Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hallo Ihr LIeben,

zurück aus der Versenkung, um gleich wieder abzutauchen. Mutter wieder in Germany, heute abend kommen Freunde aus London, die wieder mein Büro samt Computer okkupieren.... :-?

Wie geht's wie steht's???

Froschprinzessin: so ein Mist, tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. :knuddel: Ich kann mir schon vorstellen, dass der Körper anfälliger ist für solche Sachen, wenn das Immunsystem total runter ist, ist ja eigentlich logisch. Bisher hatte ich - *dreimalaufholzklopf* keinerlei dieser Anzeichen. Wünsche Dir schnell gute Besserung!!!!

Tina3 :knuddel: :knuddel: das sind doch konstruktive Nachrichten!!! Ich habe folgendes gefunden:
http://www.cidpusa.org/P/ivig.htm
Unter Punkt 18 steht sogar, dass Colostrum als Ersatz für die teuren IVIG in Frage kommt. Die Seite ist nicht so sehr informativ, eher so "IVIG for beginners", aber die Sache mit dem Colostrum fand ich schon interessant.
Shorty: kann Dich vielleicht auch interessieren.
Ich erinnere mich, dass der Prof aus Warschau damals (bei unserer 1. EZS) auch Colostrum erwähnte.

Silke: was, Du hast schon Kinderklamotten in den Schränken.... :o wahnsinn!!!!
Übrigens Progesteron auf KEINEN Fall absetzen ab Herzschlag nach EZS, erst ab 12. Woche, wenn die Plazenta die Aufgabe übernimmt. Mir sagte man, ab 11.-12. WOche halb reduzieren und dann aufhören.
Hat Prag nichts darüber gesagt? Vielleicht nochmal mailen???
Wie geht es Dir sonst???

Salsa: :knuddel: :knuddel: schön, dass Du Dich gemeldet hast. Wie geht es Dir mittlerweile, hast Du den Schock einigermaßen verwunden? Bist Du zur Ruhe gekommen? Wie sind Eure Pläne? Oder erstmal Abstand gewinnen? Das wäre sicher nicht schlecht. Laß Dich umarmen!

Sus: neeeeee, also, keine Sorge, hab Dich nicht falsch verstanden, auf keinen Fall :D :wink:
Übrigens - auch an HOPE - nochmal wegen DR: also ich bin downreguliert worden, mit einer Dipherelin-Depotspritze, und zwar am 12. ZT des Zyklus' VOR dem TF-Zyklus. Man sagte mir damals auch zwischen dann und dann (3 Tage) downregulieren. Und zwar völlig unabhängig vom ZT, da nach 14 Tagen eh nochmal eine Blutung eintrat (meine letzte Regel) und der Körper in diesem Zyklus dann geschützt war. Das war der 29. Juli und TF war am 28 August.... Progynova hatte ich dann ab 10 8. genommen. Die Frage ob ES oder nicht stellte sich gar nicht.
Ich würde die DR immer im Vorzyklus machen.... :?:

Monni: sind Deine Beschwerden verschwunden, kannst Du wieder ein "normales" Leben beginnen? Aber was ist bei uns schon normal? Wünsche Dir alles Gute.

Alle: seid sehr lieb gegrüßt von
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Gast

Beitrag von Gast »

Froschprinzessin - Ich hatte vom Prednis mal Zahnfleischprobleme. Dachte natürlich das wäre ein ss-Anzeichen. :( Das waren auch 5 mg.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

ich melde mich mal wieder zurück. hatte ein wenig chaos in den letzten tagen. kühlschrank ist kaputt gegangen, da war ich aber gerade mit voll geladenem kofferraum vom einkaufen zurückgekommen.
und heute frü 5 uhr aufgestanden und dann in dem megastau auf der A3 gestanden. mehr als 3 stunden auf einem fleck. die fahrt zur arbeit hat sich dann nicht mehr gelohnt, also hab ich einen tag frei genommen. toll nur, dass ich den zur hälfte auf der autobahn verbringen durfte.

nun zu dem gespräch mit fr rf. eigentlich gibt es nichts zu empfehlen. sie meinte mit meinen blutwerten müßte ich eigentlich ss werden. konnte mich über diese aussage nicht so richtig freuen, da ich doch auf einen tipp gehofft hatte. die dosis prednisolon brauche ich auch nicht erhöhen. ich hab sie aber mal auf das granocyte angesprochen. aufgrund meiner sehr leichten schuppenflechte, welche ja zur autoimmunkrankheiten gehört, könnte sie mir das mal raten. kann helfen, muss aber nicht. ich lasse jetzt nochmal den cross-match machen und dann wird sie meinem prof. die empfehlung zu granocyte schicken.
die blutwerte sind so weit alle okay. die paar, die aus der reihe tanzen, können von der schuppenflechte, wenn sie gerade einen schub macht. übrigens hat mich frau rf auch danach gefragt, ob sich meine schuppenflechte während der icsi stärker bemerkbar macht. ist bei mir aber nicht der fall. es kann also durchaus sein, dass ausschläge oder sonstige krankheiten während der behandlungen "aufblühen".

bevor ich bald mit dem vorzyklus zur icsi beginnen kann habe ich mir heute 1 stunde schwimmen "gegönnt". Während der Behandlung werden mit sicherheit wieder ein paar pfund mehr auf den hüften landen.

Und nun brennen mir die augen und ich bin ziemlich platt.

Seid alle lieb gegrüßt.

Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Clelia
Muß mich mit Prag noch einmal absprechen. War mir nur nicht ganz sicher. Habe ja im natürlichen Zyklus den Transfer vorgenommen und nicht im stimulierten. Das ist ja auch noch ein klein wenig anders.

Mandy
So verbringt man seinen Urlaubstag doch gern. *g*

Morgen muß ich zur US. Bin schon gespannt.

LG an alle ungenannten.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

hallo,

@silke: alles gute für den US morgen!!! *dd* es wird bestimmt alles bestens sein!!

werde mir jetzt auch mal das colostrum bestellen. vielleicht bringts ja ein bissel was und senkt die nk´s ein wenig. ich glaube zuikutis hatte da ja auch mal positive erfolge mit. zuikutis wäre dir dankbar, wenn du dazu noch mal was schreibst.

hat jemand von euch ne ahnung, was ich machen könnte damit endlich meine mens kommt???? ich warte jetzt seit 8 wochen !!! :kreisch: drauf. normalerweise habe ich einen super regelmässigen zyklus von 28-30 tagen. die kiwu meint, dass kommt noch von den medis der letzten icsi (die war aber schon mitte august beendet) und ich sollte noch etwas geduldig sein. wäre es sinnvoll mal einen hormonstatus zu machen? was meint ihr !! und nein, ich bin definitiv nicht ss!!!
davon hängt es halt ab, wann wir endlich den nächsten kryo starten können. und ich bin doch soo ungeduldig! *g*

viele grüsse an alle
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Hi, :D

Silke: alle *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen! Sicher hast Du einen Herzschlag.
Oder zwei *g*

Mandy: Cross Match ist sicher nicht verkehrt. Ist doch klasse, dass die Blutwerte ok sind.

Shorty: ich würde vielleicht mal den FSH Wert prüfen lassen.... kann schon sein, dass der nach so einer Behandlung mal im Keller ist. Oder E2, der sagt ja auch schon ein wenig....

Wo sind denn all die Anderen? Alles ok soweit? Katharinchen, bist Du mitten in der Stimmu? Wünsche Dir, dass es diesmal richtig gut läuft.
Wo ist den Tina16 abgeblieben? Mach mal Piep?

Zuikutis, was macht Amadeus?

Itzchen noch in der Sonne, Moorhuhn..... na, da geht es bald los. Ich habe eine dumpfe Vermutung, dass es schon soweit ist.....
Salsa :knuddel:

Alle anderen: hab Euch nicht vergessen.
Best.
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen!


Clelia: Bin noch am Brüten :D . Die Kleine bleibt offensichtlich so lange wie möglich in ihrem kleinen Apartment. Wann richtest du dir einen Ticker ein?

Shorty: Hatte ich auch mal nach der ICSI. Bei mir hatte sich damals eine Zyste entwickelt, die Hormone produziert hat und deshalb kam die Mens nicht, nur SB über viele Monate :roll: . Meine Geduld war dann irgendwann zu Ende und dann gabs zwei Hormone, die ich entweder hintereinander oder täglich im Wechsel (weiß nicht mehr :grübel: ) nehmen musste, die haben die Mens ausgelöst, die Zyste löste sich dabei auch gleich ab und dann war alles paletti. Ich drück dir die Daumen!

Mandy: Meine Schuppenflechte blüht immer dann besonders stark auf, wenn ich Predni ausschleiche und danach dauert es immer Monate, bis sie wieder auf einem mehr oder weniger erträglichem Level ist. Aber durch die Stimulationsmedis wurde sie glaube ich noch nie angeheizt. Obwohl, ich glaube ich habe keine einzige ICSI ohne Predni gemacht, das hält die Juckerei ja dann ohnehin im Schacht.

Silke: *dd* *dd* *dd* :schwanger: Alles wird gut!

All: Seid liebe gegrüßt!

LG,

:hallo: Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Clelia

Nur mal ein kurzes Piep.
Ich lese immer mit, aber habe wenig Zeit, zu antworten, weil ich viel um die Ohren habe.
Ja, heute kam die Mens, und ich habe mit der Stimu angefangen.
Du hast da echt ein gutes Gespür für.
In einer Woche weiß ich mehr. Mittwoch ist BA und US.

@ alle

Ich denke immer an Euch und bibbere mit, auch wenn ich nicht oft schreibe.

@ Silke
*dd* *dd* *dd* für morgen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hallo :P

wollte mal reinwinken, melde mich die Tage mal wieder, ich weiß nicht irgendwie rennt gerade die Zeit :?: die Tage sind gleich lang, aber alle verschieden breit im Moment :?:


:hallo: Grüße an alle roundy und natürlich *dd* *dd* *dd*
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

clelia: danke für die Info!

katha: schon mal viel Glück für den Versuch! *dd*

moorhuhn: viel Glück für die Entbindung!

alle: habe nichts weiter zu berichten. Seid lieb gegerüßt!


Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“