Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: ja dem stimme ich zu...wenn alles dafür spricht... mach es...

@anja30: Schön zu hören, dass es dir immer noch gut geht, bzw. deinem zwergi... wow schon 15. Woche... wie schön..... drück weiterhin alle daumen!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ püppy: was sagen deine Blutwerte denn? Hast du schon einen schönen Progesteronwert? Toll, das der Test schon so früh ist, ich würd an deiner Stelle gar nix abschreiben, finde, das ihr super Vorraussetzungen habt, denn: Der Kopf ist durch ICSI und Co voll am kontrollieren und man vergisst, das ein zyklus immer noch normal ist, wenn er von den anderen Zyklen abweicht. Dein Follikel KANN ziemlich sicher ein reifes Ei produziert haben und das Spermiogramm war super, es spricht also nix gegen eine SS! Weiter Daumendrücken und brüten! *dd* :knuddel: Hatte übrigens auch schon dran gedacht, auf Crinone wieder umzusteigen, die Ärzte haben mir nur wieder Utro verschrieben, weil ich geasgt hab, das ich davon noch eine Packung habe. Vielleicht hole ich mir aber trotzdem noch Crinone, das Utro wird ja nicht schlecht. ;)

@ Suri: Das mit dem Auto klingt sehr ärgerlich, müsst ihr den Schaden denn alleine tragen? Hat der LKW nicht wenigstens eine Mitschuld??? Dann würden doch die Versicherungen zahlen... Ich würde den TF auf jeden Fall machen, auf so ein Ergebnis hast du doch gewartet und der Stress hat keinen einfluss auf einen tollen, gesunden Embryo, der sich wirklich einnisten will. Wir alle vergessen ja ganz gerne mal, das andere Frauen normal unter ganz anderen Bedingungen schwanger werden! Die trinken und rauchen noch, haben sonstwie Stress, hüpfen und springen, ohne das sie es wissen!!

@ Anja: Das klingt nach einer tollen SS! Weiterhin alles Gute!

@ me: Nächste Woche ist Transfer und ich habe gerade erfahren, das mein Mann auf Geschäftsreise ins Ausland muss. :cry: Seh mich da schon alleine liegen, aber jetzt abbrechen wäre auch Schwachsinn, muss ich also durch. Wie schafft man das? :help:
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

*living dreams* hat geschrieben:@ püppy: was sagen deine Blutwerte denn? Hast du schon einen schönen Progesteronwert? Toll, das der Test schon so früh ist, ich würd an deiner Stelle gar nix abschreiben, finde, das ihr super Vorraussetzungen habt, denn: Der Kopf ist durch ICSI und Co voll am kontrollieren und man vergisst, das ein zyklus immer noch normal ist, wenn er von den anderen Zyklen abweicht. Dein Follikel KANN ziemlich sicher ein reifes Ei produziert haben und das Spermiogramm war super, es spricht also nix gegen eine SS! Weiter Daumendrücken und brüten! *dd* :knuddel: Hatte übrigens auch schon dran gedacht, auf Crinone wieder umzusteigen, die Ärzte haben mir nur wieder Utro verschrieben, weil ich geasgt hab, das ich davon noch eine Packung habe. Vielleicht hole ich mir aber trotzdem noch Crinone, das Utro wird ja nicht schlecht. ;)



@ me: Nächste Woche ist Transfer und ich habe gerade erfahren, das mein Mann auf Geschäftsreise ins Ausland muss. :cry: Seh mich da schon alleine liegen, aber jetzt abbrechen wäre auch Schwachsinn, muss ich also durch. Wie schafft man das? :help:
Hi Schnecke.... die Blutwerte kenn ich nicht, haben mich jetzt nicht extra deswegen angerufen, daher denke ich ist alles i.O. Mal sehen, heute habe ich beim Handball nur gemerkt, dass ein ganz bissl Crinone raus läuft , aber mal ehrklich bei 1,5 Std. Handball bleibt das ja auch nich taus... ansonsten merk ich nichts... weder extreme Müdigkeit noch Brustaua wie bei Utrogest....


@deinen Transfer: wann ist der denn? an welchem Tag? MEin Angebot steht noch, dass ich mit komme! :knuddel: ich würde mir Urlaub nehmen und fahre mit.... dann brauchst du wenigstens nicht ganz alleine ?!?!

MEin Mann ist heute auch weg, aber zum Glück passte bislang immer alles zeitlich mit den IUIs....
von wann bis wann ist er weg?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Laulau69 hat geschrieben:ja, meine ich. ich habe die erfahrung gemacht, dass die dinge nicht unbedingt besser werden. aber wenn sie nun überraschend GUT sind (und das US-bild spricht ja für sich), würde ich es machen.
es sei denn, es stellt euch vor so große probleme, dass diese die chance nicht aufwiegen.

ich für meinen fall (an deiner stelle) würde es schon deshalb machen, um endlich mal wieder einen lichtblick zu haben. gute quali (war doch so, oder?), gute SH - was willst du mehr.
und hör jetzt auf mit :argh: , lieber :nanana:
:hallo:
Danke :knuddel:
Quali der Emby *grübel* Ich glaube, dazu wurde nichts gesagt. Aber das ändert sich ja nach Auftauen eh noch mal, deshalb wäre eine A- oder B-Quali jetzt ohnehin noch keine Aussage...
Ich denke, wenn der US am Freitag weiterhin eine transferfähige SH zeigt, steht die Entscheidung fest... Wenn wir nur noch 1-2 Embryos hätten, wäre die Entscheidung sicher deutlich schwerer.
gruenegurke hat geschrieben: dem schliess ich mich an. Wenn SH super ist, wuerd ich fliegen! Das Auftauen geht ja auch schnell und du bist ja auch keine 9 Monate krank ;) Hoffe ich zumindest, dass der Unfall nicht so schlimm war. :o
Und ist es nicht so, dass oftmals im groessten Trubel SS entstehen? :dance:
Nein, zum Glück hatten wir viel Glück im Unglück. Thoraxprellung bei meinem Mann, Gehirnerschütterung und Prellungen bei mir + Schleudertrauma bei uns beiden... Mit LKW und bei Tempo 120 auf der Autobahn hätte das auch ganz anders aussehen können...
milhetmama hat geschrieben:@Suri:
Erstmal tut mir Leid wg. Unfall, aber toll, dass es keine schlimmere Verletzungen gab!
Ich würde d. wunderschöne SH auch ausnutzen, und den TF wagen!
lg
Danke dir!
Anja30 hat geschrieben:*meld*
Suriiii..raaaaaaaaaan :jaja: denke es ist irgendwie ein "Wink" :knuddel:
ganz lieben Dank auch hier nochmal für die Söckchen!!! :knuddel:
Unser Zwergi hat sich heut bissel "geschämt" es hat immer die Beinchen zusammen gekniffen sodaß es unmöglich war das Geschlecht zu erkennen.zwergi ist aber schon 9,66cm groß und beim ET stand nun 3.10 :o Ansonsten alles in Ordnung - keinerlei Auffälligkeiten.
lieben Gruß in die Runde :hallo:
Ein Wink? Der TF soll an meinem Geburtstag sein ;) Hat nur leider letztes Jahr mit dem TF an A*s Geburtstag auch nicht geklappt ;)
*living dreams* hat geschrieben:@ Suri: Das mit dem Auto klingt sehr ärgerlich, müsst ihr den Schaden denn alleine tragen? Hat der LKW nicht wenigstens eine Mitschuld??? Dann würden doch die Versicherungen zahlen... Ich würde den TF auf jeden Fall machen, auf so ein Ergebnis hast du doch gewartet und der Stress hat keinen einfluss auf einen tollen, gesunden Embryo, der sich wirklich einnisten will. Wir alle vergessen ja ganz gerne mal, das andere Frauen normal unter ganz anderen Bedingungen schwanger werden! Die trinken und rauchen noch, haben sonstwie Stress, hüpfen und springen, ohne das sie es wissen!!
Wir haben überhaupt keine Schuld. Das Problem ist, dass das Auto mit 5 Wochen nicht mehr als Neuwagen eingestuft wird :vogel: Deshalb wird der Restwert ermittelt und davon würden wir dann ein anderes gebrauchtes kaufen können. Wegen behinderungsbedingtem Umbau aber nicht so einfach. Diese Autos kommen ja so nicht vom Fließband. Der Umbau war genau so teuer wie das Auto selbst :-?

Was die Turbolenzen angeht... Meine positiven Tests hatte ich ja wirklich immer nach turbolenten Behandlungen...

Also wirklich mal Freitag den US abwarten. Habe mir die 10g Privigen heute abgeholt und kann damit die Entscheidung wirklich noch bis Freitag vertagen. Das fühlt sich gut an.


Vielen Dank ihr Lieben! :gutsnächtle:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:@ me: Nächste Woche ist Transfer und ich habe gerade erfahren, das mein Mann auf Geschäftsreise ins Ausland muss. :cry: Seh mich da schon alleine liegen, aber jetzt abbrechen wäre auch Schwachsinn, muss ich also durch. Wie schafft man das? :help:
Ich hatte erst einen TF mit Ehemann an meiner Seite... Ich versuche mich immer auf den/ die Krümel zu konzentrieren und entspanne mich so gut es geht. Gehe danach schön was essen und bummle ein bißchen durch die Gegend.

Hoffentlich haben wir nächste Woche dabei schönstes Frühlingswetter!

Wann soll der TF denn sein?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Stand der Dinge: Nachdem ihr (und auch bei WuKi) mir alle so viel Mut zugesprochen haben, saß ich gestern gegen 18 Uhr in der Klinik und ließ mir die notwendige Privigen-Infusion verpassen.
Eigentlich soll die 7-10 Tage vor TF laufen, nun wären es nur 6. Aber ich hatte ja auch vor 4 Wochen erst 20g, weshalb gestern auch 10g reichten. Ich denke, das passt.

Gennet hat für den 22.4. den TF angesetzt. Traue mich aber noch nicht Flug und Hotel zu buchen, werde stattdessen am Freitag noch mal auf eigene Faust zum US gehen, ob die SH noch da ist.

Zu meiner Beruhigung habe ich eine Theorie entwickelt: SH ohne Struktur schafft es eben nur auf 6,x mm und bricht dann zusammen, weil sie instabil ist. SH mit Struktur bleibt hingegen stabil! :hoff:

Habe gerade mit einer Bekannten geschrieben, die in der 18. SSW ist. Sie nennt ihr Kind Anton und gestern im US winkte ein Mädchen ;) FALLS wir nun ss werden, trotz allen Widrigkeiten, heißt das Kind bis zur Geschlechtsbestimmung liebevoll DAS CHAOS :fluester:

Und weil ich wieder Hoffnung habe, natürlich auch einen neuen Ticker.

@Laulau
:knuddel: Du hast recht! Die :argh: *mecker* -Gefühle sind heute einem leichten :nanana: gewichen, denn immerhin ist da echte Struktur in der SH!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: genau so ist es richtiG!!!!!!!! Wünsche euch viel viel Glück dabei, dass die SH auch noch da ist!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Anja: hui, wie toll - alles Gute weiterhin und Waagen sind toll - ich hab auch eine hier rumhüpfen (also Oktoberkind) - unser ist wirklich sehr ausgeglichen

@suri: Jajajajajajajaja - Chance nutzen wenn du dich einigermaßen Flug und TF tauglich fühlst - der größte Trubel ist manchmal gut, dass sich ein Böhnchen einschleicht. So eine schicke SH darf man nicht einfach verfallen lassen, also chakka - Daumen sind gedrückt *dd*

LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

richy77 hat geschrieben: @suri: Jajajajajajajaja - Chance nutzen wenn du dich einigermaßen Flug und TF tauglich fühlst - der größte Trubel ist manchmal gut, dass sich ein Böhnchen einschleicht. So eine schicke SH darf man nicht einfach verfallen lassen, also chakka - Daumen sind gedrückt *dd*
Danke :knuddel:
Zumindest hat alles "aufs-essen-aufpassen" und "besonders-umsichtig-sein" der letzten Monate der SH nicht so gut getan wie das sorglose "ach-gibt-eh-keinen-TF-Verhalten"... Ich behaupte nicht, dass das der SH auf die Sprünge geholfen hat, aber immerhin hat es ihr auch nicht geschadet ;)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

kleinepueppy81 hat geschrieben:
*living dreams* hat geschrieben:@ püppy: was sagen deine Blutwerte denn? Hast du schon einen schönen Progesteronwert? Toll, das der Test schon so früh ist, ich würd an deiner Stelle gar nix abschreiben, finde, das ihr super Vorraussetzungen habt, denn: Der Kopf ist durch ICSI und Co voll am kontrollieren und man vergisst, das ein zyklus immer noch normal ist, wenn er von den anderen Zyklen abweicht. Dein Follikel KANN ziemlich sicher ein reifes Ei produziert haben und das Spermiogramm war super, es spricht also nix gegen eine SS! Weiter Daumendrücken und brüten! *dd* :knuddel: Hatte übrigens auch schon dran gedacht, auf Crinone wieder umzusteigen, die Ärzte haben mir nur wieder Utro verschrieben, weil ich geasgt hab, das ich davon noch eine Packung habe. Vielleicht hole ich mir aber trotzdem noch Crinone, das Utro wird ja nicht schlecht. ;)



@ me: Nächste Woche ist Transfer und ich habe gerade erfahren, das mein Mann auf Geschäftsreise ins Ausland muss. :cry: Seh mich da schon alleine liegen, aber jetzt abbrechen wäre auch Schwachsinn, muss ich also durch. Wie schafft man das? :help:
Hi Schnecke.... die Blutwerte kenn ich nicht, haben mich jetzt nicht extra deswegen angerufen, daher denke ich ist alles i.O. Mal sehen, heute habe ich beim Handball nur gemerkt, dass ein ganz bissl Crinone raus läuft , aber mal ehrklich bei 1,5 Std. Handball bleibt das ja auch nich taus... ansonsten merk ich nichts... weder extreme Müdigkeit noch Brustaua wie bei Utrogest....


@deinen Transfer: wann ist der denn? an welchem Tag? MEin Angebot steht noch, dass ich mit komme! :knuddel: ich würde mir Urlaub nehmen und fahre mit.... dann brauchst du wenigstens nicht ganz alleine ?!?!

MEin Mann ist heute auch weg, aber zum Glück passte bislang immer alles zeitlich mit den IUIs....
von wann bis wann ist er weg?
sorry süße, komme erst jetzt zum schreiben. ;) das ist echt sooo lieb von dir, das du dir extra urlaub nehmen würdest :knuddel:, aber ich nehme jetzt meine Mama mit. Die freut sich auch schon, das, was wir ihr immer erzählen, mal real mitzuerleben. Vielleicht bringts ja Glück, wenn die zukünftige Oma dabei ist. :D

Hab heute eine Stunde später als sonst, die Estradot Pflaster gewechselt. Ist das schlimm? :help:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“