Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: so habe die aktuelle Werte vom Spermiogramm grad bekommen.

Vor Aufbereitung (in Klammern sind die Werte vor 4 Wochen)
VOlumen 1,5(2)
PH 8,3 (8,1)
Konzentration 21 mio (35mio)
WHO A 0 (0)
WHO B 48 (60)
WHO C 10 (6)
WHO D 42 (34)

Normalformen 4 (3)


Nach aufbereitung

Konzentration 11 mio (11)
WHO A 0 (0)
WHO B 91 (82)
WHO C 0 (0)
WHO D 9 (18)

Inseminiertes Volumen 0,18 (0,2)
Anzahl inseminierter motiler Spermien 1,8 mio (1,8 mio)

Gesamt PR Motiler Spermine 10 MIo(9)

an sich ist das Spermiogramm vor aufbereitung schlechter, aber nach Aufbereitung wurden mehr B transferiert... also seh ich das jetzt erstmal positiv.... Obwohl das Spermiogramm an sich irgendwie immer schlechter wird...

Mein Mann nimmt jetzt seit 3 Monaten Zink komplex.... sollte er die wieder absetzen? Eigentlich sollte es doch eher besser werden, oder?!?!?
Kiwu seit 2008
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Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
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TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
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gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

Laut RF:

Molekularbiologische Untersuchungen

Faktor V LEIDEN - Mutation
Faktor II – Mutation
MTHFR-Gen – Mutationen
C677T / A1298C >>> 3 ml EDTA-Blut
Probenröhrchen: Sarstedt rot, BD-Vacutainer lila, oder Greiner-Vacuette lila
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

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2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
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Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
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Bild
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Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
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Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
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*living dreams*
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Beitrag von *living dreams* »

@ püppy: Sooooo schlecht finde ich das Spermiogramm aber nicht, ist ja doch eine Menge guter Spermien insemeniert worden. Das Zink würde ich nicht absetzen, richtet doch wahrscheinlich keinen Schaden an. ich hab letztens irgendwo gelesen, das die jahreszeiten sich auf die Spermiogramme auswirken, im Winter sind sie besser. Vielleicht finde ich die Seite nochmal. Ich drück dir die Daumen, das die WS nicht zu lang wird. ich bewundere dich, das du eine nach der anderen Warteschleife so durchhälst. :knuddel:
Ich hab morgen wieder US. Bin schon sehr gespannt, wie weit die Follis sind.

@ Möwe: Ich steige durch diese ganze Folsäure Geschichte auch nicht so durch. Bei der Blutabnahme war es aber so, wie Suri es schon erwähnte, da muss nichts zentrifugiert werden, die Proben müssen nur sehr schnell nach Heidelberg geschickt werden, mein Arzt bestand darauf, morgens um 8 Uhr Blutabnahme, danach sofort zur Post, damit sie am nächsten Morgen ankommen. Hast du deinen HA schon gefragt? Ich schreib dir morgen eine PN zurück. :knuddel:
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

*living dreams* hat geschrieben:@ püppy: Sooooo schlecht finde ich das Spermiogramm aber nicht, ist ja doch eine Menge guter Spermien insemeniert worden. Das Zink würde ich nicht absetzen, richtet doch wahrscheinlich keinen Schaden an. ich hab letztens irgendwo gelesen, das die jahreszeiten sich auf die Spermiogramme auswirken, im Winter sind sie besser. Vielleicht finde ich die Seite nochmal. Ich drück dir die Daumen, das die WS nicht zu lang wird. ich bewundere dich, das du eine nach der anderen Warteschleife so durchhälst. :knuddel:
Ich hab morgen wieder US. Bin schon sehr gespannt, wie weit die Follis sind.
Ich finde das Spermiogramm ja ansich auch nicht schlecht, ist ja noch in der Norm .... aber ist halt von der ersten und zweiten IUI deutlich schlechter geworden letztes mal und dieses Mal.... Und ich habe halt Angst, dass es noch schlechter wird und wir doch noch auf ICSI umsteigen müssen wieder... aber soweit es soooo aussieht besteht ja Hoffnung, jedoch hätte ich schon gern wiede rum die 5 MIo pro. motiler inseminierter Spermien....

Mein Mann jedenfalls hat jetzt gesagt, dass er freitag morgen zum Hausarzt geht und sihc mal ein großes Blutbild abnehmen lässt, weil ja sein PH wert mit 8,3 schon wieder schlehcter war... vielleicht hat er ja irgendwo doch ne Entzündung, die evtl. behandelt werdne kann?!?!?

Was meint ihr denn sollte man da alles überprüfen lassen an Werten? Nur großes Blutbild oder auch noch was anderes?!?!?!?

Also das mit den Warteschleifen ist nicht mehr soooo schlimm, bei den ICSIs war es schon deutlich schlimmer, da man sich bei einer IUI nicht soooo viele Hoffnungen macht und sich mehr auf das normale Leben konzentriert, als bei einer ICSI-warteschleife....

jedoch merke ich, dass es jetzt nach der 4. IUI schon vielleicht eine Pause sein könnte, mal sehen, ob wir übernächsten Monat ne Pause einlegen. Nächsten Monat möcht eihc noch mal, da ich dann Urlaub habe und der IUI-Transfer Zeit....

Ich drück dir für den US ganz feste die Daumen, meld dich sofort, ja?
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

habe grad mal gegooglet... Der erhöhte PH wert könnte auch ne Chlamydieninfektion sein... Vielleicht ist das unser Ansatz...bei mir wurde 2009 ne abgelaufene Chlamydieninfektion festgestellt. die aber nie behandelt wurde, da abgelaufen... Bei meiner Heilpraktikerin jedoch hat sie noch "reste" von Clamydien entdeckt, die jedoch derzeit nicht aktiv waren und hat sie therapiert....

Könnte es daran evtl. liegen? Wie kann man Männer auf Chlamydien testen? Geht es nur mit einem Abstrich? Oder auch irgendwie mit Blut untersuchung oder Urinabgabe? Wenn nur Abstrich - geht das beim Kinderwunschzentrum - zum Urologen hier werde ich meinen Mann bestimmt nich tnoch mal hinschicken, da der bei der letzten Untersuchung so unverschämt war....
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finchen73
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Beitrag von finchen73 »

Hallo euch allen!

Ich blick jetzt bei dem Folsäure-Thema auch nicht mehr durch;
heißt das jetzt, dass ich nur noch EINE Medyn Forte und EINE Metafolat (Taxofit 800)nehmen muss und die Folsan 5mg ganz weglassen soll?? :grübel:

Ich hab die heterozygote Form und RF hat mir damals, vor 3 oder 4 Jahren, die Folsan und die Medyn Forte empfohlen.

Aber: wenn ich richtig rechne, haben die Medyn Forte 2,5 mg Folsäure und die Metafolin nur 800 MICROGRAMM!!!
Dann komm ich ja nur auf vielleicht 2,6 mg. Oder setzt das der Körper besser um?

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?? :sorry: :help: :help: :help: :help: :help:

Wäre ganz liiiiieb!!
LG
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@finchen: ja so habe ich es auch verstanden und nehmen auch nur noch 1 Tablette (also 2,5 mg) von medynforte und 1 Tablette Taxofit mit 800 ug (davon sind 400 Folsäure und 400 Folat oder wie sich das schimpft!)

a) eindeutig günstiger und b) soll das folat ja die Folsäure überhaupt zur besesrung umsetzung....

So mach ich es derzeit !!!
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gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

Finchen: Ja, wobei ich nur einen Vit B Komplex nehme und 1000mg Methyl-B12 (sofern ich nicht grad Hg Ausleitung mache, da lasse ich alles mit Methyl weg)

Es geht nicht darum, wieviel du zu dir nimmst sondern welche Form. Wenn 90% oder mehr von deinen 5mg Folsaeure wieder ausgeschieden werden - noch dazu dein Blut verdickt wird - Homocysteinspiegel steigt - Thromboserisiko steigt (feine Blutgefaesse verstopen) >> Embryo verhungert... ==== Dann nimmst lieber die richtige MethylFolsaeure und davon weniger und 100% werden umgesetzt!

Ich hab immer quietschgelben Urin nach B Einnahme, was fuer mich bedeutet, dass ich daz Zeug schlecht umsetze und alles ausgeschieden wird >> Belastet ja auch die Nieren, wenn sie 5mg ausschwemmen muessen statt nur 800 bzw 400µg.
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atonne
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Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

heute würde ich euch gern auch mal wieder um eine Einschätzung bitten.
RF hatte mir bei unserem letzten Telefonat letzte Jahr Omegaven empfohlen.
Ich hatte inwzischen 8 Infusionen und unter Omegaven zwei (eigentlich nur einen) Versuche. Nachdem der Versuch im Dezember total in die Hose gegangen ist (irreguläre Befruchtung, deshalb kein TF) und der letzte Versuch trotz zweier sehr guter Embryos trotz Omegaven mal wieder mit ähnlich niedrigen HCG-Werten biochemisch endete, wollte ich fragen, ob ich vielleicht doch noch mal stattdessen Intralipid ausprobieren sollte.
In den FAQ steht ja, dass mehrfache biochemische SS sowie SD-Antikörper eine Indikation für IL sind, zudem habe ich (eigentlich seit ich denken kann) dauerangeschwollene Lymphknoten, was ja auch eher für eine nicht optimale Immulage spricht.
Warum mir RF damals Omegaven empfohlen hat, ist mir auch nicht so ganz klar - als Begründung habe ich nur in Erinnerung, dass es halt schneller zu infundieren sei (wobei, wenn man sich strikt an die Anleitung halt, liegt man auch über eine Stunde bei den 50ml) und auf meine Nachfrage meinte sie, sie hätte bisher 1 (!) SS nach Omegaven. IVIG haben definitiv nicht geholfen, nur unter Grano allein (oder eben jetzt mit Grano und Omegaven) hatte ich die biochemischen SSen, das Grano scheint also zumindest ein Baustein zu sein. IL hat ja einen etwas anderen Ansatzpunkt als Omegaven und zumindest auch Studien vorzuweisen, oder kennt jemand eine Omegavenstudie zu dem Thema?

Zu Folsäure: Ich bin auch MTHRF heterozygot und nehme keine 5mg Folsäure mehr, sondern Vitamin-B-Komplex 1-2 Kapseln (von Pure Encaps, da ist pro Kapsel statt Folsäure Metafolin 400 und außerdem Methyl-B12 400 drin) und Taxofit Folsäure mit Metafolin 1 Tablette.
RF hat früher Folsäure (z.B. in Form von Medyn, aber das war mir schon immer zu teuer) empfohlen, vielleicht macht sie es inzwischen nicht mehr, weil die Studienlage inzwischen eine andere ist?

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

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Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Möwe
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Beitrag von Möwe »

Hallo Mädels,

ich hoffe, ihr habt heute einen schönen sonnigen Tag 8)?

Da habe ich mit dem Folsäurethema ja was angestellt... :lol:

finchen, ich hoffe, dir kann jemand weiterhelfen. Wobei das, was gruenegurke schreibt, ja plausibel klingt: Frauen mit einer MTHFR-Mutation können reine Folsäure - wie sie z.B. in Medyn forte enthalten ist - schlecht verwerten und sollten auf ein anderes Produkt zurückgreifen (gruenegurke, das habe ich nun richtig verstanden, oder?).

ABER: Was ist denn nun mit Frauen, die keine solche Mutation haben? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass fast alle Mädels hier eine MTHFR-Mutation haben, kann das sein :?:? Oder gibt es noch jemanden, der in diesem Bereich keine Baustelle hat und mir etwas zur Folsäureeinnahme sagen kann?

Bei mir ist nach Einnahme von Medyn forte weder der Urin gelblich verfärbt, noch habe ich einen erhöhten Homocysteinspiegel. Folsäurespeicher ist rappelvoll. Das bedeutet doch, das Medyn forte macht bei mir das, was es soll und die Folsäure kommt richtig an, oder?
Umgekehrt: Welchen Hinweis gäbe es denn noch, dass die Folsäure vom Körper schlecht verwertet wird?

atonne, ich denke - solange du nicht gerade eine Sojaallergie hast :wink: - kannst du mit dem IL nicht viel falsch machen. Und deine Situation mit den niedrigen HCG-Werten, die dann nicht weitersteigen, klingt ein wenig wie damals bei der Frau von Andiadm.
Intralipid soll ja "nur" immunregulierend, nicht supprimierend wirken und eine "schiefe Immunlage" in die richtigen Bahnen lenken.
Die Begründung, dass Omegaven schneller zu infundieren sei, klingt nicht sehr, ähm, überzeugend für mich. Selbst wenn das IL fünf Mal so lange laufen würde - wenn es mir hilft, nehme ich das doch in Kauf? Und so lange braucht es ja gar nicht. 1,5 Stunden sind für den Anfang gut, wenn du es verträgst, kann es auch gern schneller laufen - so dass du dann ebenfalls bereits in einer Stunde damit fertig bist. Für mich wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert.

livingdreams, ich hoffe, du hattest heute einen zufriedenstellenden Ultraschall und hast fleißig gebrütet *dd*?

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
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