Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri und gruenegurke:

ich hatte ja auch bei der letzten Kryo an TF+1 und 2 glaub ich jeweils 5 g IVIG... hat leider überhaupt nichts gebracht! Denke aber auch , dass es eher daran lag, dass es die letzten Kryos waren, die vielleicht eh nicht so gut waren im AUSSEHEN!!! :-?

Ich würde jedcoh selbst uach wieder (falls es mal zu einer neuen ICSI kommt) auf jeden Fall bei PU eine Ladung laufen lassen - sicher ist sicher.... und voran IL
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

gruenegurke hat geschrieben:Suri: oder ihre NKs sind niedrig, und der Emrbyo hat es dadurch geschafft. Sprich Einnistung war kein Problem, aber das "Am Leben bleiben" bzw die Attacken des Immunsystems hats ueberstanden, weil weniger ANgriff war.
Ihre NKs waren immer im Normbereich.

@Jenny
TF+1 ist auch zu spät, weil die Immunglobuline erst 1 Woche nach Infusion wirksam sind. TF+8 fing es bei dir also an zu wirken und da ist die Einnistung schon im vollen Gange - oder eben nicht, aber danach passiert dann auch mit IVIGs nichts mehr...

@me
Hatte heute einen Anruf von der KK auf meiner Mailbox:
"...und kann Ihnen sagen, dass wir wieder eine Ausnahme-Einzelfallentscheidung für Sie treffen und wir die Kosten wie vom Krankenhaus beantragt übernehmen werden. Die bestätigung geht Ihnen dann zu und wird auch an das Krankenhaus gefaxt."

Ich hatte mit dem Doc abgesprochen, dass die Privigen-Kosten ab PU-3 übernommen werden sollen. Den Wortlaut des Antrags der Klinik kenne ich nicht. Nächste Woche werde ich die Bewilligung schriftlich bekommen und bin gespannt, ob nun tatsächlich im 1. Anlauf des Antrags (ohne Widerspruch!) genau das bewilligt wurde, was wir brauchen.
Das wäre sooooo schön! Das spart dann 800€ pro Behandlungszyklus. Natürlich bleiben noch genug Behandlungskosten, aber 800€ mehr oder weniger fällt sogar bei Selbstzahlerversuchen auf!
Und so hätte ich dann auch für die Kryos ein positiveres Gefühl, denn so bräuchte ich nicht Angst haben, die 800-Zusatz-€uros in den Wind zu schießen, wenn von 6 weiterkultivierten Vorkernkryos nix über bleibt an Tag 5.
Und schön, dass sie noch mal die "Ausnahme-Einzelfallentscheidung" erwähnt haben,...

*schon-mal-vorsichtig-freu*
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

richy: Danke. Irgendwie bin ich echt blöd :-? :roll: :oops: Ich habe doch einen Plan von RF bekommen wo alles drinsteht :wink: je eine ganze Spritze Grano 13 MIO bei PU + 6,7,8 und dann weiter mit einen Tag Pause bis SST und dann nur noch alle drei Tage eine ganze Spritze.

Suri: Ja, ich war noch in keiner WS so entspannt wie jetzt - staune über mich selber *pfeif*
cooooooool mit Eurer KK Zusage!!!!! :knuddel: Hoffe A. geht es auch etwas besser!?

lieben Gruß an ALLE
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Surinchen hat geschrieben:
Erst wollte ich ein Liedchen trällern. Aber wir wissen ja alle, dass "Ich wollt' ich wär' ein Huhn, ich hätt' nicht viel zu tun..." alles andere als passend ist *g*
Doe Namen sind cool, wobei ich beim Jungennamen vielleicht meine Probleme mit der Aussprache hätte. Nach A und C darf ICH mich wohl aber nicht mehr über komplexe Namen beschweren *g*


:lol: Die Namen hab ich mir für die beiden Krümelchen ausgedacht - dachte so ein "griechischer Touch" ist passend - naaaaaaaaaatürich sollen das dann nicht die realen Namen werden - mit der Aussprache von Ioannis hätte ich nämlich auch so meine Probleme :wink: Aber ich habe mir sagen lassen das es sich "Yannis" ausspricht :?:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:richy: Danke. Irgendwie bin ich echt blöd :-? :roll: :oops: Ich habe doch einen Plan von RF bekommen wo alles drinsteht :wink: je eine ganze Spritze Grano 13 MIO bei PU + 6,7,8 und dann weiter mit einen Tag Pause bis SST und dann nur noch alle drei Tage eine ganze Spritze.

Suri: Ja, ich war noch in keiner WS so entspannt wie jetzt - staune über mich selber *pfeif*
cooooooool mit Eurer KK Zusage!!!!! :knuddel: Hoffe A. geht es auch etwas besser!?

lieben Gruß an ALLE
Danke :knuddel:
Ja, zum Glück sind die Symptome seit 2-3 Tagen "stabil"; heißt, wandern nicht mehr und scheinen jetzt auch langsam abzuklingen, aber auf das Abklingen legen wir uns noch nicht so ganz fest.
Tendenz also eindeutig steigend.
Außerdem sagen bisher alle med. Quellen, dass Schub und Kortison keinen Einfluss auf die SPermien für März haben sollen.
Wir werden auf Nummer Sicher gehen und 50% EZ mit Kryosperma und 50% EZ mit frischem befruchten lassen...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
78chriss
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 02 Aug 2011 12:54

Beitrag von 78chriss »

Mensch Suri,
das hört sich doch bei deinem Mann jetzt schon viel besser an!!! Man macht sich ja Sorgen, vor allem, wenn er den neuen Job antreten soll!

Und dein Ticker zählt auch fleissig runter... sobald der Frühling durchstartet gehts wieder los!
Liebe Grüße,
Chriss
Me: 35, Endometriose, keine Schilddrüse mehr, MHTFR Mutation, HLA-Sharing
Love: 42, Schwimmer leider nicht lange lebensfähig, sonst super
3 IUIs dann LSK mit Endobefund II
3 ICSIs
2 singleEMS, negativ
Plan B Ado/Pflege
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

78chriss hat geschrieben:Mensch Suri,
das hört sich doch bei deinem Mann jetzt schon viel besser an!!! Man macht sich ja Sorgen, vor allem, wenn er den neuen Job antreten soll!

Und dein Ticker zählt auch fleissig runter... sobald der Frühling durchstartet gehts wieder los!
Liebe Grüße,
Chriss
Ja, endlich! ;) Das ist die längste freiwillige Pause meines Lebens *rotfl*

Was mir ein bißchen Gedanken macht ist die Parallelität zu unseren Töchtern. Nur 8 Tage später... Aber auf der anderen Seite gehe ich ja nicht davon aus, sofort wieder schwanger zu werden, weil dafür einfach zu viele Hürden da sind... Alle Gedanken mal wieder ein bißchen :vogel: konfus :grübel:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: na klasse, super, dass die Ärzte das bei unsere KIWU klinik nich tmal gesagt haben, dass die IVIGs auch zeit brauchen *mecker* *mecker* *mecker* 570 € mal einfach so in WInd geschossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deine Krankenkasse ist ja echt mega kulant... sowas bräuchte ich auch!!!


@anja: immer schön weiter so... wenn man entspannt ist, geht die WS acuh viel schneller rum find ich!!!!!!1 *dd* *dd* *dd*

@me: ich bin heute ES+5.... merke rein gar nicht... alles ruhig zur Zeit.... habe mich für ASS entschlossen - DANKE für SUri und Richy nochmals für ins Gedächtnis rufen!!! Mit ASS kann ich leben - ist ja nicht so offensichtlich da (spritzen jeden Tag würde mich zu sehr wieder ins KIWUgeschehen bringen bzw. nochmal jeden Tag dran denken!) ASS nehm ich morgens mit den anderen Tabletten, die ich eh immer nehme (vitamine und co) und da fällt eine oder mehr tablette auch ncih auf.... in einer woche ca. ist dann die Nächste Ladung IL... hoffe doch, dass dann der Test übernächste woche evtl. mal wieder pos. ausfällt..... Aber entspannt abwarten und weiterhin das Leben genießen!!!!!! *rotfl*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: na klasse, super, dass die Ärzte das bei unsere KIWU klinik nich tmal gesagt haben, dass die IVIGs auch zeit brauchen *mecker* *mecker* *mecker* 570 € mal einfach so in WInd geschossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deine Krankenkasse ist ja echt mega kulant... sowas bräuchte ich auch!!!


@anja: immer schön weiter so... wenn man entspannt ist, geht die WS acuh viel schneller rum find ich!!!!!!1 *dd* *dd* *dd*

@me: ich bin heute ES+5.... merke rein gar nicht... alles ruhig zur Zeit.... habe mich für ASS entschlossen - DANKE für SUri und Richy nochmals für ins Gedächtnis rufen!!! Mit ASS kann ich leben - ist ja nicht so offensichtlich da (spritzen jeden Tag würde mich zu sehr wieder ins KIWUgeschehen bringen bzw. nochmal jeden Tag dran denken!) ASS nehm ich morgens mit den anderen Tabletten, die ich eh immer nehme (vitamine und co) und da fällt eine oder mehr tablette auch ncih auf.... in einer woche ca. ist dann die Nächste Ladung IL... hoffe doch, dass dann der Test übernächste woche evtl. mal wieder pos. ausfällt..... Aber entspannt abwarten und weiterhin das Leben genießen!!!!!! *rotfl*
Jenny, ich bin sehr erleichtert, dass du dich für ASS entschieden hast. So hast du zumindest hoffentlich nun auch keine Kopfschmerzen ;) 100mg Acetylsalicylsäure ist echt fast nix...

Ich bin nun auch sehr erleichtert, allerdings muss ich dazu auch noch sagen, dass nach unseren Mädchen und die biochemische SS ja noch alles ganz anders aussah und die KK gesagt hat, dass es für die Frühgeburt einen anderen Grund gab und die biochemische SS ja bei jeder Frau mal vorkommen könnte.
Erst als die IVIGs bei den zweiten Zwillingen zu spät kamen, haben sie überhaupt eingelenkt. Diesbezüglich hält sich die Kulanz also in Grenzen, wenn ich daran denke, dass unsere zweiten Zwillinge jetzt 3-4 Monate alt sein könnten :(

So, nun aber wieder in die Zukunft denken! Jetzt sind ja zumindest schon mal 2 KK-Behandlungen mit dem Privigen abgesichert, vielleicht sogar auch schon weitere Selbstzahler-Behandlungen.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Surinchen hat geschrieben:
kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: na klasse, super, dass die Ärzte das bei unsere KIWU klinik nich tmal gesagt haben, dass die IVIGs auch zeit brauchen *mecker* *mecker* *mecker* 570 € mal einfach so in WInd geschossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deine Krankenkasse ist ja echt mega kulant... sowas bräuchte ich auch!!!


@anja: immer schön weiter so... wenn man entspannt ist, geht die WS acuh viel schneller rum find ich!!!!!!1 *dd* *dd* *dd*

@me: ich bin heute ES+5.... merke rein gar nicht... alles ruhig zur Zeit.... habe mich für ASS entschlossen - DANKE für SUri und Richy nochmals für ins Gedächtnis rufen!!! Mit ASS kann ich leben - ist ja nicht so offensichtlich da (spritzen jeden Tag würde mich zu sehr wieder ins KIWUgeschehen bringen bzw. nochmal jeden Tag dran denken!) ASS nehm ich morgens mit den anderen Tabletten, die ich eh immer nehme (vitamine und co) und da fällt eine oder mehr tablette auch ncih auf.... in einer woche ca. ist dann die Nächste Ladung IL... hoffe doch, dass dann der Test übernächste woche evtl. mal wieder pos. ausfällt..... Aber entspannt abwarten und weiterhin das Leben genießen!!!!!! *rotfl*
Jenny, ich bin sehr erleichtert, dass du dich für ASS entschieden hast. So hast du zumindest hoffentlich nun auch keine Kopfschmerzen ;) 100mg Acetylsalicylsäure ist echt fast nix...

Ich bin nun auch sehr erleichtert, allerdings muss ich dazu auch noch sagen, dass nach unseren Mädchen und der biochemischen SS ja noch alles ganz anders aussah und die KK gesagt hat, dass es für die Frühgeburt einen anderen Grund gab und die biochemische SS ja bei jeder Frau mal vorkommen könnte.
Erst als die IVIGs bei den zweiten Zwillingen zu spät kamen, haben sie überhaupt eingelenkt. Diesbezüglich hält sich die Kulanz also in Grenzen, wenn ich daran denke, dass unsere zweiten Zwillinge jetzt 3-4 Monate alt sein könnten :(

So, nun aber wieder in die Zukunft denken! Jetzt sind ja zumindest schon mal 2 KK-Behandlungen mit dem Privigen abgesichert, vielleicht sogar auch schon weitere Selbstzahler-Behandlungen.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“