Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ püppy: wieder nur 1,8 millionen? Wie ist denn die Motilität und Morphologie. Von der Menge her sollte es reichen, hast ja auch mit 2 Follis eine Doppelchance. *knuddel*
wieso haben die Ärzte nun auf Clexane umgestellt? Wegen dem Ausschlag oder weil es besser sein soll? Vielleicht kannst du Frau R.F. anrufen und fragen , ob 20 er reichen? ;)
Nee, meine Dosis wurde nicht erhöht. Spritze weiterhin 200 IE. Heut ist 13. ZT....Weiß die genaue Größe nicht, einer war 15 oder 16 mm.

@ suri: danke :knuddel: Ich bin ein bißchen ratlos. Mein Bauch fühlt sich voll an, dachte wirklich, die wären schon so weit. Wenns einfach wäre, wäre wir ja alle nicht hier, aber ein bißchen mehr mainstream könnten meine Follis vertragen. Letztes soviel und so schnell und diesmal wieder anders. :?:

@ möwe: Würde beim HA mal fragen, ob er das testen kann, warum sollte das nicht möglich sein. Das Blut wird ja sicher in ein großes Labor geschickt, wo alles möglich ist! MTHFR hat R.F: bei mir getestet, gehörte wohl dazu. Habe MTHFR heterozygot.

@ grüne Gurke: Ich habe schon viel darüber nachgedacht, weil du immer wieder sagst, Metafolat sei besser, aber warum empfiehlt R.F. das nicht? Weißt du, ob man dazu Studien finden kann, in Amerika oder so?
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben: @ suri: danke :knuddel: Ich bin ein bißchen ratlos. Mein Bauch fühlt sich voll an, dachte wirklich, die wären schon so weit. Wenns einfach wäre, wäre wir ja alle nicht hier, aber ein bißchen mehr mainstream könnten meine Follis vertragen. Letztes soviel und so schnell und diesmal wieder anders. :?:
Das stimmt. Aber es gibt ja auch so Fälle 1. ICSI = 1. Kind, 1. Kryo = 2. Kind, 2. ICSI = 3. Kind. Beneidenswert. Das grenzt schon fast an natürlicher Empfängnis *g*
Und es wäre einfach schön gewesen mal lesen zu können, dass es gut läuft. Wobei schlecht gelaufen und trotzdem schwanger nehmen wir auch ;-)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Hihi, ja, das käme einer natürlichen Empfängnis schon sehr nah! *rotfl*
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

*living dreams* hat geschrieben:
@ grüne Gurke: Ich habe schon viel darüber nachgedacht, weil du immer wieder sagst, Metafolat sei besser, aber warum empfiehlt R.F. das nicht? Weißt du, ob man dazu Studien finden kann, in Amerika oder so?

Mir hat RF statt 5mg Folsaeure das Metafolat 800 nahe gelegt.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Spricht irgendwie nicht gerade für sie, wenn sie da unterschiedliche Medis empfiehlt... :?:
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Möwe

Im Medyn forte sind 2,5 mg Folsäure drin.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

*living dreams* hat geschrieben:@ püppy: wieder nur 1,8 millionen? Wie ist denn die Motilität und Morphologie. Von der Menge her sollte es reichen, hast ja auch mit 2 Follis eine Doppelchance. *knuddel*
wieso haben die Ärzte nun auf Clexane umgestellt? Wegen dem Ausschlag oder weil es besser sein soll? Vielleicht kannst du Frau R.F. anrufen und fragen , ob 20 er reichen? ;)
Nee, meine Dosis wurde nicht erhöht. Spritze weiterhin 200 IE. Heut ist 13. ZT....Weiß die genaue Größe nicht, einer war 15 oder 16 mm.
Ja nur 1,8 millonen, wie die Motilität war weiß ich nicht, da das Spermiogramm noch nicht ausgedruckt war - bekomm ich die Tage zugeschickt!. Ich habe mir auch gedacht, bei 2 Follis habe ich die Doppelte Chance und dann haben wir noch zwei Tage vorher vorgelegt, so dass falls der große Folli bereits gesprungen wäre, wir da nochmal ne Chance hätten...
DIe Ärzte haben auf Clexane umgestellt, da ich unter Fragmin p forte letzten Zyklus mit Hautausschlag und extremen Juckreiz reagiert habe... die stellen waren komplett rot mit weißumrandung... so habe ich nach Clexane gefragt, da ich jedoch die Konzentration nicht wusste, habe ich bei Clexane 20 erstmal nichts gesagt... Die Ärztin hat sowieso nur durchs Telefon gesagt, dass es 20 sein sollte, da hatte sie meine Akte noch nicht mal in der HAnd *mecker* ich werd da mal anrufen....

Aber 15 16 mm geht doch schon... wann hast du denn noch US vorher? Ich mein, nicht dass die jetzt meinen doch schneller zu wachsen und PU am Montag ist dann zu spät? Auslösen kann man ja theoretisch schon ab 17/18 mm...

Gestern hatte ich nach dem Transfer, der um 10.30 UHr war ab 14 Uhr sooo heftige Unterleibsschmerzen, das sich nicht mal mehr auf Arbeit sitzen konnte. Bin dann früher gegangen und habe dann mich erstmal schlafen gelegt... danach ging es wieder....
Bei der IUI tat mir das Einführen des Spekulums auch schon weh, dafür der Katheter diesmal nicht.,... irgendwie ist das doch komisch....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

living: ich lese parallel noch in einem MTFHR Group mit, da wird auch meisten nur Methyl B12 gegeben und keine Folsaeure...

Und in Amerika wird bei MTFHR Mutation keine Folsaeure empfohlen...
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo Mädels,

ich gestehe, dieses Folsäure-Thema macht mich gerade ganz wirr im Kopf :grübel:.
gruenegurke hat geschrieben:5mg Folsaeure schadet eher, dass es hilft, weil der Grossteil nicht verstoffwechselt wird und das Blut dicker werden kann! >> Und dann die feinen Blutgefaesse der Plazenta verstopfen kann!! >> Dann brauchst auch kein Heparin spritzen, wenn du reien Folsaeure nimmst. :(

Lieber ein gutes und ausgewogenes Vit B Komplex und das Metafolat von taxofit nehmen!!!!
gruenegurke, gilt das auch für Frauen, die KEINE nachgewiesene MTHFR-Mutation haben? Ich dachte bisher: hoher Folsäurespiegel = alles paletti. Man nimmt doch schließlich Folsäure, um seine Speicher aufzufüllen? Daher verstehe ich gerade nicht, was an einem hohen Wert schlecht sein sollte? Vielleicht kannst du mir - oder jemand anders hier - das noch einmal aufdröseln :jaja:?

Dass das Medyn forte bei mir seinen Dienst tut, zeigt mir doch auch der Homocysteinwert, oder? Vor der Einnahme war er ganz leicht erhöht, nach mehrwöchiger Einnahme liegt er nun schön im unteren Referenzbereich. Wobei das Sinken des Homocysteins ja eher mit dem Vitamin B12 im Medyn forte zusammenhängen dürfte, oder? Wer waren noch einmal die Gegenspieler von hohen Homocysteinwerten - B12, Selen und noch irgendwas?

Katharinchen, dankeschön, dann hatte ich das mit Medyn forte falsch in Erinnerung, ich dachte, es wären sogar 5 mg enthalten.

Surinchen, das Medyn forte nehme ich natürlich nicht "einfach so" :wink:, das hat mir mein KiWu-Doc verordnet. Und die letzte Blutkontrolle ergab eben endlich einen hübschen Homocysteinwert, dafür aber einen so hohen Folsäurespiegel.
Mein Hausarzt ist ein Privat-Doc, ich wüsste nicht, warum er bestimmte Werte nicht untersuchen dürfte :?:? Die Frage ist vielleicht, ob sein Labor das überhaupt kann? Es gibt ja bestimmte Blutproben, die besonders heikel sind, oder? Wo das Blut direkt nach Entnahme zentrifugiert werden muss oder Temperaturschwankungen eine Auswirkung auf das Ergebnis haben könnten oder oder oder... Ich denke eher, dass ein normaler Arzt vielleicht überfordert damit sein könnte, wenn er bestimmte Werte halt nicht so oft untersuchen lässt?

Weiß jemand, ob diese MTHFR-Geschichte eine "normale" Untersuchung ist oder ob die Blutprobe irgendwie besonders gehandhabt werden muss :grübel:? Da ich demnächst sowieso zu meinem Hausarzt muss, dachte ich eben, ich könnte "nebenbei" noch das eine oder andere untersuchen lassen :wink:.

richy, wer weiß, vielleicht führen hohe Folsäurespiegel bei ICSI ja zu doppelt so vielen Eizellen :lol:? Über meine Ausbeute konnte ich mich jedenfalls bisher nicht beschweren.

livingdreams, du hast recht, ich werde meinen Hausarzt einfach mal fragen, ob dieser Test auch über ihn möglich ist. Dann muss ich nicht ständig in meiner KiWu auf der Matte stehen :roll:. Weißt du denn schon, wie viele Follis du gerade ausbrütest? Kann ja gut sein, dass dein Bauch sich schon voll anfühlt, auch wenn sie noch nicht die richtige Größe haben - aber wenn sich viele noch eher kleinere Follis drängen, kann ja auch schon mal das Gefühl von "Platzmangel" entstehen.

Liebe Grüße in die Runde
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Möwe hat geschrieben: Surinchen, das Medyn forte nehme ich natürlich nicht "einfach so" :wink:, das hat mir mein KiWu-Doc verordnet. Und die letzte Blutkontrolle ergab eben endlich einen hübschen Homocysteinwert, dafür aber einen so hohen Folsäurespiegel.
Mein Hausarzt ist ein Privat-Doc, ich wüsste nicht, warum er bestimmte Werte nicht untersuchen dürfte :?:? Die Frage ist vielleicht, ob sein Labor das überhaupt kann? Es gibt ja bestimmte Blutproben, die besonders heikel sind, oder? Wo das Blut direkt nach Entnahme zentrifugiert werden muss oder Temperaturschwankungen eine Auswirkung auf das Ergebnis haben könnten oder oder oder... Ich denke eher, dass ein normaler Arzt vielleicht überfordert damit sein könnte, wenn er bestimmte Werte halt nicht so oft untersuchen lässt?

Weiß jemand, ob diese MTHFR-Geschichte eine "normale" Untersuchung ist oder ob die Blutprobe irgendwie besonders gehandhabt werden muss :grübel:? Da ich demnächst sowieso zu meinem Hausarzt muss, dachte ich eben, ich könnte "nebenbei" noch das eine oder andere untersuchen lassen :wink:
Alles, was RF testet, düfte eigentlich nicht empfindlich sein und dazu gehört auch MTHFR. Die meisten Patienten - ich auch - schicken das Blut ja per Post dort hin und das passiert ganzjährig.

LG
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“