Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Laulau69
Rang3
Rang3
Beiträge: 2039
Registriert: 28 Apr 2010 15:11

Beitrag von Laulau69 »

Liebe suri: ich freu mich sehr für dich. Weiter so!
Zuletzt geändert von Laulau69 am 21 Mai 2013 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@püppi: alles sehr gute Fragen auf die ich leider auch keine Antworten habe :?: denke, das evtl. die Normalformen das Problem sind - dass es davon zu wenige gibt. Wir hatten zwar 18% jeweils nur bei A und B aber auch 18% bei den Normalformen - nach Aufbereitung sogar nur noch 0,96 Mio - da meinte die Ärztin, für eine IUI hätten sie gern immer 1 Mio mind. Also das passt dann bei euch schon mal. 1,8 Mio und davon 80% B sind ziemlich gut würde ich sagen. Frag doch mal in der Praxis, ob es an den Formen liegen könnte, dass es quasi trotzdem zu wenige sind, die überhaupt befruchtungsfähig sind. Machen die den "Andocktest" mit der Hyaloronsäure? Da kann man ja auch noch mal aussortieren. Wird bei ICSI dann P-ICSI genannt.
Andererseits waren alle deine SSen natürlich entstanden - also sooooo schlimm kann das SG nicht sein und es kommt ja sowieso nur das beste (schnellste und normal geformte) Spermi ins Ei. Müssen also welche dabei sein :wink: Ich drück die Daumen, dass dich in einer Woche eine Überraschung erwartet.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

richy77 hat geschrieben:@püppi: alles sehr gute Fragen auf die ich leider auch keine Antworten habe :?: denke, das evtl. die Normalformen das Problem sind - dass es davon zu wenige gibt. Wir hatten zwar 18% jeweils nur bei A und B aber auch 18% bei den Normalformen - nach Aufbereitung sogar nur noch 0,96 Mio - da meinte die Ärztin, für eine IUI hätten sie gern immer 1 Mio mind. Also das passt dann bei euch schon mal. 1,8 Mio und davon 80% B sind ziemlich gut würde ich sagen. Frag doch mal in der Praxis, ob es an den Formen liegen könnte, dass es quasi trotzdem zu wenige sind, die überhaupt befruchtungsfähig sind. Machen die den "Andocktest" mit der Hyaloronsäure? Da kann man ja auch noch mal aussortieren. Wird bei ICSI dann P-ICSI genannt.
Andererseits waren alle deine SSen natürlich entstanden - also sooooo schlimm kann das SG nicht sein und es kommt ja sowieso nur das beste (schnellste und normal geformte) Spermi ins Ei. Müssen also welche dabei sein :wink: Ich drück die Daumen, dass dich in einer Woche eine Überraschung erwartet.
Aber nach WHO braucht man doch gar nicht so viele Normalformen, oder? Wir haben auch immer nur so 1-2% und das liegt gaaaaanz knapp untercder Norm, dachte ich...
Aber bei IUI kenne ich mich natürlich gar nicht aus...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@richy77: bist du imme rnoch im Urlaubmodus??!?!?! *rotfl* Ja ansich meinte die Ärztin auch alles über 1 mio wäre iUI, sonst nur ICSI, aber der andere Doc meinte (und so habe ich es auch in einigen Studien gelesen!) dass bei 5 mio die meisten SS ergeben... nun ja wie du shcon sagst, es braucht an sich nur eine Spermie und ich hoffe, da es jetzt viele WHOB sind, dass die wenigstens alle gleichzeitig die Eihülle mürbe machen und dann eins reinlassen :lol: :lol: :lol:

@suri: nach dem neuen WHO Richtlinien sind 4 % normalformen noch im Rahmen (frühe rmal 9 %) - das war sonst auch immer mit 4 % kein Problem... nun ja ich weiß die WS macht einem immer wieder zu Akteuren den Internets.... *rotfl*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: nach dem neuen WHO Richtlinien sind 4 % normalformen noch im Rahmen (frühe rmal 9 %) - das war sonst auch immer mit 4 % kein Problem... nun ja ich weiß die WS macht einem immer wieder zu Akteuren den Internets.... *rotfl*
Welche Formen das wohl annimmt, wenn du erst wieder ss bist ;)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: daran will ihc gar nicht denken *rotfl* *rotfl* *rotfl* aber ehrlich ist mir das dann auch erstmal wurscht....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: daran will ihc gar nicht denken *rotfl* *rotfl* *rotfl* aber ehrlich ist mir das dann auch erstmal wurscht....
Ich versuche mich auch grad zurück zu halten, weil mein Baby "nur" 2,3mm hatte bei 6+2, unsere Töchter hatten 2,4 und 2,6mm schon bei 6+0.
Natürlich ist das Erbsenzählerei im Anbetracht des Unterschieds im 0,x-mm-Bereich, aber wenn man hier so den ganzen Tag liegt und Zeit fürs Grübeln hat UND ein Smartphone, ist das eine google-günstige Kombination ;-)

Da lobe ich mir doch die mich inzwischen täglich umhauende Übelkeit, die meine Nerven hoffentlich bis zum nächsten Schall in 6 Tagen rettet.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Liebe Suri,

dann google doch mal danach, wie groß die Messfehler sind und Du wirst sehen, dass Dein Baby wahrscheinlich alle Größen hat - nur nicht die gemessene!! Im weiteren Verlauf sind auch die absoluten Größen - sofern im Rahmen - immer weniger interessant und die Entwicklung das Wichtige. Und je mehr verschiedene Leute mit unterschiedlichen Geräten schallen, um so größer die Abweichungen :-)
Also, genieß die Übelkeit (ich hatte das schon fast vergessen, bis ich es bei Dir wieder gelesen habe) und mach das beste mit Deiner Zeit!

Liebe Grüße
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

itzchen hat geschrieben:Liebe Suri,

dann google doch mal danach, wie groß die Messfehler sind und Du wirst sehen, dass Dein Baby wahrscheinlich alle Größen hat - nur nicht die gemessene!! Im weiteren Verlauf sind auch die absoluten Größen - sofern im Rahmen - immer weniger interessant und die Entwicklung das Wichtige. Und je mehr verschiedene Leute mit unterschiedlichen Geräten schallen, um so größer die Abweichungen :-)
Also, genieß die Übelkeit (ich hatte das schon fast vergessen, bis ich es bei Dir wieder gelesen habe) und mach das beste mit Deiner Zeit!

Liebe Grüße
itzchen
Richtig, das meinte ich. Damals wurde auch in einer Klinik mit einem anderen Gerät und von einer anderen Ärztin geschallt. Deshalb bleibt mir nun nur, mich idealerweise an der Übelkeit zu orientieren, denn die lässt mich glauben, dass alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Laulau69 hat geschrieben:Liebe suri: ich freu mich sehr für dich. Weiter so!
Danke :knuddel:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“