Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Guten Morgen alle zusammen....

@davinia: was fehlte Dir nochmal genau? entschuldige, habs mir nicht nicht merken können. Ich glaube das war den MbL Werten, die bei uns so hoch waren, und was noch?

Omega 3 kannst Du auf jeden Fall standartmässig jeden Tag einnehmen, und zwar würde ich Dir das Konzentrat von Doppelherz empfehlen ( ist auch DHA drin). Eine Dosiserhöhung bringt leider nicht viel, denn Omegevan wirkt anders infundiert, als die orale Einnahme + durch den Verdauungstrakt wird die Wirkung deutlich reduziert. Das Omegaven bekommst Du im 10-er Pack und kostet ca. 300 Euro in D. Wenn Du ss wirst, musst Du es eh bis zur ca.10-12 sww infundieren, also wäre dieser 10-er Packung genau richtig. Ansonsten kannst Du ja welche verkaufen (hier über klein-putz) ich denke schon, dass sich Interessenten finden.
Das Intralipid aus Soja wirkt lange nicht so wie das Omegaven (laut einem Immu- doc in Düsseldorf). Wenn Rf das emphiehlt, würde ich das Omegaven auch bevorzugen.

Ich habe nicht ganz verstehen können, ob Du IVIG nehmen musst oder nicht. Ganz oben steht das nämlich nicht dabei. Wir haben dieselbe Indikation.

Bist Du Dir sicher, dass es nur 2 mg Predni sind? Ich musste 15 nehmen. Hast Dich wahrscheinlich verschrieben. Oder meintest Du Dexa?

Grano wird meistens bei fehlenden aktivierenden KIR verschrieben. Davinia hat den 2DS1 KIR, Du scheinbar nicht. Daher wird sie Dir Grano verschrieben wenn, wenn " diesem aktivierenden KIR wird die höchste protektive Funktion von Schwangerschaftskomplikationen wie habituelle Aborte und Präeklampsie zugeschrieben" wird.

Somit wäre der einzige Unterschied zu millhetmama eben das zusätzliche Omegaven. Das Omegaven beruhigt das aktive IS und und umgekehrt.

@micheline: Kenne mich damit leider nicht aus, das mit den KZ in der GM war mal ein Thema im Ordner, nur kann ich mich nicht mehr erinnern, auf welcher Seite :(

@me habe die Seiten vorher leider noch nicht anschauen können. Ich hoffe, es geht allen gut soweit und grüsse alle lieb. Bin im moment nicht so aktiv hier...

@Omega3 und Omegaven.: seitdem ich Omega 3 nehme, hab ich bis auf ganz kleine nicht nennenswerte Schübe keine Allergie mehr bekommen. (Quincke- Ödem) Ob ich das Omega 3 zu verdanken habe?

Lieben Gruß
Nora
1.ICSI 04/2011: FG in der 5 SWW.Langes Protokoll mit Puregon, 5 befruchtete EZ von 17.

2. ICSI 11/2011: ICSI negativ, langes Protokoll mit Puregon, 3 befruchtete EZ von 15.

3.ICSI 05/2012: ICSI negativ, Antagonistenprotokoll mit Menogon, 3 befruchtete EZ von 7 EM mit besserer Qualität

4.ICSI 07/2012:Antagonistenprotokell mit Menogon, 6 reife EZ-> NULLbefruchtung

5. ICSI 12/2012: Klinikwechsel - BTB Antagonistenprotokoll mit Puregon u. Menogon, 6 reife EZ, 2 Embryos. ->negativ
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@davina+milhetmama: schaut mich an - habe auch 1 Kind welches völlig problemlos im 6.Bastelzyklus entstanden ist und danach gab es nur noch FG (3 insgesamt) - meine Immunlage hatte sich auch völlig verschoben - was übrigens durch die 1.SS passieren kann, wenn man zum ersten Mal in Kontakt mit dem väterlichen Anteil des Embys kommt. Und je öfter man ss wird, desto heftiger fallen die Gegenreaktionen/Abwehr aus. Es macht also schon Sinn, etwas zu tun.
Und ja, ich sehe den Unterschied auch in dem einen KIR, der bei euch unterschiedlich ist. Ihr könntet es beide mit IL probieren. Ich hatte ASS100 tägl. schon 2 Monate bevor wir wieder losgelegt haben und dann eben alle 2-3 Wochen eine IL-Infusion, nach der 3. hat es sofort geklappt, was uns echt total überrascht hat (vorher immer 4-8 Zyklen). Ab positiv hab ich dann noch Clexane gespritzt. Cortison war bei mir nicht unbedingt nötig, da ich keine erhöhten ANA oder SD-AK hatte, die erhöhten NK hat das IL in den Griff bekommen, aber gecheckt wurde es nicht.
Versucht es doch mal mit IL statt IVIGs (ca. 180,- für 10 Fläschchen aus Österreich) und Grano nur davina wegen diesem einen KIR, da könnte aber auch Embryo-Gen helfen. www.medicalnewstoday.com/releases/212903.php
40% Verbesserung der Einnistung gerade bei Frauen mit widerholten FG find ich jetzt nicht unerheblich.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

micheline_2013 hat geschrieben:Hi Betty,
hoffe auch, dass noch jemand was weiß. Es heißt ja, dass durch den Heilungsprozess nach der Biopsie bereits Killerzellen normalisiert werden. Aber reicht das? Weit über 50% hört sich ziemlich hoch an. Habe den vom Labor angerufen, aber er wollte absolut nichts empfehlen. Er hält sich da komplett raus :-) Hat es aber auf eine nette Art gebracht.
Habe inzwischen weiter gegoogelt, die KZ in der Gebärmutter sind wohl nicht ganz das Gleiche. Wieder ein ganz neues Thema....
@milhetmama und davinia - das Omegaven gibt es in Österreich für 220 €. Weiß nicht, ob Euch das was hilft. Mir fehlen die gleichen KIR-Gene wie Davinia, + noch eines oder zwei. Ob das jetzt wirklich ein Ausschlusskriterium ist für die SS, man hört dieses und jenes. Aber wenn Ihr bereits Kinder habt - ist es nicht so, dass sich Immunsituationen ändern? Also jemand bekommt irgendwann eine Allergie auf was auch immer. Vielleicht ist das hier ähnlich? Ich würde schon schauen, dass ich alles ausschließe. Es ist ja auf jeden Fall so, dass es nicht mehr so einfach klappt jetzt bei Euch. Vermutlich hat sich etwas geändert, und wenn es nur das vielzitierte Alter ist und man den EZ vielleicht etwas mehr den Weg ebnen muss, als als man jung war?
Viel Glück!!
Micheline
und @Richy und Nora!

Danke für Eure Antworten!

Also, bei mir hat sich was d. Immunsystem betrifft, eigentlich nichts geändert.
Wir haben immernoch neg, ChrossMach, und die Werte sind immer ähnlich bei mir, wie bei d. 1. Untersuchung bei Dr. Reichel.

Bei meine Tochter hat es aber auch bei dem 8.TF geklappt. Direkt nach der 2. Immunisierung, was so gut angeschlagen hat, dass Kiel lebenslanger Schutz versprochen hat.
Und Dr. Reichel sagt auch jedes Mal, wenn wir Immu kontrollieren, dass ich keinen Immu brauche.

Einzige, was seit dem anderst ist, wie bei Richy: Bis jetzt führte jede TF zu SS, einmal sogar spontan. Aber es kam jedes mal z. Abort.

Zu meine Embryonen und Eizellen: Ich lasse immer Blastoselektion machen, und werden jedes mal AA expandierte Blastozysten eingesetzt.
Mein FG wurde genetisch untersucht, war alles in O. also, man weiss es nicht, warum die Zwillinge nicht gewachsen sind....

Lange Rede kurze Sinn: Ich habe wirklich jetzt ALLES untersuchen lassen.

Meine Frage:
Kann man IL oder Grano als PROPHYLAXE nehmen???
Oder: Wenn ja, WELCHES würdet Ihr nehmen bei erhöhte Killerzellen?
Wer kann d. Rezept verschreiben? Dr Reichel?

Sorry, dass ich mich so dumm anstelle, aber es beschäftigt mich schon...

lg
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@milhetmama: also IL kann man prophylaktisch nehmen, mache ich ebenfalls... zu Grano kann ich leider nichts sagen.... sorry
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

@kleinepueppy und @Alle, die es wissen:

Wer verschreibt Dir d. IL?
Oder kann man die Rezeptfrei kaufen?

Wer legt die Infusionen?

Ab wann soll man IL nehmen (als prophylaxe?)

Ich meine, schon VOR TF, oder erst danach?
Wie dann wenn der Test positiv ist?


lg
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
micheline_2013
Rang0
Rang0
Beiträge: 116
Registriert: 20 Okt 2012 07:43

Beitrag von micheline_2013 »

Hi Milhetmama,
das macht bei mir alles die Kiwu. Also Infusionen legen, verschreiben, etc. Du musst nur den Arzt überzeugen. Ich nehme es auch prophylaktisch, bis ich mehr Infos habe. Also, Omegaven nehme ich jetzt, weil ich nicht einsehe, Wochen, bevor ich weiß, ob nächsten Zyklus überhaupt ein gutes Ei erscheint, mir alles Mögliche reinzupfeifen. Omegaven reicht kurz vor dem TF.
Granocyte nimmt man eher aufgrund der fehlenden KIR-Rezeptoren. IL/Omegaven eher bei zu hoher Anzahl KZ und zu ähnlichem HLA-Sharing.
Ich habe übrigens nochmal im LAbor angerufen, das demnächst meinen Immunstatus macht - auch dort wusste man nicht, wie man mit KZ im Uterus umgeht. Er sagte aber, das sei etwas GANZ ANDERES als im Blut.
Ich hoffe jetzt auf die neutralisierende Wirkung nach der Endometrium-Reizung durch die Biopsie.
Und nehme zusätzlich alles. :o
LG
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Ich habe jetzt Dr. Reichel nochmal angeschrieben wegen d. Prophylaxe.
Mal sehen, was Sie antwortet....

Also, mein Kiwu ist zu weit weg, um dort die Infusionen legen zu lassen, falls ich die nehme.

Ich könnte beim Hausarzt fragen....oder beim Gyn. Aber: Wie macht Ihr das? Nimmt einfach d. IL mit, und NaCL-Lösung und Infusionsbesteck gibt es dann dort?

Was zahlt Ihr für d. Legen von d. Infusion?

lg
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

milhetmama hat geschrieben:@kleinepueppy und @Alle, die es wissen:

Wer verschreibt Dir d. IL?
Oder kann man die Rezeptfrei kaufen?

Wer legt die Infusionen?

Ab wann soll man IL nehmen (als prophylaxe?)

Ich meine, schon VOR TF, oder erst danach?
Wie dann wenn der Test positiv ist?


lg
Verschrieben hat es R-F.
Rezeptpflichtig

Infusion legt meine Cousine - Arzthelferin

IL anleitung, wie es infundiert werden soll, kannst du unter dem THread Intralipid nachlesen, welches andiam super ausgeführt hat... Kurzform 4 Wochen vor PU (also meist so um den ES rum) 1x IL 100 ml mit 1000 ml NACL, dann 2 Wochen vor PU/ES dann zum ES /PU und dann alle 4 Wochen ca....

wenn der SStest pos. ist alle 3-4 Wochen IL weiter wie lange? hmmm mustse mal Richy77 fragen, die hat eine erfolgreiche SS mit IL hinter sich... 24 SSW? war das richtig?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Mein Rezept hab ich von meiner KiWu, die hat auch die Infusionen gelegt.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Milhetmama
Also, bei mir hat sich was d. Immunsystem betrifft, eigentlich nichts geändert.
Wir haben immernoch neg, ChrossMach, und die Werte sind immer ähnlich bei mir, wie bei d. 1. Untersuchung bei Dr. Reichel.

Bei meine Tochter hat es aber auch bei dem 8.TF geklappt. Direkt nach der 2. Immunisierung, was so gut angeschlagen hat, dass Kiel lebenslanger Schutz versprochen hat.
Und Dr. Reichel sagt auch jedes Mal, wenn wir Immu kontrollieren, dass ich keinen Immu brauche.
Für mich klingt das widersprüchlich.

Der Crossmatch zeigt doch eigentlich an, wie hoch die AKs gegen Deinen Mann sind.
Nach einer Immunisierung sollen sie um die 90 % liegen. Lebenslanger Schutz
bedeutet für mich, dass der Crossmatch eben nicht mehr negativ sein sollte. :?:

Oder habe ich da was falsch verstanden? :grübel:
Wer weiß was?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“