Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: :knuddel: ja immer an die Zukunft denken!!! Aber die Vergangenheit liegt immer in unseren Herzen.....
Ich wünsch dir, dass es der nächste Versuch endlich der Versuch ist, dass du endlcih ein BAby nach 9/10 Monaten im Arm halten darfst!!! *dd*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: :knuddel: ja immer an die Zukunft denken!!! Aber die Vergangenheit liegt immer in unseren Herzen.....
Ich wünsch dir, dass es der nächste Versuch endlich der Versuch ist, dass du endlcih ein BAby nach 9/10 Monaten im Arm halten darfst!!! *dd*
Danke dir! 7-8 Monate würde mir schon reichen, aber darüber denke ich das nächste Mal nach 24+0 nach ;)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@suri: super mit deiner KK - dann alles Gute für den Osterversuch *dd* vielleicht kann man das mit den Daten auch positiv sehen - ging mir aber genauso. Nur, wenn man schon mehrere FG hatte, wird es schwierig noch "unbelastete" Daten zu finden, also einfach darauf keine Rücksicht nehmen.
@püppi: freu mich, dass du wenigstens das ASS nimmst - da hat der Krümel schon mal ganz gute Chancen sich einzunisten und dann kommt das Heparin immer noch zur rechten Zeit. Also *dd* sind gedrückt. ASS100 nimmt man ja z.B. auch bei längeren Flugreisen als Prophylaxe, ist also wirklich nicht sooo ein heftiger Eingriff ins "System"
@anja: kein Problem :-) stimmt, der eine Beitrag war sogar von dir selber, wo ich alles zusammen gesucth habe
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

richy77 hat geschrieben:@suri: super mit deiner KK - dann alles Gute für den Osterversuch *dd* vielleicht kann man das mit den Daten auch positiv sehen - ging mir aber genauso. Nur, wenn man schon mehrere FG hatte, wird es schwierig noch "unbelastete" Daten zu finden, also einfach darauf keine Rücksicht nehmen.
@püppi: freu mich, dass du wenigstens das ASS nimmst - da hat der Krümel schon mal ganz gute Chancen sich einzunisten und dann kommt das Heparin immer noch zur rechten Zeit. Also *dd* sind gedrückt. ASS100 nimmt man ja z.B. auch bei längeren Flugreisen als Prophylaxe, ist also wirklich nicht sooo ein heftiger Eingriff ins "System"
@anja: kein Problem :-) stimmt, der eine Beitrag war sogar von dir selber, wo ich alles zusammen gesucth habe
LG Richy
Och mit den frühen FGs habe ich kein Daten-Problem. Aber wenn die SS so parallel läuft... Naja, erstmal abwarten. Ich denke aber, dass ich im Frühjahr mit Blastos besser schwanger werden kann. Ist nur so ein psychisches Gefühl... Aber im Frühjahr fühl ich mich einfach insgesamt wohler. Im Sommer ist mir gelegentlich zu heiß (im Juli-Versuch hatte es über 30° in Prag) und im Frühjahr bin ich so... Frühjahr eben ;) :?:
Ich stehe also total in den Startlöchern!

Was die Behandlung angeht: Wir haben beschlossen, dass wir 50% der EZ mit Kryosperma und 50% mit frischem Sperma befruchten lassen. So gehen wir vermutlich das geringste Risiko ein.
Noch 46 Tage bis zum 1. ZT. Ganz schön lang...

@ANJA
Wie isses dir? *hibbel*


Nachtrag:
Das hier -> Bild Ist jetzt mein offizieller Hibbel-Smiley!

BildBildBildBildBild
Zuletzt geändert von Surinchen am 28 Jan 2013 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
HoffHoff
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 28 Jan 2013 10:57

Wir sind am hoffen und benötigen eure Hilfe

Beitrag von HoffHoff »

Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch erst einmal meine Geschichte in Kurzform erzählen.
Ich hoffe ich bin richtig hier.

Wie ihr alle wünschen wir uns ein Baby. Ich bin 30 Jahre alt.
In 2012 hatte ich 4 !!! Fehlgeburten. alle kamen auf natürlichen Weg zustande. das heißt, schwanger werden war nie ein Problem, schwanger bleiben eher doch.

1. FG: Ende 5. SSW
2. FG: Ende 5. SSW
3. FG: Ausschabung 9. SSW (keine Weiterentwicklung ab 7 SSW trotz Herzschlag)
4. FG: Ausschabung 9. SSW (dito) (Trisomie 16)

Habe ein heterozygotes Faktor V-leiden, eine eingestellte Schilddrüsenunterfunktion und was für uns neu ist: erhöhte Killerzellen (17-19%)
KIWU-Klinik Wiesbaden (früher Prof. Heilmann) sagt Cross-Match positiv (63%)
Empfehlung zur Behandlung mit Immunglobinen.
Jetzt haben wir unser Blut nochmal nach Kiel geschickt.
die sagen, es gibt eine Diskrepanz zu dem Cross-Match ergebnis, und empfehlen eine aktive Immu.
diese wird wohl von der KK bezahlt, dass wir wohl lieber die weite weite Reise nach Kiel auf uns nehmen. Aber hilft diese aktive Immu auch gegen die Killerzellen?
KIWU Wiesbden hält von dieser Behandlung nichts.

Wie gehts weiter? brauchen wir überhaupt solche eine Immunisierung? die ersten beiden FG sind wohl auf mangelndes Progesteron zurückzuführen. ab der 3. SS hab ich mit Thyroxin, Utrogest und Heparin angefangen.
Bin so hilflos und habe Angst das unser Kinderwunsch nicht in Erfüllung gehen könnte.

Ich freue mich über euren Rat und Erfahrungen.
erzengel82
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 21 Okt 2012 12:38

Wie weiter machen?

Beitrag von erzengel82 »

Mädels,
ich würde so gerne nocheinmal eure Meinung hören. Ihr seit ja auch alles eher "Vielversucher" und könnt mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen.
Ich hatte ja schon einmal geschieben, wegen meiner Ergebnisse von Reichel-Fentz. Nun hatte ich mit ihr auch das Telefongespräch und habe ihre Therapieempfehlungen bekommen.

Nochmal zu mir:
Bei uns gab es ja bisher keinen Grund, warum es nicht klappt. Wie üben seit 4 Jahren und hatten eine spontane SS vor 2,5 Jahren mit MA.
2012 hatten wir 3 negative IVFs ohne Einnistung in Folge, wo auch leider nichts zum Einfrieren blieb.
Nach jeglicher Diagnostik die wir durchgeführt haben, hat sich ergeben, dass ich einen Protein C-Mangel, MTHFR-Mutation homozygot und wie es aussieht eine chronische Chlamydieninfektion habe. SG, EL und alles weitere ist top.
Nun gab Frau Reichel Fentz mir die Empfehlung, es mit 2 verschiedenen Antibiotikas (eins davon über die Einnistung), Heparin und Prednisolon zu versuchen. Sie sagte wir könnten ihrer Meinung nach auch zunächst mit GVnP weiter machen, da bis auf die Einnistung ja alles funktioniert. Dann die Medis allerdings geringer dosiert.
Meine KIWU-Ärztin ist da leider gaaaanz anderer Meinung.
Sie hält weder was von AB, noch von Cortison, noch von Heparin. Sie würde mir lediglich ASS empfehlen und setzt auf weitere IVF-Versuche. GVnP wäre für sie eher sinnlos. Sie hält auch die Chlamydien nicht für den Grund einer fehlenden Einnistung, was für RF allerdings eindeutig die Ursache ist.

Nun weiß ich irgendwie nicht weiter. Definitiv will ich die Empfehlungen von RF befolgen, da für mich weitere Versuche ins blaue keinen Sinn machen. Oder was meint ihr?
Jetzt stellt sich für mich noch dir Frage, ob erstmal GVnP oder gleich IVF? Es ist irgendwie nicht so einfach, da das ja schon einige Hammer-Medikamente sind und ich die jetzt nicht so viele Zyklen hintereinander nehmen möchte. Was würdet ihr machen? Und meint ihr die Chlamydien sind die Ursache? Ich finde es so seltsam, denn meine Werte waren zwischendurch immer auch lange Zeit gut durch AB-Einnahem und sind dann irgendwann wieder angestigen. Dann hätte ich doch in der Zeit auch schon mal schwanger werden können...

Alles irgendwie komisch :?: . Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für mich?!
Ich würde mich sehr freuen.

LG
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Re: Wir sind am hoffen und benötigen eure Hilfe

Beitrag von kleinepueppy81 »

HoffHoff hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch erst einmal meine Geschichte in Kurzform erzählen.
Ich hoffe ich bin richtig hier.

Wie ihr alle wünschen wir uns ein Baby. Ich bin 30 Jahre alt.
In 2012 hatte ich 4 !!! Fehlgeburten. alle kamen auf natürlichen Weg zustande. das heißt, schwanger werden war nie ein Problem, schwanger bleiben eher doch.

1. FG: Ende 5. SSW
2. FG: Ende 5. SSW
3. FG: Ausschabung 9. SSW (keine Weiterentwicklung ab 7 SSW trotz Herzschlag)
4. FG: Ausschabung 9. SSW (dito) (Trisomie 16)

Habe ein heterozygotes Faktor V-leiden, eine eingestellte Schilddrüsenunterfunktion und was für uns neu ist: erhöhte Killerzellen (17-19%)
KIWU-Klinik Wiesbaden (früher Prof. Heilmann) sagt Cross-Match positiv (63%)
Empfehlung zur Behandlung mit Immunglobinen.
Jetzt haben wir unser Blut nochmal nach Kiel geschickt.
die sagen, es gibt eine Diskrepanz zu dem Cross-Match ergebnis, und empfehlen eine aktive Immu.
diese wird wohl von der KK bezahlt, dass wir wohl lieber die weite weite Reise nach Kiel auf uns nehmen. Aber hilft diese aktive Immu auch gegen die Killerzellen?
KIWU Wiesbden hält von dieser Behandlung nichts.

Wie gehts weiter? brauchen wir überhaupt solche eine Immunisierung? die ersten beiden FG sind wohl auf mangelndes Progesteron zurückzuführen. ab der 3. SS hab ich mit Thyroxin, Utrogest und Heparin angefangen.
Bin so hilflos und habe Angst das unser Kinderwunsch nicht in Erfüllung gehen könnte.

Ich freue mich über euren Rat und Erfahrungen.
hi,leider habe ich von eine Immu überhaupt keine Ahnung.... Kiel hat damals vor der 2. und 3. Fg nicht zu einer aktiven Immu geraten... nach den weiteren neg. Befruchtungen und 2 FGten hat RF jedoch aktive Immu geraten.... und auch zu IVIGs ab pos. Test... ich denke also es sind zwei paar Schuhe!!!

Wir selbst haben keine aktive Immu machen lassen....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Re: Wie weiter machen?

Beitrag von kleinepueppy81 »

erzengel82 hat geschrieben:Mädels,
ich würde so gerne nocheinmal eure Meinung hören. Ihr seit ja auch alles eher "Vielversucher" und könnt mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen.
Ich hatte ja schon einmal geschieben, wegen meiner Ergebnisse von Reichel-Fentz. Nun hatte ich mit ihr auch das Telefongespräch und habe ihre Therapieempfehlungen bekommen.

Nochmal zu mir:
Bei uns gab es ja bisher keinen Grund, warum es nicht klappt. Wie üben seit 4 Jahren und hatten eine spontane SS vor 2,5 Jahren mit MA.
2012 hatten wir 3 negative IVFs ohne Einnistung in Folge, wo auch leider nichts zum Einfrieren blieb.
Nach jeglicher Diagnostik die wir durchgeführt haben, hat sich ergeben, dass ich einen Protein C-Mangel, MTHFR-Mutation homozygot und wie es aussieht eine chronische Chlamydieninfektion habe. SG, EL und alles weitere ist top.
Nun gab Frau Reichel Fentz mir die Empfehlung, es mit 2 verschiedenen Antibiotikas (eins davon über die Einnistung), Heparin und Prednisolon zu versuchen. Sie sagte wir könnten ihrer Meinung nach auch zunächst mit GVnP weiter machen, da bis auf die Einnistung ja alles funktioniert. Dann die Medis allerdings geringer dosiert.
Meine KIWU-Ärztin ist da leider gaaaanz anderer Meinung.
Sie hält weder was von AB, noch von Cortison, noch von Heparin. Sie würde mir lediglich ASS empfehlen und setzt auf weitere IVF-Versuche. GVnP wäre für sie eher sinnlos. Sie hält auch die Chlamydien nicht für den Grund einer fehlenden Einnistung, was für RF allerdings eindeutig die Ursache ist.

Nun weiß ich irgendwie nicht weiter. Definitiv will ich die Empfehlungen von RF befolgen, da für mich weitere Versuche ins blaue keinen Sinn machen. Oder was meint ihr?
Jetzt stellt sich für mich noch dir Frage, ob erstmal GVnP oder gleich IVF? Es ist irgendwie nicht so einfach, da das ja schon einige Hammer-Medikamente sind und ich die jetzt nicht so viele Zyklen hintereinander nehmen möchte. Was würdet ihr machen? Und meint ihr die Chlamydien sind die Ursache? Ich finde es so seltsam, denn meine Werte waren zwischendurch immer auch lange Zeit gut durch AB-Einnahem und sind dann irgendwann wieder angestigen. Dann hätte ich doch in der Zeit auch schon mal schwanger werden können...

Alles irgendwie komisch :?: . Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für mich?!
Ich würde mich sehr freuen.

LG
HI, also die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können, leider... wir stehen auch immer vor dieser Entscheidung... wir wurden nie durch ICSI/kryo etc. schwanger aber dafür 3 x spontan... sogar bis 10 SSW... Therapieempfehlung Heparin, Cortison, ASS, Folsäure hochdosiert.. Folsäure hochdosiert wie auch Heparin wurde mir aufrgund MTHFR homozygot empfohlen.... cortison? denke wegen den FGten... dazu hat sie gesagt, dass wir es z.B. bei Gvnach Plan mit Intralipid Infusionen probieren können und ab pos. test dann mit Immunglobulinen (IVIGs).... ich denke,d ass könnte für dich im spontan Zyklus auch eine Hilfesein....

wir machen derzeit auch GvnPlan mit hochdosierter Folsäure, ASS (zum Glückhabe ich mich dazu durchgerungen!!! DANKEnochmal!) und einigen VItaminen etc.... und Intralipid INfusionen alle 4 Wochen.... ab pos. test werde ich direkt Heparin spritzen und IVIGs nehmen... Cortison werde ich vorab nicht nehmen, da ich in den letzten natürlichen Zyklen auch cortison durhcgenommen habe und dadurch viel zugenommen habe.... und es mir auch sehr schlecht damitging...... Aber relativ niedrig dosiert kann man es ruhig ein paar monate probieren....

Wenn ihr allerdings Geld habt und eine IVF/ICSI probieren wollt (denk ihr seit nach 3 IVF s auch SElbstzahler!) würde ich evtl. eine neue IVF machen....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

erzengel82
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 21 Okt 2012 12:38

Beitrag von erzengel82 »

Hey Püppi,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja, das mit den IVIGs habe ich auch schon häufig gelesen, allerdings hat RF davon nichts erwähnt. Ist das teuer? Und ein Rezept braucht man wahrscheinlich dafür, oder?
Macht ihr denn richtig GVnP mit Stimulation, US-Kontrolle und so? Oder einfach auf eigene Faust mit Ovus? Das hatte ich nämlich überlegt, da ich auf dieses ständige gerenne in die KIWU im Moment echt keine Lust mehr habe. Und da ja der ES gut funktioniert, kann man ihn ja einfach mit Ovus abpassen.
Ja, leider sind wir jetzt Selbstzahler und daher wirds mit IVF jetzt wirklich teuer :( . Ich denke daher versuchen wir vielleicht jetzt einfach noch ein paar Zyklen so mit den Medis. ASS und hochdosierte Folsäure nehmen ich auch schon.
Oh man, das mit der Gewichtszunahme ist natürlich doof... Hattest du die Rezepte von deiner KIWU, oder von RF als Privatrezept?

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es bei dir bald wieder klappt und dann auch endgültig belibt *dd*

LG
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@erzengel82: die IVIGs bekommt man nur auf Rezept.... In Deutschland sind die richtig teuer - pro INfusion 500 €... in tschechien bekomm ich für 540 2 Stk... ich brauche alle 2 Wochen 2 Stk ab pos. test und bis zur 12. SSW....

wir machen GVnach Plan ohne Kontrolle, nur mit Ovus... zum Glück habe ich jetzt seit 1,5 Jahren endlich fast jeden MOnat einen ES.... Die Rezepte von Intralipidund IVIGs hab ich von RF.. obwohl mir die alte KIWU mir die IVIGs auch verschreiben würde.. INtralipid nun ja eher nicht - die meisten kennen in Deutschland nur die IVIGs.... Heparin und co. bekomm ich auf Rezept von der FA oder KIWU....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“