Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@anja: hui, das klingt aber gut - da drück ich feste die Daumen *dd* und 31.1. wäre ja TF+10 und wenn es ein 3-Tages TF war, quasi PU+13 - da kann man denke ich, testen. Also dafür toi toi toi
@püppi: dir drücke ich auch die Daumen *dd* obwohl ich mich gurke anschließen würde und zumindest das ASS im Vorfeld genommen hätte, aber es ist dein Körper und somit deine Entscheidung. Ich hab es 2 Monate durchgehend genommen bis es geklappt hat und auch erst ab positiv mit Clexane angefangen, da es hieß bei spontan-Basteln reicht das. Ich wünsch dir, dass es diesmal hinhaut und der Krümel kräftig ist und durchhält.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:pueppy. die sind in Gr. weg vom Blasto-TF - seit einigen Monaten schon (und witzigerweise sind da die meisten zwillis-ss entstanden) - ich hatte ein "drei-Tages-TF" von einem Sechszeller und einem Vielzeller Grading 1 und 1,5. Sie hätten mir noch einen dritten mit Grading 2 geben wollen aber DREI waren mir echt zu heikel - obwohl bei den letzten beiden TF ja auch net alle drei angedockt hatten. Aber da es dieses mal ein Frischversuch war (zuvor ja 1x vitrifiziert und 1x Kryos) war mir das nun zu heikel!
Bild GO Elena GO!
Bild GO Ioannis GO!
Anja!? Schön Bild

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: oh wie süß ist das denn.... find immer geil, wo man die ganzen "Smilies" herbekommt... bzw. jetzt das Huhn und so....

@richy77: danke auch für deine Meinung.... ich werd mir eure Meinungen nochmal im Kopf durchgehen.... und das für und wieder abwägen... ,mal sehen was dabei rum kommt!

:knuddel:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

finchen73
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 21 Aug 2009 12:56

Beitrag von finchen73 »

Hallo ihr Lieben!

@Grüne Gurke: Danke für deine Antwort, ich werd dann Taxofit, Medyn Forte und Folsan nehmen;
lieber mehr als zu wenig *g* !!

@Intralipid: Hat jemand eine andere Bezugsquelle als Brno?
Ich verzweifel bald mit denen :help: entweder antworten die gar nicht auf meine Anfragen oder es kommt:" Können wir im Moment bei der Wetterlage nicht verschicken - ist zu kalt!"

Hab dann zurückgemailt sie sollen es trotzdem schicken, jetzt kommt wieder nix! *liebernicht*

Ich brauch es doch und die zögern alles raus!

Weiß jemand, wo man IL zuverlässig bestellen kann?????

Vielen lieben Dank!


Alle Daumen sind gedrückt für alle die es momentan brauchen! :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@finchen: zuverlässig geht es über eine dt. Apotheke - die müssen ihren Großhändler anrufen und sagen, dass es aus Österreich importziert werden muss und nach dem aktuellen Preis fragen. Ich hab es für 172,- plus 8 Euro für Import/Transport bezahlt und hatte es nach 10 Tagen in der Hand. Die Apo war eine internationale Apo, gibt es in jeder Großstadt und ich hatte für die Bestellung erstmal nur ein gefaxtes Rezept und sollte das Original dann beim Abholen mitbringen. Ich glaub, es muss aber gar nicht unbedingt eine int. Apo sein, jede andere müsste es über den Großhändler auch beziehen können. Sie müssen halt nachfragen, da es nicht im PC steht, weil es ja in D nicht gehandelt wird. Ich fand 180,- für 10 Flaschen völlig ok. Plus das NaCl hat man Kosten von maximal 25€ pro Infusion plus die Gebühr, die der infundierende Arzt nimmt, wenn man nicht grad ne Arzthelferin in der Familie hat. Denke über so einen Großhändler dürfte es dann auch keine Temperaturprobleme geben.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
finchen73
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 21 Aug 2009 12:56

Beitrag von finchen73 »

Danke Richy!!!

Weiß jemand wieviel diese 10 IL Infusionen aus Brno kosten?
Würd mich mal interessieren; hab gehört, dass es da am günstigsten ist.

Liebe Grüße finchen
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@finchen: um die 90,- kosten die da.
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

richy: ja genau deshalb darf ich dann schon zum Bluttest :wink:

pueppy: *IchDirAuchDieDaumenDrück* :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

suri: ooooooooohhhh wie süß ist DAS DENN???? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: DAAAAANKESCHÖN :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Die beiden Namen kamen mir vor kurzem so spontan in den Sinn *g* *pfeif* *rotfl*

me: heut gab es die erste Grano - ich frage mich wie lange ich die dann mit einen Tag Pause spritzen soll :grübel: Also heut, morgen und übermorgen ja je eine ganze und dann immer mit einen Tag Pause dazwischen. Aber wie lange???? Werde wohl oder übel dann bei pos. SST extra nochmal RF schreiben müssen - und dann wieder für eine Antwort um die 20€ zahlen müssen :-?
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

anja: bis 12. SSW wars glaub ich bei mir.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:richy: ja genau deshalb darf ich dann schon zum Bluttest :wink:

pueppy: *IchDirAuchDieDaumenDrück* :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

suri: ooooooooohhhh wie süß ist DAS DENN???? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: DAAAAANKESCHÖN :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Die beiden Namen kamen mir vor kurzem so spontan in den Sinn *g* *pfeif* *rotfl*

me: heut gab es die erste Grano - ich frage mich wie lange ich die dann mit einen Tag Pause spritzen soll :grübel: Also heut, morgen und übermorgen ja je eine ganze und dann immer mit einen Tag Pause dazwischen. Aber wie lange???? Werde wohl oder übel dann bei pos. SST extra nochmal RF schreiben müssen - und dann wieder für eine Antwort um die 20€ zahlen müssen :-?
Erst wollte ich ein Liedchen trällern. Aber wir wissen ja alle, dass "Ich wollt' ich wär' ein Huhn, ich hätt' nicht viel zu tun..." alles andere als passend ist *g*
Doe Namen sind cool, wobei ich beim Jungennamen vielleicht meine Probleme mit der Aussprache hätte. Nach A und C darf ICH mich wohl aber nicht mehr über komplexe Namen beschweren *g*

@me
Der Doc in Düsseldorf war recht... gelassen wegen des Decortin, sagte aber gleichzeitig, er habe keine Erfahrung damit. Also haben wir nun doch noch GENNET geschrieben. Doc L wird das mit dem Biologen besprechen, der sich damit auskennt (warum wird das in Düsseldorf nicht auch mit einem Biologen besprochen? ) und dann gibt's eine Empfehlung, wie lange wir pausieren sollen. Falls dabei nicht "Och, wird schon nicht so schlimm sein" raus kommt (wie in Düsseldorf), überlegen wir mal wieder, die KK-Zuschüsse sausen zu lassen und sofort wieder nach Prag zu gehen. Wäre schlussendlich inkl. Kryos ja ohnehin günstiger...

finchen73 hat geschrieben:Danke Richy!!!

Weiß jemand wieviel diese 10 IL Infusionen aus Brno kosten?
Würd mich mal interessieren; hab gehört, dass es da am günstigsten ist.

Liebe Grüße finchen
Ich hab aus Brno 99€ inkl. Versand gezahlt.
Zuletzt geändert von Surinchen am 24 Jan 2013 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“