Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@josie. das stimmt die Entscheidung liegt im Endeffekt bei einem selber... Die Meinungen von IVIGs sind sehr unterschiedlich.... da haste ebenfalls recht..... ich würde sonst euer Blut mal nach Kiel schicken, das übernehmen die KKs sowieso und falls es zu einer Partnerimmu kommen müsste (wenn Kiel das empfiehlt) wird es in Kiel auch von den gesetzlichen KK s übernommen. Bei R:F ist man immer Selbstzahler....
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micheline_2013
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Beitrag von micheline_2013 »

Hallo Mädels,
ich schneie jetzt einfach mal hier hinein, da ist man nicht nach jedem beantworteten Thema von allem wieder abgeschnitten...
Huhu Betty75, Du liest ja auch hier, dann halte ich Dich so auf dem Laufenden...
Also: bei mir wurde bei einer Gebärmutter-Biopsie zum einen herausgefunden, dass ich dem perfekten Transfertermin bzw. Implantation Window, wohl öfter ein paar Tage voraus bin. Befund 6 Tage nach PU war ein Zustand 2./3. Tag nach Ovulation. Also werden wir jetzt versuchen, den Zyklus etwas zu verlängern. DER HAMMER aber, immunologisch, war, dass ich weit über 50% Killerzellen in der GM habe! Und mein Doc glaubt immer noch nicht, dass es auch immunol. Ursachen bei mir geben könnte.. Also, es gibt keine gesicherten Studien... javascript:emoticon(':-?')
Wie schätzt Ihr das ein?? Wäre auch im Uterus ein Wert von > 12 problematisch, wie im Blut? Was macht man in diesem Fall? IL, wie bei Killerzellen im Blut? Habe am 26.02. weitere Untersuchungen, also um den Zyklus nicht zu verschwenden, schmeiße ich mir jetzt wohl alles ein: Grano (wegen fehlender KIR-Rezeptoren), IL, Clexane, Dexa.
Oh Mann, so langsam kommen mir 'es soll nicht sein' Gedanken. Auch, wenn ich um jede weitere Info froh bin, weil ich dann wenigstens gegensteuern kann...
LG Micheline
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davinia
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Beitrag von davinia »

Hallo Mädels

@nora. ich habe jetzt die Empfehlung von Reichel erhalten und bin aus allen Socken gekippt. Es soll das ganze Programm aufgefahren werden.

Granocate ab 5 Tage nach Transfer eine halbe Spritze bis Test

Prednisolon ab 1. Tag nach Transfer 2mg

Clexane

und Omegaven 50ml Infusion am Eisprungtag und 6 Tage nach Transfer

dabei sind wir noch Selbstzahler. Horror

... und am Ende scheitert es einfach daran, dass der Embryo nicht ok ist und es kommt deswegen nicht zur Einnistung.

Hat jemand Erfahrungen mit Omegaven? Es handelt sich ja um auf Öl (Fischöl) basierende Infusion. Intralipid aus Sojabohnenöl.

Meint ihr man kann einfach die Dosis der Omega 3 Tabletten erhöhen? Ich weiss echt nicht wie man das noch bezahlen soll und das dann überhaupt noch Sinn macht einen Versuch zu machen bei den Medis. Habe ja schon 2 Fehlgeburten hinter mir aber auch im Jahre 2008 eine gesunde Tochter geboren.

Bin echt ratlos.

Ich bin am überlegen ob evtl. ein Medikament durch andere billigere Sachen ersetzt werden könnte oder ob ich überhaupt das ganze Programm fahren soll oder nur mit Prednisolon arbeiten soll ect.

Danke für eure Einschätzungen.

Lieben Gruß
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milhetmama
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Beitrag von milhetmama »

Hallo,

:hallo: :hallo: :hallo: Davinia:
Ich habe Dir ein PN geschickt!

Aber ich frage Euch auch:

Gerade haben wir uns (davinia und ich) gewundert, dass wir fast d. gleiche Geschichte haben, auch d. gleiche FG´s, soweit ich weiss, bei Davinia fehlen zwar KIR´s, aber nicht die wichtigen.

Wir haben beide ein Kind auch....

Aber: Bei mir wurde NICHTS weiteres empfohlen. Nur Predni und Heparin....

Jetzt habe ich auch bedenken, dass ich auch was nehmen müsste....

Oder hängt das von andere Faktoren noch ab, ob man die Sachen nehmen soll, oder nicht?

lg
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davinia
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Beitrag von davinia »

Bin echt ratlos zur Zeit. Granocyte eine halbe Spritze jeden Tag nach Transfer als Selbstzahler und IVIG kann sich doch keiner mehr leisten. Insbesondere muss die Quali vom Embryo stimmen, sonst nützt alles nichts. Finde ich jetzt ein bisschen heftig alles. Prednisolon ok ist ja auch im preislichen Rahmen, Grano alle 3-4 Tage evtl. noch. Hmm wer legt die Infusion für Omegaven??? Fragen über Fragen.

Mittlerweile frage ich mich ob ich damit überhaupt weitermachen soll.

Unsere Tochter ist ohne alles zur Welt gekommen, nur ASS und mit erhöhtem TSH über 3, als ich noch keine Ahnung hatte.
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davinia
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Beitrag von davinia »

Ach ja kir ich bin Kir-Genoty AB. Es fehlt 2DL2, 2DL5a, 2DS1, 2DS5, 3ds1, es wird von einer immungenetischen Risikosituation gesprochen. So sah es vor der letzten Fehlgeburt. Grano wäre nicht nötig. Jetzt neuer Behandlungsplan. Mittlerweile komme ich mir auch schon vor wie ein Dr. ;-).
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milhetmama
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Beitrag von milhetmama »

Ach, ja, das kann dann Ausschlaggebend sein! Ich bin auch KIR-Genotyp AB.

Aber bei mir stehts:

"Es findet sich der KIR-Genotyp AB. Entsprechend des Haplotyps A ist der aktivierende KIR 2DS4 nachweisbar. Der Haplotyp B ist variabler im Vorhandensein aktivierender KIR. Somit findet sich zusätzlich neben 2DS3 auch 2DS1. Diesem aktivierenden KIR wird die höchste protektive Funktion von Schwangerschaftskomplikationen wie habituelle Aborte und Präeklampsie zugeschrieben. Es fehlen die aktivierenden KIR 2DS2 und 2DS5, eine immungenetische Risikosituation ist eher unwahrscheinlich...."

lg
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

davinia hat geschrieben:Bin echt ratlos zur Zeit. Granocyte eine halbe Spritze jeden Tag nach Transfer als Selbstzahler und IVIG kann sich doch keiner mehr leisten. Insbesondere muss die Quali vom Embryo stimmen, sonst nützt alles nichts. Finde ich jetzt ein bisschen heftig alles. Prednisolon ok ist ja auch im preislichen Rahmen, Grano alle 3-4 Tage evtl. noch. Hmm wer legt die Infusion für Omegaven??? Fragen über Fragen.

Mittlerweile frage ich mich ob ich damit überhaupt weitermachen soll.

Unsere Tochter ist ohne alles zur Welt gekommen, nur ASS und mit erhöhtem TSH über 3, als ich noch keine Ahnung hatte.
hi ist Intralipid keine Alternative für dich??? wesentlich kostengünstiger!!!!!!!!

Ansonsten wüstse ich sonst auch nichts anderes!!!!!!
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betty75
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Beitrag von betty75 »

@micheline: Danke für's Bescheid geben! Das mit dem Transfertermin ist ja zumindest schon mal was Handfestes, was man auch beeinflussen kann. Trotzdem blöd, dass das bei allen vorangegangenen Versuchen übersehen wurde ... Mit den Killerzellen in der Gebärmutter kenn' ich mich leider gar nicht aus. Könnte vielleicht eine Gebärmutterspülung mit Granocyte vor dem Transfer helfen oder die Einnistungsspülung? Mmmh ... bin gespannt, ob jemand anderes noch dazu weiß.

@ davinia, milhetmama : Ich kenne mich leider, bis auf Granocyte und Heparin, mit den ganzen Medikamenten nicht aus ... ich :knuddel: euch aber mal ganz feste ...

LG, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
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03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
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micheline_2013
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Beitrag von micheline_2013 »

Hi Betty,
hoffe auch, dass noch jemand was weiß. Es heißt ja, dass durch den Heilungsprozess nach der Biopsie bereits Killerzellen normalisiert werden. Aber reicht das? Weit über 50% hört sich ziemlich hoch an. Habe den vom Labor angerufen, aber er wollte absolut nichts empfehlen. Er hält sich da komplett raus :-) Hat es aber auf eine nette Art gebracht.
Habe inzwischen weiter gegoogelt, die KZ in der Gebärmutter sind wohl nicht ganz das Gleiche. Wieder ein ganz neues Thema....
@milhetmama und davinia - das Omegaven gibt es in Österreich für 220 €. Weiß nicht, ob Euch das was hilft. Mir fehlen die gleichen KIR-Gene wie Davinia, + noch eines oder zwei. Ob das jetzt wirklich ein Ausschlusskriterium ist für die SS, man hört dieses und jenes. Aber wenn Ihr bereits Kinder habt - ist es nicht so, dass sich Immunsituationen ändern? Also jemand bekommt irgendwann eine Allergie auf was auch immer. Vielleicht ist das hier ähnlich? Ich würde schon schauen, dass ich alles ausschließe. Es ist ja auf jeden Fall so, dass es nicht mehr so einfach klappt jetzt bei Euch. Vermutlich hat sich etwas geändert, und wenn es nur das vielzitierte Alter ist und man den EZ vielleicht etwas mehr den Weg ebnen muss, als als man jung war?
Viel Glück!!
Micheline
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