Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@anja30: oh wie süß eine kleine Maus.... freu mich sooooooo für dich... jetzt kann ja nichts mehr schief gehen... glaube ganz fest dran!!!

@livingdreams: Ja PU geht auch ohne große Schmerzen!!! Gibt es schon eine Befruchtungsrate?!?!?!

Ich selbst war am WE auf Mannschaftsfahrt und haben dort natürlich auch ein wenig getrunken, jetzt habe ich mir dazu noch ne Erkältung zugezogen, dann liegt noch mein Mann flach mit Bänderriss, so dass wir jetzt beide zu Hause liegen.... ich habe mir Urlaub genommen.... daher kann ich von Anzeichen überhaupt nicht sprechen... nischt da, was an grüne Punkte erinnern könnte, bin ja heut aber auch erst IUI+7..... da ich an IUI+3 und 5 nachgespritzt habe diesmal, werde ich auch kein Pipitest an IUI+12 machen, sondern BT am IUI+14..... also am 25.06. !!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Befruchtungsrate weiß ich leider noch nicht. ich hoffe, das es zumndest 2 geschafft haben. :wink:

Ohje, doof wegen Erkältung und Bänderriss. Dein Mann lässt aber auch nix aus, was?
Drücke dir die daumen, das sich ein kleines Wunder in dir gerade ein gemütliches Nestchen baut. *dd*
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@atonne: ich hab ja auch IL trotz Gerinnungsstörung genommen - war alles ok, die Blutwerte wurden laufend überprüft. meine Hausärztin meinte, das seien zwar Lipide und man muss schön langsam laufen lassen, damit sie sich schön verteilen aber im Endeffekt sei es eine Art künstliche Ernährung und hätte ungefähr so viele Kalorien wie eine Banane alle 3 Wochen. Allerdings fiel beim Diabetes-Doc wo ich nach dem leicht auffälligen Zuckertest hinmusste, ein etwas erhöhter Cholesterinspiegel auf - ich erklärte ihm, was ich alles in der SS genommen hatte und die Werte waren dann nach der SS auch wieder ok.

@living: ASS muss man eigentlich eher aufhören, da die Wirkung ca. 10 Tage anhält, Clexane reicht einen Tag vorher. Aber das handhabt wohl jede Klinik anders. Hey super, 7 reife EZ ist toll *dd* für die Befruchtung und den TF

@Anja: wow, schon 24.SSW und toi toi toi, dass sich das Outing bestätigt - meine Gyn meinte auch, Mädels seien schwieriger festzustellen eben weil es nix zu sehen gibt. Weiter so - hoffentlich macht dir die Hitze nicht allzu sehr zu schaffen.

@püppi: ich wiederhole mich gern aber wie sagte Andiadm hier immer so schön: je krank desto schwanger - also sieh die Erkältung ruhig positiv - *dd* sind feste gedrückt

GLG an alle, Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Es waren leider doch nicht alle 7 ganz reif, es waren 6, aber dafür sind sie ALLE befruchtet!!!! :juhu: :juhu:
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:Es waren leider doch nicht alle 7 ganz reif, es waren 6, aber dafür sind sie ALLE befruchtet!!!! :juhu: :juhu:


:juhu:
Was für ein tolles Ergebnis! Es läuft richtig gut!
Werden nun alle weiter kultiviert?
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Leider waren nach dem letzten Ergebnis die Erwartungen total gering, so das eine Blastokultur überhaupt kein Thema war. Ich habe heute danach gefragt, aber es waren leider schon 4 im Eis. Morgen ist dann von 2 TF. Es wäre zwar schön gewesen, aber die Erfolgsrate mindert es ja nicht. Wäre nur interessant gewesen, ob unsere Embryonen es überhaupt bis zum 5. Tag überleben.
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

*living dreams* hat geschrieben:Leider waren nach dem letzten Ergebnis die Erwartungen total gering, so das eine Blastokultur überhaupt kein Thema war. Ich habe heute danach gefragt, aber es waren leider schon 4 im Eis. Morgen ist dann von 2 TF. Es wäre zwar schön gewesen, aber die Erfolgsrate mindert es ja nicht. Wäre nur interessant gewesen, ob unsere Embryonen es überhaupt bis zum 5. Tag überleben.
livingdreams, was für eine sensationelle Befruchtungsrate, das ist ja unglaublich :juhu:! Wirklich krass, wie unterschiedlich die Zyklen doch verlaufen können. Das habt ihr dieses Mal echt toll hinbekommen :D.
Ein bisschen schade ist es schon, dass die in eurer KiWu so zackig mit dem Einfrieren waren, weil ihr ja wirklich die perfekte Anzahl für eine Blasto-Kultur gehabt hättet.
Aber egal, nun ist es so, wie es ist und ich drücke alle Daumen für die nächste Warteschleife *dd* *dd* *dd* . Das müssen ja dieses Mal tolle Eizellen und tolle Schwimmer von deinem Mann gewesen sein, da können die Embryos ja nur super werden :jaja:.

Sonnige Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

ach, ihr seid so lieb. :knuddel: ich freu mich so, ich war so überwältigt, ich konnte es gar nicht glauben.
Vielleicht haben wir diesmal ein bißchen Glück und bekommen endlich unser kleines Wunder. :juhu:
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

*living dreams* hat geschrieben:ach, ihr seid so lieb. :knuddel: ich freu mich so, ich war so überwältigt, ich konnte es gar nicht glauben.
Vielleicht haben wir diesmal ein bißchen Glück und bekommen endlich unser kleines Wunder. :juhu:
wow ich bin geplättet... ich habe so gehofft und gebangt mit deiner Befruchtungsrate... aber mega geile Befruchtungsrate... besser gehts ja gar nicht..... da wird auf jeden Fall ein Baby für euch dabei sein.... bin sooo froh... Und die WS? bleibst du zu hause?? Oder gehst du arbeiten???
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

danke dir, bin auch mehr als geplättet. :ohnmacht: hast gleich ne PN bei FB. ;)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“