Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Laut WHO habt ihr tatschlich ein normales Spermiogramm! Wahnsinn! Nun muss es klappen! Kann mir vorstellen, das es für Männer sehr erleichternd ist. Insgeheim leiden sie echt sehr darunter, auch wenn sie nicht darüber sprechen...
Jaaaaaaaa, das Cafe kenne ich, find ich total toll. Dann hattet ihr ja einen tollen Start in euren Sonntag!
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

pueppy: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


suri: jaa..geht mir gut..langsam setzt die Übelkeit bissel mehr ein - heut quasi seit Mittag immer so "unterschwellig" dazu müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde und total antriebslos, Busen ist empfindlich und schmerzt ab und an und das übliche ziehen/stechen an den Seiten. US ist am Donnerstag *zitter*

lieben Gruß in die Runde :hallo:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
micheline_2013
Rang0
Rang0
Beiträge: 116
Registriert: 20 Okt 2012 07:43

Beitrag von micheline_2013 »

@ püppi, na dann kann man ja jetzt die daumen drücken!!!!! *dd* *dd* *dd*
@living.. echt, so viele sind normal? Wie alt bist Du denn? Und wieso sind die weg am Tag der PUnktion, die müssen ja dann gesprungen sein? Kann der Arzt das nicht besser timen?
Stell ich mir extrem vor, so viele wachsende Follikel. Ich spüre schon einen oder zwei sehr deutlich!
LG
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

ich denke schon, das so viele "normal" sind, manche haben ja noch mehr. Ich bin Anfang 30. Naja, die sind vielleicht nicht weg, können aber nicht punktiert werden, weil sie zu klein oder so sind. Jedenfalls glaube ich, das ich bisher die richtige Stimulation noch nicht hatte, denn die neue Klinik probiert ja nun auch ganz neu weg ohne Menogon. Es ist wieder ein kleines Experiment.
Weiß man denn bei dir, warum es so wenige Follikel sind?
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
micheline_2013
Rang0
Rang0
Beiträge: 116
Registriert: 20 Okt 2012 07:43

Beitrag von micheline_2013 »

Hi living, das wird bei mir wohl am Alter liegen. Kann auch sein, dass die Überfunktion der SD in der Jugend dazu beigetragen hat, dass es gar so wenig sind. Man weiß es nicht genau. LG
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

:dance: :dance: living dreams

*dd* *dd* *dd* kleinepueppy

micheline, ich weiss nicht wie schnell es abläuft. Ich denke nur, wenn der Versuch negativ ist und ich habe von 10 Infusionen die erforderlichen 2 durchlaufen lassen und entscheide mich dann den nächsten Versuch ein Jahr später zu machen, dann habe ich das Zeugs hier rumliegen bis zum nächsten Versuch. Deswegen meine Frage ob es auch kleinere Mengen gibt, wenn man schwanger wird kann man dann ja nachbestellen.

Wie handhabt ihr das mit den Infusionen denn dann? Halten die so lange?

Es könnte ja auch nochmal ein Negativ geben dann hätte ich immerhin noch 5 Infusionen hier rumliegen wenn man jetzt vom negativsten ausgeht. Hofft man natürlich nicht, kann aber passieren.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Jenny
Denk mal dran, dass ihr auch mit nicht normalen SG auf natürlichem Weg SS wurdet! Die Voraussetzungen sind SUPER :dance: *dd*

@Living
Ich habe mit Menogon immer nur Schrott oder Abbrüche gehabt! Drücke dir also die Daumen, dass du auch von dem Experiment profitierst!

@Anja
Freut mich, dass du nun auch mit ganz normalen SS-Anzeichen kämpfen darfst *g* Gehört eben dazu - nicht dass du am Ende der SS das Gefühl bekommst, dir hat was gefehlt *rotfl*
Nene, auch ohne Übelkeit kann man eine SS natürlich genießen, aber darum gehts ja nicht ;)

@me
Bin seit gestern Strohwitwe, mein Mann ist bis Samstag beruflich in München. Idealerweise haben wir natürlich diese Woche wieder Schnee und Räumdienst *mecker*

Die Behandlung rückt näher. Weniger als 3 Wochen bis zum Start und ich werde immer nervöser, vor allem wegen des Spermien-Problems. Diese Warterei auf die Nachricht, ob wir nur Kryosperma verwenden können oder vielleicht doch 50/50% befruchten können, macht mich grad total wahnsinnig. Bis wir das wissen vergehen noch über 4 Wochen :ohnmacht:

Frage
Letzte Woche war ich außer der Reihe bei meiner Gyn. Eigentlich nur kurz wegen eines Rezepts, aber wie immer habt sie sich viel Zeit für mich genommen.
Wir haben uns über das Clexane unterhalten (ich soll es laut RF bei 12+0 absetzen) und sie fragte nach ASS.
Im Prinzip hätte ich ja dazu die Empfehlung, wenn ich nicht in jeder SS Blutungen gehabt hätte. Nun erzählte mir meine Gyn von einem Kongress auf dem sie von Prof. Toth aus Heidelberg einen Vortrag gehört hat. Prof. Toth geht wohl davon aus, dass ASS das Blutungsrisiko nicht erhöht :?: Weiß jemand von euch etwas dazu?
Da ich immer nur mit ASS schwanger wurde, würde ich natürlich gern das ASS wieder nehmen...
Meine Gyn sagte, dass die Butungen in den letzten beiden SS durch die FGs begründet sein könnten, was nichts mit dem ASS zu tun haben muss. Und wenn ich recht überlege, kamen die schlimmsten Blutungen in der ersten SS auch erst 2,5-3 Wochen nach Absetzen des ASS, was damit ja eigentlich auch nicht mehr zusammen hängen könnte...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: so langsam geht es ja jetzt bei dir in die Zielgerade... :D Strohwitwe kenn ich , bin ich auch immer wieder für 1 oder 2 TAge/Nächte... mein Mann ist heut auch grad gefahren, bin mal gespannt, ob mich heute abend wieder die Panik vor Einbrechern lähmt.... :( Wenn also die Spermien in 3 Wochen nicht so gut sind, kannste dann die Kryospermien nehmen?! Ist doch jedenfalls schon mal an super Hinterhalt.... Drück die daumen, dass es gut ausfällt...

Also ich habe auch ein super gefühl wegen der jetzigen IUI, denn wir sind 2 x im letzten Jahr ss geworden, wo das Spermiogramm mutmaßlich nicht so gut gewesen ist... aber das weiß ich ja nicht 100 %... aber die Voraussetzungen sind gut, jetzt muss auch nur der ES gut erwischt sein... mal abwarten.. gleich noch die nächste Ladung IL.....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Katha0886
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jul 2012 09:02

Beitrag von Katha0886 »

Ich kopiere meinen Beitrag einfach mal hier rein: vielleicht weiß jemand von euch Rat?? :)

Hallo Mädels,

ich weiß nicht, wo ich mich mit meinen Sorgen hinwenden soll. Ich weiß nur, dass ihr euch damit wohl am besten auskennt!

Nach zwei Missed Aborts in Folge (jeweils in der 9.SSW und nach pos. Herzaktion), bin ich nun wieder schwanger.
Ich spritze Heparin, da eine A1298C Mutation homozygot (Genetik hielt dies aber als Grund für Fehlgeburten unwahrscheinlich) und ein hoher Faktor VIII WErt in der letzten SS, festgestellt wurde.

Nun hat mir ein Bekannte etwas erzählt, dass mich sehr verunsichert. Acuh sie hatte mehrere Fehlgeburten und bei wurden fehlende KIR-Gene und ehöhte natürliche KIllerzellen festgestellt! Nun habe ich schreckliche Angst, dass auch bei mir hier der Grund zu finden sein könnte.

Was sagt ihr zu FG, KIR-Genen und Antikörpern?
Schwanger werden ist nie ein Problem!

Vielen Dank
Katha
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: so langsam geht es ja jetzt bei dir in die Zielgerade... :D Strohwitwe kenn ich , bin ich auch immer wieder für 1 oder 2 TAge/Nächte... mein Mann ist heut auch grad gefahren, bin mal gespannt, ob mich heute abend wieder die Panik vor Einbrechern lähmt.... :( Wenn also die Spermien in 3 Wochen nicht so gut sind, kannste dann die Kryospermien nehmen?! Ist doch jedenfalls schon mal an super Hinterhalt.... Drück die daumen, dass es gut ausfällt...

Also ich habe auch ein super gefühl wegen der jetzigen IUI, denn wir sind 2 x im letzten Jahr ss geworden, wo das Spermiogramm mutmaßlich nicht so gut gewesen ist... aber das weiß ich ja nicht 100 %... aber die Voraussetzungen sind gut, jetzt muss auch nur der ES gut erwischt sein... mal abwarten.. gleich noch die nächste Ladung IL.....
"Spermien nicht so so gut" wäre schon mal ein Fortschritt, das hieße, wir hätten welche :-? Und das Kryosperma reicht nur für 2 Behandlungen. Da mit Frischsperma Befruchtungsrate und Entwicklungsrate schlecht waren, gehe ich nicht davon aus, dass es mit Kryosperma besser wird :?:

Also bei DEM SG gehe ich davon aus, dass auch paar Stunden früherer oder späterer ES überhaupt nichts ausmacht.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“