Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ püppy: supi sieht doch toll aus! 2 Follikel? Klingt ziemlich gut!! :lol: dann hast du eine doppelte Chance, oder? :knuddel:

@ all: Habe auch nie Prednisolon und L-Thyroxin mit zeitabstand eingenommen! Prednisolon aber immer zwichen 6 und 8 uhr morgens!

@ möwe: hab dir eine PN geschrieben. ;)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: hmmm ob sich beide Follikel denn überhaupt gleichzeitig und gleichmäßig weiterentwickeln? Ehrlich gesagt habe ich auf dem US heute fast überhaupt noch ncihts gesehen, aber lag auch daran, dass ich noch nie einen US hatte, der Follikel von 10 mm ausgespuckt hat... meist immer so bei 15 mm oder 16 war das wenigste.... Gibt es sowas überhaupt zwei Follikel ohne Hormongabe? in der Regel wächst ja nur 1 an und die anderen verebben....Na ja werde ich ja auch sonntag sehen, wieviele dann noch da sind :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Natürlich gibts das!!! Sonst würds keine zweieiigen Zwillinge geben!!! ;) Vielleicht hast du ja Glück!
Och, bei mir kam das schon so oft vor, wenn ich US am 8. ZT hatte, das da solche Follikel zu sehen waren.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@livingdreams: hmmm ob sich beide Follikel denn überhaupt gleichzeitig und gleichmäßig weiterentwickeln? Ehrlich gesagt habe ich auf dem US heute fast überhaupt noch ncihts gesehen, aber lag auch daran, dass ich noch nie einen US hatte, der Follikel von 10 mm ausgespuckt hat... meist immer so bei 15 mm oder 16 war das wenigste.... Gibt es sowas überhaupt zwei Follikel ohne Hormongabe? in der Regel wächst ja nur 1 an und die anderen verebben....Na ja werde ich ja auch sonntag sehen, wieviele dann noch da sind :D
Ja, das gibt es. Bei 10mm ist es aber doch recht unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich!), dass sich beide so weiter entwickeln. Ich habe auch sehr oft mehrere Follikel bis 11mm. Da du ES hast, wird sich davon sicher einer zu einem schönen Leitfollikel entwickeln.
*dd* für deinen Wunsch-IUI-Termin.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Surinchen hat geschrieben:
kleinepueppy81 hat geschrieben:@livingdreams: hmmm ob sich beide Follikel denn überhaupt gleichzeitig und gleichmäßig weiterentwickeln? Ehrlich gesagt habe ich auf dem US heute fast überhaupt noch ncihts gesehen, aber lag auch daran, dass ich noch nie einen US hatte, der Follikel von 10 mm ausgespuckt hat... meist immer so bei 15 mm oder 16 war das wenigste.... Gibt es sowas überhaupt zwei Follikel ohne Hormongabe? in der Regel wächst ja nur 1 an und die anderen verebben....Na ja werde ich ja auch sonntag sehen, wieviele dann noch da sind :D
Ja, das gibt es. Bei 10mm ist es aber doch recht unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich!), dass sich beide so weiter entwickeln. Ich habe auch sehr oft mehrere Follikel bis 11mm. Da du ES hast, wird sich davon sicher einer zu einem schönen Leitfollikel entwickeln.
*dd* für deinen Wunsch-IUI-Termin.
Danke für die Aufklärung - irgendwie ja auch alles logisch... war bloß etwas irritiert... nun ja auf dass es klappt am Donnerstag... mein mann ist jetzt schon die zweite nacht weg und vielleicht heute abend immer noch nicht wieder da... daher hoffe ihc dann, dass evtl. der Termin nächste Woche verschoben wird?!? aber es ist Seminartag dann und das kann er wohl nicht verschieben... na ja wir werden schon irgendwie einen dreh dran kriegen... (so meint er!)

DANKE!!! :knuddel:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:na ja wir werden schon irgendwie einen dreh dran kriegen... (so meint er!)

DANKE!!! :knuddel:
Zumindest ist das zu hoffen, ohne ihn gehts ja schlecht :wink:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

ja, das haste leider recht........manchmal sind die Männer doch noch zu was zu gebrauchen!!! *rotfl* *rotfl* *rotfl* *räusper*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo Mädels!
Tina3 hat geschrieben:Hallo,
möwe: ich würde mit dem L-th. nicht allzu hoch gehen. Eher so, dass der ft4 mittig ist. Der ft3 hängt bei mir auch immer, das lasse ich jetzt so.
Ansonsten Vit. D-mangel???
Danke an alle für eure Meinungen!
Ich habe heute wieder Blut gelassen, mal sehen, was meine SD-Werte nun machen - vielleicht hat sich meine Frage dann ja schon erledigt, weil die freien Werte wieder besser sind *hoff*.
Tina, Vitamin D-Mangel kann ich zum Glück ausschließen, mein Doc achtet da sehr drauf und ich supplementiere schon lange Zeit. Der letzte gemessene Wert war prima.
FT 4 bekomme ich eigentlich locker mittig hin, das liegt bei mir meist zwischen 50 und 80%, eher im oberen Drittel. Ich dachte halt immer, FT 3 MUSS unbedingt auch im oberen Drittel liegen :?:?
Oder mache ich jetzt zu viel Hokuspokus um das Ganze?

Liebe Grüße an alle :hallo:
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Liebe Anja,

nun darf ich dich auch offiziell gratulieren! Die 12 Wochen Angstpartie sind nun geschafft! Wie schön!!! :dance: :dance: :dance: Alles alles gute für die :schwanger:

an alle Mädels, die gerade im Versuch sind *dd* *dd* *dd* :knuddel:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

möwe: dieses angebliche "Muss" für die freien Werte im oberen Drittel ist aus einer Umfrage im SD-Forum entstanden, unter welchen Werten sich die meisten wohlfühlen. Dass daraus nun ein Dogma gemacht wurde, finde ich absolut verkehrt, denn nicht jeder fühlt sich so straff eingestellt wohl.

Zum Frieren war mir noch eingefallen: isst Du viel rohes Obst und Gemüse? Bist Du Vegetarier? Trinkst Du viel Pfefferminztee oder Orangensaft? Die Lebensmittel haben alle auch eine thermische Wirkung. Bei Obst (evtl. mit etwas Zimt) und Gemüse wäre schonendes Andünsten (nicht Totkochen!) die Lösung, bei Getränken ein Wechsel auf z.B. roten Traubensaft mit heißem Wasser gemischt. Auch Rindfleisch hat eine wärmende Wirkung....

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“