Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@katharinchen: genau ddas schoss mir auch grad in den Kopf... ich hatte ein oder zwei mal ne leichte Ü-Funktion und da merkte ich die Herzstolpler auch...

@livingdreams: ich glaub ich würde es auch riskieren. vielleicht eben die SD Werte kontrollieren lassen und vielleicht lässt sich dadurch was ableiten?!?!?

@me: danke für eure lieben Worte... da mir das Ergebnis ja schon relativ klar war nach der IUI, bin ihc jetzt sooo geschockt nicht.... die negativen IUIs verkrafte ich wesentlich besesr, als KRyos oder ICSIs....
vorallem habe ich grade beruflich eine Beförderung bekommen und darf einen neuen Job intern ab ca. Juli antreten, von daher bin ich eh grad etwas happy. So werden wir jetzt in diesem Zyklus mit Menogon stimulieren, denn im jetzigen JOb wissen di emeisten bescheid und fragen nicht, warum ich einen halben Tag Urlaub brauche wegen Transfer... Und im Juli weiß ich noch nich tgenau, ob das so spontan geht... ich denke zwar auch, weil meine neue Cheffin grob die Problematik auch kennt...
Ich muss echt sagen, wenn man mit offenen KArten spielt (natürlich nicht zu offen) dann haben die meisten Verständnis und sind sehr rücksichtsvoll.
Also jetzt warten auf die Mens und dann gehts los mit stimulieren.. .oh hoffentlich klappt alles, ich habe 10 Ampullen - Als ich 2010 noch GV nach Stimuplan gemacht habe, hgabe ich 7 Ampullen benötigt und dann ausgelöst.... denke, dass ich aber mit 10 auskommen werde....

LG
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

hej, Glückwunsch zur Beförderung! :dance: Schön, das du dir wegen deinem Job keinen Stress machen musst und Rücksicht genommen wird, das ist nicht immer so. Also, an Überfunktion habe ich auch schon gedacht, weil ich das gelesen hab, aber Anfang Mai wurde alles in der Kiwu überprüft und alles war super. Ich habe diese Stolperer auch wirklich schon seit Monaten, ich hätte aber nie gedacht, das es Rhythmusstörungen sein können und bin deswegen auch nicht zum Arzt. Jetzt musste ich ja zur Vorsorge und der Arzt hat es zufällig bemerkt. Ich hab mich jetzt trotzdem entschieden mit der ICSI anzufangen, die Extrasystolen sind bestimmt harmlos.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: danke.... !
Schön, dass du dich entschieden hast, wie gesagt, wir kugeln dann gemeinsam, weißt ja mein positiver Test liegt schon zu Hause... muss nur noch in 4 Wochen gemacht werden.... allerdings steht dann da nicht schwanger 1-2 Wochen drauf, sonder pregnant 1-2 weeks *g* *g* *g* *g*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ livingdreams

Hast Du das Thybon schon länger eingenommen?
Ich kann Dir empfehlen, Dir die Blutwerte mitsamt den dazugehörigen Normwerten
kopieren zu lassen, um selbst mal einen Blick drauf zu werfen. Wenn die Werte grenzwertig
sind, sagen die meisten Ärzte nämlich, dass alles super ist, aber das ist eben nicht super
und kann ÜF-Symptome verursachen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ Katharinchen: das Thybon habe ich vor ca. 2 Monaten abgesetzt, weil ich da unter Nebenwirkungen Herzstolpern gelesen habe.
TSH lag bei 0,5 oder so ähnlich, ich war auch schon mal drunter, aber 0,5 find ich eigentlich ganz gut. Nicht gut? Die freien Werte weiß ich jetzt nicht genau, mir wurden die Werte am Telefon gesagt und da hörte sich das ok an, aber du hast recht, ich lass sie mir besser mal schriftlich geben. Aber hätte mein HA dann nicht schon was gesagt? Der weiß ja, das ich Hashimoto habe und L-Thyroxin einnehme :?: Ich glaub, besser ist es, wenn ich das mit dem Kardiologen bespreche. Aber wegen dem Systolikum habe ich nix mit Schilddrüse gelesen, woher kann sowas denn kommen?
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: also wenn du an einer Ü-Funktion schrabben solltest, sind nebenwirkungen Herzrasen etc. ich habe das in der Ü-Funktion auch gehabt... und aber auch schon, wenn ich die Werte ziemlich weit im oberen Drittel der freien werte hatte.. Blut wurde dir aber ohne morgendliche Einnahme der L-Thyroxin-Tablette abgenommen, oder? TSH wert ist sonst ok... sollte im 1 liegen, aber bei mir liegt der auch immer drunter, da sonst die freien werte im Keller sind....

Mein Hausarzt zum Beispiel hat "so gar keine Ahnung von Hashimoto" mein damaliger HAusarzt hat mich sogar als "Psychisch angeschlagen" bezeichnet, obwohl die TSH werte damals schon andeuteten nicht ok zu sein - nach USA Standart ab 2,5 wäre es zu hoch. Hier in Deutschland ist es leide rimme rnoch nicht bei jedem Arzt angekommen und 4,5 der MAßstab... und ich hatte 2,97 bei der ersten Abnahme... dann zwei Wochen später 3,6, 4,5 etc. erst dann haben die Ärzte was gemacht....

NAch einem halben Jahr kamen dann die Antikörper erst dazu....

Also kann der Hausarzt bei werten, die in der Norm liegen, aber dennoch für Herzstolpern sorgen könnten, meist nicht viel sagen....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ livingdreams

Ein TSH von 0,5 kann schon zu niedrig sein, wenn die freien Werte an der oberen
Grenze des Normbereichs liegen. Das habe ich genauso erlebt wie kleinepueppy.

Die Ärzte nehmen unsere Werte und Befindlichkeiten leider nicht immer so ernst,
wie es nötig wäre. Wenn die Werte irgendwo im Normbereich sind, ist das für sie
in Ordnung. Eine gute Einstellung, bei der Du Dich wohl fühlst und keine
Symptome einer ÜF oder ÜF hast, ist aber immer im mittleren Bereich der
Normwerte. Wenn der fT4 z.B. zwischen 2 und 4,4 liegen soll, dann wäre es
erstrebenswert, den fT4 zwischen 3,1 und höchstens 4,1 zu kriegen.
Dein Arzt sagt sicher, wenn Du 4,3 hast, dass alles in Ordnung ist, aber der hohe
Wert kann eben schon ÜF-Symptome verursachen, auch wenn es noch keine
ÜF ist. Die Zahlen sind nur Beispiele, um Dir das anschaulich zu erklären.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Oh man, hier ist ja was los... Da guckt man mal ein paar Tage nicht... (warum bekam ich keine Benachrichtigung !?)

@Richy
Kann das mit dem Unfall aber nicht empfehlen - zieht immer noch viel Ärger nach sich, vermutlich werden wir klagen müssen...

@Bine
Worauf zielt denn deine Frage ab? Ich mir fehlen auch 3 aktivierende KIR.

@living
Habe ich auch... Herzrhythmusstörungen, gelegentlich Aussetzer, es ist zu breit und vermutlich das in Kombi mit der Anämie sorgt für meinen grundsätzlich anfälligen Kreislauf.
Punktionen waren bei mir trotzdem nie das Problem (und das obwol ich für unsere Klinik ja immer EKGs vorlegen musste) und auch in der Schwangerschaft wird das einfach öfter kontrolliert. Aber selbst unter i.v. Wehenhemmern hat mein Herz alles ganz gut vertragen. Mir sagte man 2011, dass eine Schwangerschaft vermutlich vorzeitig bei 37+0 bis 38+0 beendet werden würde, aber so weit rechne ich nun ja ohnehin nicht mehr.

@Jenny

*tröst* und *dd* für die nächste IUI! Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! Das mit der beruflichen Orientierung und schwanger werden kann ich im Gegensatz zum Unfall sehr empfehlen ;)

@me
Mir gehts verhältnismäßig gut. Alle Schwangerschatssymptome, unter denen ich in der ersten SS extrem gelitten habe, habe ich zwar auch, was mich beruhigt, aber nicht so extrem wie 2011.
Nach wie vor schone ich mich sehr und freue mich nun schon über 2 Wochen und 3 Tage blutungsfrei. Die Zeit vergeht erstaunlich schnell, über Langeweile oder Unmut kann ich mich nicht beschweren.
Irgendwelche Ängste sind natürlich immer da, aber meistens zum Glück auch Strohhalme, die meiner Psyche helfen, bis zum nächsten US auszukommen.
Gestern habe ich wieder eine Immunglobulininfusion bekommen - derzeit unser dickster Strohhalm.

Meine Chefin weiß nun seit ein paar Tagen auch Bescheid und trotz meines sofortigen Totalausfalls hat sie sich gefreut :) Werde nun nächste Woche alles Organisatorische regeln und von Krankschreibungen ins BV wechseln, dazu hat sie mir geraten, um finaniell abgesichert zu sein.
Mir fiel ein dicker Stein vom Herzen, dass sie das so positiv aufgenommen hat.

Zu wissen, dass ich jederzeit zurück zur Arbeit kann, ohne dass mir da eine negative Stimmung wegen sofortigem Ausfall entgegenschlägt, nimmt mir irgendwie Druck aus der Schwangerschaft. Ich muss nun nicht mehr denken "wenn es eh nicht gut ausgeht, dann bitte jetzt" (ein sehr belastender Gedanke, weil das Baby ja da ist...), denn ich verliere nichts.
Oh man, ich schwafele ;) Das wollte ich gar nicht. Lag mir aber alles so lang auf dem Herzen, jetzt gehts mir damit richtig gut.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Laulau69
Rang3
Rang3
Beiträge: 2039
Registriert: 28 Apr 2010 15:11

Beitrag von Laulau69 »

Surinchen hat geschrieben:Nach wie vor schone ich mich sehr und freue mich nun schon über 2 Wochen und 3 Tage blutungsfrei. Die Zeit vergeht erstaunlich schnell, über Langeweile oder Unmut kann ich mich nicht beschweren.
suri, ich freu mich mit dir!
:juhu: :juhu: :juhu:
weiter so!
...undwiederweg...
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Laulau69 hat geschrieben:
Surinchen hat geschrieben:Nach wie vor schone ich mich sehr und freue mich nun schon über 2 Wochen und 3 Tage blutungsfrei. Die Zeit vergeht erstaunlich schnell, über Langeweile oder Unmut kann ich mich nicht beschweren.
suri, ich freu mich mit dir!
:juhu: :juhu: :juhu:
weiter so!
...undwiederweg...
Danke :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“