Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D HAllo Ihr Lieben,

Silke: SUPER Werte... also, bei mir wurden die E2 und Prog. Werte garnicht mehr gemessen, Prog. lag bei TF +15 bei knapp 40 oder so, laut dieser Tabelle
http://www.9monate.de/Progesteron.html
dann sollte das wohl reichen. Ich denke, wenn der Embryo gut entwickelt ist, sind die Hormonwerte nicht mehr so wichtig.... :?: Wenn Du müde bist, ist es wirklich ein Zeichen, sich Ruhe zu gönnen, mache ich auch zur Zeit. Auch wenn ich eigentlich KEINE Zeit dafür hab.. *g* Sei bitte zuversichtlich, es wird gut gehen dieses Mal :jaja: :jaja: :jaja: :jaja:

Roundy, dank Dir für Dein Statement :knuddel: :knuddel: Empfiehlt Heilmann bis zur 20. Woche IVIG auch bei erhöhten NK'S? Die Hämatologin aus F, von der ich die IVIG habe, ist irgendwie so kategorisch, oh, Gott, immer 20 gr (erst waren es 25) alle 4 Wochen (erst waren es alle 2 Wochen...), aber wie ich schon sagte, die Frau ist echt durchgeknallt und so 1005 ig vertraue ich ihr nicht, zumal sie auch von Repromedizin keine Ahnung hat. Wir sind ja auf die nur durch Nachbarschaftsverbindungen gekommen, sie hat mich nie gesehen, nie behandelt, sondern nur ein Rezept ausgestellt.... :?: :?:
Ich will dann ja auch nicht irgendwann ständig mit 39°C Fieber abhängen, gell :wink:

Goldlocke, kann Dir zu Cyclo-Progynova leider nichts sagen. Ich hatte immer Progynova, und bei diesem Mal auch nur im TF Zyklus. Prima, dass Du bald wieder starten kannst. *dd*

Sus: ja, Du hast völlig recht, eins ist besser als keins, ich möchte das auch nicht mißverstanden wissen. Meine Überlegung ging natürlich wieder 100 Schritte voraus, da ich mich gefragt habe, ob ich für ein 2. Kind (wir wollten immer drei! und haben noch 4 Kryos, die ich sicher nicht verwerfen möchte) noch in der Lage sein werde - ich meine kräfte-und geduldsmäßig - , diesen ganzen Medi-Terror wieder durchzuexerzieren... ich meine, dann bin ich Mitte 40.... bei zweien auf mal hätte ich gedacht: fein, dann bin ich damit endlich durch! Ich finde KIWU ist so aufreibend, ich habe einfach manchmal keine Lust mehr... :?: ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine.

Hope: Du hast ganz richtig gelesen, ich habe die 1. Infusion am 7. August bekommen, am 26. August die 2., am 28. war Transfer, am 29. die 3. Wobei ich die Transfer Infusionen geteilt habe.
Also 2 Infusionen VOR TF! Eine dananch. Seitdem wieder eine. Die nächste programmiere ich gerade für Ende Oktober.

Shorty: zu Granozyte kann ich leider nix sagen.

Froschprinzessin: hey, super, bald geht es wieder los. Wo bist Du denn? Auch in Brünn?
Hmmm, also, hier in D wird allgemein weniger IVIG verschrieben, als ich es in F bekommen habe. Man sagt eigentlich, 0,4 - 0,5 gr IVIG pro kg Körpergewicht... ich war vor der SS 57 kilo schwer, hatte das erste mal 25 gr bekommen. Das zweite Mal auch, aber aufgeteilt auf 15 gr vor und 10 gr nach TF.
Das dritte Mal 20 gr (in Eigenregie). Ich möchte eigentlich jetzt reduzieren... Bist du bei RF oder Heilmann? Denen würde ich total vertrauen. Ich würde vielleicht zu Beginn in der Tat höher gehen (WER bezahlt sie denn...???), um dann nach erfolgter SS langsam zu reduzieren....

Nochmal an ALLE: Prednisolon (Kortison) kann NK'S NICHT senken!!!!!!!!

Es kann allgemein das Immunsystem etwas beruhigen, aber bei richtig hohen NK's sind sie aussichtslos!!!

Monni: :knuddel: dank Dir! Ach je, jetzt bist Du doch nicht um eine AS herumgekommen.... so ein Mist! War aber vielleicht besser so, irgendwann muß Dein Körper wieder ruhig werden und die Psyche muß Abstand nehmen. Vielleicht kanst Du die AS auch als Art kathartischen Akt begreifen...
:?: :?: Gönn Dir doch was Schönes (so mache ich es nach den wirklich unsäglichen Dingen des Lebens :oops: ), ein enges Shirt, neue Schuhe, einen Roman vom neuen LIteraturnobelpreisträger.... wünsche Dir , dass es gaaaaanz bald wieder bergauf geht.. :jaja: :jaja: :jaja:

Alle: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Shorty
Ich habe keine IVIG's bekommen. Dafür sah RF keine Veranlassung. Ich habe eine Spritze Granoz. 2 Std. vor Transfer, Nr. 2 am nächsten Tag, Nr. 3 an TR + 14, Nr. 4 kommt heute an TR + 20. RF meinte 2 Stck. wöchentllich im Moment. So lange die NK'S nicht Richtung 30% marschieren reicht das Granoz. wohl zur Sicherung, sonst geht es ohne IVIG wohl garnicht.

Clelia
HCG und Progesteron sind ja ok, aber E2 schien mir etwas zu niedrig. Hatte da Vergleichswerte die wesentlich höher lagen. Ich bin auch in Eigenregie dabei das Prednis langsam runter zu fahren in 2,5 mg-Schritten.

Monni
Habe das Anfang des Jahres ja leider auch durchgemacht und kann deine Gefühle so gut nachvollziehen. Da hilft leider auch kaum ein Trost von uns. Denke trotzdem an dich und versuch dir etwas angenehmes zu gönnen.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Monni: fühl dich gedrückt und getröstet *tröst* Ich kann es dir gut nachfühlen, nach meiner AS war ich auch so durch den Wind und es hat eine Zeit gedauert, bis ich wieder "normal" denken konnte.

Clelia: ja, ich bin auch bei Reprofit und bei Prof. Heilmann! Die werdens diesmal hoffentlich richten, ich möchte so gerne auch mal wieder normaler leben und nicht städnig über dieses Kiwu-Sache rumgrübeln. Es ist schon so sehr belastend, aber aufgeben gibts nicht :)

Silke: danke nochmal für die genaue Info. Ich hab ja 21 % und H. besteht auf IVIGs. Nunja, jetzt liegen sie parat im Schrank, ich hoffe sehr, daß es damit klappt. Werd aber auch auf die Gefahr hin, ich zu ärgern, nochmal nach dem Gran. fragen :-?


all: :hallo:
Gast

Beitrag von Gast »

Shorty – Das Cyclo-Progynova muss ich vor meinem nächsten Kryo-Versuch nehmen. Das ist ähnlich wie eine Pille, nur ohne Verhütungs-Effekt, also Hormone, um genau bestimmen zu können, wann die mens. Eintritt. Die kommt ja dann nach Ende der Packung nach 2 -3 Tagen.
Bei einem Frischversuch ist das so, dass Du mit der Spenderin durch die Cyclo-Progy angepasst wirst und bei nem Kryoversuch, dass ich genau an dem und dem Datum aufhören kann (oder mit anderen Cyclo-P. noch verlängern), die Blutung bekomme und dann mit dem Aufbau der GMS beginnen kann. Ich sage ja dem Doc.,an welchem Datum ich kommen möchte, dann muss das ja genau hinhauen.
Es schadet auch nicht, das schon 2 – 3 Monate vorher zu nehmen. Er hat sein okay gegeben, da ich sowieso immer ohne medis so kurze und komische Zyklen habe.
Vielleicht würde das ja bei Deinem mens-problem helfen…! Frag doch mal den Arzt. :?:

Monni – Oh nein! Das tut mir leid mit der AS. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Ich denke, an so was nagt man noch lange. *tröst*

Silke2 – Ach herrjeh, Du hast das ja auch durchgemacht wie Monni. Aber dafür sollst Du jetzt endlich, endlich auch belohnt werden. Ich denke oft an Dich und Deinen „Fall“. :knuddel:

Froschi – Du ja auch. Himmel, wie viele haben den Mist schon durchmachen müssen?
Ich wünsche wirklich jeder hier, dass sie endlich für alle Mühen, Strapazen und Rückschläge belohnt wird. *dd*

Clelia – Ich habe früher auch immer gesagt, dass ich gerne 3 Kinder möchte: Ein ganzes Auto voll. Jetzt würde ich mich auch mal mit einem zufrieden geben. Kennst das ja. *g*
Also ICH habe das gleich beim ersten Mal kapiert mit dem Prednisolon. Das hat doch schon vor Wochen mal jemand geschrieben, dass das nicht zur Senkung der NKs dient.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hallo

Silke: Wegen den E2 Werten muß man auch aufpassen, welche Einheit angegeben ist da ist schnell mal ein/zwei Kommastellen verschoben und man macht sich verrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Clelia: Hm ich hatte Fieber weil ich ne Erkältung hatte die mein Mann mitbrachte, das hatte nichts mit IVIG`s (die würden da eher helfen das es schneller besser wird da ja Antikörper vieler Menschen) zu tun, sondern damit das der Körper mit der SS beschäftigt ist und die Erkältung nicht so bekämpfen kann wie ohne SS und Medis darf man ja auch nicht nehmen, wer kennt das nicht wie matschig man sich fühlt, das muß ich nicht noch mal haben in der SS *liebernicht* und wegen den IVIG`s also laut Heilmann hatte ich erhöhte NK`s, Reichel sieht eine Erhöhung etwas anders wie Heilmann, also ich würde lieber einmal zu viel nehmen wie zu wenig, dabei hatte ich auch immer die Ultraschallbilder im Auge, wenn sich da was gezeigt hätte (Hämatom oder sonstiges) dnn hätte ich auch noch 4 Wochen später ne IVIG`s Infusion genommen und ich würde es auch in Absprache mit meinem Gyn jetzt noch tun, wie immer *g* die lieben Entscheidungen :?:



Goldlocke: Schön das du es verstanden hattest mit dem Kortison und den Killerzellen :)



Moni: ohne Worte :knuddel: :knuddel: :knuddel:





ich persönlich fände es nicht schlecht wenn man hier neu ist im Ordner auch mal die Suchfunktion zu nutzen und nicht einfach als Beispiel jetzt: Hallo bin neu, habe keine Ahnung, kann mir jemand sagen wie Granocyte wirkt und bringt das was, was kostet es, vielen Dank schonmal, das sind Infos die man sich ersuchen und auch ergooglen kann, wenn man dann immer noch ne Frage hat, dann gerne, aber das machen die wenigsten, manchmal finde ich es ein wenig nervig die Antwort zum 5. Mal zu geben, ist nicht böse gemeint oder beliebt ist auch: Kann mir jemand sagen was eine Immunisierung ist und hilft das --- klar können wir das, aber man kann sich auch mal ein bissl einlesen und dann gezielt nachfragen, dann wird einem hier auch gerne geholfen :D ist halt meine Meinung generell über Fragen stellen in Foren :wink:




:hallo: roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo zusammen.....
aus der Traum. Keine Julia, kein Romeo. Herz hat wieder in der 8. SSW aufgehört zu schlagen.... gestern war ich im KH zur Ausschabung. Ich fühle mich so unendlich leer.... und die Frage nach dem warum, wird niemand beantworten können, alle Werte/US waren vollkommen in Ordnung. Die Doc's gestern sagten mir nochmals, dass trotz aller mediz. Unterstützung etc. eben trotzdem während der Zellteilung z.B. eine Monosomie auftreten kann, eine häufige Ursache bei FG's, auch in "normal" entstandenen SS. Dann nützt auch eine Immu nichts......

Ich hab keine Ahnung, ob ich wieder die Kraft haben werde, und überhaupt, wie es weitergeht. Wir haben alles getan was möglich ist,.... irgendjemand will es für uns nicht zulassen. Und mit jeder FG steigt das FG-Risiko.... ich wüsste nicht ob ich das nochmal durchstehe. Adoption/EZS kommt für mich nicht in Frage. Bisher habe ich immer an dieses Ziel geglaubt, mit meinem Mann und "einem Teil von ihm und mir" eine Familie zu gründen. Aber wie soll ich weiter daran glauben können?

Danke, daß ihr für mich da seid, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. Und drücke allen, die es brauchen, ganz fest die Daumen!!! Ihr wisst am Besten, wie nah Freud und Leid zusammen liegen....

Eure unendlich traurige Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Salsa: :cry: es tut mir unendlich leid :knuddel: :knuddel: :knuddel: kann gar nichts schreiben....
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Gast

Beitrag von Gast »

Salsa - Einfach nur Scheiße! Ich heule. Wegen Dir. Das ist einfach so ungerecht. :cry:

Alle Worte sind jetzt zuviel.... *tröst*
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Salsa: :knuddel: Oh Gott! :cry: :cry: :cry: Fühl dich ganz feste gedrückt, mir fehlen leider auch absolut die Worte...



Moni: :knuddel:
:cry: :cry:


Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Salsa: Mensch, nein... *tröst* *tröst* *tröst*

Ich wünsche dir und deinem mann viel KRAFT, damit ihr jetzt die richtige entscheidung trifft. der ansatz der monosomie ergibt sinn, es waren schließlich mehrere mißlungene versuche aus einem stimulationszyklus, oder? wäre präimplantationsdiagnostik im ausland nichts für euch? ... sei gedrückt.

Moni: sei auch gedrückt, *tröst* es tut mir so leid :(
ich wünsche dir auch viel kraft. hoffentlich lenkt dich die arbeit etwas ab, unser kopf schaltet den ganzen mist zwar nie wirklich aus (so geht es mir zumindest), aber ablenkung tut oft gut...

lieben gruß an alle, hope488
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“