitsgefühl nach den IVIGs kann eine Reaktion des Körpers auf das Fremdeiweiß sein. Ist zwar nicht so häufig, aber kommt durchaus mal vor. Immerhin gilt es ja ziemlich viele fremde Oberflächenstrukturen zu verarbeiten. Es gibt übrigens auch eine Möglichkeit die IVIGs s.c. zu geben - gelten dann als besser verträglich, dauert aber länger

So, gleich ist Nemo-Zeit,

Euch allen noch einen schönen Abend, Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

hänge hier nun auf der Arbeit rum. Zum Feiertag ist Gott sei Dank nicht viel los.

Goldlocke, oje...wenn ich mal über meine Gedanken schreibe, kann es passieren, dass das Ganze etwas "ausführlicher" wird. Ist meistens bei mir ein Zeichen, dass mich dieses Thema wirklich beschäftigt.
Und deswegen denke ich auch schon die ganze Zeit über dieses Granozyte rum. Ich werde auf alle Fälle Fr RF deswegen ansprechen...oder Silke hat vorher wieder alle ihre grauen Zellen beisammen. Obwohl man hört ja ab und zu, dass ss nicht zurechnungsfähig wären oder ihr Hirn schrumpft. :gröhl: :gröhl: :gröhl:
Silke, Zuikutis, Salsa, Roundy, Itzchen, Moorhuhn...(hab ich eine ss vergessen???)....nicht hauen.

Arteb, herzlich willkommen hier und auch meine aufrichtiges Mitgefühl für deine Lebensgeschichte.
An den oben genannten kannst Du sehen, was hier doch noch alles möglich ist. Cross-Match ist glaube ich dieser Test, bei denen Du auf die antipat. Antikörper auf deinen Mann getestet wirst.
Mädels, hab ich das jetzt richtig erklärt?

Katharinchen, diese 30%-Statistik hängt einem wirklich im Nacken. Manchmal habe ich Angst, dass ich eines Tages zu diesen Frauen dazu gehören werde, manchmal ist der Gedanke daran so unerträglich, dass ich ihn einfach ignoriere und manchmal habe ich einfach das Gefühl, "alles wird gut". Im Moment habe ich mal wieder letztgenanntes, und damit geht es einem doch gleich viel besser.

all, ich freu mich für jede Tablette Cyclo-Progynova, die ich weniger nehmen muss...ich bin jetzt schon total hibbelig, dabei geht es noch nicht mal mit der Stimu los. Ich hoffe nur, dass meine Werte dann nicht immer noch so schlecht sind, dass ich noch einen Monat dran hängen muss. :kreisch: :kreisch: :kreisch:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hallo

arteb: Habe jetzt deine Geschichte gelesen und möchte dazu folgendes sagen: Bitte frage deinen KiWu Arzt der dir damals gesagt hat, es könnte nun Probleme mit nachfolgenden Schwangerschaften geben wie er darauf kommt. Du hast geschrieben Down Syndrom, das ist eine Sache die nicht von vorneherein in der Eizelle/Spermium festgelegt ist, sondern je älter man wird um so öfter wird es beobachtet, es ist einfach so, das bei der Zellteilung das 21. Chromosom 3 fach vorhanden ist (also 3 Kopien statt wie normal 2) das macht den akut entstehenden genetischen Defekt aus und ist leider eine Laune der Natur, da kann niemand etwas dafür und bedeutet schon gar nicht, das es alle deine Embyonen haben müssen *liebernicht*

Schade das dein Mann nicht auch bei Reichel untersucht wurde, es wäre sehr nützlich gewesen, die HLA Merkmale zu kennen, auf diese bezieht sich die Begründung der secondary aborters, also die Frauen die Probleme mit einer zweiten Schwangerschaft hätten, im Beer Buch ist eine Liste der Merkmale wo man dieses Problem häufig findet, soweit ich mich erinnere war es das 401 Merkmal (ohne Gewähr aber was mit 4 war es) beim ersten Kind ist die Frau gegenüber dem 401 tolerant, kommt es beim nächsten Embryo zu der ungünstigen Kombination von Mann und Frau wieder je 401 dann kommt es häufig zu einer Abstoßung. Die Mekmale sind nicht veränderlich sondern man behält sie ein ganzes Leben, du müßtest deine eigentlich haben von Reichels Untersuchungen, schau mal nach und wenn du sie gefunden hast, kannst du sie mir gerne per pn schicken, ich würde sie nicht öffentlich ins Forum schreiben, weil es genetische Merkmale sind. Was Clelia geschrieben hat zielt glaube ich in diese Richtung.

Ich glaube aber, das du dich nicht gegen eine neue Schwangerschaft immunisiert hast, sondern das es an dem Down Syndrom lag. Leider. :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Mandy: Nicht zu vergessen die Vergesslichkeit, man lässt alles fallen, kleckert sich voll beim Essen usw. :grübel: also das Granocyte setzt die weißen Blutkörperchen frei, die dem Embryo in der Gebärmutter helfen sich in die Schleimhaut zu verankern :)


allen anderen Neuen auch Herzlich willkommen :P und viele Grüße an den Rest :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Hallo nochmal :D

MANDY.... Du treulose!! MICH hast Du vergessen....:cry: :cry: :cry: Naja, will mal nicht so sein und Dir verzeihen.... *g*
Die 30% Statistik ist zwar real existierend, aber man darf auch nicht vergessen, dass mit jedem neuen Versuch die individuelle Wahrscheinlichkeit, ss zu werden, steigt. Also geh zuversichtlich an den neuen Versuch heran. Und: naja, die Medis müssen wir eben nehmen...

Tina: Sher geht von jeder produzierten (also in unserem Fall punktierten) EZ aus. Ich habe nochmal meine Unterlagen durchforstet, leider steht der Artikel von Sher, den ich Euch gern unter die Nase reiben möchte, nicht im Netz (und ich habe keinen Scanner...). Es geht um Aneuploidy age and ovarian resistance (also Chromosomendefekte in Abhängigkeit zum Alter der Frau). Ich zitiere mal diesen einen Satz: "Even in young women about 65 -75 % of eggs are aneuploid. The incidence increases with advancing age so that bat 40-42 years, the incidence is about 80%, rising to > 90 % at 45. "
Naja, wie gesagt, wenn bei 20 punktierten eine Gute dabei ist... aber auch das sind ja Durchschnittswerte. Es könnten mehr darunter sein. (oder eben keine...).

Und wir dürfen eben nicht vergessen, dass wir armen Durchgeknallten und Frustrierten *g* hier im Ordner eben genau diese SIND, bei denen es zum Verrecken nicht klappt. Wer schrieb nochmal, dass in ihrem Umfeld alle 39-40Jährigen Frauen nun doch noch gesunde Kinder bekämen...? Das sind absolute Ausnahmen, so wie WIR.

Arteb: zum Cross-Match (HLA Kompatibilität) schau mal hier:
http://www.medizin.uni-tuebingen.de/web ... or/hla.htm
So, bei Organtransplantationen sollten nun alle Allele von Spender und Empfänger möglichst identisch sein. Das ist bei der Reproduktion NICHT der Fall, sondern genau anders herum: die Differenz der Antigene zwischen Mann und Frau sollte möglichst GROSS sein (daher eben auch der Inzestparagraph...). Mein Mann ist Franzose und unser Cross-Match z.B. zwar absolut ok, da lediglich ein einziges Allel übereinstimmte, das sog. A1 Allel, das für den in Europa dominierenden kaukasischen Phänotyp steht. Den werden wohl alle von uns haben. In der Regel sind in Europa bis zu 3 Allele übereinstimmend, das ist auch kein Problem.
Ja, die Bibel ist auf englisch, aber die Fachsprache ist ja der dt. med. Terminologie sehr ähnlich, es ist gut verständlich.
Du könntest Dich auf Zöliakie etc. testen lassen, oder Laktose/Glukose-Intoleranzen. Hier wird im Allgemeinen der Fall einer Frau zitiert (aus einer ARD oder so Doku, schon länger her), die im Berliner Fertiliy Center bei der 16. ICSI ss wurde, weil sie Gluten weggelassen hat..... ob es letztlich daran liegt, wird wohl niemals jemand beweisen können. So wie ich auch nie beweisen kann, dass ich aufgrund der IVIG ss wurde oder der behandelten Gerinnungsstörung... :?: :?:
Es bleibt immer ein wenig Roulette dabei.

Monni: ja, den Weg der EZS zu gehen, ist steinig und emotional aufreibend. Aber was wäre die Alternative? Abschied? Ich hätte alles darum gegeben, meine tollen 5 Sterne Gene weiterzugeben, meine tollen blonden Haare, meine tollen blauen Augen, meine Hyperintelligenz, Hypersensibilität, Hypersportlichkeit, Hyperalles..... *g* *g* *g* :oops: :oops: *pfeif* *pfeif*
Ich mußte irgendwann einsehen, dass es NICHT GEHT, ohne einigermaßen unbeschadet aus einer 10 Jahre dauernden KIWZ Mühle rauszukommen. Phänotypisch wird ja auch auf die Wahl der Spenderin geachtet. Und was ist eine EZ außer einem Dotter? Vielleicht versteckt sich darin die verhaßte Urgroßmutter oder der Naziopa oder was weiß ich. Es ist sehr aleatorisch. Und es gibt Studien die belegen, dass bereits im Mutterleib dem Kind ein genetischer Stempel verpaßt wird.
In meiner Familie gibt es 4 Cousins/Cousinen, alle Geschwister von denselben Eltern. Sie sehen sich untereinander nicht ähnlich und niemand sieht den Eltern ähnlich.... eigenartig.
Tja, CGH.... hier in den Staaten ist alles unbezahlbar. Für uns kam es ja eh nicht mehr in Frage. Aber die Resultate müssen bahnbrechend sein. Das einzige (noch) bestehende Problem: nach der Untersuchung müssen die Embryonen eingefroren werden, weil die Resultate erst zu spät für eine Implantation kommen. Aber dafür gibt es jetzt ja egg vitrification.

So, die German community lädt noch ein zum Feste im Central Park, mit Weißwurst und so....
Best, Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Clelia: *g* deine 4 Sterne Gene, ich habe schon von einigen Eizellspende Müttern gehört das alle in der Familie gesagt haben, ganz eindeutig, 100% die Mama oder der Papa :D und die Mami denkt dann in dem Moment wenn ihr wüßtet :ätsch: ich glaube wenn das Kind einmal in deinem Bauch ist, dann ist es einfach dein Kind :?: ihr habt doch noch Kryos oder? Gehst du noch zum Fest in den CP, ich würde jetzt lieber nen italian bagel essen gehen, ich habe mal einen in N Y gegessen, der war Weltklasse *lechz*
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“