Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri und grunegurke: die empfehlung hat R-F. ausgesprochen, da war es Fragmin p forte...5000

da waren die Fehlgeburten allerdings noch kein großes Thema, da ich bei der UNtersuchung des Blutes noch nicht das 2. Mal ss war ..... .... :?: oder soll ich lieber 2 x clexane 20 erstmal nehmen? VOm Bauchgefühl fand ich es auch sehr wenig..... da ja 2000 anti Xa oder wie das heißt nur clexane 20 hat und fragmin p forte 5000 5000 antixa.... habe jetzt 20 stk hier.. so würde ich 10 tage hin kommen und dann könnte ich mir evtl. ein neues rezept holen?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Möwe hat geschrieben:Hallo Mädels,

von mir auch mal wieder ein "Hallo" aus der Pause :hallo:.

Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, wer gerade was macht und überhaupt...

Nur so viel: Surinchen, super, weiter so! Ich wünsche dir, dass dein Kampfkrümel weiterhin brav wächst und gedeiht :D.

Ich überlege gerade, welche der verschiedenen Tests auch von einem motivierten Hausarzt durchgeführt werden könnten - weiß das jemand von euch?
Ich war ja nie bei R-F, sondern habe immer "hier und da" einzelne Punkte untersuchen lassen, die mir wichtig erscheinen (einen Teil hat auch meine KiWu bereits untersucht, wie z.B. verschiedene Gerinnungsfaktoren wie APC-Resistenz und Protein S, des Weiteren Homocysteinspiegel, Vitamin D sowieso usw. usw.).

Diese ganze Antikörpergeschichte kann ja sicherlich nur von einem speziellen Labor untersucht werden. Aber was ist z.B. mit der MTHFR-Mutation? Oder muss dies nicht getestet werden, weil man davon ausgehen kann, dass es da kein Problem gibt, wenn Homocystein schön niedrig und Folsäure ausreichend hoch ist?

Was ist mit einem zellulären Immunstatus (CD19, CD3 usw.) - auch nur über ein Speziallabor möglich? Und wofür braucht man diesen Immunstatus genau?

Viele liebe Grüße in die Runde
Möwe
Danke :verneig:

Hm, MTHFR kannst du schon mal testen lassen, je nach dem, ob die homozygot oder heterozygot ist, unterscheiden sich die Empehlungen. Bisher habe ich immer Folgendes gelesen:
Heterozygot - 400 Mikrogramm Folsäure + 400 Mikrogramm Metafolin, weil der Körper es nicht speichern kann.
Homozygot -5mg Folsäure, weil sich sonst irgendwas in den Gefäßen ablagern könnte - sorry, sehr laienhaft... Ist schon so lange her ;)

Wo du solche Dinge testen lassen kannst, weiß ich allerdings nicht. Bei RF dauert das natürlich verhältnismäßig lange. Es gibt noch einen Arzt in Düsseldorf, da kannst du das übers WE machen lassen. Was der da alles testet, müsste ich aber noch mal nachschauen. Der hat ganz andere Ansätze, ist sehr charismatisch, hört sich alles logisch an, wenn er das erklärt (er redet gern und ist vermutlich auch auch ganz toller Geschichtenerzähler), aber ich habe seine Behandlung abgelehnt, weil er für meinen Geschmack zu einseitig Empfehlungen ausspricht (Omegaven) und die selbst bei Kontraindikation (Gerinnungsstörungen) verschreibt. Wenn es aber nur um ein paar Werte geht, ist der gut. Geht schnell, alles über KK. Selbst den LCT-Test hat er uns auf KK-Kosten durchgesetzt.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Huhu!
Surinchen hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Hallo Mädels,

von mir auch mal wieder ein "Hallo" aus der Pause :hallo:.

Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, wer gerade was macht und überhaupt...

Nur so viel: Surinchen, super, weiter so! Ich wünsche dir, dass dein Kampfkrümel weiterhin brav wächst und gedeiht :D.

Ich überlege gerade, welche der verschiedenen Tests auch von einem motivierten Hausarzt durchgeführt werden könnten - weiß das jemand von euch?
Ich war ja nie bei R-F, sondern habe immer "hier und da" einzelne Punkte untersuchen lassen, die mir wichtig erscheinen (einen Teil hat auch meine KiWu bereits untersucht, wie z.B. verschiedene Gerinnungsfaktoren wie APC-Resistenz und Protein S, des Weiteren Homocysteinspiegel, Vitamin D sowieso usw. usw.).

Diese ganze Antikörpergeschichte kann ja sicherlich nur von einem speziellen Labor untersucht werden. Aber was ist z.B. mit der MTHFR-Mutation? Oder muss dies nicht getestet werden, weil man davon ausgehen kann, dass es da kein Problem gibt, wenn Homocystein schön niedrig und Folsäure ausreichend hoch ist?

Was ist mit einem zellulären Immunstatus (CD19, CD3 usw.) - auch nur über ein Speziallabor möglich? Und wofür braucht man diesen Immunstatus genau?

Viele liebe Grüße in die Runde
Möwe
Danke :verneig:

Hm, MTHFR kannst du schon mal testen lassen, je nach dem, ob die homozygot oder heterozygot ist, unterscheiden sich die Empehlungen. Bisher habe ich immer Folgendes gelesen:
Heterozygot - 400 Mikrogramm Folsäure + 400 Mikrogramm Metafolin, weil der Körper es nicht speichern kann.
Homozygot -5mg Folsäure, weil sich sonst irgendwas in den Gefäßen ablagern könnte - sorry, sehr laienhaft... Ist schon so lange her ;)

Wo du solche Dinge testen lassen kannst, weiß ich allerdings nicht. Bei RF dauert das natürlich verhältnismäßig lange. Es gibt noch einen Arzt in Düsseldorf, da kannst du das übers WE machen lassen. Was der da alles testet, müsste ich aber noch mal nachschauen. Der hat ganz andere Ansätze, ist sehr charismatisch, hört sich alles logisch an, wenn er das erklärt (er redet gern und ist vermutlich auch auch ganz toller Geschichtenerzähler), aber ich habe seine Behandlung abgelehnt, weil er für meinen Geschmack zu einseitig Empfehlungen ausspricht (Omegaven) und die selbst bei Kontraindikation (Gerinnungsstörungen) verschreibt. Wenn es aber nur um ein paar Werte geht, ist der gut. Geht schnell, alles über KK. Selbst den LCT-Test hat er uns auf KK-Kosten durchgesetzt.
Hui, Surinchen bist du schnell :wink:.
Weißt du, ob dieses MTHFR-Dings von einem normalen Hausarzt getestet werden kann? Falls ja, wüsste ich schon, zu wem ich gehen kann (wobei sich deine Beschreibung dieses "charismatischen Geschichtenerzählers" schon sehenswert anhört :wink:).

Ich frage mich, ob ich diese MTHFR-Geschichte überhaupt untersuchen lassen sollte - ich nehme sowieso Medyn forte, das enthält meines Wissens ja schon 5 mg Folsäure. Davon scheint auch alles bei mir anzukommen, da mein letztes Blutbild einen Folsäurewert knapp oberhalb des Referenzbereichs ergab (es war also fast schon zu viel Folsäure da). Ein hoher Folsäurewert zeigt doch an, dass der Körper die Folsäure richtig speichern kann?
Mein Homocystein, das vor der Einnahme von Medyn forte zu dicht am oberen Referenzbereich lag und somit gar nicht gut war, ist seit der regelmäßigen Einnahme von Medyn forte in einen schönen niedrigen Bereich gesunken, wo es auch hingehört.

Meine Frage ist also, ob ich überhaupt in diesen Test investieren sollte? Ich bin niemand, der alles testet, nur um es eben mal "getestet zu haben". Ich versuche schon, für mich herauszufinden, was sinnvoll erscheint. Und bei dieser MTHFR-Sache bin ich mir unsicher, tendiere aber dazu zu sagen, dass in dem Bereich laut meiner Werte alles paletti zu sein scheint? Any ideas :?:?

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Jenny
Bekommst du die CLexane auf KK-Rezept? Dann würde ich mir ehrlich gesagt sofort welche holen, weil 10 Tage doppelt spritzen... Man hofft ja doch jedes Mal auf ne SS und dann haben Bauch und OS Schonung verdient, weil du noch lange genug spritzen musst!
Möwe hat geschrieben:Huhu!
Hui, Surinchen bist du schnell :wink:.
Weißt du, ob dieses MTHFR-Dings von einem normalen Hausarzt getestet werden kann? Falls ja, wüsste ich schon, zu wem ich gehen kann (wobei sich deine Beschreibung dieses "charismatischen Geschichtenerzählers" schon sehenswert anhört :wink:).

Ich frage mich, ob ich diese MTHFR-Geschichte überhaupt untersuchen lassen sollte - ich nehme sowieso Medyn forte, das enthält meines Wissens ja schon 5 mg Folsäure. Davon scheint auch alles bei mir anzukommen, da mein letztes Blutbild einen Folsäurewert knapp oberhalb des Referenzbereichs ergab (es war also fast schon zu viel Folsäure da). Ein hoher Folsäurewert zeigt doch an, dass der Körper die Folsäure richtig speichern kann?
Mein Homocystein, das vor der Einnahme von Medyn forte zu dicht am oberen Referenzbereich lag und somit gar nicht gut war, ist seit der regelmäßigen Einnahme von Medyn forte in einen schönen niedrigen Bereich gesunken, wo es auch hingehört.

Meine Frage ist also, ob ich überhaupt in diesen Test investieren sollte? Ich bin niemand, der alles testet, nur um es eben mal "getestet zu haben". Ich versuche schon, für mich herauszufinden, was sinnvoll erscheint. Und bei dieser MTHFR-Sache bin ich mir unsicher, tendiere aber dazu zu sagen, dass in dem Bereich laut meiner Werte alles paletti zu sein scheint? Any ideas :?:?

Liebe Grüße
Möwe
Ich weiß nicht, ob der das testen kann/ darf und vor allem ob es dann auch auf KK-Kosten ist. Ich denke, da musst du mal hin gehen und nachfragen. Ich weiß nur, dass meine normale Gyn 2010 schon nix mit "AMH" anfangen konnte und das auch nicht über die KK abrechnen...

Du nimmst sowieso 5mg Folsäure? Dann würde ich das auf jeden Fall noch mal testen lassen, wie hoch dein Spiegel ist! Ich hatte schon viel zu viel mit 800 Mikrogramm! Viel ist nicht unbedingt immer gut. Wenn dein Spiegel beim letzten Mal schon an der Obergrenze kratzte... Vielleicht spaltet dein Körper die Folsäure wirklich nicht? Oder 5mg ist einfach zu viel.

Irgendwas zu testen, nur um es mal gemacht zu haben ist wirklich nicht sinnvoll. Irgendwas, auch Folsäure, so überdosiert zu nehmen, ohne zu wissen, ob es nötig ist, allerdings auch nicht... Wenn du diese Tests mal bei RF oder so machst, musst du ja auch nur in Porto investieren. Ich lasse nun auch nicht alle Werte alle paar Monate bestimmen.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Huhu, konnte leider noch nicht alles lesen, habe gerade wenig Zeit, also später mehr.

Bin heute sowas von genervt, Follis wollen nicht wachsen :-? PU evtl. erst Montag *mecker*
Sind auch nicht viele, aber damit komme ich klar, wenn sie denn weiter wachsen.

Und EKG zeigte ausgepägte Extrasystolie und ich hab erst in 3 Wochen Termin zum Kardio US! Hab gleich gefragt, wie das mit Narkose ist, aber das müsste ich mit dem Anästhesisten besprechen, hab dann gleich nachgefragt, ich soll das entspannt sehen,die Kardios werden sich das vorher anschauen zur Not gehts auch ohne Narkose! :kreisch:
Das habe ich bestimmt alles den Hormonen zu verdanken. Ich bin echt sehr angenervt. :cry:
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:Huhu, konnte leider noch nicht alles lesen, habe gerade wenig Zeit, also später mehr.

Bin heute sowas von genervt, Follis wollen nicht wachsen :-? PU evtl. erst Montag *mecker*
Sind auch nicht viele, aber damit komme ich klar, wenn sie denn weiter wachsen.

Und EKG zeigte ausgepägte Extrasystolie und ich hab erst in 3 Wochen Termin zum Kardio US! Hab gleich gefragt, wie das mit Narkose ist, aber das müsste ich mit dem Anästhesisten besprechen, hab dann gleich nachgefragt, ich soll das entspannt sehen,die Kardios werden sich das vorher anschauen zur Not gehts auch ohne Narkose! :kreisch:
Das habe ich bestimmt alles den Hormonen zu verdanken. Ich bin echt sehr angenervt. :cry:
Ach man *tröst* Es könnte doch alles auch mal einfach sein :(
Drücke die Daumen für wachsende Follis.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Möwe: ich hab mal gelesen, dass sehr hohe Folsäurespiegel zu Mehrlingen führen, weil dann gerne mal 2 Eierlein reifen - ob das bei dir überhaupt relevant ist, kann ich jetzt nicht einschätzen - bei ICSI und Co. sicher egal. Aber ich hatte mich schon gefragt ob ich durch die dauernde Folsäure-Futterei, weil wir ja am Dauerbasteln waren, die Zwilli-SS hatte. Die zwar in der 2.FG endete aber für uns war eine totale Überraschung, weil es nicht im entferntesten in unseren beiden Familien irgendwo im Stammbaum Zwillinge gibt.
@suri: nur noch 2 Wochen bis zur 12+0 - *dd* sind gedrückt, weiß natürlich auch, dass man nicht wirklich entspannter ist danach, vor allem wenn man die traurige Erfahrung eines sehr späten Verlustes machen musste - trotzdem hab ich irgendwie ein gutes Gefühl diesmal - ich wünsch dir sehr, dass ihr nach diesem langem Kampf endlich eure kleine Belohnung in den Armen halten dürft
@living: ach Menno :tröst:
@püppi: na dann heißt es jetzt *dd*
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

richy77 hat geschrieben:@Möwe: ich hab mal gelesen, dass sehr hohe Folsäurespiegel zu Mehrlingen führen, weil dann gerne mal 2 Eierlein reifen - ob das bei dir überhaupt relevant ist, kann ich jetzt nicht einschätzen - bei ICSI und Co. sicher egal. Aber ich hatte mich schon gefragt ob ich durch die dauernde Folsäure-Futterei, weil wir ja am Dauerbasteln waren, die Zwilli-SS hatte. Die zwar in der 2.FG endete aber für uns war eine totale Überraschung, weil es nicht im entferntesten in unseren beiden Familien irgendwo im Stammbaum Zwillinge gibt.
@suri: nur noch 2 Wochen bis zur 12+0 - *dd* sind gedrückt, weiß natürlich auch, dass man nicht wirklich entspannter ist danach, vor allem wenn man die traurige Erfahrung eines sehr späten Verlustes machen musste - trotzdem hab ich irgendwie ein gutes Gefühl diesmal - ich wünsch dir sehr, dass ihr nach diesem langem Kampf endlich eure kleine Belohnung in den Armen halten dürft
@living: ach Menno :tröst:
@püppi: na dann heißt es jetzt *dd*
LG Richy
Danke :knuddel:
Das stimmt, richtig ruhig wird man bestimmt nicht. Aber immerhin ist es ein Etappenziel *nick*
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: ja clexane bekomm ich auf Kassenrezept zum Glück.... jedenfalls hoffe ich,d ass es kein Problem gibt... Hatte ein off-label-Use für das Fragmin .... aber mein Kiwudoc meinte, dass wenn es der Kiwudoc verschreibt, weil eine Gerinnungststörung vorliegt, kann er es durch die KK abrechnen. Mein Gerinnungsdoc wollte nur mit Off-Label.Use... von daher bin ich gespannt, ob auch clexane so durch geht....

ich habe mich jetzt heute erstmal mit 2 x Clexane 20 gespritzt und schaue mal überhaupt, wie ich auf Clexane reagiere... unter fragmin hatte ich jetzt totalen Ausschlag und Juchreiz (hatte ich das nicht schon erzählt - blödes hormongeplagtes erinnerungsvermögen!) und wenn die auf sind, sind ja nur 10 tage werde ich mir clexane 40 holen!....

denke das müsste dann auch reichen!

@livingdreams: wie groß sind deine Follis denn nun? Musstest du die Dosis erhöhen jetzt? PU Montag... ist doch alles i.o. hauptsache überhaupt PU, dann Transfer und dann ein Baby!!!!!!!!!!! Versuch an deine Eierchen zu glauben, die schaffen es schon...

@suri nochmal: alels gute für die nächsten 2 Wochen und dann für die nächsten 28 !!! Aber ich vertrau da ganz drauf, dass es diesmal klappt

@anja30: und ??? Wie gehts dir denn so? Machst dich ja ordnetlihc rar hier!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

5mg Folsaeure schadet eher, dass es hilft, weil der Grossteil nicht verstoffwechselt wird und das Blut dicker werden kann! >> Und dann die feinen Blutgefaesse der Plazenta verstopfen kann!! >> Dann brauchst auch kein Heparin spritzen, wenn du reien Folsaeure nimmst. :(

Lieber ein gutes und ausgewogenes Vit B Komplex und das Metafolat von taxofit nehmen!!!!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“