Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Hallo living, ich hoffe dir geht es schnell besser :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:Bitte? Was für eine Frechheit! Das hört sich ja furchtbar an, was íhr da erfahren habt? 2-3 Mal pro Woche wäre für uns schon fast utopisch, alleine aus Zeitgründen und Lust ist doch auch nicht immer da, wenn man müde von der Arbeit kommt und dann gibt es außerdem noch ander Sachen, als immer an den Kiwu zu denken! Und nur weil dein Mann auf den Rollstuhl angewiesen ist, heißt das doch nicht, das es nur mit Spendersamen geht!

Also, ich weiß von unserem jetzigen Spermiogramm nur, das die Anzahl gering war, nur 5% bewegliche und sehr viele Spermien klebten zusammen.

Elonva ist Corifollitropin Alfa.
Ach der Arzt hat einfach nicht nachgedacht. Mein Mann hat eine Muskelerkrankung und ein Muskel ist halt kein Schwellkörper. Der Doc ging - obwohl er es hätte besser wissen müssen - immer von einer Lähmung aus, da wäre das u. U. vielleicht tatsächlich schwierig gewesen.
So dramatisch fanden wir es nicht (also wir waren nicht persönlich gekränkt...), aber das zeigte uns einfach, dass es für uns die falsche Klinik ist.

Was das Spermiogramm angeht, kannst du es schriftlich anfordern. Dann weißt du es genau. Ich mache das immer bei sämtlichen Befunden (OPs, Blut, Sperma, Behandlungsverlauf, usw.) und sammle alles in einer Akte. So habe ich immer alles zusammen und kann vergleichen...

Gerade was den Rheumaverdacht etc. angeht, denke ich nicht, dass euch mit Spende momentan geholfen ist. Das Thema grundsätzlich im Hinterkopf zu haben ist sicher gut, aber ich denke, dass es bei euch aktuellere Baustellen gibt.

Nachtrag:
Elonva ist ein mit einer Hybrid-β-Unter­einheit verlängertes FSH... Ich denkees ist trotzdem nicht mit "nur" FSH (Puregon oder Gonal F) vergleichbar...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ davinia: danke :knuddel: wird bestimmt bald besser...

@ suri: Naja, von einem Arzt kann man aber schon erwarten, das er so etwas weiß. Und ihr musstet doch wahrscheinlich in einem Fragebogen etwas über die Erkrankung angeben, oder? Aber gut, das ihr dann noch die richtige Klinik gefunden habt.
Habe auch sonst alle Befunde, aber diesmal wollte ich es gelassener angehen und nicht zuviel wissen. Werd aber für die Zukunft doch mal nachfragen.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich, womit Elonva vergleichbar ist, es ist nur in allen Studien mit rec FSH verglichen worden.
Samenspende war jetzt vielleicht auch eine Kurzschlußreaktion, bis dahin haben wir ja auch noch Zeit und vielleicht eine Chance durch Kryo schwanger zu werden.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

unsere Befruchtungsraten mit/ohne cortison

11 Eizellen - IVF - Nullbefruchtung
6/6 befruchtet (1. ICSI) - kein cortison
2/6 befruchtet (2. ICSI) - cortion ab Stimu
6/7 befruchtet (3. ICSI) - cortison ab PU - 2 fruehe Blastos dann beim TF, Rest war nix

Ich nehms nicht mehr ab Stimu. Kann Zufall gewesen sein, ich wills nicht mehr riskieren. Dexa soll wohl ok sein, Predi aber nicht, das kann die EZ Quali verhageln...
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

gruenegurke hat geschrieben:unsere Befruchtungsraten mit/ohne cortison

11 Eizellen - IVF - Nullbefruchtung
6/6 befruchtet (1. ICSI) - kein cortison
2/6 befruchtet (2. ICSI) - cortion ab Stimu
6/7 befruchtet (3. ICSI) - cortison ab PU - 2 fruehe Blastos dann beim TF, Rest war nix

Ich nehms nicht mehr ab Stimu. Kann Zufall gewesen sein, ich wills nicht mehr riskieren. Dexa soll wohl ok sein, Predi aber nicht, das kann die EZ Quali verhageln...
Bei dir ist es ja wirklich deutlich zu sehen, dass im 2. Versuch etwas ganz anders lief. Ob es nun am Kortison lag weiß man nicht definitiv, aber riskieren würde ich auch nix. Ich nehme es auch nicht mehr ab Stimu.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

ok, das spricht ja irgendwie eine deutliche sprache.
werde beim nächsten mal auch erst ab PU beginnen.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

dieselben StimuMedis (Gonal F) nichts weiter.
(beim letzten Versuch gabs davor noch Q10, DHEA, VitD3 (was mir auf die Schnelle einfaellt)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

Auch wenn ich kaum noch hier unterwegs bin:
Anja, ganz herzlichen Glückwunsch zum bubbernden Herzchen. Leg ein wenig die Füße hoch und erfreue dich an deinem großen Kämpfer. Ich weiß noch zu gut, wie schwer die ersten Wochen waren, aber es geht bestimmt gut!
Ich wünsche dir eine schöne und vor allem bald angstfreie Schwangerschaft. :knuddel:

Lg an alle, die mich noch kennen. Und natürlich fest gedrückte Daumen *dd*

Kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Guten Morgen ihr Lieben :hallo:

Ich habe zwei Euthyrox-Fragen:

Muss ich das sklavisch jeden Tag um die selbe Uhrzeit nehmen, oder reicht es wenn ich es zwischen 4.45 und 5.45 Uhr nehme?
Außerdem steht im Beipackzettel, dass Durchfall eine mögliche Nebenwirkung ist. Wenn das nun bei mir derzeit gegenteilig liefe, wäre das ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht richtig ist, es nicht wirkt, falsch wirkt oder Ähnliches?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: nein, es ist sch* egal wann du die Tablette morgens nimmst... ich nehm die immer zum aufstehen, also am WE auch mal später... hauptsache ist, dass zwischen der Tablette und der 1. Mahlzeit ca. 30 minuten liegen, damit die Tabletten wirken kann. Blutentnahmen, wo das TSH etc. kontrolliert wird, dann ohne vorherige Tabletteneinnahme(ganz wichtig) und ansonsten Nebenwirkungen Durchfall? Hast du denn durchfall? kann ja viele andere Ursachen haben.... wirken sollte es ja dennoch, das es ja vorher schon wirken sollte.... würd mir da gar nicht so viele gedanken machen!

@me: muss gestehen,d en zweiten test gestern aben gemacht zu haben.... immer noch eine hauchdünne Linie zu sehen.... aber das ist ja immer so, wenn noch irgendwie HCG im Körper ist, wovon auch immer, dass der Test (onestep von ebay!) einfach nur sch* anzeigt.... auf jeden Fall ist noch was im Körper.... aber bei Spritze + 7 könnte es ja auch noch künstliches HCG sein, denn IUI+10 schon pos. zu testen mit natürlichem HCG halte ich schon für utopisch.... also abwarten auf Morgen oder Samstag, mal sehen, wann ich den Test mir kralle.... besser wäre ja Samstag, da wäre ich IUI+13 und letzte Spritze + 10 da wüsste ich auf jeden Fall das alles raus ist.... mal schauen!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“