Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

hi nora:hmmm bei mir ist es immer so, dass die freien werte entweder gleich mies oder gleich gut oben sind... tsh ist bei mir meist immer unter 1 ab und an auch supprimiert....
der ft.3 kann auf jeden fall nochwas vertragen, aber der ft4 wert?! ist ja schon fast im oberen drittel... ich selbst würde nicht gleich auf 100 erhöhen, sondern auf evtl. auf 82,5 .. um 12,5 erhöhen und dann schauen, wie die werte dann sind?!?!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Nora: frag nach Thybon, das ist T3 Hormon. Dann annst mit LT immer noch hochgehen.


PS NImmst du Selen?

Wie ist dein Vit D und Fe Wert?
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Hi Ihr beiden.

lieben Dank.

Nehme ja nun seit Mitte Oktober täglich 2000iE VitD und der bin immer noch nicht im Normbereich. Aktuell liegt er bei 25. und ab 30 wäre Normalbereich. Ich bin am Überlegen ob ich nicht von Vigantoletten auf Deskritol umschwenken soll. :?:

Der Eisenwert war letzten Sommer in Normbereich, Selenwert kenn ich nicht. Könnte Selen was mit den freien Werten zu tun haben? :grübel:

Thybon wäre sicherlich ne gute Alternative, nur verschreibt mir das kein Arzt. (sie denken alle, wär ja alles prima) ...Mein HA denkt immer noch, dass ich 37,5mg einnehme.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

nora: wegen Vitamin D würde ich Dir Vigantol Oel empfehlen. Falls es das nicht auf Kassenrezept gibt - 10x10ml kosten ca. 39€ und die Packung reicht ewig. Das wird sehr schnell und gut vom Körper aufgenommen. Kein anderes Vit. D -Präparat wirkt bei mir so gut.

Wegen der SD und sich kaputt fühlen - nach meiner Erfahrung sind es dann andere Baustellen und es bringt nichts den ausgelaugten Körper weiter mit SD-Hormonen zu pushen.

alle: viel Glück bei den anstehenden Versuchen.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Nora73 hat geschrieben: Nehme ja nun seit Mitte Oktober täglich 2000iE VitD und der bin immer noch nicht im Normbereich. Aktuell liegt er bei 25. und ab 30 wäre Normalbereich. Ich bin am Überlegen ob ich nicht von Vigantoletten auf Deskritol umschwenken soll. :?:

Der Eisenwert war letzten Sommer in Normbereich, Selenwert kenn ich nicht. Könnte Selen was mit den freien Werten zu tun haben? :grübel:

Thybon wäre sicherlich ne gute Alternative, nur verschreibt mir das kein Arzt. (sie denken alle, wär ja alles prima) ...Mein HA denkt immer noch, dass ich 37,5mg einnehme.

2000 ist auch nur die Erhaltungsdosis fuer einen Erwachsenen.
Ich nehm 4000 am Tag! Mit 2000 bin ich auch kaum an den Normbereich rangerutscht.

Selen ist notwendig, um t4 in t3 umzuwandeln. Evt mal ueberlegen, ob du da was nimmst (wobei es in Omega3 Kapseln wohl mit drin ist)

Hm, evt Thybon auf Privatrezept? Das sollte dir kaum jemand verweigern.

Oder suchst dir einen GUTEN Endo? Die arg schwer zu finden sind.

Meine Endo sagt auch, ich soll auf 100 runtergehen. Aber ich glaub ich bleib erst einmal bei 125, weil mein ft3 nur bei 66% lag (und der t4 ist Schrott, da ich das LT im Morgentran genommen hab.)




@Tina: :jaja: Deshalb fang ich naechste Woche an nach Cutler mein Quecksilber auszuleiten (2x wurden mehrere Amalganplomben ohne jeden Schutz entfernt). Dann sollte endlich mal ne Besserung meiner Muedigkeit und Lustlosigkeit erfolgen.
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Hi alle,

@Tina : mein Mann hat auch Vitamin D Mangel und ihm wurde jetzt Deskritol mit 20000 iE verschrieben.
Ich könnte ja sonst auch was davon nehmen.
Von diesem Vitamin D Öl habe ich noch nie gehört, wäre sonst natürlich auch ne Alternative.

Es geht mir auch um den ft3- Wert der nicht hoch gehen möchte..
Bin auch etwas ratlos, weil wie Gurke auch sagt, es ist verdammt schwierig, einen guten Endo zu bekommen.
Ich denke ja auch, dass ich jetzt nicht unbedingt meine SD noch mehr pushen sollte, wenn es eine andere Baustelle gibt. Aber was kann es denn sonst noch sein, langsam bin ich mit meinem latein auch am Ende. RF hat doch so gut wie alles abgecheckt damals. (vor ca. 4 Monaten)


@gruenegurke: hast evtl Recht mit Selen, kann ja sein dass ich einen Mangel habe und daher so niedrige ft3 Werte habe.

Könnt Ihr mir ne Empfehlung geben, wieviel ich davon einnehmen soll?

Kann man Selen und Vitamin D denn IMMER einnehmen auch während Stimu und WS?

achso, nächste Woche bekomme ich die aktuellen RF Werte bin echt gespannt...

Lieben Gruß
Nora
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Selen sollte man dann immer nehmen, manche empfehlen 200, andere nur 100. Keine Ahnung, was richtig ist.

Hab nun auch gelesen, dass Se das Hg im Hirn bindet - falls ihr noch Plomben habt. Und dass man lieber Selenmethionin (oder so) nehmen sollte statt Natrumselenit (kann dem Koerper mehr stressen und das ist eher negativ)

Und wichtig wegen SD auch mal Vit D. Das dann halt auch immer (vermutlich nach einer hohen Statrdosis bis sich der Wert normalisiert. 2000 Einheiten am Tag sollten reichen, um den Wert zu halten (aber mehr ist noetig, um zu erhoehen)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Gurke danke für die Infos.

Gruß
Nora
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo ihr Lieben,
zur SD-Diskussion kann ich mal wieder mangels Qualifikation nicht beitragen.

Wollte nur kurz vermelden, dass ich trotz Übelkeit und leichten Bauchschmerzen (evtl. ne kleine Magen-Darm-Infektion?) total happy bin wegen des 1. US. Ergebnisse stehen in der Signatur und ich bin total baff. So schön homogen war es noch nie! Vielleicht waren die ganzen Monate Pille doch gut!
Mit Schleimhaut 6,3mm bin ich auch super zufrieden. Ist jetzt noch eine Zitterpartie, ob sie weiter wächst, aber ich hab ein gutes Gefühl.

Hoffentlich gehts so weiter.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

*daumendrueck liebe Suri!*
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“