Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo Living,
schön, dass du wieder zu Hause bist. Stell dich schön morgens nüchtern und nackt auf die Waage, um dein Gewicht zu kontrollieren. 10/2011 hatte ich eine ganz leichte Überstimulation und da musste ich in der Klinik auch mein Gewicht so kontrollieren, damit man Wasser im Bauchraum und der Lunge ausschließen kann.

Jain... Sie hätten keine Morulas transferiert. Transfer hätte es gegeben, weil wir noch 2 Blastos mit Spendersperma hatten (war ein 50/50-Versuch, weil in der alten Klinik nach der 3. Behandlung gesagt wurde, es ginge nur mit Spendersperma).
Unsere Kinder waren echt totale Bummeltanten. Die 5 Embryonen haben sich so entwickelt:
PU+2: alles 2-Zeller
PU+3: 1x7A, 2x5A, 2x4B (nur der 7A wurde als zeitgerecht eingestuft)
PU+4: 2x8B, 1x8C, 1x7B (wurde als "keine Entwicklung" angesehen, weils ja PU+3 entspricht)
PU+5 08.30h: kein TF mit eigenem Sperma möglich
PU+5 10.30h: 1 Blasto
PU+5 12.30h: 2 Blastos, klein, leicht verfärbt, B-Quali. Die Klinik hatte zum TF der Blastos in AA-Quali aus Spendersamen geraten. Wollten wir aber nicht. 07/2012 hatte ich dann AA-Quali und einen HCG von <2 ;)

Heute machen sie es bei neuen Patienten in Gennet oft so, dass es Tag 3 einen TF gibt und der Rest weiter kultiviert und ggf. an Tag 5 vitrifiziert.

Und noch eine Hoffnungsgeschichte für dich: Eine Freundin von mir, die ich seit Ewigkeit kenne hatte ihre ICSI 01/2009. Sie hatte ca. 15 EZ. Durch megaschlechte Spermaqualität hatte sie nur 3 oder 4 Befruchtungen und Tag 2 waren dann nur noch 2 über. Die wurden transferiert und sie ist sofort schwanger geworden und geblieben. Also können auch bei den beiden DIE EZ dabei sein!

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich noch ein paar Bummler zu den zweien dazu gesellt haben, dass es dir bald auch ohne Medis wieder richtig gut geht, dass du schnell einen Termin bekommst und ganz bald deine Kryo-Helden abholen kannst! *dd*

Living, magst du mal deine Versuche aufschreiben mit Protokoll, Medis, EZ, Entwicklung und so? Vielleicht kann man etwas opstimieren?

@Thema Cortison

Ich hatte ohne Cortison im Antagonistenprotokoll:
12/20 Befruchtungen = 60%
17/33 Befruchtungen = 51,5%
28/43 Befruchtungen = 65%

Ich hatte mit Cortison im Antagonistenprotokoll:
10/24 Befruchtungen = 41,5%

Vielleicht ist das in % ausgedrückt nicht soooo gravierend, aber bei 24 EZ hatte ich mir wenigstens 15 Befruchtungen erhofft. Ob das nun ab Cortison lag :?:
Die beste Befruchtungsrate hatte ich ausgerechnet beim schlechtesten Spermiogramm :vogel:

@Anja
:knuddel:

@Celli
:knuddel:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: du hast seit Mai 2012 durchgehend Cortison genommen? Kommt mir so bekannt vor....ich hatte das ja auch durchgehend genommen, erst wegen den SS, dann dachte ich, es muss immer genommen werden, wenn ich wieder spontan ss werden sollte...
Du brauchst doch eigentlich nur Cortison zu nehmen, wenn du einen Versuch machst.... oder? ich bin ja wie du weißt derzeit sehr auf Kriegsfuss mit Cortison und habe eine Alternativ- Methode für mich in Anspruch genommen, wo ich kein Cortison nehmen will.... ich würde deinem Körper erstmal ein wenig Erholung vom Cortison gebnen.

Als ich das Cortison abgesetzt habe letztes Jahr im Oktober hatte ich ca. 6-8 Wochen nachher noch total die Entzugserscheinigungen in den Gelenken!!! Seit dem ist mein gewicht auch erst in den Griff zu kriegen ..... vielleicht würde ich an eurer Stelle erstmal das Gespräch bei der Klinik suchen, dann evtl. die GEnetik überprüfen lassen und solange das Cortison absetzen. Wenn dann alles i.O. ist die kRyos abholen und kurz davor mit Cortison starten! klar bedeutet es dann ein wenig Zeit wieder investieren, aber ehrlich gesagt eine so lange Zeit über Cortison zu nehmen (egal welche Dosis) setzt dem Körper mehr zu, als man denkt!

:knuddel:

@me: Bin heute IUI +10 - habe keinerlei großen Anzeichen - und die paar, die sich mal anmelden sind bestimmt vom utrogest.... Was mir jedoch auffällt durch das Utrogest habe ich total wässrigen Ausfluss... Meine Tempikurve hat einen duetlichen anstieg um weitere 0,2 Grad an IUI+7 gemacht und ist bis heute IUI+10 so geblieben? Ob das alles an Utrogest liegt?! Mal sehen... ich lass mich überraschen!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben: @me: Bin heute IUI +10 - habe keinerlei großen Anzeichen - und die paar, die sich mal anmelden sind bestimmt vom utrogest.... Was mir jedoch auffällt durch das Utrogest habe ich total wässrigen Ausfluss... Meine Tempikurve hat einen duetlichen anstieg um weitere 0,2 Grad an IUI+7 gemacht und ist bis heute IUI+10 so geblieben? Ob das alles an Utrogest liegt?! Mal sehen... ich lass mich überraschen!!!
Willst du wirklich nicht testen!? *g*
Meine Testobjekte liegen schon parat *rotfl*
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

living: ohjeh was für ein Mist *tröst* :knuddel: drücke weiter die Daumen für den TF *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

pueppy: für Dich auch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

me: gestern ein riesenschreck - ich hatte Blutungen - war beim Einkaufen und da merkte ich schon das es "feucht" wird. Daheim sah ich es dan :-( Hab dann magnesium genommen und mich hingelegt..nach ca einer Stunde war es weg und nur noch bräunlich, später dann nur noch wenn ich auf Tö war, die nacht und heut früh mehr oder weniger gar nix mehr.
Heut früh beim gyn gewesen - Vertretung von meiner gyn die heute nicht da war.
Er hat sich sehr viel zeit beim schallen gelassen.
kein Hämatom o.ä. festgestellt, nur mininmal etwas Blut im US, aber auch nur zu erahnen wie er sagte - am US Stab war dann auch nur noch altes Blut.
Er meinte das es immer mal zu LEICHTEN Blutungen kommen kann - ich muss auch gerade um den "Mens-zeitpunkt" sein und da soll es ja immer mal zu Blutungen kommen können (????)
Herzchen schlägt!!!!!!!!!!!
SSL 1,13cm bei 7 +5
soll mich die nächsten 2-3 Tage schonen - was immer das heißen mag.
Dienstag ist dann "offizieller" gyn-Termin.
Ich hatte soooooooolche Angst das schon wieder alles vorbei ist - aber mein Minimini ist ein Kämpferchen!!!!
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@anja30: blutungen in de rFrühschwangerschaften können wie du sicherlich weist normal sein- die Gm ist ja stärker durchblutet wie sonst....ich wäre aber auch vorsichtig... also schon dich gut!!

@suri: na ja testreihe mache ihc nicht.. ich hatte noch zwei Onestep Test, den einen habe ich gestern gemacht an IUI+9, wollte sehen, wie das Rest HCG aussieht bei Spritze 5.000 + 11 und Spritze 2.500 + 6- und es ist noch ansatzweise zu erkennen.... Den anderen Onestep mache ich an IUI+12 morgens und den richtigen Test an IUI+13..... also noch 2/3 Tage!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Surinchen hat geschrieben:Hallo Living,
schön, dass du wieder zu Hause bist. Stell dich schön morgens nüchtern und nackt auf die Waage, um dein Gewicht zu kontrollieren. 10/2011 hatte ich eine ganz leichte Überstimulation und da musste ich in der Klinik auch mein Gewicht so kontrollieren, damit man Wasser im Bauchraum und der Lunge ausschließen kann.

Jain... Sie hätten keine Morulas transferiert. Transfer hätte es gegeben, weil wir noch 2 Blastos mit Spendersperma hatten (war ein 50/50-Versuch, weil in der alten Klinik nach der 3. Behandlung gesagt wurde, es ginge nur mit Spendersperma).
Unsere Kinder waren echt totale Bummeltanten. Die 5 Embryonen haben sich so entwickelt:
PU+2: alles 2-Zeller
PU+3: 1x7A, 2x5A, 2x4B (nur der 7A wurde als zeitgerecht eingestuft)
PU+4: 2x8B, 1x8C, 1x7B (wurde als "keine Entwicklung" angesehen, weils ja PU+3 entspricht)
PU+5 08.30h: kein TF mit eigenem Sperma möglich
PU+5 10.30h: 1 Blasto
PU+5 12.30h: 2 Blastos, klein, leicht verfärbt, B-Quali. Die Klinik hatte zum TF der Blastos in AA-Quali aus Spendersamen geraten. Wollten wir aber nicht. 07/2012 hatte ich dann AA-Quali und einen HCG von <2 ;)

Heute machen sie es bei neuen Patienten in Gennet oft so, dass es Tag 3 einen TF gibt und der Rest weiter kultiviert und ggf. an Tag 5 vitrifiziert.

Und noch eine Hoffnungsgeschichte für dich: Eine Freundin von mir, die ich seit Ewigkeit kenne hatte ihre ICSI 01/2009. Sie hatte ca. 15 EZ. Durch megaschlechte Spermaqualität hatte sie nur 3 oder 4 Befruchtungen und Tag 2 waren dann nur noch 2 über. Die wurden transferiert und sie ist sofort schwanger geworden und geblieben. Also können auch bei den beiden DIE EZ dabei sein!

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich noch ein paar Bummler zu den zweien dazu gesellt haben, dass es dir bald auch ohne Medis wieder richtig gut geht, dass du schnell einen Termin bekommst und ganz bald deine Kryo-Helden abholen kannst! *dd*

Living, magst du mal deine Versuche aufschreiben mit Protokoll, Medis, EZ, Entwicklung und so? Vielleicht kann man etwas opstimieren?

@Thema Cortison

Ich hatte ohne Cortison im Antagonistenprotokoll:
12/20 Befruchtungen = 60%
17/33 Befruchtungen = 51,5%
28/43 Befruchtungen = 65%

Ich hatte mit Cortison im Antagonistenprotokoll:
10/24 Befruchtungen = 41,5%

Vielleicht ist das in % ausgedrückt nicht soooo gravierend, aber bei 24 EZ hatte ich mir wenigstens 15 Befruchtungen erhofft. Ob das nun ab Cortison lag :?:
Die beste Befruchtungsrate hatte ich ausgerechnet beim schlechtesten Spermiogramm :vogel:

@Anja
:knuddel:

@Celli
:knuddel:
huhu,

wurde gestern morgen im KH gleich gewogen und die Waage zeigte 3 Kilo mehr an als zuhause, Aszites wurde ja auch im US schon diagnostiziert, aber bei der letzten ÜS hatte ich das auch im selben Maß.

Wären denn deine Embryonen dann vernichtet worden? Das stelle ich mir auch schlimm vor, die Chance möchte man sich doch trotzdem nicht nehmen lassen und irgendwo besteht doch dann immer noch Hoffnung, das sich doch noch was weiterentwickelt. Wie war denn euer Spermiogramm, wenn die euch zu Spendersamen geraten haben? Mache mir darüber auch Gedanken, ob wir uns mit dem Thema mal auseinandersetzen sollten, aber ich habe gerade nochmal mit der Klinik telefoniert und es lag doch auch sehr an den Eizellen kombiniert mit ganz schlechtem Sperma. Da überlege ich auch, ob wir uns vielelicht über eine komplette Spende Gedanken machen sollten, auch wenn wir das eigentlich nie wollten. Aber die Realität sieht ja nun doch so aus. :cry:

Also unsere Versuche sahen so aus:

1. ICSI ab 3. ZT 150 IE Menogon HP ab 8. ZT Erhöhung auf 225 IE PU am 18 ZT Die EZ sind nur langsam gereift. Bei PU waren einige Follikel nicht punktierbar, es konnten aber 4 EZ gewonnen werden, von denen sich auch 2 befruchten ließen und ich an PU +2 gute bis sehr gute 4 Zeller zurückbekam.

2. ICSI ab 3.ZT 300 IE Menogon HP, wieder späte PU anm 17. ZT ergab 14 EZ, 9 konnten mit IMSI injiziert werden, ergab 5 gute entwickelte Embryonen an PU +2

3. ICSI ab 2. ZT 150 Elonva, sehr gute Entwicklung im Antagonistenprotokoll, noch 3 Tage mit Puregon 200 weiterstimuliert, PU ergab 20 EZ, 15 waren reif, nur 2 befruchtet. Es gab leider keinen Hinweis auf schlechte Qualität.

@ püppy: cortison werde ich nun defintiv absetzen. Hatte es ja nach der letzten Kryo probiert und bekam überall Quaddeln und starken Juckreiz. Als ich dann wieder Cortison genommen habe, war alles wieder weg und hab bis letzten Monat 5 mg konstant eingenommen. Werd mich nun auch um die Rheumadiagnostik kümmern.
Bei dir geht es ja nun in den Endspurt. *dd* *dd* *dd*

@ anja: oh je, was für ein Schreck! *tröst* Ich wäre auch sofort zum Fa gegangen, besser einmal zuviel als zu wenig. alles gute für euer Minikämpferlein! :baby: danke für deine Daumen!
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: ich würde das Cortison aber langsam ausschleichen.. ich habe es direkt komplett abgesetzt und hatte ja wie gesagt heftige Gelenkschmerzen... Rheuma wurde aufgrund des Blutes ausgeschlossen... abe rbei dir war ja eh auch schon Verdacht auf,... bei R-F. oder?!?!?

unsere befruchtungsraten bei den ICSiS war ja auch immer unter aller Kanone, außer die IMSI, und bei dir war ja die IMsi auch die erfolgversprechenste Befruchtung! Ich versteh das auch immer irgendwie nicht... bei uns z.B. müssen grundsätzlich die Eizelleund spermien ja nicht so schlecht sein, da ich ja spontan 3 x ss geworden bin.... aber befruchutngsmäßig ist es die reine Kathastrophe gewesen... .oder liegt es am talent der Biologen?!?!?! Weil IMSI, wnen man vergrößerung hat, scheint die Rate ja deutlich höher zu sein!!!`?!?!?! :?: :?: :?:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Ja, ich hatte schon wöchentlich um 5 mg ausgeschlichen, aber vielleicht ist da wirklich was, wie Reichel Fentz vermutet. Werde dieses ENA Screening, wegen dem hohen ANA Titer machen lassen, aber der nächste Termin ist erst im September und Rheumatologen gibt es nicht gerade wie Sand am Meer. Und was wenn die auch noch was finden? Langsam reciht es mir wirklich!
Mit der IMSI da sagst du was. Man weiß es nicht, vielleicht war es diesmal einfach Pech. Oder lag es am Elonva? Wenn es mir besser geht, bekommen wir nochmal ein Gespräch wo wir das weitere Procedere besprechen werden.

Hatte man mit euch denn mal besprochen woran die schlechte Befruchtungsrate lag? ich bin sehr zufrieden mit den Ärzten. Ich habe wirklich das Gefühl, das ich gut informiert werde und mit dem Ergebnis nicht allein stehengelassen werde.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Living
Nur kurz von der Arbeit, später ausführlicher.
Unser Spermiogramm war damals nur leicht eingeschränkt. Wir fahren für die ersten drei Behandlungen in Bad Münder. Angesehene Klinik - aber nicht bei mir. Alles dort war für uns eine einzige Katastrophe. Grund für die Empfehlung:
"Es liegt an den Spermien, versuchen Sie es mit Spendersperma, wenn sie schwanger werden wollen."
"Wieso?"
"Die Spermien funktionieren nicht. Ihr Mann ejakuliert ja nicht so oft!"
" :o Wie bitte? Danach hat uns noch nie jemand gefragt!"
"Naja, ich dachte.." (mein Mann ist Rollstuhlfahrer)
"Och so 2-3x pro Woche schaffen wir! Wie viel Mal ist denn 'nicht so oft?"
" :oops: Äh ja trotzdem, versuchen sie es mit Spendersperma!"

Da ich beim 1. Besuch in der Klinik erst 23 war und uns jeder einen superschnellen Erfolg prophezeihte, hatten wir am End das Gefühl, dass wir Spendersperma verwenden sollen, damit wir nicht weiter die Zahlen ruinieren.

Sind dann nach Prag geflüchtet (Grund: 1900 € + Medis für die ICSI + 90 € Spendersperma) und da hat der 50/50 - Versuch ja gezeigt, dass die Entwicklung mit Spendersperma zwar besser war, das Endergebnis 2 Blastos aber gleich.

Verändert hatten wir: Antagonistenprotokoll statt Ultralongprotocol, FSH-Stimulation statt FSH + LH und eben die Kultivierung aller befruchteten EZ.

Was ist denn in Elonva drin?

Zur SS-Rate: unsere 1. entstand mit dem besten SG (einziges Mal Normozoospermie) und die beiden anderen SS entstanden mit dem schlechtesten: 900.000 Spermien, 50% C und 50% D (subtotale Azoospermie)!

Ich denke also nicht, dass ihr schon beim Thema Spende seid...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Bitte? Was für eine Frechheit! Das hört sich ja furchtbar an, was íhr da erfahren habt? 2-3 Mal pro Woche wäre für uns schon fast utopisch, alleine aus Zeitgründen und Lust ist doch auch nicht immer da, wenn man müde von der Arbeit kommt und dann gibt es außerdem noch ander Sachen, als immer an den Kiwu zu denken! Und nur weil dein Mann auf den Rollstuhl angewiesen ist, heißt das doch nicht, das es nur mit Spendersamen geht!

Also, ich weiß von unserem jetzigen Spermiogramm nur, das die Anzahl gering war, nur 5% bewegliche und sehr viele Spermien klebten zusammen.

Elonva ist Corifollitropin Alfa.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“