Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
finchen73
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 21 Aug 2009 12:56

Beitrag von finchen73 »

gruenegurke hat geschrieben:finchen: du kannst es nehmen.

Das Selenit macht aber oxidativen Stress = der ist nicht gut fuer den Koerper. Deshalb reduziere ich mein Se auf das von Suri Gesagte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oxidativer_Stress
@gruenegurke: :knuddel: Dankeschöööön!!

@all: ich bin wie wild am Daumendrücken!!!!
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: ich kann es gut nachvollziehen, dass man immer nervöser wird.... ist ja menschlich....
Anzeichen? neee noch nicht wirlich... Bin heute IUI+8 und IUI+3 hatte ich noch HCG 2.500 einheiten nachgespritzt, die hab ich bis gestern noch gut gemerkt, Brustspannen und so... aber jetzt ist bis auf das Progesterongeschmiere, das Ziehen im U-Leib und Müdigkeit bislang alles wie immer.... Ich seh die grünen Punkte aber nicht mehr soooo schlimm.. weiß ja, dass alle Anzeichen von Utrogest bzw. PMS bei mir kommen... kann also eh nichts machen....

jetzt muss ich mich eh erstmal um meinen Mann kümmern, der jetzt 1 Woche mindestens zu Hause ist. Verdacht auf Innenmeniskusriss. diese woche ist MRT... na prima....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Celli30
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 01 Jul 2008 14:40

Beitrag von Celli30 »

Hallo,

wollte mich mal ganz vorsichtig hier einquartieren, in der leisen Hoffnung, dass wir auch bald wieder zu denen gehören, die es wagen. Lese schon ein paar Tage bei euch mit und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Bin seit letzter Woche 35 und ich höre meine Uhr mal wieder ticken *nerv* Am Mittwoch habe ich einen Termin in unserer KiWu in der Hoffnung, dass es sich da ein bisschen sortiert. So langsam werd ich ein bissl wahnsinnig, was die ganzen Möglichkeiten angeht. Bei mir wurde festgestellt, dass mein Immunsystem überreagiert und mein Körper daher die Kinder angreift. In meiner letzten SS hatte ich neben Clexane und ASS auch Intralipid (wegen APS und erhöhter NK) und Prednisolon ab SS (erst 5, später 10 mg). Dennoch ist unser Kleiner aufgrund einer Plazentainsuffizienz und IUGR Ende der 21 Woche still geboren.

Von RF habe ich die Empfehlung Prednisolon in einer höhreren Dosis ab ES und ab SS dann IVIG. von einem 2. Arzt ebenfalls diese Empfehlung IVIG ab SS. Jetzt habe ich schon so viel gelesen und gehört (Winke zu Surinchen :)) und bin immer noch nicht schlüssig was wir tun sollen. IVIGs ab ES (machen GVnP) ist meinem Mann und mir zu unsicher und würde mich extrem unter Druck setzen (jetzt MUSS es klappen), weil leider zu teuer. Meine KK äußert sich nicht; aber ich befürchte eine Absage.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob Omegaven oder IL (die ja nur bei den AK helfen, und nicht wegen Immunsystem) + Prednisolon ab ES (wenn ja in welcher Dosis) ausreichen oder nicht. Eine weitere späte FG wollen wir ja auch absolut vermeiden. Schwierig. Nun habe ich seit heute meine Mens und ich muss mich entscheiden, ob ich mit der Pille starte und nächsten Montat durchstarte, oder ob ich lieber noch ein bisschen warte... Bin ganz aufgewühlt; die Angst ist leider immer noch da.

@Surinchen: kann Dich nur zu gut verstehen. Male mir auch immer noch die schlimmsten Albtraumszenarien aus... Deine "überarbeitete" positive Einstellung gefällt mir gleich viel besser :)
Liebe Grüße
Celli

*Oskar und seine *-Geschwister ganz tief in unserem Herzen. Wir hoffen auf ein Adoptions-Herzkind.
Katha0886
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jul 2012 09:02

Beitrag von Katha0886 »

Da ich in der 6. SSW schon wieder mit Schmierblutungen zu kämpfen hatte, dachte ich auch bei meiner 3. SS, dass alles wieder vorbei ist. Glücklicherweise haben diese aufgehört.

Frau Dr. Reichel-Fentz hat mir nun angeboten, meine Immunlage zu testen! Wisst ihr, wie lange ich da uf die Ergebnisse warten müsste?

Liebe Grüße
Katha
Celli30
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 01 Jul 2008 14:40

Beitrag von Celli30 »

Katha, ich habe ungefähr 15 Wochen auf das Ergebnis gewartet und nochmal 4 oder 5 auf das Telefonat mit ihr. Wenn du aber gerade ss bist (bin mir nicht sicher, wie ich das lesen muss; sorry wenn ich da eventuell falsch liege), gehts vielleicht schneller? Vielleicht kannst du ja einfach mal anrufen und eine Situation schildern?
Liebe Grüße
Celli

*Oskar und seine *-Geschwister ganz tief in unserem Herzen. Wir hoffen auf ein Adoptions-Herzkind.
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Katha0886 hat geschrieben:Da ich in der 6. SSW schon wieder mit Schmierblutungen zu kämpfen hatte, dachte ich auch bei meiner 3. SS, dass alles wieder vorbei ist. Glücklicherweise haben diese aufgehört.

Frau Dr. Reichel-Fentz hat mir nun angeboten, meine Immunlage zu testen! Wisst ihr, wie lange ich da uf die Ergebnisse warten müsste?

Liebe Grüße
Katha
Gruß in d. Runde!

@Katha:
Wenn Du schon Patientin bist bei Dr. Reichel, bekommst Du d. Ergebnis in wenige Tagen!!!!

@Püppie: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Machst Du diesmal Testreihe?

@Suri:
Wie hast Du die KK überzeugt, dass die IL bezahlen? Gerne per PN!

@All: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lg
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
Katha0886
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jul 2012 09:02

Beitrag von Katha0886 »

Hallo ;)

ja, also ich bin schon schwanger, aber Patientin bin ich noch nicht!:(
Frau Schnabel bot mir das an ( ist wohl die Arzthelferin da), es mal bei ihnen testen zu lassen. Nur leider sagte sie nicht, wie lange es dauert und ich hab vergessen zu fragen.
Ich denke mir, wenn sehr lange dauern würde, hätten sie es mir vielleicht nicht angeboten? Weil meine Vorgeschichte mit den frühen Missed Aborts kennen sie ja...

Danke euch!
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Katha0886 hat geschrieben:Hallo ;)

ja, also ich bin schon schwanger, aber Patientin bin ich noch nicht!:(
Frau Schnabel bot mir das an ( ist wohl die Arzthelferin da), es mal bei ihnen testen zu lassen. Nur leider sagte sie nicht, wie lange es dauert und ich hab vergessen zu fragen.
Ich denke mir, wenn sehr lange dauern würde, hätten sie es mir vielleicht nicht angeboten? Weil meine Vorgeschichte mit den frühen Missed Aborts kennen sie ja...

Danke euch!
Phuhh, dann weiss ich nicht.
Ruf´am besten ab 15.00 (nach Mittagspause) nochmal an!
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Celli30 hat geschrieben:Hallo,

wollte mich mal ganz vorsichtig hier einquartieren, in der leisen Hoffnung, dass wir auch bald wieder zu denen gehören, die es wagen. Lese schon ein paar Tage bei euch mit und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Bin seit letzter Woche 35 und ich höre meine Uhr mal wieder ticken *nerv* Am Mittwoch habe ich einen Termin in unserer KiWu in der Hoffnung, dass es sich da ein bisschen sortiert. So langsam werd ich ein bissl wahnsinnig, was die ganzen Möglichkeiten angeht. Bei mir wurde festgestellt, dass mein Immunsystem überreagiert und mein Körper daher die Kinder angreift. In meiner letzten SS hatte ich neben Clexane und ASS auch Intralipid (wegen APS und erhöhter NK) und Prednisolon ab SS (erst 5, später 10 mg). Dennoch ist unser Kleiner aufgrund einer Plazentainsuffizienz und IUGR Ende der 21 Woche still geboren.

Von RF habe ich die Empfehlung Prednisolon in einer höhreren Dosis ab ES und ab SS dann IVIG. von einem 2. Arzt ebenfalls diese Empfehlung IVIG ab SS. Jetzt habe ich schon so viel gelesen und gehört (Winke zu Surinchen :)) und bin immer noch nicht schlüssig was wir tun sollen. IVIGs ab ES (machen GVnP) ist meinem Mann und mir zu unsicher und würde mich extrem unter Druck setzen (jetzt MUSS es klappen), weil leider zu teuer. Meine KK äußert sich nicht; aber ich befürchte eine Absage.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob Omegaven oder IL (die ja nur bei den AK helfen, und nicht wegen Immunsystem) + Prednisolon ab ES (wenn ja in welcher Dosis) ausreichen oder nicht. Eine weitere späte FG wollen wir ja auch absolut vermeiden. Schwierig. Nun habe ich seit heute meine Mens und ich muss mich entscheiden, ob ich mit der Pille starte und nächsten Montat durchstarte, oder ob ich lieber noch ein bisschen warte... Bin ganz aufgewühlt; die Angst ist leider immer noch da.

@Surinchen: kann Dich nur zu gut verstehen. Male mir auch immer noch die schlimmsten Albtraumszenarien aus... Deine "überarbeitete" positive Einstellung gefällt mir gleich viel besser :)
:juhu: :knuddel:

Schön, dass du da bist!
K. und ich ha
Ben heute beschlossen, dass das PCO nicht mehr als Ausrede für die EZ gilt , dass sie eine schlechte Quali haben.Das haben sie schon so oft behauptet. Also TEILEN! Auch bei der Sechserkultivierung will ich eine Blasto am Ende haben *g*
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

milhetmama hat geschrieben:
Katha0886 hat geschrieben:Da ich in der 6. SSW schon wieder mit Schmierblutungen zu kämpfen hatte, dachte ich auch bei meiner 3. SS, dass alles wieder vorbei ist. Glücklicherweise haben diese aufgehört.

Frau Dr. Reichel-Fentz hat mir nun angeboten, meine Immunlage zu testen! Wisst ihr, wie lange ich da uf die Ergebnisse warten müsste?

Liebe Grüße
Katha
Gruß in d. Runde!

@Katha:
Wenn Du schon Patientin bist bei Dr. Reichel, bekommst Du d. Ergebnis in wenige Tagen!!!!

@Püppie: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Machst Du diesmal Testreihe?

@Suri:
Wie hast Du die KK überzeugt, dass die IL bezahlen? Gerne per PN!

@All: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lg
Tut mir leid, IL haben sie mir auch nicht gezahlt, sondern die IVIGs.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“