Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

*living dreams* hat geschrieben:@ milhetmama
Weiss man woran es bei euch gelegen hat? Bist du denn dann schwanger mit den twins
Geworden?

@ davinia: Transfer müsste nun schon morgen stattfinden, was wegen ueberstimulation nicht geht. Müssen jetzt eingefroren werden.

Denke jetzt auch die ganze zeit daran, das die schlechte eizellqualitaet vielleicht am prednisolon lag?
Diese Frage wollte ich nicht beantworten, da es bei uns nicht gut ausging.... Aber es muss bei Euch nicht so sein.
Bei uns lag es nur an d. Sprermien, da mein Mann 3 Monate vor d. Samenabgabe eine schwehre Grippe hate.
Leider entwickelten sich unsere Embryonen nur bis z. morulastadium, und es kam dann nicht z. TF.

Aber: Es muss, wie gesagt, bei Euch nicht so kommen. Da d. SG meines Mannes war bei d. Versuch damals echt soooowasd von schlecht.
Die Biologen haben mit ach und krach nur 9!!!! schlecht bewegl. Spermien im Ejakulat gefunden...

Aber nicht desto trotz war d. Enttäuschung riesig, da ich mit allem, nur nicht DAMIT gerechnet habe!

lg *dd* *dd* *dd* *dd*
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
Katha0886
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jul 2012 09:02

Beitrag von Katha0886 »

Hallo Mädels,

ich habe schon wieder eine Frage. ;) Vielleicht erinnert ihr euch. Hatte ja erzählt vor einigen Tagen, dass Fr. Dr. Reichel-Fentz bei mir die Immunlage testen will! Bin ja 6. SSW und hatte immer Missed Aborts in der 9. SSW.

Vielleicht wisst ihr was, oder vielleicht war es bei euch ähnlich. sollte jetzt passieren, dass mein Immunsystem tatsächlich überreagiert, könnte man dann noch mit Medikamenten etwas tun?
Morgen kommen die Röhrchen und zwei Tage, nachdem sie bei ihnen wieder eingetroffen sind, kann ich die Ergebnisse erfragen!

Liebe Grüße
Katha
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

katha: auf die Schnelle? Cortison und IVIGs? Evt auch Heparin und ASS100. Das ist eh fast Standard...
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:Hallo ihr lieben, bin völlig fertig, denn es haben sich nur 2 Eizellen befruchten lassen. Es lag wohl an den Eizellen und den Spermien gemeinsam. Auch wenn wir eine Chance haben, ist die befruchtungsrate sehr ernüchternd. Und dazu liege ich seit gestern abend mit ueberstimulation im kh
hatte überall starke Schmerzen, atmen fiel mir schwer
Oh nein :cry:

*tröst* Also mein schlechtestes Befruchtungsergebnis (von Nullbefruchtung und Degeneration abgesehen) Waren unsere Mädchen!
Ich hatte 20 EZ, 5 befruchtet und am Ende zwei frühe Blastos am Mittag Tag 5.

Ab wann und wie viel Prednisolon hast du genommen?

Nein, wie gemein! :schlaege:
Zuletzt geändert von Surinchen am 26 Feb 2013 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2718
Registriert: 02 Mai 2005 16:35

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

@ living: *tröst* Oh nein - so ein Sch..ss.
Ist natürlich Mist, dass sie die zwei einfrieren müssen. Transfer bei Überstimu ist aber wirklich keine Alternative. Bei mir haben sie damals den Transfer trotz Überstimu gemacht und dass Ergebniss war dann 25 Tage KKH mit allem drum und dran und Fehlgeburt.

Hoffentlich bist Du schnell wieder fit
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Celli30
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 01 Jul 2008 14:40

Beitrag von Celli30 »

Living, dass ist ja schrecklich. Hoffentlich geht die Ü-Stimu bald vorbei und du bist wieder fit.

Davina, Ja das war auch mein Gedanke, dass Omegaven direkt zum ES genommen werden kann und Vorallem ist es wohl eine kleinere Menge und geht schneller beim infundieren... Fand es immer blöd, alle 2 Wochen morgens 3h Zu spät auf die Arbeit zu kommen. Irgendwann gingen mir die Ausreden aus. So wie ich es verstanden habe, helfen die IVIGs auch dass Immunsystem runter zu regeln.

Katha, bloß gut, dass es in deinem "akuten" Fall so schnell bei RF geht!

Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Celli

*Oskar und seine *-Geschwister ganz tief in unserem Herzen. Wir hoffen auf ein Adoptions-Herzkind.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ milhetmama: da haben wir wohl ähnliche Vorrausetzungen. Sehr schlechtes Spermiogramm, aber auch keine guten Eizellen. Naja, aber eine kleine Hoffnung gibts ja noch!

@ all: vielen Dank für eure lieben Worte. :knuddel:

@ suri: echt, bei euch sind aus dem schlechten Ergebnis die Twins entstanden? Wieder ein zeichen, das man nie vorzeitig aufgeben darf. Danke :knuddel:
Prednisolon nehme ich seit Mai 2012 5 mg. Seit Anfang Januar 7,5 mg und seit Stimubeginn 20 mg. So war die Empfehlung von R. -F. Diesmal waren die EZ wohl auch eher schlecht, was sonst nie so das Problem war. :cry:

@ katha 0886: Denke auch, Prednisolon. ;)

@ sonnenscheinmaus: danke :knuddel: wenn ich ehrlich bin, wäre mir morgen wegen der schmerzen überhaupt nicht nach einem Transfer. Bin froh, das sie eingefroren werden.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben: @ suri: echt, bei euch sind aus dem schlechten Ergebnis die Twins entstanden? Wieder ein zeichen, das man nie vorzeitig aufgeben darf.
Ja, war wirklich so. Morgens hieß es noch "kein TF". 2 Stunden spater erneuter Anruf "da ist doch eine frühe Blastozyste"und wieder 2,5 Stunden später zum TF gab es dann 2 Blastos.

Wie geht's dir denn???
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Hm, evt war das Cortison Schuld?

Predni soll ja auch die EZ Quali vermasseln. :(
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ suri: hätten die wirklich nur Blastos transferiert, also was hätten die dann gemacht, wenns keine Blastos gewesen wären?
Ich werd morgen auf jeden Fall nochmal in der Klinik anrufen, weiß auch gar nicht, ob ich nun noch utrogest nehmen muss. ist doch überflüssig oder? Und muss meinen Körper ja nicht noch mehr zusetzen. Dank Novalgin Infusionen sind die Schmerzen viel erträglicher geworden und bin seit ein paar Stunden wieder zuhause.

@ gruenegurke: werd morgen mal die Ärzte fragen, was sie zum Thema Cortison sagen.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“