Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@richy77: wusste nicht, dass der TSH um 1 nur bei KB herum liegen "sollte" - dachte generell bei Kinderwunsch.... denn ist doch eigentlich wurscht ob Künstlich oder nicht künstlich, da man bei einer SS ja generell sich in der Anfangszeti etwas puffer wünscht und da spielt es doch keine Rolle ob Künstlich oder nicht?!?! Oder meinst du wegen der Hormone?!?!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Suri: hoffe der TF ist gut verlaufen und Dein(e) Krümel sind gut an Bord gegangen (und bleiben da für die nächsten neun Monate!!!!) - an diesem Tag MUSS ja alles einfach Super klappen ;-) Happy Birthday :knuddel:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Soooo, es ist vollbracht! Die Chaos-Teddys sind eingezogen!
Den langen Bericht wie immer zum Nachlesen für die, die es interessiert: http://www.wunschkinder.net/forum/read. ... sg-7412220

Ich bin sehr erleichtert und gelöst, dass alles so gut lief und auch die SH heute wieder mitgespielt hat!

@Merle
:?: Ich dokter doch nicht selbst an der SD rum... Meine Gyn überwacht das und hat mir das Euthyrox 25 verschrieben... Und "keine Ahnung von der komplexen Materie" trifft sicher auf mich zu, aber nicht auf meine Gyn!

@Anja, laulau, Richy, Gürkchen
Danke euch :knuddel:
Dateianhänge
Chaos-Bärchen 1
Chaos-Bärchen 1
Chaos-Bärchen 2
Chaos-Bärchen 2
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Happy Birthday und ganz viel Glück, das es noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk geben wird! :knuddel:
Das ist ja sehr süß von deinem Mann mit den Geschenken. Wann beginnt deine Testreihe denn? *g*
Schöne Fotos! :D
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:Happy Birthday und ganz viel Glück, das es noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk geben wird! :knuddel:
Das ist ja sehr süß von deinem Mann mit den Geschenken. Wann beginnt deine Testreihe denn? *g*
Schöne Fotos! :D
Danke :)
Die Testreihe ist heute morgen gestartet - schließlich sind die Tests hier so günstig wie sonst nirgendwo und ich muss sichergehen, dass keine VLs drauf sind *g* (und der von heute morgen könnte sogar schon einen haben!)
Da die "Wann-ist-das-Auslösespritze-HCG-raus-Testerei" ausfiel brauch ich ja auch nur 8 Tests bis ich sicher bin.

@Jenny
Wie gehts dir? Zwickts schon?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: du hast /hattest Geburtstag?! Dann alles Liebe zum B-Day.... das hört sich ja super an mit den beiden Chaos Bärchen.... da wird bestimmt eines dabei sein, dass sich festbeissen will! Ganz bestimmt!!!

@Zwicken und grüne Punkte?!?!: neee rein gar nichts... ich weiß nicht, ob es an Crinone liegt..aber ich habe rein gar nichts, was ich mit PMS oder einer möglichen SS in Verbindung bringen kann... sonst war es immer so ab ES mega PMS und vom Utrogest dann alle möglichen Anzeichen... und dann 3-4 Tage vorher alles weg..... Jetzt ist es genau andersrum... überhaupt keine Anzeichen gehabt, nicht mal übermäßige Müdigkeit vom Progesteron - denke Crinone ist für mich echt besser, so kann ich die WS wenigstens lockerer und ohne grüne Punkte angehen... Ab ES+8 habe ich meine Testreihe gemacht... wie immer minimaler Schatten...
Habe dann zwei Test mit Wasser durchgeführt - ebenfalls Schatten *mecker* *mecker* *mecker*

Nun ja heute morgen bilde ich mir ein, der Schatten könnte etwas stärker sein als der Wassertest - aber da die Dinger eh immer ne VL zur Zeit bei mir haben, mach ich mir keinen Kopf....
Da ich immer noch erkältet bin, schiebe ich das schwindelig sein auch auf die Erkältung... also mal wieder alles offen....
Aber die WS ist entspannter, da es keine Anzeichen gibt! :D

@livingdreams: und an welchem Tag ist der Transfer?! Bist du schon nervös?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: du hast /hattest Geburtstag?! Dann alles Liebe zum B-Day.... das hört sich ja super an mit den beiden Chaos Bärchen.... da wird bestimmt eines dabei sein, dass sich festbeissen will! Ganz bestimmt!!!

@Zwicken und grüne Punkte?!?!: neee rein gar nichts... ich weiß nicht, ob es an Crinone liegt..aber ich habe rein gar nichts, was ich mit PMS oder einer möglichen SS in Verbindung bringen kann... sonst war es immer so ab ES mega PMS und vom Utrogest dann alle möglichen Anzeichen... und dann 3-4 Tage vorher alles weg..... Jetzt ist es genau andersrum... überhaupt keine Anzeichen gehabt, nicht mal übermäßige Müdigkeit vom Progesteron - denke Crinone ist für mich echt besser, so kann ich die WS wenigstens lockerer und ohne grüne Punkte angehen... Ab ES+8 habe ich meine Testreihe gemacht... wie immer minimaler Schatten...
Habe dann zwei Test mit Wasser durchgeführt - ebenfalls Schatten *mecker* *mecker* *mecker*

Nun ja heute morgen bilde ich mir ein, der Schatten könnte etwas stärker sein als der Wassertest - aber da die Dinger eh immer ne VL zur Zeit bei mir haben, mach ich mir keinen Kopf....
Da ich immer noch erkältet bin, schiebe ich das schwindelig sein auch auf die Erkältung... also mal wieder alles offen....
Aber die WS ist entspannter, da es keine Anzeichen gibt! :D

@livingdreams: und an welchem Tag ist der Transfer?! Bist du schon nervös?
Mein Test (mein Mann wünschte sich ja eine Testreihe...) hatte heute morgen auch eine VL und da ist dieses Mal auch kein HCG gespritzt habe, kann es nur eine VL sein.
Bei Männern ist ja der natürliche HCG-Gehalt etwas höher als bei unschwangeren Frauen, mein Mann kann also auch VL *rotfl*

Danke für die Glückwünsche - hatte gestern 27. Geburtstag.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Juchu Suri: wünsche Dir eine tiefenentspannte WS und zwei schöne dicke fette Linien auf dem PP-Test :wink: :knuddel:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:Juchu Suri: wünsche Dir eine tiefenentspannte WS und zwei schöne dicke fette Linien auf dem PP-Test :wink: :knuddel:
Ist ja schon bald so weit... PU+12 (nächsten Montag schon!!!) gibts den CB. Gut, der zeigt keine Linien, aber wenn der negativ ist, dann vertrau ich dem. Hatte ja PU+13 BT 10,4 bei positivem CB -> bioch. SS.

Hab mir gerade schon ein Taxi für morgen früh zum Airport bestellt.
War schön hier in Prag, aber wenn ich erst in ein paar Jahren wieder hier säße, wär mir das auch sehr recht :räusper:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@suri: oh toll - die Bärchen sehen aus, als ob sie nur darauf gewartet hätten, sich gleich festzubeißen *dd* und Glückwunsch noch zum Purzeltag :hallo:

@püppi: ja, der Puffer ist wegen der Hormone, die man zum Stimulieren nimmt - die treiben manchmal die SD-Werte hoch und daher will man möglichst weit unten starten, damit nicht gleich zum Positiv noch ein TSH über der Norm dazu kommt.
Eine gesunde SD kann das "normale" schwanger werden ganz gut selber puffern, bis die Krümel so groß sind, dass sie ein paar SD-Hormone abzweigen. Aber da das scheint normalerweise kein Problem zu sein, denn bei "normalen" SS wird die SD ja in der SS nie getestet.
Als völliger "Normalo" wüsstest du ja gar nix vom Zusammenhang SD-FG-SS und würdest so auch nie auf die Idee kommen, die SD Werte zu checken wenn der SST positiv war - also, so ging es mir beim Großen und allen Bekannten, die mit dem Thema Kinderkriegen keine Probleme hatten. Eine normale Gyn würde das sicher auch nur überprüfen, wenn ein Mädel schon SD-Probleme hat und dann SS wird.
Deshalb denke ich schon, dass diese Empfehlung aus den Kiwu-Kreisen kommt, wo es anscheinend überdurchschnittlich Viele mit SD-Erkrankungen gibt und somit die Medis unter der Stimu oft angepasst werden müssen.
Ne Freundin musste in der SS auch immer höher gehen mit ihrer Dosis und nach der SS konnte sie wieder reduzieren. Sie hat gar keine SD mehr nach Total-OP und muss ständig substituieren.
Aber nagel mich nicht fest.
LG Richy
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“