Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: ja das hoffe ich auch, ich habe gestern mir mal alle Spermiogramme angeschaut, die ich zu Hause hatte - und das waren die letzten beiden vor der letzten ICSI im Jahr 2011 - und die hätten theoretisch auch für ne IUI ausgereicht. Anzahl der Spermien ist immer gut, also im Normbereich eines Spermiogramms. Bei uns ist das problem, dass wir kaum WHO A haben und WHO B meist so um die 30 /32 %..... daher wurden wir auch spontan wohl ab und an schwanger.... von daher denke ich, dass eine IUI ausreicht....
Ein Spermiogramm können wir wohl nicht direkt heute abgeben, da na ja wir die KArenzzeit nicht einhalten konnten :knuddel: - ich hatte mir auch schon gedacht, da meine ES eh Ende der Woche bzw. Anfang nächster Woche sein sollte, ob wir nicht direkt das Spermiogramm nutzen sollten für einen IUI als Selbstzahler - den Antrag stellen wir dann zwar, aber warum soll man einen Monat ungenutzt lassen, falls das Spermiogramm dementsprechend ausfällt!!! Mal sehen, was der Doc heute sagt.... Medis sind ja bis auf Cortison und Heparin genommen.... so dass man durchaus mal einen versuch starten könnte....

@anja30: und wie siehts aus bei dir? Gibbet was neues`??!!? :prima: :prima: :prima:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo in die Runde :hallo:

Erstmal DANKE an Euch wg der Heparin-Frage. Ich habe bei meinem hausdoc angefragt und ihm auch die Indikation gezeigt (hab ja so nen Schrieb vom Gerinnungsdoc) und er will mir heparin auf KK Rezept verschreiben - morgen muss ich eh zu ihm - ich hab von den Progesteronspritzen einen Spritzen-Abzess und nun will der Doc persönlich mir die Spritzen geben - die von Donnerstag hat er super gemacht, da sieht man gaaaaaaaaaaar nix - zum Glück habe ich ja die tgl. 100mg und die 500mg Depot und dann lasse ich mir gleich ein Rezept für heparin morgen geben.

Suri und pueppy: also gyn termin ist ja erst Ende nächster Woche aber da ich ja soooooooooooooo neugierig bin, war ich heut früh dann doch nochmal im Labor zum Blut abzapfen. Ab 13h kann ich dann wieder das Ergebnis erfragen *zitter*
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@anja: super, das mit deinem HA - so sollte es eigentlich auch sein bei eindeutiger Indikation - naja, Schwamm drüber und nun *dd* für den BT heute und dass der 1.US Termin gaaanz schnell kommt. Ich hatte damals vom 1.Test bis zum 1.US genau 3 Wochen Abstand - es war die Hölle, nicht zu wissen ob diesmal endlich ein Herzchen schlagen würde. Ab 6+3 könnte man was sehen aber da die Krümel dan gerade mal 6-7mm groß sind, braucht man ein gutes US-Gerät um da noch den hüpfenden Punkt in der Mitte zu sehen. Toi toi toi dafür
@püppi: *dd* auch für dich, dass ihr gleich ein SG machen könnt - vielleicht kann dein Mann ja morgen nochmal kommen oder so
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ püppy: viel glück für euren Termin! Erzähl, wie war es? Seid ihr schon zurück?
Ich habe Doktorarbeit zum Thema IUI gefunden, vielleicht hilft es euch mit dem Vergleich der Spermiogrammparameter. :wink:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: cool. magst du mir den link mal schicken wegen IUI... habe gestern auch im Netz mal geschaut.... - habe ja jetzt auch das 1. Spermiogramm wegen dem IMSI Voruntersuchung von der Kiwuklinik bekommen, das war noch schlechter als das danach.... aber immer noch IUI tauglich meiner meinung nach...
Termin ist heute nachmittag 16.45 Uhr - danach habe ich noch sport um 19 Uhr, werde dann heute abend spät berichten.... :knuddel:

@richy77: morgen denk ich ist das Spermiogramm zu früh, wäre dann Karenzzeit 2 Tage (letzte Bienchen wurden Samstag verteilt!) :oops:

@anja: kann verstehen, dass du ungeduldig bist.... ist auch ätzend, erst warten auf Beginn der Stimu o.ä. dann die WS, dann die Zeit bist zum Bluttest, dann die Zeit bis zum 2. Bluttest, zum 3. BT, dann zum US, dann bis zur 13. Woche, dann bis bestimmt zum Zeitpunkt, wo ein Baby alleine überlebensfähig ist... und dann die Geburt.... und dann fangen die Sorgen erst an!!! *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

oh nee, ich hab den link ganz vergessen...sorry :oops:
hier ist er http://darwin.bth.rwth-aachen.de/opus3/ ... Britta.pdf

Da hast du ja heute noch einen vollen Terminkalender. Viel Spaß! Freu mich auf heute abend... Werde gleich zum Sport fahren und gegen abend wollen wir noch Möbel gucken. Und ich warte auf die Mens.Kommt mal wieder nicht, wenn ich sie haben will. :pah: Hab schon überlegt, einen Test zu machen, weil DANACH kommt sie bestimmt. *rotfl*
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

*living dreams* hat geschrieben:oh nee, ich hab den link ganz vergessen...sorry :oops:
hier ist er http://darwin.bth.rwth-aachen.de/opus3/ ... Britta.pdf

Da hast du ja heute noch einen vollen Terminkalender. Viel Spaß! Freu mich auf heute abend... Werde gleich zum Sport fahren und gegen abend wollen wir noch Möbel gucken. Und ich warte auf die Mens.Kommt mal wieder nicht, wenn ich sie haben will. :pah: Hab schon überlegt, einen Test zu machen, weil DANACH kommt sie bestimmt. *rotfl*
Hi, also habe mir in schnellFormat die Dr. Arbeit angeschaut und bin sehr erfreut... das scheint für uns vielleicht doch ein super guter Weg zu sein.... Indikation ist da.... Alter, BMI, Gesamtspermienzahl und mOtilität etc. sind alles dinge, die super passen.... na ja muss ja nichts heißen, aber ich bin froh, falls das nächste Spermiogramm besser oder wenigstens genau so ist, wie vor 2 jahren, dass es damit klappen könnte... bin mal gespannt!!! DAnke für den link

ja ich habe ab jetzt ja einen vollen Terminkalender... Sport, sport und nochmals sport, 3 wochen lang nochmal powern und dann erstmal normal weiter....

Und ich hoffe diene Mens trudelt jetzt ein, soll ich dir einen Test vorbeischießen, damit die Mens schenll kommt? Habe wie immer noch welche zU Hause rum fliegen! *rotfl*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

richy: jaaaa genau..die Hölle bis zum ersten US :-? - den ich übrigens bei 6 +6 haben werde - daher heute dann auch nochmal der BT.

me: hcg auf 1547 gestiegen - entspricht einer Verdopplung von 2,02 Tagen :dance:
Erleichterung macht sich bemerkbar :wink:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@anja30: oh wie schön, das sieht doch super aus... und an 6+6 kann man wenn man glück hat bereits das Herzchen schlagen sehen... hatte bei 6+2 und bei 6+4 bereits zweimal das Glück schon das Herzchen zu sehen!!!!!!! Drück dir weiterhin die Daumen!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Anja

Herzlichen Glückwunsch zur Verdopplung!

Rechne mal nicht sicher bei 6+6 mit dem Herzschlag, denn Du hast relativ niedrige Werte,
da kann der Herzschlag erst später zu sehen sein. Bei mir war er erst bei 7+5 zu sehen,
und meine Werte waren etwa so wie Deine.
Die Chorionhöhle sollte ab einer HCG-Konzentration von 1.500 mIU/ml ...
vaginalsonographisch immer nachweisbar sein.
Der Dottersack sollte ab einem mittleren Chorionhöhlendurchmesser (CHD) von 10 mm
und ab einem HCG-Wert von 20.000 mIU/ml vaginalsonographisch immer darstellbar sein.
Die Herzaktion sollte ab einem CHD von 20 mm und einem HCG-Wert von 50.000 mIU/ml
immer positiv sein.
aus: http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitli ... 9-2012.pdf

Bis 50.000 hast Du noch ca. 10 Tage, wenn die Verdoppelung so weiter geht.
Dann bist Du bei 6+6, wenn ich richtig rechne. Das würde mit dem ersten US passen.

Viel Glück weiterhin! *dd* :baby: *dd*
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“